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So wie beim Phantom-Schmerz das nicht mehr vorhandene Gliedmaß nicht entzündet sein kann und trotzdem eine Schmerzempfindung vorhanden ist, so ist das auch beim "Reffered Pain", wo eine "Energiekrise" im Muskel ursächlich ist und keine Entzündung. Zu sagen, das Prostaglandine lediglich in Zusammenhang mit Entzündungen Schmerzen hervorrufen ist m.E. nicht korrekt, denn sie spielen auch bei nichtentzündlichen Schmerzsyndromen eine Rolle. Serie-2 Prostaglandine verstärken dabei auch Schmerzwahrnehmung und so ist es kein Wunder, dass NSAR dann eine temporäre Maskierung mit sich bringen. Ibuprofen - was wohl Lucy's Medikament war - wirkt meines Wissens auf diese Prostaglandingruppe dämpfend/bildungshemmend ein. Es muss also nicht zwingend eine Entzündung vorliegen, deren Schmerzwirkung gedämpft wird, sondern es kann auch Schmerz einer nicht-entzündlichen Ursache sein. Mein Tipp: "Reffered Pain" von Triggerpunkten, die auf NSAR nicht in dem Sinne ansprechen, dass sie die Ursache beheben können. Und genau so schauts doch aus bei Lucy. Sie wurde gespritzt, sie wirft sich IBU rein - und es bessert sich im Grunde gar nichts. Aber trotzdem ist es mit Sicherheit diese Phantom-Entzündung im ISG?!? Ist schon ziemlich mutig, wenn Hafu aus der Ferne mit Sicherheit behauptet, dass entzündliche Prozesse am ISG etc. vorliegen, die ja weder im MRT noch im Blutbild verifiziert wurden und dabei nach der typischen altbackenen Davos-Methode (Da-wo's-weh tut) vorgeht. Kein Wunder, dass es so viele Dauerschmerzpatienten gibt, wenn man so was liest. Der ein oder andere Orthopäde sollte mal drüber nachdenken, dass nicht jeder Patient, der nicht mehr in der Praxis erscheint als Heilungserfolg zu werten ist... . |
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Doch möchte ich hier doch mal zum Ausdruck bringen, dass Du auf mich sehr belehrend, überheblich und uneinsichtig wirkst. Mitunter könnte man das, wie im vorliegenden Fall, als anmassend und unverschämt deuten, genauso wie im höchsten Mass unangebracht. Das ist auf der einen Seite sehr schade, auf der anderen macht es Deine, persönlich gefärbten, Sachaussagen nur noch halb so interessant. Ich denke, das wäre nicht nötig und würde Deine Beiträge noch wertvoller machen. In diesem Sinne einen schönen Abend, Flo |
Robert,
du solltest dir endlich mal abgewöhnen, Forumsusern Dinge in den Mund zu legen, die sie nicht gesagt haben: Zitat:
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Dass du wenig bis keine Ahnung von medizinischer Praxis hast, ist aufgrund deines Berufes nachvollziehbar, aber dass du auch noch Schwierigkeiten hast den Sinn von geschriebenen Texten im Detail zu erfassen, wundert mich jetzt ein bisschen.:Huhu: Ich habe eine Aussage dahingehend getroffen, dass bei Lucy ein entzündlicher Prozess vorliegt; ich hab' keine Aussage über den Ort der Entzündung getroffen und nur einen Verweis auf "höchstwahrscheinliche" Ursachen gegeben. Zitat:
Mach hier doch nicht den Guttenberg und gewöhn' dir zur vermeidung von Missverständnissen eine saubere Zitierweise an ('Quote' in eckigen Klammern;) ) Zitat:
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Da ich aber kein Orthopäde, sondern Arzt für physikalische Medizin und Rehabilitation bin (und auch in keiner Praxis sitze;) , empfinde ich deine ständigen Anspielungen und Seitenhiebe eher als Belustigung und Symptom eines Minderwertigkeitskomplexes. P.S.: was ist eigentlich aus deinen Recherchen zur Lichtnahrung geworden?;) Der Thread hätte doch eigentlich am nächsten Tag wieder geöffnet werden sollen |
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Grüße, Arne |
Die Häufigkeit, in der Threads in Streitereien auf persönlicher Ebene statt in sachbezogenen Diskussionen enden, hat ohnehin in den letzten Wochen stark zu genommen, was dir, Arne, am wenigsten entgangen sein dürfte.
Persönlich bedauere ich diese Entwicklung, weil das vergleichsweise geringe Aggressionspotential der User immer einer der Punkte war, der TS.de wohltuend von anderen Foren abgehoben hat. Leider kann ich da aber auch keine ganz einfachen Lösungen für dich als Moderator anbieten. |
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aber ich hab dazu auch eine frage: bist du ernsthaft der meinung, dass man über dieses thema konstruktiv und ernsthaft diskutieren kann? :Huhu: (sorry für ot in diesem fred) |
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