![]() |
@Flylive, gilt der Multiplikator bei den nächsten Meisterschaften für uns nur für die reinen Schwimmkilometer oder auch für Sonderleistungen wie Bestzeiten usw.?
|
Zitat:
Also spare deine Bestzeiten und Badehose für Zeiten in denen es zählt. :Blumen: Wir sind Blue Marlins :liebe053: |
Heute ist Badetag...ich schaue mal, zu wieviel Badewannen-Metern ich mich durchringen kann und ich werde mal austesten, ob die Richtung sich auf das Tempo auswirkt :cool:
Für den Bonus muss es "Beine voraus " sein, richtig? |
Füße in schwimmrichtung :)
|
Zitat:
Da weder Herzblatt noch mein Jüngster etwas wollte, habe ich für mich etwas rausgesucht. Dummerweise sind es alles höchst knappe, durchaus sehr modische Höschen. Ich glaube, allein durch den Mut sie öffentlich zu tragen, werde ich mir meinen Zusatzbonus verdienen:Lachen2: |
Zitat:
Flussschwimmer sind Vorbilder in punkto Baderegeln, Rücksichtnahme, Freundlichkeit und beim präsentieren von Bademoden :Lachen2: ;) Ich glaube Kiwami führt nichts das Dir minus bringen kann :Blumen: |
Das war mein heutiges Ergebnis: https://www.youtube.com/watch?v=UMawacbSf-E
|
:Lachanfall: Hast als Kind schon immer die Sandburgen Anderer kaputt gemacht.
Zitat:
|
Zitat:
|
Forschungsreihe: Badewanne:
In der Tat macht die Richtung auch bei mir einen Unterschied 🤤 Vorwärts: ca. 1:10 auf 25m 😔 Rückwärts (deutlich weniger anstrengend!) knapp 50 Sekunden! Mit echt schweren Armen hab ich es dan auf schlappe 150m gebracht :( Am Wochenende wird geübt! |
Ich war heute Krank!:(
Und hab beim 100x100 mit gemacht:Lachanfall: Ich hoffe ich hab es richtig ein getragen :Blumen: |
Zitat:
Also hattest Du 10 km ? |
Meine Arme sagen ja:Cheese:
Ging halt sehr lange. Deshalb habe ich es jetzt erst ein getragen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Submarines Badewannen
FlyLive 350 elme 150 Das Rätsel hat mich sicher schon 4-5 Stunden grübeln und Recherche gekostet. Die meistens Rätsel im Rätsel haben für mich zu viele passende Antworten und deshalb ist da kein Vorankommen für mich möglich. :) Heute wieder 100m Badewanne. Wir werden das schon wuppen. Ich hoffe, es zieht niemand den Stöpsel aus der Wanne :Lachen2: |
Heute 4,6 km. Davon zwei Bahnen Badewanne.
Für mehr reichte die Zeit heute leider nicht. Bin halt recht gemütlich ;) unterwegs. Zu Beginn des Flussschwimmen Spiels war meine längste Strecke 2,5 km. Badewanne diese Woche gesamt: 100 m |
Zitat:
Zitat:
|
![]() Betrifft: Deutsche Meisterschaften im Flussschwimmen Liebe Flussschwimmer, inzwischen dürfte durchgesickert sein, das die Top3 jeder Landesmeisterschaft, in den Blue Marlins SwimClub aufgenommen werden. Diejenigen, die aufgenommen sind, dürfen an keinen weiteren Landesmeisterschaften mitschwimmen, können aber während jeder Meisterschaft ihre Trainingseinheiten mit allen individuellen Sonderleistungen (Bestzeit, Bademode, Fischwanderbonus) mit dem Multiplikator 1,5 verbessern. Am Ende unserer Flussreise werden voraussichtlich Meisterschaften in Baden Württemberg, Rheinland Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westf., Niedersachsen, ?Bremen? und Schleswig Holstein gewesen sein. So werden es 18-21 Schwimmer in den Blue Marlin SC geschafft haben. Die Blue Marlin Schwimmer sind berechtigt bei der Deutschen Flussschwimm-Meisterschaft teilzunehmen. Nun kommts : Sollte Bremen als kleines Bundesland dabei sein - werde ich für