triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

Bleierpel 03.10.2019 21:25

Zitat:

Zitat von kleeningi (Beitrag 1479896)
Hi Ihr, :Huhu:

ich hab hier auch mal was nachdem ich auf ein neues Rad umsteigen musste. Leider ist das Vorgänger Rad von uns gegangen... :Traurig:
Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl. Was würdet ihr noch optimieren?

Danke euch!

Anhang 43129

Ich finde die Position erst mal nicht schlecht...
Rutscht Du viel auf dem Sattel rum?

kleeningi 04.10.2019 10:20

Eigentlich nicht. Funtioniert aber nur mit dem ISM. Ich hatte beim letzten IM lediglich "Nacken" was ich aber auf die mangelnde Gewöhnung zurückführe.

Ich denke gerade nach die Winkelverstellung für das Cockpit zu holen um ggf. die Extensions ein wenig anzustellen. Sinnvoll?

Mirko 04.10.2019 10:33

Zitat:

Hi Ihr, :Huhu:

ich hab hier auch mal was nachdem ich auf ein neues Rad umsteigen musste. Leider ist das Vorgänger Rad von uns gegangen... :Traurig:

Hm traurig. Ich fühle echt mit dir. Und jetzt musst eins der schicksten Räder der Welt fahren. Das hat dich scheinbar echt hart getroffen! :Cheese:

Zitat:

Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl. Was würdet ihr noch optimieren?

Anhang 43129

Der Standard-Tipp: Dein Kopf steht oben raus im Wind. Aerodynamischer wäre es, wenn der weiter unten wäre. Ich würde mal versuchen die Extensions etwas nach oben anzuwinkeln, also schräg zu stellen. Dadurch kommt der Kopf meist deutlich runter.
Wenn du vorher schon Probleme mit dem Nacken hattest musst du das vielleicht recht vorsichtig testen. :Blumen:

Zitat:

Zitat von kleeningi (Beitrag 1482327)
Ich denke gerade nach die Winkelverstellung für das Cockpit zu holen um ggf. die Extensions ein wenig anzustellen. Sinnvoll?

Ah vielleicht hätte ich richtig zu Ende lesen sollen. Ja das finde ich einen guten Gedanken!

kleeningi 04.10.2019 12:07

Zitat:

Hm traurig. Ich fühle echt mit dir. Und jetzt musst eins der schicksten Räder der Welt fahren. Das hat dich scheinbar echt hart getroffen!
Naja, ich hatte vorher das Cannondale Slice in der wunderschönen "Gulf Racing" Farbkombo. Das war schon ein Prachtstück. Aber du hast schon recht. War kein schlechter Tausch :Lachen2:

robaat 06.10.2019 17:32

Nach der Saison ist vor der Saison!

Da es bis zum nächsten A-Wettkampf (Moritzburg HD-Staffel :dresche ) nur noch 36 Wochen sind, dachte ich, ich frage mal die Schwarmintelligenz, ob ich bis dahin noch was an meiner Position ändern sollte.

(Standbilder aus Video bei ca. 300W und 90RPM, 170mm Kurbel)

Estebban 06.10.2019 17:52

Zitat:

Zitat von robaat (Beitrag 1482869)
Da es bis zum nächsten A-Wettkampf (Moritzburg HD-Staffel :dresche ) nur noch 36 Wochen sind, dachte ich, ich frage mal die Schwarmintelligenz, ob ich bis dahin noch was an meiner Position ändern
(Standbilder aus Video bei ca. 300W und 90RPM, 170mm Kurbel)

Ich kann leider nichts sinnvolles beitragen, Bzw finde die Position bei 300 Watt ziemlich hop, wenn du sie für 4-5 Stunden halten kannst. Gibt aber in der Hinsicht sicher größere Experten.

Wollte nur anmerken, dass ich die Kombination trägerhose und aero Helm absolute Weltklasse finde :Lachanfall:

bergflohtri 06.10.2019 20:41

Es werden wohl nur knapp über 2 Stunden;) und ein paar zerquetschte

Benni1983 06.10.2019 21:17

@robaat

Top!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.