![]() |
Zitat:
Nein liegt es nicht. Ich habe Glasfaser und zum PC ein LAN Kabel. Das ist genauso lahm wie im W-LAN. Auf Arbeit ebenfalls Glasfaser genauso bescheiden. Das war definitiv schon mal schneller. Da klemmt es aber gehörig hinter den Kulissen. |
Zitat:
TP selbst hat mir geschrieben, dass sie große Probleme hinsichtlich Servern haben, insbesondere die Synchronisation bzw. das Laden der Seiten in der App in Europa ist davon betroffen - anscheinend nicht flächendeckend, aber eben offensichtlich vermehrt... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wenn man die App benutzt und unterschiedliche Performance misst, wenn man 1. zu Hause im WLAN ist oder 2. LTE (oder irgendein Mobilfunk) benutzt, dann wird auf jeden Fall der gleiche TP Server angesprochen. Für mich lag es da nahe, dass die Problem-Ursache erst mal das eigene Netz zu sein scheint. |
Zitat:
|
Zitat:
Privat die Telekom auf Arbeit ist es ein anderer Anbieter. Nein, eine dedizierte IP-Adresse macht heutzutage wenig Sinn im privaten Umfeld. Wenn das Umfeld nicht stimmt kann diese sogar bremsen. Auf Arbeit weiß ich es nicht. Aber mal unabhängig davon, ich habe das Gefühl mit jedem Update wird das langsamer. Es berichten ja einige das es keine Probleme gibt. Als Erklärung könnte ich mir das hier vorstellen. Zitat:
|
Zitat:
|
Mich nervt das auch, nach meinen Recherchen ist vor allem die Telekom betroffen.
Die Daten von TP liegen bei Amazon Web Services, und zwischen denen und der Telekom hakt es wohl gewaltig. |
Stimmt da war doch was.
https://www.golem.de/news/deutsche-t...12-152982.html Wegen der Peering Politik der Telekom habe ich im Sommer diesen Laden auch verlassen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |