triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Wetter Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3647)

Ausdauerjunkie 07.02.2012 12:35

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 709187)
Dafür bin ich zu weich. Es wäre jetzt wirklichschön, wenn jemand DRAUSSEN die Heizung wieder einschalten könnte. Draußen ist das ja alles ok, ABER... ich bekomme meine Bude nicht warm!!!

Bild im Anhang: Das war heute morgen meine Zimmertemperatur im Wohnzimmer. Das Thermometer liegt auf meinem Schreibtisch. Aktuell habe ich 10,5 Grad an meinem Schreibtisch.

Ausziehen, kündigen, unzumutbar.

Ofen kaufen. Mit Holz heizen, ruckzuck sind's 27° :)

Heizlüfter.

Therme. Sauna.

Viel Erfolg.

Vicky 07.02.2012 12:42

Ich habe hier einen Ofen (der auf Hochtouren läuft) und ne Elektroheizung an.

Ich geh gleich mal nach nebenan uff die Rolle in langen Klamotten (!) in meiner Mittagspause (arbeite hier)... Da sind es derzeit wohl so ca. 6 Grad. Danach gehts dann aufwärmen... also duschen, einkaufen etc.

JF1000 07.02.2012 12:53

Dann tippe ich bei dir mal auf Altbau mit hohen Decken und schlechter Isolation...

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 709214)
Ich habe hier einen Ofen (der auf Hochtouren läuft) und ne Elektroheizung an.

Ich geh gleich mal nach nebenan uff die Rolle in langen Klamotten (!) in meiner Mittagspause (arbeite hier)... Da sind es derzeit wohl so ca. 6 Grad. Danach gehts dann aufwärmen... also duschen, einkaufen etc.

Newbie 09.02.2012 07:42

heute morgen wieder - 12.6 Grad -ich hab die Nase voll :( :(

gemäss Vorhersage soll das auch bis mindestens Montag so bleiben :Nee: :Nee:

felix__w 09.02.2012 12:49

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 710084)
gemäss Vorhersage soll das auch bis mindestens Montag so bleiben :Nee: :Nee:

Es ist ja heute schon weniger schlimm. D.h. hier hat es jetzt 'nur' noch -4.9C. So "warm" war es schon seit über einer Woche nicht mehr.

Aber mir reicht die Kälte auch. Das Beste daran ist, dass wir täglich Sonne haben.

Felix

big_kruemel 09.02.2012 13:05

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 710298)
Das Beste daran ist, dass wir täglich Sonne haben.

Felix

Das dachte ich heute morgen auch, was ist besser, bei RegenSchmuddelWetterUnd5°C oder wie heute morgen bei -10°C und trocken zu trainieren.

Ich glaub das ist beides nix.
Heute morgen bin ich aber immerhin 1:50h geradelt. Nach ner Stunde musste ich zwar die Finger in die Handschuhe ziehen, dass die mir nicht abfallen und das trotz Unterziehhandschuhe und Skihandschuhen.
Ach ja, bremsen ist dann auch schlecht ;)

goetzi 09.02.2012 14:20

Seit 2 Wochen fahr ich nur noch sporadisch mit dem Rad zur Arbeit. Heute Morgen hatte es doch schon wieder -19 Grad. Ich kann mich an letztes Jahr erinnern, da bin ich ein mal bei -18 Grad die 25 km Wegstrecke gefahren, danach hätte ich fast geweint als meine Finger wieder annähernd Zimmertemperatur erreicht haben.

wasserratte79 09.02.2012 16:17

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 709187)
Bild im Anhang: Das war heute morgen meine Zimmertemperatur im Wohnzimmer. Das Thermometer liegt auf meinem Schreibtisch. Aktuell habe ich 10,5 Grad an meinem Schreibtisch.

Kann ich unterbieten: in meinem Schlafzimmer hat es nun 8-9 Grad! Ich schlafe unter einem ungedämmten Dach. Ich könnte allerdings auf das Sofa im Wohnraum ein Geschoss darunter ausweichen. Aber warum? So hab ich stets das Skiurlaub-im-VW-Bus-Feeling :Cheese:

trimaka 09.02.2012 19:07

Zitat:

Zitat von wasserratte79 (Beitrag 710447)
Aber warum? So hab ich stets das Skiurlaub-im-VW-Bus-Feeling :Cheese:

schön gesagt :Lachanfall:

Vicky 09.02.2012 23:04

Meine Schlafzimmertemperatur habe ich noch gar nicht gemessen. Oh... doch neulich, weil da steht meine Rolle. 7 Grad. Ich schlafe auch unter einem ungedämmten Dach... nun ja... es ist sehr viel Hohlraum über mir halt.

Trotzdem... ich mag nicht mehr. Draussen sind mir die Temperaturen echt egal. Von mir aus kalt, aber hier drinnen... ICH WILL NE WARME WOHNUNG!!! Aktuell habe ich 11 Grad am Schreibtisch.

felix__w 10.02.2012 07:37

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 710298)
Es ist ja heute schon weniger schlimm. D.h. hier hat es jetzt 'nur' noch -4.9C. So "warm" war es schon seit über einer Woche nicht mehr.

