![]() |
Zitat:
Stattdessen schielt man ängstlich auf Umfragen und gibt all diesen schwachsinnigen Reichsbedenkenträgerschwurblern unerträglichen Raum, ihren Unsinn medienwirksam darzustellen Zitat:
|
Ein Problem scheinen auch die unterschiedlichen Ferientermine der jeweiligen Bundesländer zu sein. Die einzigen Ferien die fast überall gleich und lang genug sind, sind die Weihnachtsferien. Deshalb befürchte ich den lockdown für diese Zeit, damit man gleichzeitig Erwachsene und Kids ohne Unterrichtsverzicht "downlocken" kann kann.
Nur leider ist das viel zu spät, dann noch unnötig weil man besser früher anders hätte reagieren sollen, und leider vermutlich auch nicht wirksam genug, weil ich fürchte dass immer mehr Menschen das umgehen werden, man hat ja mittlerweile Übung. |
Zitat:
Wenn die Politik überhaupt nichts unternommen hat, dann war das eine bewusste Entscheidung, weil die hatten mindestens die gleichen Informationen. Man hatte entweder Angst vor Stimmverlusten oder man hat befürchtet, die Bevölkerung zieht nicht mehr mit oder es gab von irgendeiner Seite Druck. Jetzt sind wir wieder so weit, dass es für mildere Maßnahmen halt höchstwahrscheinlich einfach schon zu spät ist. Und die Politik lügt uns die Hucke voll und behauptet man wusste das nicht und hat es nicht kommen sehen. Die Diskussionen jetzt mit 2G / 3G usw. erinnern fatal an den Lockdown Light vom letzten Jahr. Es wird nicht reichen und man vertrödelt nochmal wertvolle Zeit und muss dann umso härter drauf hauen. |
Zitat:
Ganz großen Respekt vor der Leistung deiner Kollegen und dir. |
Zitat:
|
Wenn man Anfang September wirklich ernsthaft versucht hätte, die Impfbereitschaft zu steigern (2G, gezieltes Anschreiben, ggf. Impfpflicht) und moderate Kontaktbeschränkungen eingeführt hätte, wären wir sehr wahrscheinlich um einen Lockdown herumgekommen.
Ist schon erstaunlich, dass man selbst beim dritten Anlauf nicht schlauer war. Aber Menschen führen ja auch immer wieder Kriege und stellen hinterher fest, dass das wohl doch die schlechteste aller Konfliktlösungen war und lernen nix draus. Scheint wohl dem Verhalten unserer Species irgendwie immanent zu sein, sich da immer wieder, von Affekten getragen, zum Ignorieren und Verdrängen von Fakten aufzuraffen. Andererseits wenn ich hier so manche pseudomedizinische Meinung lese, wundert mich echt gar nix mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |