triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

crobi 04.03.2009 22:12

Nachdem bei uns heute vormittag das Wetter noch recht durchwachsen war, bin ich früh bloß eine kurze Runde mit Pferd und Hund unterwegs gewesen und dafür jetzt noch geradelt.
Was machen die Kranken? :Huhu: Ich hoffe ihr seid auf dem Weg der Besserung! :Blumen:
Schönen Abend allerseits
Bine

benedikt_rookie 04.03.2009 22:35

Ich war heute nach 4 Tagen Sportpause wieder ruhig joggen. 7 KM ganz ganz ganz ruhig laufen. Lief gut. Morgen werde ich ne ruhige Schwimmeinheit machen und dann nochmal laufen gehen.

Crispy 04.03.2009 22:49

Hallo,

bon immer noch krank. Seit 8 Tagen nichts mehr gemacht. Arzt meinte, ich soll vernünftig sein und auskurieren...Na dann bin ich es halt mal...Jetzt freue ich mich umso mehr auf meine nächste Einheiten und ich glaube meine Knochen danken es mir auch :-)

Viele Grüße und bleibt gesund

Crispy

crobi 05.03.2009 12:18

@benedikt: Alles wieder gut bei dir? Wie gehts deiner Frau?

@crispy: Na dann halt mal brav die Füsse still, verschleppen ist richtig doof! Gute Besserung weiterhin

Unser Wetter hat sich wohl etwas verspätet, heute früh wars richtig schön, dabei solls doch ab heute wieder Mistwetter geben :Gruebeln:
Na, wie dem auch sei, ich habs ausgenutzt und bin erst mit dem Mountainbike 23 km gestrampelt (eigentlich sollte heute das RR aus dem Winterschlaf geholt werden, aber es ist noch etwas luftlos und ich konnte den Adapter für den Kompressor nicht finden :Nee: ) und bin danach noch eine 2,5 km Minirunde gelaufen. Wars mir auf den ersten paar 100 m schwindelig, puh, danach gings dann aber wieder besser; ist aber doch deutlich härter als so ein bischen auf dem Kettler rumhampeln und danach den Crosser zu besteigen :Lachen2:

benedikt_rookie 05.03.2009 14:27

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 200122)
@benedikt: Alles wieder gut bei dir? Wie gehts deiner Frau?

Hallo, ja mir gehts soweit eigentlich gut. Nur heute irgendeine unangenehme Darmgeschichte. Also zur Zeit ist es echt zum heulen. Lauter kleine Wehwehchen. Aber dadurch lassen wir uns ja nicht verunsichern.

Ja Frauchen, nach MRT hat man jetzt im Aussen und Innenmeniskus einen kleinen Riss entdeckt. Aber der Arzt will es nicht operieren. Sie bekommt jetzt krankengymnastik und wir halten an Kraichgau fest. Das heisst ich muss langsam aber sicher aufs Rad :-)

Gruß, Benedikt

joschi_grace 05.03.2009 17:34

Intervalle

Hi Student!

Erstmal muss die Grundlage da sein, dann kann man auch zu anderen Einheiten übergehen... Aber ich denke mit einer gewissen Vorsicht kann man auch mit einer geringen Grundlage Intervalle machen, denn der Vorteil ist, dass man an seinem Bewegungsmuster arbeitet und eventuell auch schneller wird.

Hier ein Trainingsbeispiel von maun_kea
http://www.triathlon-szene.de/index....15&Item id=93

Laufintervalle
Lauf-ABC, Stretching etc.
10*400 m Steigerungsläufe Trabpause 3 min.
1*2000 m WSA (geplantes Wettkampftempo)
2000 m Ein-/2000 m Auslaufen

Zitat:

Zitat von Student (Beitrag 199591)
ich würde da noch unterscheiden zwischen der muskulatur und dem herzkreislaufsystem.
ich habe auch noch eine frage: wann sollte man beim laufen mit intervalltraining anfangen? ich trainiere mehr nach der dauermethode und will einfach eine einheit mit intervallen füllen (dachte an einlaufen, 5*1000 mit pausen, auslaufen).
haltet ihr das für sinnvoll?

Student 05.03.2009 19:23

ich laufe halt immer mit relativ hohem puls um die 170 und fühle mich dabei gut! wenn ich versuche so langsam zu laufen, dass der sich zwischen 140-150 einpendelt habe ich das gefühl zu gehen und bekomme auch schmerzen. ich dachte, dass wenn ich schnellere intervalle laufe, der puls dann in meinem wohlfühltempo runtergeht?
aber schneller werden wollen wir doch alle, oder;)

alpenfex 05.03.2009 19:25

Zitat:

Zitat von Student (Beitrag 200263)
ich laufe halt immer mit relativ hohem puls um die 170 und fühle mich dabei gut! wenn ich versuche so langsam zu laufen, dass der sich zwischen 140-150 einpendelt habe ich das gefühl zu gehen und bekomme auch schmerzen. ich dachte, dass wenn ich schnellere intervalle laufe, der puls dann in meinem wohlfühltempo runtergeht?
aber schneller werden wollen wir doch alle, oder;)

Läufst Du gar keine Ga1? Noch nie? :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.