triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Erlanger Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9878)

overather 02.03.2017 20:23

Nach einem Tag schon wieder alle Startplätze in der KD vergeben.
Aber ich habe wieder einen ergattert. :Huhu:

Freue mich schon auf meine sechste Teilnahme und hoffe auf so schönes Wetter wie im letzten Jahr.
Das Wasser könnte aber mal wieder Neo-Temperatur haben :dresche

Grüße aus Overath

Seyan 19.07.2018 13:02

Und wer ist dieses Jahr dabei? Am Sonntags solls ja teilweise regnen, zwar nicht viel, aber es wird beim Radeln wohl feucht / nass...

Da ich im August in Urlaub gehe und die Form nach Roth noch ganz gut ausschaut, hau ich nochmal einen raus, bevor ich in Japan meine Form versaue :Lachanfall:

BananeToWin 19.07.2018 14:41

Ich bin auf der MD dabei. Hoffe eigentlich, dass es trocken bleibt, aber was kommt das kommt. Kann jemand was zur diesjährigen Strecke sagen?

Seyan 19.07.2018 14:50

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1392868)
Ich bin auf der MD dabei. Hoffe eigentlich, dass es trocken bleibt, aber was kommt das kommt. Kann jemand was zur diesjährigen Strecke sagen?

Ist das nicht dieselbe wie quasi jedes Jahr?

BananeToWin 19.07.2018 15:19

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1392870)
Ist das nicht dieselbe wie quasi jedes Jahr?

Ich weiß es nicht, aber dann wohl schon. Anfang des Threads heißt es wenig selektive Radstrecke. Stimmt das? Laut GPS-File auf der Website sind es fast 400 Hm pro Runde. Wäre ja dann doch einiges (800Hm auf der MD).

markus_erl 19.07.2018 16:23

Hallo,
ich lese hier im Forum zwar schon einige Zeit mit, habe bisher aber noch nichts geschrieben.
Ich bin auch am Start in Erlangen bei der Kurzdistanz. Heimtriathlon. Anreise nur gut 4km mit dem Rad. Schön entspannt :)

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1392880)
Ich weiß es nicht, aber dann wohl schon. Anfang des Threads heißt es wenig selektive Radstrecke. Stimmt das? Laut GPS-File auf der Website sind es fast 400 Hm pro Runde. Wäre ja dann doch einiges (800Hm auf der MD).

Meine Garmin Aufzeichnung vom letzten Jahr sagt 216 hm, wobei mir aber die ersten 2km Fehlen. Beim Schwimmen hab ich was abbekommen, wobei sich meine Uhr abgestellt hat. Hab dann die Uhr neu gestartet am Anfang vom Radeln, also die erste Kanalbrücke fehlt an Höhenmetern.
Ich konnte dort bisher immer meinen besten Schnitt fahren, im Vergleich zu anderen Veranstaltungen (Kitzingen/Birkensee/Rothsee/Forchheim/Herzoman)

Hafu 19.07.2018 16:23

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1392880)

GPS übertreibt oft ein wenig, weswegen ein barometrischer Höhenmesser meist genauere Werte liefert. Ich kann mich in Erlangen an einen nennenswerten Anstieg (vielleicht 5% oder 6% allerdings nur für zwei oder drei Minuten) erinnern, ziemlich am Ende der Runde, bevor es zurück zum Rhein-Main-Donau-Kanal geht und dann gibt es halt noch die ein oder andere Autobahnbrücke und kleinere Bodenwellen.
Aber insgesamt ist es eine sehr schnelle Runde, bei der man auch nahezu alle Kurven ohne bremsen nehmen kann.

BananeToWin 19.07.2018 19:38

Alles klar, danke euch!! Dann steht einer schnellen Zeit hoffentlich nix im Wege.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.