triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

bommys 11.03.2014 10:35

Servus,

ich hätte gestern eigentlich Iris auf dem Plan gehabt.
Hab ich aber ausgetauscht und bin dafür 5* 1 KM Intervall gelaufen. Bringt mir mehr als Iris und ist genauso anstrengend.

bubueye 11.03.2014 11:13

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 1022909)
Servus,

ich hätte gestern eigentlich Iris auf dem Plan gehabt.
Hab ich aber ausgetauscht und bin dafür 5* 1 KM Intervall gelaufen. Bringt mir mehr als Iris und ist genauso anstrengend.

Jepp, genau so hab ich mir das auch vorgestellt. Danke!:Huhu:

falk99 30.03.2014 19:51

Hallo zusammen :Huhu:
habe mich entschlossen, mit FL anzufangen und versuche mich am Cardio/Strength Guide. Wie sind denn eure Erfahrungen nach den 15 Wochen? Und macht ihr weiter?
Sportliche Grüße
Falk

HollyX 31.03.2014 09:43

Moin,

also ich mach das nur gelegentlich, weil das Tria-Training so viel Zeit/Energie zieht. Aber ich probier, Elemente davon weiterhin zumachen (aus dem Kraft-Bereich - cardio hab ich ja mit Tria genug).

Es ist der Wahnsinn, was einen das voranbringt. Hab schon einige Wochen nix mehr gemacht - und gestern nach einem 2h Lauf push-ups max gemacht (selbe Wdh.zahl) und sit up max meine PB geschlagen (105 vs. 83). War mega stolz, bis ich gesehen hab, dass bubueye da 152 (W...T...F???) hat ;)

Grüße
Holger

bubueye 31.03.2014 09:46

Hallo Falk, schön das du dabei bist. Dann hau mal rein!!!:Cheese:
Nach nun mittlerweile 9 Wochen Training, mit Aussetzern kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob sich irgendwas verbessert hat. Auf alle Fälle ist nix schlimmer geworden. Aus Tria-Sicht. Atlhetisch tut sich da schon was. Mittlerweile mache ich die meisten Übungen mit Stern. immerhin etwas. Gewicht, das verlier ich ohnehin wenn Tria-Training in die BASE Phase geht. Also an FL liegts bestimmt nicht ausschließlich. Mental, ja da gehts mir besser, wegen dem Gefühl, was getan zu haben. Mittlerweile nutze ich FL um halt mehr Athletik ins Training zu bringen, daher mein Wechsel weg von Cardio-Strength hin zu zum Strength Plan. Cardio mach ich schon genug :)
Ansonsten, nicht überlegen, machen! Und :quaeldich:

noam 31.03.2014 10:27

Zitat:

Zitat von falk99 (Beitrag 1029385)
Hallo zusammen :Huhu:
habe mich entschlossen, mit FL anzufangen und versuche mich am Cardio/Strength Guide. Wie sind denn eure Erfahrungen nach den 15 Wochen? Und macht ihr weiter?
Sportliche Grüße
Falk

ich hab auch die erste woche im cardio und strengh plan rum. ich kombinier das ganze mit viel MTB fahren :)

Unter Klick mich! schreib ich nen kleinen Blog dazu.

Meine Hassliebe der ich jetzt besonderer Zuneigung bringe sind die Pullups. Aber damit scheinen wohl sehr viele Probleme zu haben.

bubueye 31.03.2014 10:38

So und wer es ne kleine Nummer härter mag, die Push Ups auf den Fäusten, das intensiviert das Ganze noch ein wenig. Burpees gehen auch als Push Up (s. Oben) Variante, dann wird es zwar langsamer, aber deutlich !!! intensiver.
Viel Spaß!

bubueye 31.03.2014 16:03

Komm grad vom Training (Zeus).... ne Woch Pause ist echt übel, also immer dranbleiben Leute.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.