![]() |
Und beim Anblick meiner Künste weißt du, was du schon alles erreicht hast :Cheese:
|
Zitat:
--DU WILLST NUR NICHT WIRKLICH!! |
Meinst du im November oder bei den 1000m im Februar :Gruebeln:
|
Zitat:
das hat bei weitem nicht schlimm ausgesehen dass es nicht besser und schneller geht, liegt daran das du das nicht wirklich willst, es macht dir einfach nicht wirklich was aus laufen tust du einfach viel lieber |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oh man, das Video ist ja schon voll alt, wie grausam ich da schwimme. Nein, also, so sieht das nicht mehr aus. Ich schwimm ja mittlerweile auch besser... hab heute 2X50,2X100,1X200,2X100,2X50 gemacht und das Tempo auch einigermaßen halten können (jeweils 51,1:50,3:50,1:51,51). Werde mich da auch langsam rantasten und von 3,8km-Einheiten bin ich schon noch weit entfernt, da wär ich ja voll lang im Wasser. Ich bleib erstmal bei 2,3-2,7, hatte ja jetzt schon eine große Steigerung :) |
Achja, das ist ein halbes Jahr später:
http://s22.photobucket.com/albums/b3...t=P1030631.mp4 Aber mittlerweile dreh ich den Kopf nicht mehr so schlimm und mein Armzug sieht anders aus. |
Zitat:
Tz tz tz :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Du mußt mal versuchen die Arme durchzustrecken und ganz weit aussen einzutauchen. Stell dir vor du freust dich und streckst die Arme in den Himmel. So mußt du jetzt mal eintauchen. Ausserdem fehlt dir die Phase in der nach dem Eintauchen vorne das Wasser greifst. Du wischt gerade mal so nach unten durch. Körperspannung fehlt, du windest dich wie eine Schlange. Wahrscheinlich auch weil du dich beim Luftholen zu sehr drehst. Atme mehr nach vorne und nicht senkrecht in den Himmel. Oje, was für eine Baustelle... :Lachen2: |
Danke keko ;) Aber das Video ist ja auch nicht aktuell. Ich mache demnächst ein neues.
Aber mit dem außen eintauchen, das mache ich glaub ich immer noch nicht. Werde da mal dran arbeiten. |
Zitat:
und dann aber gaaaaaanz wichtig und bei Frauen immer besonders schwer Klappe halten Zuhören und versuchen umzusetzen duchaus nicht verstandenes nachfragen, aber nicht diskutieren :Blumen: |
Ok :D Klappe halten ist für mich besonders schwer :D
Ja das brauche ich. Bin zwar im Verein, aber wir sind sehr viele. Keine Zeit für Einzeltraining. In 3 Wochen gehts nach Mallorca, vielleicht kann man sich da auch untereinander mal Tipps geben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
kleine Stückerl versuchen zu kapieren und umzusetzen danns nächste Stückerl und lange Zeit später versuchen wir dann mehrere Stückerl auf einmal :Cheese: |
|
|
Zitat:
Ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel :Cheese: |
Darf ich mal ganz kurz offtopic? :Cheese:
115km / 2059 HM und ich lebe noch. Ich lieg auch nicht unbrauchbar in der Ecke. Im Gegenteil: Mir geht's blendend! :liebe053: Ne saucoole Strecke war das. :Danke: an den Dutz. Ist im Garmin gespeichert und wird heuer garantiert noch des Öfteren abgefahren. |
Zitat:
Kleiner Drache, ich lieg im Staub:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Respekt :Blumen: Ich habe mir nur 660 gegönnt :Lachen2: Dafür ist von meinem Baum jetzt fast nichts mehr übrig :) |
Zitat:
![]() |
Hammer-Tour ...
