triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27904)

silbermond 04.02.2014 15:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1010082)
:Cheese:
Das mit dem Elfmeter ist böse!:Lachen2:

Moin Moin!

Ich hab das Spiel seinerzeit mit meinem Vater geguckt.

Man, war der am Kotzen....

Die Frage ist nur, wie viel Geld erhält man für so einen Elfmeter?

https://www.youtube.com/watch?v=WUoLcy6Lzgc

Heinrich

Pascal 22.02.2014 09:48

Langsam rückt der Prozess näher und es dringen einige weitere Details nach draussen, die das finanzielle Ausmaß der Steuerhinterziehung auf jeden Fall nicht kleiner machen:

"Im Steuerfall des Präsidenten des FC Bayern München, Uli Hoeneß, geht es um höhere Summen als bisher bekannt. Nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung hat Hoeneß bei Spekulationsgeschäften, die über ein geheimes Konto in der Schweiz abgewickelt wurden und dem deutschen Fiskus nicht bekannt waren, zwischen 2003 und 2009 einen Gewinn von weit über dreißig Millionen Euro gemacht.

Wegen der steuerlich nicht deklarierten Gewinne auf diesem bei der Zürcher Vontobel Bank eingerichteten Konto wird Hoeneß ab dem 10. März vor dem Landgericht München der Prozess gemacht. Die Staatsanwaltschaft München II beziffert in der Anklage den Steuerschaden auf 3,5 Millionen Euro. Bislang war man davon ausgegangen, dass die Steuerschuld von Hoeneß allenfalls bei 3,2 Millionen Euro liegen würde. In der Vergangenheit war in Medien auch über eine Steuerschuld unter einer Million Euro spekuliert worden.
..."

DirectX 10.03.2014 10:27

Ich für meinen Teil finde es unerträglich, wenn sich Herr Stoiber bei Herrn Jauch ins öffentlich rechtliche Fernsehen setzt und ein quasi Plädoyer für den Gutmenschen Hoeneß hält (und das man doch auch bitte die aktuell schwierigen Zeiten für den FC Bayern berücksichtigen soll). :Kotz:

TriBlade 10.03.2014 11:05

Zitat:

Zitat von DirectX (Beitrag 1022471)
Ich für meinen Teil finde es unerträglich, wenn sich Herr Stoiber bei Herrn Jauch ins öffentlich rechtliche Fernsehen setzt und ein quasi Plädoyer für den Gutmenschen Hoeneß hält (und das man doch auch bitte die aktuell schwierigen Zeiten für den FC Bayern berücksichtigen soll). :Kotz:

Ich sehe es eher so, wenn Stoiber der letzte ist, der Dich im öffentlich rechtlichen Fernsehen verteidigt, wenn es da keinen anderen mehr gibt, dann hast Du das Schlimmste echt hinter Dir. Abgeshen davon, dass praktisch niemand aus dem Gestammel entnehmen konnte was Herr Stoiber so sagen wollte.

HendrikO 10.03.2014 11:08

Och, wie billig. Ich mag Stoiber auch nicht besonders, aber was er sagen wollte war nun wirklich leicht verständlich.

DasOe 10.03.2014 12:36

18,5 Mio. Euro sind es bis jetzt geworden, die der saubere Herr Hoeness an Steuern hinterzogen hat. Wenn der saubere Herr Hoeness für eine Steuerhinterziehung von 18,5 Mio. Euro keine Gefängnisstrafe erhält, dann ist doch jeder der Steuern zahlt ... Das ist das Eine, das Andere sind seine Aussagen.

=> Er erinnerte daran, dass er insgesamt auch fünf Millionen Euro für soziale Zwecke gespendet hatte. "Ich bin kein Sozialschmarotzer", sagte Hoeneß.

=> " Ich werde alles dafür tun, dass dieses für mich bedrückende Kapitel abgeschlossen wird."

=> Hoeneß gebe die hohe Summe aus freien Stücken zu, betonte sein Anwalt.

=> "Ich habe gehofft, mit einer Selbstanzeige einer strafrechtlichen Verfolgung zu entgehen."

Alle große Tageszeitungen bieten sogar Live-Blogs an. Geradezu ekelhaft, dem sauberen Herrn Hoeness eine solche Bühne zu bereiten.

photonenfänger 10.03.2014 12:43

Ich bekomm auch das Kotzen. Wo sind hier jetzt eigentlich alle die den Herrn verteidigt haben am Anfang?
Besonders die Tatsache, so viele Steuern hinterziehen zu können, und dann den Hals nicht voll zu bekommen, sollte ins Strafmaß einfließen. Da braucht man andernorts nicht mehr diskutieren, warum die Schlucht zwischen Arm und Reich immer größer wird.

silbermond 10.03.2014 12:53

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1022529)
=> Er erinnerte daran, dass er insgesamt auch fünf Millionen Euro für soziale Zwecke gespendet hatte. "Ich bin kein Sozialschmarotzer", sagte Hoeneß.

Moin Moin!

Das ist ja quasi ein finanzielles perpetuum mobile.

Aus "Einkommen" aus hinterzogenen Steuern gespendet und die Spenden dann wieder steuermindernd geltend gemacht.

Respekt!

Heinrich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.