Stadtstaaten den Modus etwas ändern und die Meisterschaft zeitlich kürzen. Das würde für Hamburg und Berlin dann auch gelten. Nun kommts noch dicker Da wir in den nächsten Wochen und Monaten mit Landesmeisterschaften zu tun haben werden, schlage ich vor (das heißt, jeder soll seinen Senf dazu abgeben...) die Deutsche Meisterschaft in den Herbst zu legen. Die Ostsee sollte bis dahin längst erreicht sein - wir alle bereits Abstand vom Fluss haben. Ich persönlich halte den November für einen passenden Zeitpunkt. Für mich ist der November ein Monat zum spielen...die Saison ist vorbei, die nächste hat nicht richtig begonnen..... Der Herbst hätte den Vorteil, das man nicht in Terminstress mit den wirklich wichtigen sportlichen Terminen kommt. Weiter wäre der Herbst ein schöner Rückblick auf Geleistetes mit einem, im Mittelpunkt stehenden, spannenden Schwimmen um die Deutsche Flussschwimm-Meisterschaft. Was sagt ihr dazu ? Grüße von mir :Huhu: |
Tolle Idee, November finde ich auch sehr gut:Blumen:
|
Wir machen im November vermutlich wieder die 100x100 im Verein :cool:
Weil es ein guter Monat für sowas ist! P.S.:ich schwimme nicht mit, da ich im Orga-Team bin :( |
Zitat:
Ab 8km wurde es dann langsam zäh und der letzte km ging ziemlich in die Arme. Ausdauer und Form waren aber sehr gut. Hab mich auch gut verpflegt mit Gels vom Veranstalter. Ist wichtig um konstant bis zum Ende zu schwimmen. Davon ab haben einige hier letzte Woche aber mehr geleistet :) Die Meisterschaft kam eine Woche zu früh;) |
Zitat:
|
Ich hatte schon befürchtet das ich bei den deutschen Meisterschaften nicht angreifen kann weil ich da im Langdistanz-Stress bin.
November finde ich also auch klasse! Gute Idee! Klasse kido! 100x100 muss ich auch bald machen! |
Ein Samstag mit ziemlich wenig Kilometer neigt sich zu Ende, selbst bei der Samstagabendunterhaltung musste man auf DSDS ausweichen, da kein Wasserballett in Sicht war, schade eigentlich.
Dafür wabbert der Badewannenvirus durch die Flussschwimmergemeinschaft und es werden täglich neue Zahlen gemeldet (selbst ich musste Freitag 200m dieser seltsamen Schwimmart absovieren). Am beeindruckesten waren da die 1000 m vom Badewannenmeister der Übungsmeister, das ist echt krass. Mit erschrecken musste ich feststellen das wir im November das Ziel noch nicht erreicht haben sollen, ich dachte ich würde da schon im Strandkorb an der Ostsee liegen und mich mental auf 2019 vorbereiten :Cheese: Kurzer Rückblick auf eine grandiose Schwimmwoche, die dank Flussmeisterschaft regelrecht ausgeufert ist. Es wurden 264.4km im Wasser zurück gelegt. 207.2 Boni erschwommen und 30 km Maluse verteilt. Macht in Summe 441.6 Fortschritt insgesamt. Das kann wohl erst bei der nächsten Flussmeisterschaft wieder verbessert werden.[/quote] :Blumen: Danke für die inzwischen kultigen Zusammenfassungen :) DSDS ist wirklich eine miserable Alternative zum Restprogramm. Aber daran sieht man, was an Samstagen (früher der TV-Tag schlechthin !) sonst so im Fernseher läuft. Auch bei mir ist es so, das ich und das TV Programm immer schlechter zusammenpassen. Wären da nicht einzelne Nachrichten/Politsendungen, Dokus und die gelegentlichen Wiederholungen von King of Queens und Monty Python, würde ich die Kiste komplett abschaffen. Ich hoffe doch schwer, das wir alle schon längst den Strandkorb wieder satt haben im November :Cheese: . Ich habe es