triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Olympia Tokio 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49460)

TIME CHANGER 28.07.2021 09:13

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1613990)
Es wurde vom Kommentator Florian Naß wenigstens passend gewürdigt, total daneben, sowas total daneben, da fehlen ihm die Worte sowas hat im Sport nichts verloren, absolut unterirdisch und unwürdig.
Dem ist nicht wirklich etwas hinzuzufügen.

Da bin ich bei Nass, ausser, dass solche Äusserungen niergendwo etwas verloren haben.
Peinlich vom Betreuer und wahrscheinlich sein eigenes Grab geschaufelt. Wenn nicht beruflich, dann privat.

repoman 28.07.2021 09:21

Was für ein Armleuchter, unfassbar.:Nee:

El Stupido 28.07.2021 09:25

Bei allem Konkurrenzdruck, Erwartungshaltung etc. in einem sportlichen Wettbewerb: da ist offenbar jemand falsch am Platze da er fundamentale Werte wie Respekt, Toleranz und Fairness im Sport scheinbar nicht verstanden und / oder verinnerlicht hat.

StanX 28.07.2021 09:28

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1613991)
Da bin ich bei Nass, ausser, dass solche Äusserungen niergendwo etwas verloren haben.
Peinlich vom Betreuer und wahrscheinlich sein eigenes Grab geschaufelt. Wenn nicht beruflich, dann privat.

Ich denke eher, dass das im privaten Umfeld kein Therma ist. Schließlich bewegt er sich da mit seiner fragwürigen Geisteshaltung schon.

PS. das Zeitfahren ist extrem spannend!

tandem65 28.07.2021 09:29

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1613991)

Da hast Du natürlich recht.:Blumen:
Ich wollte nur wiedergeben daß er ohne Umschweife seinem Befremden ausdruck verliehen hat. Für einen Livekommentar gebe ich da absolut 👍

El Stupido 28.07.2021 09:34

Simone Biles, 24-jährige Turnerin des US-Team:

Zitat:

(...) Die viermalige Olympiasiegerin von Rio war am Dienstagabend aus dem Mannschafts-Finale nach nur einem Gerät, dem Sprung, ausgestiegen. Anschließend erklärte sie, dass mentale Probleme der Grund dafür waren. "Ich sage, die mentale Gesundheit steht an erster Stelle. Daher ist es manchmal in Ordnung, die großen Wettbewerbe sogar auszusitzen, um sich auf sich selbst zu konzentrieren. Es zeigt, wie stark du als Wettkämpfer und Person wirklich bist anstatt sich einfach durchzukämpfen", sagte sie und sprach vom "Kampf gegen Dämonen" vor dem Wettkampf.(...)

Traurige Geschichte :(
Ich denke, dass viele andere ungeachtet der eigenen Verfassung nicht ausgestiegen wären aus Angst und wegen der Erwartungen anderer.
Umso besser, dass sie da an sich selbst denkt und eben nicht versucht, "zu funktionieren" nur weil es andere erwarten.
Hoffentlich hat sie ein gutes Umfeld an Familie, Freund*innen und auch im Sport die für sie da sind.

Phil_ster 28.07.2021 09:43

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1614003)
Simone Biles, 24-jährige Turnerin des US-Team:

Traurige Geschichte :(
Ich denke, dass viele andere ungeachtet der eigenen Verfassung nicht ausgestiegen wären aus Angst und wegen der Erwartungen anderer.
Umso besser, dass sie da an sich selbst denkt und eben nicht versucht, "zu funktionieren" nur weil es andere erwarten.
Hoffentlich hat sie ein gutes Umfeld an Familie, Freund*innen und auch im Sport die für sie da sind.

Für so eine Entscheidung, brauch es Persönlichkeit und ein starkes Umfeld. Ich ziehe all meine Hüte so eine Entscheidung zu treffen und vor allem auch damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Erinnere mich da auch an eine ähnliche Geschichte bei Naomi Osaka vor einigen Monaten, die von ähnlichen Problemen gesprochen hat.

Pippi 28.07.2021 09:47

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1614000)
PS. das Zeitfahren ist extrem spannend!

Roglic überholt und dann wird er wieder eingeholt, das kann sicher verwirrend sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.