Ich war heute auch 30 km radeln :Cheese: Und dann hab ich heute das vorletzte Mal schwimmen vor meinem 1000er in Bonn hinter mich gebracht. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was dabei rauskommt. Es wird spannend ... Das Wassergefühl ist trotz der 2 Wochen Pause inzwischen wieder ganz gut, aber ich hab ordentlich Kraft gelassen :( |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
@glaurung
Geile Strecke! Schön wenn man so etwas von zu Hause aus fahren kann. So etwas halte ich bei deinem Traininszustand für recht früh, aber wenn die Beine am nächsten Tag nicht platt sind, sollte das Kraft geben. Wie käme ich wohl auf 2000Hm? 30km bis zu dem Abraumberg = ca. 100 Hm Der Anstieg ist 2,2 KM bei 120 Hm. Um nicht immer nur rauf und runter fahren zu müssen, kann ich eine Runde mit 7,5 KM fahren. Macht also 15 Runden = 1800Hm = 112 KM. Also gesamt 170 KM bei 200Hm und eine total abwechslungsreiche Strecke. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Sinn und Zweck der gestrigen Ausfahrt war aber in erster Linie, dass ich mir mal ne tolle Strecke zeigen lasse, die ich ab sofort öfters fahren kann. Aber das passt schon so. In der Ebene sind wir immer recht locker gefahren. Drum war das letztendlich gut machbar für mich. Die Beine sind wirklich nur ein klein wenig angestrengt, aber insgesamt fühl ich mich extrem gut. Ich werde heute mit Frau Wombat auch nochmal ca. 50km locker radeln, dass die auch mal auf ein paar km kommt. Ich mit dem Crosser vorneweg und Fräulein mit dem Rennrad hinterher. Es wird wohl die Radstrecke der Erlanger OD werden. Da ist's Beuteltierchen auch schon gemeldet. Danach geh ich wohl noch laufen. Es ist halt genau, wie ich immer wieder geschrieben habe. Ich komme immer schon nach wenigen Einheiten recht schnell in Form, was wohl auch ein Grund dafür ist, dass ich oft Probleme mit den Sehnen bekam. Die kamen mit der Formentwicklung des öfteren nicht gleich mit. :( (Dutz lacht sich wohl gerade schlapp, wenn ICH was von Form erzähle, da er mir bergauf immer hunderte von Metern abgenommen hat :-) Zitat:
Bei uns draussen sind die Wege in der Fränkischen Schweiz schon echt purer Luxus. Klasse Ausblicke und auch sehr wenig Verkehr. Bisher hab ich das nur immer nicht genutzt, weil ich schlicht und einfach keine schönen Strecken kannte. Aber in Zukunft werde ich öfters da raus fahren. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber wir werden sehen :Cheese: |
Zitat:
Ich freu mich schon wieder :) Zitat:
|
Zitat:
Also werd ich mal besser gut angezogen und nur locker schwimmen ... |
Zitat:
|
Ich glaub, heute wollte mich einer beim Schwimmen veräppeln :)
Bin ein paar 100er geplanscht, alle so um 1:45, also GA2(+). Weil ich den Poolmate :Lachen2: umhatte, ist einer bei mir im Wasserschatten geschwommen und hat danach nach der Zeit gefragt. Der hat dabei genauso gepustet wie ich :Cheese: Aber als ich gesagt hatte, dass das fast an meine Solo100er Zeit rankommt (um 1:37), hat der gemeint, Er KÖNNE :Lachen2: die 100 in 1:10 :Lachanfall: schwimmen. (!?) Das ist doch ne glatte Übertreibung, das nehm ich ihm nicht ab :Nee: |
Zitat:
"eyy GEEIIL, da machen wir gleich mal nen 100m Sprint, so alleine krieg ich keine neue Bestzeit hin, aber mit dir vorneweg ganz sicher" :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Nee, pass auf.:) Ich erzähl hier den Beginn der Stunde (alles tatsächlich so passiert :( ) Trainer: Zum Einschwimmen 8x100 Lagen rückwärts, Abgangszeit xyz Ich: Ich kann gar kein Delle und... Trainer: Na, dann schwimmste Kraul statt Delle! Ich: Ähhhh, ich kann auch kein Brust und Rücken... Trainer (leicht genervt): ?X!??, na dann halt nur Kraul... Ich: Ähhh, und die vorgegebenen Abgangszeiten bin ich bisher bestenfalls mal kurz im Hauptteil... Trainer (nicht mehr nur leicht...): Also, wenn Du nicht mal das packst, dann... OK, und so gings dann ins Wasser..... und nach 90 min bin ich völlig fertig rausgetorkelt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |