triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Paris 2024: Duathlon wird olympisch :) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52858)

ritzelfitzel 01.08.2024 11:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1753085)
Das Körpergewicht ist ein ganz normales Leistungskriterium wie die Körpergröße. Im Basketball oder selbst im Fußball käme niemand auf die Idee, dass die Körpergröße oder das Gewicht der Spieler tabu sei und nicht angesprochen werden dürfe.

Empfindlichkeiten aus dem Breitensport, für die ich durchaus Verständnis habe, sind im Spitzensport etwas künstlich, finde ich. Ein lockerer Umgang damit wäre mir lieber.

Prinzipiell sehe ich das auch so, dass über die körperliche Konstitution, Statur, das Erscheinungsbild als Leistungskriterium im Leistungssport diskutiert werden darf - zu einer guten Analyse gehört das für mich sogar dazu.

Allerdings sollte man eine gewisse Professionalität wahren und als Kommentator nicht flapsig davon sprechen, dass Blummenfelt doch eher nicht so viele Gels (oder Eisbeutel?) auf die Laufstrecke mitnehmen sollte. Das ist ein Lächerlich machen des Athleten zugunsten eines "starken" Spruches, Einschaltquoten, Klicks etc.

welfe 01.08.2024 11:44

Sagt irgendwer was zu Bronze für Isabell Gose? Spannendes Rennen, fand ich, verdienter Platz. Und der nächste Deutsche Rekord.
Und niemand hat Lukas Märtens gefragt, was er zur Medaille seiner Exfreundin meint.:Lachen2:

Estampie 01.08.2024 11:55

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1753094)
Und niemand hat Lukas Märtens gefragt, was er zur Medaille seiner Exfreundin meint.:Lachen2:

Das Lukas als Gold-Gewinner etwas mehr Beachtung findet kann ich verstehen, aber das Isabel Gose quasi lediglich zur Ex. degradiert wurde ist mir auch übelst aufgestossen. Aber die Bronzemedaille mit deutschem Rekord ist super (zumal ja das Becken nicht das schnellste sein soll) und wird auch in den Medien schön gewürdigt finde ich.

Harm 01.08.2024 12:01

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1753094)

Stimmt nicht, Interview mit ihm war in der ARD noch vor ihrer Siegerehrung. Er kam wohl gerade aus dem Wasser mit der Staffel.

StefanW. 01.08.2024 12:31

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1753096)
(zumal ja das Becken nicht das schnellste sein soll)....

Schnell genug für eine 46,40 über 100m Freistil.

keko# 01.08.2024 12:33

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1753099)
Schnell genug für eine 46,40 über 100m Freistil.

Das ist völlig abgefahren. Ich kenne Menschen, die schaffen das nicht mal auf 50m ;-)
Egal welche Sportart, Spezialisten zuschauen ist einfach genial :liebe053:

Genussläufer 01.08.2024 13:05

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1753098)
Stimmt nicht, Interview mit ihm war in der ARD noch vor ihrer Siegerehrung. Er kam wohl gerade aus dem Wasser mit der Staffel.

... und sie hat im Hintergrund gelächelt.

Speedies 01.08.2024 13:37

Was war nun mit Blumi? Weiß man da schon was?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.