Am Nachmittag war es sogar nur -3.5C. Dies milden Temperaturen nutzte ich gerade für eine Ausfahrt :Lachen2:

Felix

felix__w 14.02.2012 10:44

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 710786)
Am Nachmittag war es sogar nur -3.5C. Dies milden Temperaturen nutzte ich gerade für eine Ausfahrt :Lachen2:

Gestern Nachmittag war es auch nur so kalt, heute soll es erstmals seit 16 Tagen 0C gebe und ab Morgen 3-5C sein :)

Hier ist es grau aber am Mittag fahren wir ins Wallis in die Skiferien. Dort sieht es so aus:

:liebe053:

Felix

Newbie 16.02.2012 07:43

wie befürchtet heute Glatteis. bin dehalb mit dem Rad nur gerollt, trotzdem gestürzt und beim Fallen realsiert, dass neben mir ein Auto ist... tja, es knallte und ich wusste, das war mein Kopf am Hinterrad des Autos - besser als drunter :(

nachdem ich nach 200 m das zweite mal gestürzt bin hab ich den Rest des Weges geschoben und war froh, dass ich mich am Rad festhalten konnte.

Wandergsellin 16.02.2012 09:21

Aber sonst hast du dir nichts getan?

Da heute bei uns HoNarro ist, habe ich frei und bin froh, dass ich heute nicht mit dem Rad raus muss!

Ausdauerjunkie 16.02.2012 09:26

Aktuell noch -6°, dafür ist die Sonne "schon da".

Newbie 16.02.2012 09:51

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 713987)
Aber sonst hast du dir nichts getan?

Da heute bei uns HoNarro ist, habe ich frei und bin froh, dass ich heute nicht mit dem Rad raus muss!

Hintern tut mir weh und etwas Kopfschmerzen. Plus die Erkenntnis, dass es einfach verdammt schnell gehen könnte wenn es denn müsste

Campeon 19.02.2012 09:18

Habe ich gestern im Wetterbericht gehört:

Graupelgewitter!!!

Was ist das denn???:(

felix__w 23.02.2012 07:21

Langsam gefällt mir das Wetter wieder: 7 bis 15C und kein Regen in Sicht :liebe053:

Felix

Ausdauerjunkie 23.02.2012 23:31

Ab >20° melde ich mich, aber auch nur bei Sonne.

Alles andere :(

felix__w 24.02.2012 06:44

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 717512)

Dann ist es ja bald zu warm zum trainieren :cool:

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die heutigen 130km zu meinen Eltern bei 11C :liebe053: Das ist etwa 20C mehr als es vor zwei Wochen war.

Felix

felix__w 28.02.2012 08:23

Frühling :liebe053:

Felix

Noiram 28.02.2012 11:32

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 713942)
wie befürchtet heute Glatteis. bin dehalb mit dem Rad nur gerollt, trotzdem gestürzt und beim Fallen realsiert, dass neben mir ein Auto ist... tja, es knallte und ich wusste, das war mein Kopf am Hinterrad des Autos - besser als drunter :(

nachdem ich nach 200 m das zweite mal gestürzt bin hab ich den Rest des Weges geschoben und war froh, dass ich mich am Rad festhalten konnte.

Geht`s Dir wieder besser?? So ein Sturz ist Horror!

Ich bin im Herbst bei gutem Wetter mit 35 km/h gefahren und wegen eines Wespenstichs über den Lenker geflogen.
Hab jetzt Horror wieder aufs Rad zu gehen.:(

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 717512)

Alles andere :(

So`n Wetter ist mir beim Radeln auch lieber.
Jetzt ist mir der Gegenwind noch zu kalt.

LG
Marion

Macca 28.02.2012 18:01

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 718956)
(...)

Ich bin im Herbst bei gutem Wetter mit 35 km/h gefahren und wegen eines Wespenstichs über den Lenker geflogen.
Hab jetzt Horror wieder aufs Rad zu gehen.:(

(...)

Mit Stürzen kenne ich mich auch aus. Da hilft - glaube ich - nur ganz viel Radfahren, um das Vertrauen wieder in das Rad zu bekommen. :Blumen:

wodu 28.02.2012 18:03

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 719205)
Mit Stürzen kenne ich mich auch aus. Da hilft - glaube ich - nur ganz viel Radfahren, um das Vertrauen wieder in das Rad zu bekommen. :Blumen:

NA dann mal los...:Peitsche:

Noiram 28.02.2012 19:59

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 719205)

Das haben mir auch schon einige gesagt. Mein einziger Versuch danach waren 25km Ende Oktober und da saß ich stocksteif wie ein Brett auf`m Rad.
Mein Freund meinte es sieht aus wie`n Fremdkörper, total unsicher.

Das Blöde ist, dass ich in den letzten Jahren öfter mal richtig lange Pausen hatte (Ermüdungsbruch, Darmriss, Radsturz, Laufsturz mit monatelangem offenen Ellenbogen...u.u.u....) und nun ist der Schiß gepaart mit der Angst lange auszufallen. :(
Manchmal denke ich ich müßte zur Hirnwäsche oder Hypnose.