nirgendwo erwähnt, um nicht missverstanden zu werden.....aber ich wünsche mir, das die Sieger nach dem Zieleinlauf, die Zweitplatzierten ...., dann den letzten Trupp mit voller Schwimmkraft unterstützen und alles einsammeln, das von hinten aufgerollt wird... Die Boni der letzten Woche waren ein Warnschuss für die Zukunft - nach dem März Rätsel werden Codes deutlich billiger werden um das schwimmen wieder mehr zu betonen. Submarines Badewannen FlyLive 450 elme 150 Heute wieder 100 m Badewanne ans Training gehängt. Nach der ewigen Erkältung zickt jetzt der untere Rücken ...seit drei Tagen :Traurig: . Ich verdächtige das Iliosakralgelenk. Es nervt total und die Rollwende ist nicht zu machen. Schllafen übrigens auch nicht . egal. Wird schon irgendwann besser gehen ;) . |
Zitat:
Ich biete für diese Woche 400 m Badewanne, somit sind wir bei 500m. Bei dem Rätsel stecke ich völlig im Dunkeln :cool: |
Die Genießer haben sich als demütig oder genügend durchgeknallt :Cheese: erwiesen und bekommen auch bereits jetzt den März Bonus.
Das Rätseln ist nach der Anfangseuphorie etwas in den Hintergrund gerückt. 2 Männer und eine junge Frau aus zwei Teams hatten die eigentlich größere Hürde bereits bewältigt. Bei einem Lösungsansatz der Tempobolzer stimmte sogar schon mehr als die Hälfte des Satzes :Blumen: . Aber, wie schon erwähnt, diesmal soll alles ganz locker sein. 1000m Badewanne reichen auch vollkommen aus. |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Ich würde es auch ganz nett finden, das Ganze mit einem Treffen zu verbinden. Viele Grüße, Christian |
Moin,
Zitat:
Munter bleiben, Christian |
Zitat:
|
Ich hatte heute 2 PBs, aber nicht für die Tabelle :Lachen2:
1. 50m Kraul- Beine und 50m Badewanne 🤡 |
Zitat:
|
Gestern früh nur 2000 m, weil danach Winterlaufserie.
Aber weil ich sowohl meine Schwimmbrille als auch meine brandneue Badehose in den letzten Wochen verbummelt habe Schwimmtraining mit gleich 2 neuen Bademoden. Ich habe den Bonus mal frech verdoppelt. Und war auch gleich deutlich schneller unterwegs als die Wochen vorher. |
Zitat:
Ansonsten krame ich mal alle Brillen raus, die noch darauf warten, zusammengebaut zu werden, und verdopple damit meine Wochenkilometer. :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe wieder 4 km in der Tabelle abgezogen. Schade, das ich euren Freudentanz unterbrechen musste ;) . |
Bin zurück aus dem Kurzurlaub und habe auch brav wieder ein wenig im Wasser gekaspert (Schwimmlernversuche anderer Art, die leider quasi keine Meter bringen), geschwommen (leider heute nur kurz) und gebadewannt (weitere 100m).
Mittwoch habe ich nochmal frei, da geht dann hoffentlich wieder mehr. Wie ich so lese waren "meine Jungs" mal wieder der Knaller :Blumen::liebe053::bussi::Liebe: Unglaublich, was die wieder so geschwommen haben!!! |
Zitat:
das Regelwerk einfach Gebrauchsanweisung ;) Modische Schwimmbrille ? Ich weiß, du bist für besondere Bademode mit besonderem Design. Nun interessiert mich, wie eine modische Brille aussehen könnte. Ich bevorzuge diese Schwimmbrille und hatte inzwischen so einige Farben. Aktuell Klar/Blau und auf Vorrat Weiß/Grün. Die erste Schwimmbrille die bei der Nutzung in der Schwimmhalle nie anläuft und erst nach 80-100 Trainingseinheiten langsam undicht wird. :) Besonders modisch ist die Schwimmbrille aber nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |