triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das triathlon-szene - Charitybike: Hilfe für krebskranke Kinder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5868)

anistoepsel 05.10.2009 15:09

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 286241)
(..) Für Versteigerung spricht auch, daß es einfach über die Grenzen des Forums hinaus bekannt wird. (..)

Gruß
Jürgen

Ich glaube, dass man das mit den Losen auch gut anderweitig bekannt machen kann.

Irgendwo in diesem Thread kam schon mal die Idee auf, alle vorangemeldeten Teilnehmer vom IM Frankfurt, Regensburg und der Challenge Roth per Newsletter auf die Aktion aufmerksam zu machen. Das gleiche geht doch bestimmt auch für die bei der Challenge Kraichgau oder Wiesbaden.
Damit ist doch schon ein großer Personenkreis gefunden und ich könnte mir vorstellen, dass man damit schon weit mehr Personen findet, als mit einer Versteigerung.
Nach dem Angebot bei ebay muss man ja auch gezielt suchen.

Mandarine 05.10.2009 15:14

Da hier User aus ganz Deutschland, Schweiz und Österreich zusammenkommen, könnten auch flächendeckend die Triathlonvereine informiert werden.

PippiLangstrumpf 05.10.2009 15:16

Bei den Losen bin ich auch dabei - beim Versteigern definitiv nicht - zumindest nicht, wenn das Rad den Preis erreicht, den sich alle erhoffen.

Könnte man nicht die Lose über ebay verkaufen?
Ich bin so gar nicht ebay-firm, aber es gibt doch die Möglichkeit, per Direktkaufen auch mehrfach vorhandene Objekte zu verkaufen. Dann muß man nichts eigenes mehr aufziehen und man ist auch an der Öffentlichkeit.
Wie das rechtlich aussieht, weiß ich natürlich auch nicht. Von wegen Glücks-/Gewinnspiel und so.
Und das Problem des Losversands bleibt auch noch.

Quax 05.10.2009 15:17

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 286249)
Los(e) ja / ca. 20 Euro

Könntet ihr nicht bei den Losen eine abgenomme Mindestmenge als Startpunkt voraussetzen? Mit einer Onlinelösung könnte das funktionieren.

Das Risiko, durch zu wenig Lose einen schlechten Preis zu erzielen, muss schon ausgeschlossen sein. Das wäre mehr als ärgerlich...für alle Beteiligten.

Das halte ich für eine sehr gute Lösung. Da bleib ich mal dran.
Newsletterverteiler haben wir, da sind genug Adressen im Pool.
(>20000).

Gruß
Jürgen

weihnachtsmann_s 05.10.2009 15:24

Dann würde ich gerne Hiermit Lose für sagen wir mal 30€ vorbestellen ... nicht das die nachher alle weg sind... :cool:

ducrio 05.10.2009 15:28

Ich würde auch für 20 Euronen Lose nehmen :Huhu:

wolfi 05.10.2009 15:48

10-20€ je Los denk ich ist genug!
ich glaub das bei zB. €50.- pro Los schon eine Hemmschwelle da ist.

gibt bestimmt viele Leute die sich 3 Lose a €10.- kaufen würden, aber nicht um €50 eines!

sehe gerade dass 4500 User registriert sind, wenn man jetzt davon ausgeht dass ca 10% täglich aktiv sind (?), und sich davon jeder für 10 Euro ein Los holt sind schon 4500€ beisammen....aber Arne ist ja aus der Werbebranche...ich denke da wird sicher etwas durchdachtes (gewinnbringendes) dabei rauskommen!

PS.
und ich kann für mich sagen dass ich mir sicher mehr als ein Los checke!

Mosh 05.10.2009 15:49

Ich würde, wie viele andere ja auch, in Lose investieren. Bei einer Versteigerung wäre ich raus. Dafür habe ich hier zu viele Rechnungen liegen:(

Mosh

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.