Neulich ist mir in den Sinn gekommen ob ein Kletterpark hilfreich ist den Schiß zu nehmen.

Ein Geschicklichkeitswunder auf dem Rad war ich noch nie (an Bordsteinkanten geflogen, Kurven nicht gekriegt u.s.w.), aber es ist doof wenn man schon beim Üben Angst hat.

So langsam bin ich soweit, dass ich sämtliche Berge rauf komme, aber keinen wieder runter. :Nee:

LG
Marion:Huhu:

Ulmerandy 01.03.2012 11:26

Kann mir mal jemand verraten wo das tolle Wetter und die Sonne ist die für heute angekündigt war? :Nee:
Ich sag' ja nichts neues wenn ich euch erzähle wo es mal wieder neblig ist :(

Viele Grüße

Andy

Hippoman 01.03.2012 12:57

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 719950)
Kann mir mal jemand verraten wo das tolle Wetter und die Sonne ist die für heute angekündigt war? :Nee:

Viele Grüße

Andy

Wie wär´s mit der Ecke, wo´s meistens am wärmsten in Deutschland ist...:cool:

Viele Grüsse aus der Breisgau-Region!:Huhu:

Hippoman :cool:

einzelstueck 01.03.2012 12:59

Zitat:

Kann mir mal jemand verraten wo das tolle Wetter und die Sonne ist die für heute angekündigt war?

kann ich : hier bei uns.... :Cheese:
hoffe das hält bis samstag, dann wird die saison eröffnet....

felix__w 01.03.2012 13:27

Bei uns hatte es auch bis 12 Uhr Nebel. Jetzt scheint aber die Sonne und es wurde sofort warm.

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 719989)
hoffe das hält bis samstag, dann wird die saison eröffnet....

Hier wird es schon wieder genau aufs WE bzw Samstag-Nachmittag schlecht :( Schon letztes WE war es bis Freitag und ab Montag sonnig und Sa+So waren bewölt.

Zum Glück habe ich aber morgen Nachmittag frei und radle 150km zu den Schwiegereltern.

Felix

Campeon 01.03.2012 16:48

Zitat:

Viele Grüße

Andy

Hier!!!
http://www.eltiempo.es/hondon-de-los-frailes.html

Ulmerandy 01.03.2012 20:28

Wie ich im WP-Thread schon geschrieben habe ich die Sonne dann nur einige Kilometer südlich von Ulm auch gefunden und es genossen bei blauem Himmel Richtung Allgäu zu fahren !

Viele Grüße

Andy

soloagua 01.03.2012 20:31

Zitat:

Viele Grüße

Andy

Ja, hier!:Huhu:

wasserratte79 01.03.2012 20:35

ach, der schöne schnee:Weinen: :Weinen: :Weinen: schmilzt dahin wo mich gerade das langlauf-fieber gepackt hat

tandem65 08.03.2012 09:48

Frühling!

die erste kurze Hosen Fahrt war heute früh angesagt:cool:

felix__w 08.03.2012 10:08

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 722299)
die erste kurze Hosen Fahrt war heute früh angesagt:cool:

Heute :confused:

Wir haben heute den schlechtesten Tag seit etwa zwei Wochen. Am Jura sieht man ab etwa 800m Schnee.
Doch schon ab Mittag soll es wieder besser werden und bis Mitte nächste Woche sonnig bleiben und immer wärmer werden :)

Felix

tandem65 08.03.2012 10:29

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 722306)
Heute :confused:

3° und trocken:cool: OK, ich gebe zu daß beide Thermohosen in der Waschmaschine waren Heute früh. Aber es war trotz dem es etwas erzwungen war herrlich und angenehm!

felix__w 08.03.2012 11:26

Wir hatten heute morgen sogar 4C (aber es tröpfelte). Das ist für mich aber eher Winter als Frühling.

Wenn ich bei 3C kurz fahren würde wäre ich fast den ganzen letzten Winter (10/11) kurz gefahren.
Kurz fahre ich ab ca 15C (eher höher), 3/4-Hosen oder mit Knielinge ab ca 10C. Das war letzten Freitag zum ersten mal in diesem Jahr der Fall.

Felix

Ausdauerjunkie 08.03.2012 11:32

Täglich sehe ich Wahnsinnige in kurzen Hosen laufen, meist Studenten oder Fußballer;)
Wir sprechen auch hier von Temperaturen unter 5°.
Rad fahren in kurz? n/c
Ansonsten ist es hier heute 3° und naß, Schneefall möglich, wenige km entfernt ist alles weiß:(
Drexxswetter!

Duafüxin 08.03.2012 11:55

Wind, hübsch anzusehende Wolkenberge, Streik und CeBit :Huhu:

goetzi 16.04.2012 08:56

Offensichtlich nur bei uns seit 2 Wochen Dauerregen und diese Woche soll es auf ähnlich schlechtem Niveau bleiben.

Das Wetter ist zum :Kotz::Kotz::Kotz::Kotz::Kotz::Kotz:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.