![]() |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
cleveres Kerlchen, hätte ich nem Ami gar nicht zugetraut;) . Die Frage die allerdings nicht beantwortet (und gestellt wurde): "Wie groß ist der Wille derer, die vermutlich auch nicht arbeiten, aber Kapital haben den arbeitslosen Urnenpöbel durchzufüttern? |
das hier
gibt unsrem Dude vorerst absolut recht egal, scheiss drauf, das Wetter ist geil, da lohnen keinen dunklen Gedanken :-) |
GENAU!
es ist spät, ich bin nicht in Form, dennoch ein Post - volles Risiko, sozusagen-: Heute klickten die Meldungen in SPon nur so weg: G20 Staaten pumpen 200 Milliarden, 500 Milliarden, 1 Billion (Stand jetzt 23:25) in die Märkte - Blitzidee beim Vorbeisurfen: Die Staaten (der Staat?) spielt seine letzte Waffe aus, er kontrolliert das Geld ... aber das ist eine Waffe die auch sehr schnell sehr stumpf werden kann. Ich kennen persönlich Menschen, die vier Währungsreformen erlebt habe - alles Deutsche - und sie leben immer noch. Was ich eigentlich sagen will: ich persönlich gebe dem Szenario, daß die (finanzielle/wirtschaftliche) Welt, so wie wir sie kennen, in zwei Jahren nicht mehr so existiert, heute eine Wahrscheinlichkeit von 10%. m. |
Zitat:
|
na dann, Stay tuned!
ich kauf dann schon mal Schläuche, Mäntel, Ketten & Laufschuhe, lerne ein ordentliches Handwerk und strukturiere mein "Portfolio" (ähm) um... m. |
Diese Antwort laesst mich darauf schliessen, dass Du das vorherige Posting falsch formuliert hast.
Oder verstehe ich es nur falsch? Ich meine: die Chance, dass Dinge sich in den naechsten zwei Jahren grundlegend aendern, liegt bei 10%. |
Zitat:
|
und ich sach noch, ich bin nicht in Form, sorry - es war aber auch sehr idiosynkratisch: 10% ist als "grotesk hoch" gemeint.
Ich schau mir diese Sachen als amüsierter Zuschauer schon seit der Asienkrise (does anybody remember?), der Russlandkrise und der .com-Krise an (9/11 war später und das war noch nichteinmal der Rede wert) & nie hätte ich gedacht das irgendetwas auf eine system reset hindeutet, alles, was ich jetzt lese & wahrnehme, deutet darauf hin, das er möglich sein kann - was für eine Veränderung! 10% Wahrscheinlichkeit, daß wir in der G20 in einer Situation sind, wie die DDR im Sommer 1989 ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
....
|
Zitat:
ich bin ziemlich sicher das spätestens die übernächste Generation, >>also meine Enkel<< in einer Welt leben werden wie wir sie uns jetzt nicht vorstellen können schon die stetig größer werdenden Menschenmassen sorgen dafür leider (oder zum Glück?) werde ich mir dies nicht beweisen können |
....
|
Zitat:
Nicht ganz so theatralisch ausgedrückt: Es wird immer Menschen geben, denen es besser geht, und andere, denen es nicht so gut geht. Sei es in Bezug auf die Gesundheit, die innere Zufriedenheit oder die Yacht in St. Tropez. |
Zitat:
aber die Masse wird es ausmachen, das wird durch einzelne nicht mehr kontrollierbar sein an irgendnem punkt kippt die Schose und dann wirds anders ob das jetzt besser wird? vermutlich nicht ich bin nachwievor der Meinung ca 6 Milliarden weniger Menschen, aber momentan siehts eher nach über 10 Mrd aus und wenn die Domino Steinchen das kippeln beginnen wirds neu sortiert |
....
|
Zitat:
Imho ist's die Eitelkeit. Besser, schöner, mächtiger. Egal, von was konkret man sich nun anmachen lässt, egal auf welchem Niveau... |
Zitat:
egal was wird, ändern können wirs eh nicht, nur eben wild drüber spekulieren ich stelle bei mir fest, dass ich häufig in den Gedanken schwanke... zwischen nach mir die Sinnflut und wenigstens ich muss ein klein wenig für ne bessere Welt versuchen beizutragen was ich ganz oft feststelle kaum einer macht sich wirklich Gedanken zumindest so lange nicht..er nicht selbst betroffen ist von daher hast du mit den "10Mrd Individualisten" Recht |
Naja, wieviele von den 6,5Mrd Menschen haben auch nur Ansatzweise ein Vorstellung davon, wie wir auf deren Kosten immer Reicher werden und es uns egal ist was mit ihnen passiert??
