![]() |
Zitat:
Da man aber davon aber nicht ausgehen kann, muss mann leider sagen "Opfer des Systems". Wobei festgehalten werden muss dass sich jeder seinen Beruf frei auswählt kann und niemand gezwungen ist sich dem System anzupassen, auch wenn er dadurch seinen Job verliert, kann man dann ruhigen gewissen in den Spiegel schauen. Leider wird es Doping wohl immer geben, wichtig ist das man die Jugend nicht damit aufwachsen lässt das es ohne gar nicht geht. Vielleicht ändert sich ja der Moral der zukünftigen Profis. Aber solange Personen die am systematischen Doping beteiligt waren noch immer im Sport etwas zu sagen haben wird sich an dieser Situation nichts ändern. Bin auch für eine Nulltoleranz für verurteilte Doper! |
Zitat:
Jeder Neoprofi der sauber fahren will muss schon extrem gut sein ohne Doping. Ist er das nicht, so wird er fit gespritzt. Das wird wohl verlangt. Lässt er das nicht zu muss er sich ein Team suchen das "sauber" fahren möchte, das gibt es wohl aber nicht wirklich, oder er sucht sich eben einen anderen Job. Es ist ein Drecksgeschäft, ja. Aber die sind alle nur ein Teil des ganzen "Rösslispiels". Solange es Leute gibt wie auch wir die den Sport ausüben, wird es das auch geben. Den Sponsoren ist das übrigens nicht so wichtig. Ich vergeneralisiere das jetzt nicht, aber ihr kennt die Uhrenmarke Festina. Die hat in dem Skandaljahr so viele Uhren verkauf wie niemals zuvor. Und hats der Marke geschadet. Würde ganz stark behaupten Nein :Blumen: Von daher haben wir also auch nichts zu erwarten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sorry, kann ich absolut nicht nachvollziehen diese Sichtweise und sie bestärkt das, was Megalodon geschrieben hat noch mehr: Doper sofort und nachhaltig aus dem Sport entfernen. Dann kommt es vielleicht gar nicht mehr zu solchen Exzessen. Zitat:
Was habe ich damit zu tun, dass sich ein Profi Drogen einwirft? Oder habe ich nur den Zusammenhang nicht verstanden? |
Zitat:
Das ist aber eine persönliche Meinung, da mir bewusst ist das dass Gesetz eine solche Strafe nicht hergibt. Ich finde Doping generell abstoßend und Menschen die es anwenden sind keine Sportler sondern Betrüger, nicht mehr und nicht weniger. Und kennt man solche Betrüger sieht man schnell das diese Menschen meist mit einem falschen Verständnis für Recht und Unrecht bzw Moral ihr Leben bestreiten. |
Zitat:
Und ganz speziell im Radsport möchte mir doch bitte niemand erklären, er glaubt, ohne Doping nach vorne zu kommen, wenn er als Berufsradfahrer sein Geld verdienen will. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |