triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wagenknecht eigene Partei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52421)

DocTom 13.07.2024 12:20

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1751085)
Ich habe schon mal geschrieben.
Keko ist ja nicht doof, ich vermute plumpe Provokation.

Sabine, wohlwollende Betrachtungen und Äußerungen erscheinen mir nicht so 'Deines' zu sein.
Ich halte ihn eher nicht für einen Provokateur, sondern jemand mit einer komplett eigenen Meinung....
Die kann, muss man aber nicht teilen. Genau wie die Sicht von Frau Wagenknecht. Demokratische Wahlen werden zeigen, wieviele ihr in D folgen wollen.
:Blumen:
NmpM
T.

keko# 13.07.2024 12:22

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1751085)
Ich habe schon mal geschrieben.
Keko ist ja nicht doof, ich vermute plumpe Provokation.

Definitiv nicht als Provokation gedacht.
Es geht ja nicht darum, dass wir etwas tun müssen. Das Thema Klimawandel ist für mich längst durch. Ich frage mich lediglich, was langfristig der vielversprechende Weg ist.

Wie interpretierst du das Abschneiden der Grünen bei der Europawahl und der Parteien, die einen entgegengestzten Kurs fahren? In Ostdeutschland ist die Afd mit großem Abstand stärkste Kraft.

Willst du das Wahlverhalten ignorieren?

sabine-g 13.07.2024 12:32

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1751091)
Wie interpretierst du das Abschneiden der Grünen bei der Europawahl und der Parteien, die einen entgegengestzten Kurs fahren? In Ostdeutschland ist die Afd mit großem Abstand stärkste Kraft.

Es ist pure Dummheit und Ignoranz der Leute.
Dazu kommt Bequemlichkeit.

Zitat:

Willst du das Wahlverhalten ignorieren?

Geht ja leider nicht.
Ich bin bei Arne: es ist uns vom Verfassungsgericht vorgeschrieben, damit nachfolgende Generationen noch eine Lebensgrundlage haben.
Es ist schon ein bisschen pervers, dass man so einen Satz raushauen kann oder muss.

Deshalb kann ich dich als mutmaßlich intelligenten Menschen auch nicht verstehen.

dr_big 13.07.2024 12:43

Zitat:

Definitiv nicht als Provokation gedacht.
Es geht ja nicht darum, dass wir etwas tun müssen. Das Thema Klimawandel ist für mich längst durch. Ich frage mich lediglich, was langfristig der vielversprechende Weg ist.

Was sagst du dazu, dass China alleine in diesem Jahr mehr Solar-/Windenergie installiert als Deutschland an Gesamt-Kraftwerksleistung hat?
China baut damit einen gewaltigen Vorsprung an sehr preiswerter zukunftsträchtiger Energieversorgung auf, während Europa noch in exorbitant teuere AKWs investiert oder Bedenken vor der Elektrifizierung schürt.

Nogi87 13.07.2024 13:12

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1751097)
Was sagst du dazu, dass China alleine in diesem Jahr mehr Solar-/Windenergie installiert als Deutschland an Gesamt-Kraftwerksleistung hat?
China baut damit einen gewaltigen Vorsprung an sehr preiswerter zukunftsträchtiger Energieversorgung auf, während Europa noch in exorbitant teuere AKWs investiert oder Bedenken vor der Elektrifizierung schürt.

China baut aber auch bis 2035 215 neue Flughäfen und es sind aktuell 26 Atomreaktoren im Bau. China baut was für China gut ist, nicht was fürs Klima oder die Welt gut ist. China hat das Geld auf alle Pferde zu setzen die es aktuell im Rennen gibt.

tandem65 13.07.2024 14:17

Zitat:

Zitat von Nogi87 (Beitrag 1751098)
China baut aber auch bis 2035 215 neue Flughäfen und es sind aktuell 26 Atomreaktoren im Bau. China baut was für China gut ist, nicht was fürs Klima oder die Welt gut ist. China hat das Geld auf alle Pferde zu setzen die es aktuell im Rennen gibt.

Die AKW die China aktuell baut werden auch ständig weniger. Sprich China baut zu ende was sie in Arbeit haben und ich gestehe ich verstehe das. Wie viele neue Planungen für AKW sind in den letzten 5 Jahren hinzu gekommen?
Wenn Du Dir Entwicklungen der Neuplanungen ansiehst sind die Pferde Windkraft & PV auf die China setzt und keineswegs AKW!

DocTom 13.07.2024 16:39

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1751095)
Es ist pure Dummheit und Ignoranz der Leute.
Dazu kommt Bequemlichkeit.
...
Deshalb kann ich dich als mutmaßlich intelligenten Menschen auch nicht verstehen.

Deine Demokratieverständnis ist nicht besonders demokratisch, aber das weißt du als mutmaßlich etwas intelligenterer Mensch bestimmt selber.
Trotzdem bist du bestimmt für die Wiedereinführung des Ständewahlrechts, mutmaße ich mal. Oder für eine 'die Grünen' Autokratie, zumindest wirkt dein Geschreibsel immer so auf mich.
:Blumen:
T.

sabine-g 13.07.2024 16:53

Urteile des Bundesverfassungsgerichtes haben nichts mit Demokratieverständnis zu tun.
Diese sind umzusetzen, ohne wenn und aber.

Ist ganz einfach zu verstehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.