triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2007 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1170)

FuXX 03.07.2007 13:44

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 28958)
Hehehe,,... ich lach mich schepp :Lachanfall:

FuXX, du bist überführt -- setzen, 6!! :Cheese:

:Lachen2:

Tja, da hab ich's wohl versaut...

keko 03.07.2007 13:47

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 28959)
:Lachen2:

Tja, da hab ich's wohl versaut...

Wäre das Bild auf einem flachen Stück aufgenommen, wäre dein Forendasein wohl am Ende :Cheese:

FuXX 03.07.2007 13:51

Darum mach ich mir keine Sorgen, das wird nicht passieren. Allerdings muss man da auch vorsichtig sein, auf nem Foto sieht man keine Geschwindigkeitsdifferenzen.

Ich glaub ich werd die nächsten 3 Monate mal 4mal statt 2 mal die Woche schwimmen, das könnte sich auf Hawaii auszahlen...

FuXX

drullse 03.07.2007 13:55

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 28950)
Dann noch pinkeln, etwas den Rücken dehnen und durch Frankfurt mit 30m Abstand hinter der Gruppe. Das war mir dann auch irgendwie egal. Warum soll man da voll ballern und die ganze Gruppe mitschlören? Das hab ich in Bonn vor 2 Wochen 5-10km lang gemacht, war irgendwie auch frustrierend.

So ging es mir in Roth auf der zweiten Runde, als ich eine Staffel-Gruppe vor mir und kurz danach hinter mir hatte. Und obwohl mich das eigentlich überhaupt nicht tangieren sollte (die haben als Staffel ja mit meinem Wettkampf absolut nix zu tun und um Platzierungen gings bei mir auch nicht) hat mich das massiv gewurmt. Ich kann einfach nicht aus meiner Haut raus und das ignorieren.

Zitat:

Wie sieht's denn bei dir aus mit Lanza 08 Frank?

FuXX
Erstmal sieht gar nix aus. Solange mein Kopf nicht will, werde ich mir da keine Ziele setzen.

drullse 03.07.2007 13:57

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 28957)
Vor allem in den VW-circuit Triathlon (nationale Serie) wo das Nivau hoch ist sieht man wie wichtig Radgruppen sind. Am Sonntag war ich etwas erkältet und wurde von einem am Berg abgehängt mit dem ich vor einer Woche in Zürich noch gefahren war. Der war schlussendlich in der Gruppe wo der 4. bis 13. (der HK) nach dem Rad ankamen und hat mir 2 Minuten abgenommen :(

Felix

Ich sag's ja: das sind keine Non-Drafting-Rennen mehr. Für mich wäre der Sport schon gestorben, wenn ich bei Euch wohne würde.

powermanpapa 03.07.2007 13:59

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 28957)
......
Denn 5m bringen zwar mehr als 10m sind aber noch nicht richtig Windschatten fahren. Das Problem ist sowieso mehr dass die 5m gar nicht eingehalten werden.
..
Felix

Genau das isses doch

und zwischen 5 und 10m liegen Welten
nicht unbedingt wenn ein Radler hinter nem anderen her fährt

sinds aber 2 nebeneinander, oder gar desöfteren 5 wie in Frankfurt und 10x2 dahinter, erstens, wer erkennt schon noch obs 3 oder 5 sind

5m bedeutet --Windschatten ist frei gegeben

na da werd ich mal gleich mal schwimmen gehen

felix__w 03.07.2007 15:00

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 28969)
Ich sag's ja: das sind keine Non-Drafting-Rennen mehr. Für mich wäre der Sport schon gestorben, wenn ich bei Euch wohne würde.

Also Rad fahren muss man immer noch können und etwas taktische Spielereien sind manchmal auch noch interessant. Aber ich würde natürlich 10m vor ziehen.

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 28972)
sinds aber 2 nebeneinander, oder gar desöfteren 5 wie in Frankfurt und 10x2 dahinter, erstens, wer erkennt schon noch obs 3 oder 5 sind

Da schreibst du es ja selbst. Das gibt es bei genug Startern auch bei 10m. Aber natürlich mehr bei 5m. Darum habe ich denen in Zürich auch geschrieben warum sie nicht 10m machen würden.

Felix

dude 03.07.2007 15:08

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 28994)
Also Rad fahren muss man immer noch können und etwas taktische Spielereien sind manchmal auch noch interessant. Aber ich würde natürlich 10m vor ziehen.

taktische spielereien? das ist ja wohl ein witz. ich hab echt nix gegen draftathlon, da machen "taktische spielereien auch sinn". aber die 5m-regel ist schlicht dumm.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.