Wenn man zusätzlich berücksichtigt was allein AIDS im süden Afrikas anrichtet, ist es schon klar warum wir den großen Aufstand erstmal nicht befürchten müssen. Aber man stelle sich mal vor die Masse in Afrika würde über ausreichend Bildung verfügen! Das es bei uns noch keinen "Aufstand" gibt liegt daran, dass es uns immer noch viel zu gut geht. Wir alle haben eine Wohnung, Auto, Fernseher, 5mal die Woche Fleisch auf dem Teller... Wenn wir zu den Armen in unserer Gesellschaft gehören fällt der Urlaub flach es gibt nur 4 mal die Woche Fleisch von Lidl. In der Pause kann man nicht jedesmal zu McDoof und Co gehen sondern es gibt dann auch mal "nur" eine Stule mit Käse oder Wurst und Kleidung von KIK anstatt von Adidas. Damit dürften noch immer ca. 99.99% unserer Gesellschaft abgedeckt sein. Und die paar Hansel die darunter fallen, so what. Bissel jammern schadet zwar nicht und bei der nächsten Wahl werden vermutlich leicht verstärkt am linken oder rechten Rand die Kreuze gemacht oder garnicht mehr gewählt. Aber eine "Revolution " ist da, zumindest morgen ;), nicht zu befürchten. |
|
Zitat:
|
Zitat:
wo´s früher noch wegen nen paar Millionen Peanuts nen Aufstand gab, ist so ne Billion ---und nicht die Ami Billion :Cheese: nix was man nicht eben schnell drucken könnte haben die denn wirklich keine Angst das die bald neue noch größere Zahlen erfinden müssen? wenn wir erstmal für ne Semmel nen 1000er hinlegen sollen :confused: --- wirklich ein schöner Text :-) |
Zitat:
|
Ich kann den Rasen umgraben und Kartoffeln anpflanzen (ich weiß noch wie es geht ;) ).
Also, am besten alles resetten und bei 0 anfangen. Jeder hat wieder die gleiche Chance. ;) Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
interessant das sie dennoch Applaus erwarten, von den paar Deppen die das denen noch glauben. die meisten fühlten sich nach den ersten minuten schon verscheissert und sind resigniert gegangen |
Zitat:
|
Zitat:
Während dessen spielen wir Demokratie und merken nicht wie wir schon längst am geschlossenen Bahnhof stehen. Ich kann nur empfehlen sich Russland genauer anzusehen, damit dürfte einiges über unsere "politische und soziale Zukunft" umrissen sein. |
Zitat:
'It's been a tough year', one London-based senior HR professional told Here Is The City, 'But the G20 protests have been good for morale. The staff can get out there and forget all their worries. Inciting the rioters, smoking some weed, and hooking back up with some old friends (a lot of the protesters once worked in the industry, you know). It's all a very welcome distraction'. http://news.hereisthecity.com/news/b...ews/8930.cntns |
![]() Spare a thought for the banker who thought it would be a good idea to mingle anonymously with the crowd of G20 protesters in London Wednesday. Dressed in his casual gear, he'd surely not be spotted and picked on by the angry mob. But his colleagues on the trading floor clearly had other ideas. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich will meine Anhänger ja nicht entäuschen;) Aber mal im ernst, wenn es hier soweit kommt, dass sich oben und unten weiter entfernen, würde ich auf unsere Demokratie keinen Pfifferling mehr wetten. Dann würden Menschen nämlich massiv für Ihre Rechte eintreten, worauf man diese Rechte mit Sicherheit unter irgendwelchen Deckmäntelchen Beschneiden würde. Das Beispiel Russland ist zu komplex ums hier abhandeln zu können es lohnt sich aber das Ganze mal genauer anzusehen. Übrigens: die Hoffnung, dass für einen aufgrund von Bildung (so wie bei dir) genug vom Tisch runterfällt stirbt zuletzt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es ist auch nicht wichtig, dass zur Wahl gegangen wird, wenn nur 10% wählen gehen gibts auch ne Regierung es fällt nicht ein Mandat weg. Auch sind nicht immer die gleichen an der Macht Sie verhalten sich wenn sie dort angekommen sind nur gleich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |