![]() |
Du meinst 0,4-0,5 km/h für die Scheibe gegenüber den Zipp808?
|
Zitat:
Und da das Vorderrad für die Aerodynamik wichtiger ist als das Hinterrad, gilt es zuerst das Vorderrad zu ersetzen. Hinterrad: wenn du an eine Scheibe denkst, brauchst du aber noch ein Speichenrad für Cozumel! Das Wichtigste ist aber die Bremser Cosmic Carbon zu ersetzen. Scheibe: kenne die Qualität von Ron nicht, aber die Qualität von Citec ist sehr gut. Fahre eine Citecscheibe schon seit Jahren auch im Training. Und die sind nicht soviel teurer, kosten so um die 1000. |
Daher die Idee einen 80/80 Laufrad Satz für Cozumel. Plus Scheibe für Klagenfurt.
Ob Ronwheels für 630 (carbonflanke) oder slowbuild für 680 mit Aluflanke ist noch in Überlegung. Ob Aeron Scheibe für 500 oder citec für 1000... Edit: sind die Mavic CC wirklich so schlecht ??? |
Moin, kurze Frage. Warum braucht man in Cozumel ein Speichenrad? Scheibe verboten?
|
Moin, ich selbst habe keine konkrete Aussage dazu gefunden. Aber viele Videos angeschaut. Und nie eine Scheibe gesehenen. Außerdem ist das Wort "Scheibenverbot" schon mal in dem Zusammenhang gefallen.
Ich hab für mich entschieden, mich nicht darauf zu verlassen, eine Scheibe dort einsetzen zu dürfen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nochmal zurück gehend zu meiner Frage.
Kann jemand den Sprung von Mavic Cosmic Carbon zu 80/80 oder 80/Scheibe in Watt oder km/h beziffern? Ich würde jetzt die Unterschiede innerhalb 80/80 bzw. Scheibe z.B. von Slowbuild, Hadron, Zipp oder Citec unberücksichtigt lassen. Wohl wissend, dass es sie gibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |