![]() |
Zitat:
Einfindest alle Übungen von mir unsauber, wo siehst du bei Squats und Jumping Jacks Verbesserungspotential? Was die Liegestütz angeht: ich mach die immer anders, mal arme eng, mal breit, um die Muskeln unterschiedlich zu beanspruchen. Was ich aber nie mache, und da ist mir die Anleitung von FL auch wumpe, ist das komplette durchstrecken der Arme. Hab ich schon oft genug gesagt bekommen und gelesen, dass man die Arme nicht komplett durchstrecken soll um die Gelenke unnötig zu überlasten. Grundsätzlich mach ich ja auch nicht immer maximal schnell, meist taugt es mir eh besser es etwas langsamer anzugehen, womit es automatisch sauberer wird, allerdings so richtig ausgepowert fühl ich mich nur wenn es maximal schnell gemacht wird, dann sind mir kleine Abweichungen nicht so wichtig, die Ausführungen sind ja nicht durchweg komplett falsch. Und die Zeiten Zähl ich eh nur für mich als Vergleich. Werde gleich mal ne Athena machen und versuche die Climbers zu verbessern, mal sehen ob ich mit dem Hintern weiter runter komme ;) |
Gestern kam ich nur früh zu einem eigenen kleinen WO, ansonsten wären wir den ganzen Tag unterwegs.
Hab Liegestütz mit engeren armen gemacht, weiß nich nicht ob mir das ehrlich gesagt taugt, fühlt sich eher unangenehm an und geht mehr auf die Arme und weniger auf Brust hab ich das Gefühl. SitUps achte ich nun dass ich vor den Füßen auf den Boden komme ;) die tieferen Climbers Probier ich dann heute. Neues an der Gewichtsfront: 77,3kg!!! Damit hätte ich nie gerechnet, aber es ist wie es ist, -5,6kg in 14 Tagen und ich fühle mich gut, nicht ausgelaugt oder kraftlos. Am Samstag war ich 1,5h mit dem MTB unterwegs, die zweite fährt erst in diesem Jahr und von Anfang bis Ende konnte ich, für den Trainingsstand, ordentlich in die Pedale treten! Ich werde zwar ganz sicher kein Vegetarier, aber ist schon beachtlich wie man seinen Körper mit gesunder Ernährung auf Vordermann bringen kann... Alles was jetzt noch kommt ist echt Bonus, aber sollten noch 1-2kg schmelzen, werde ich nicht meckern, sind ja noch 16 Tage inkl. heute! |
750 Burpees in 59:01 Min.:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ach du Sch...., das ist krass!!!!!
12,5 Burpees/Minute, das alleine ist ja schon nicht ohne, den Schnitt schaff ich wohl nicht mal für 50... Respekt! Schaffst du die letzten auch noch halbwegs sauber oder lässt das irgendwann nach (Sprunghöhe, gerader Körper...), echt unvorstellbar! |
Zitat:
Zitat:
Da das Tempo relativ gering ist, kann man die Dinger schon recht sauber machen. |
Also 5 Sekunden pro Burpee als geringes Tempo zu bezeichnen finde ich eigenartig, in die hocke gehen, Hände auf den Boden nach hinten springen Brust auf den Boden, hoch drücken nach vorne springen, strecksprung und das alles in 5 Sekunden und dann ist das Tempo auch noch nicht hoch? Also ich glaube ja viel und du hast sicher eine enorme Kondition, aber 750 in 59 min glaube ich nicht.
Mh hab mir gerade den Rekord für 100 burpees angesehen und auch dessen Technik, wenn du es so machst, kann ich es mir sogar vorstellen, sind für mein Verständnis aber keine Burpees |
Zitat:
Soll ich nen Film drehen?;) Zitat:
|
Zitat:
Dein Schnitt von ca. 12,5/min kann man sicherlich in verschiedenen Möglichkeiten benennen, aber gewiss nicht "relativ gering!":kruecken: Auf jeden Fall Respekt für die Leistung. |
Zitat:
|
8 min für 100 Burbees is ja wirklich nicht sooo schnell. Da kann man die schon schön sauber ausführen. Das hab sogar ich schon geschafft. Allerdings ist es mir ein Rätsel wie man das 7,5x am Stück machen kann! Respekt!
Denke da wäre ich 2h beschäftigt. Juckt Mich ja schon länger mal, die 500 mal zu machen. |
Ich hab mal ein paar Videos zu Burpees geschaut, u.a. diverse Battles. Ist denn die Ausführung wie "wir" die machen von Freeletics nur so vorgegeben oder ist das die eigentliche, ursprüngliche Form von Burpees?
Sehr oft welche die zB nicht klatschen, geschweige denn die Honde sonderlich hoch nehmen, die machen halt aber meistens nicht nach Freeletics direkt. ZB hier, das erste Battle http://youtu.be/LHa0PWxfyDU oder der hier https://youtu.be/CUjVsgcRrTk, sieht ja gut aus der Kerl, würde es aber, so streng ihr mit mir gewesen seid ;), nicht "unseren" Regeln entsprechen, oder? Anfang April ziehen wir übrigens um, in die neue Wohnung soll dann auch eine PullUp Stange! |
Zitat:
Find die Ausführung net so doll, glaub nicht das der sich wirklich aufrichtet, würde ich gerne mal von der Seite sehen. Schnell und fit is er aber wirklich! |
Hi,
bei beiden Videos lassen sich die Kollegen brettsteif auf den Boden fallen und "bouncen" dann nach oben. Damit geht aber der gesamt-körperliche Effekt der burpees verloren, der (auch) aus dem Beugen und Strecken des Rumpfes gehört Nachwievor (v.a. bei uns Freeletten) m.E. das beste Video: https://www.youtube.com/watch?v=5EhR1xhexQs Genauso geht man nicht in die Hocke und senkt ab und man geht auch nicht nach dem Ablegen in die Hocke und springt hoch. Burpees sind eine gesamte integrale Bewegung - keine Abfolge von in die Hocke gehen, ablegen, Liegestütz, in die Hocke und jump squat. Aber "richtig" und "falsch" gibt es hier sicher nicht. Zitat:
Grüße Holger |
Cooles Video, bei den Burpees hab ich noch gut zu üben da ich dich eher wie ein sack auf den Boden Fälle und dann nach oben mehr ein squat mache, was natürlich irgendwann Sau anstrengend ist...
|
Ui, hier hat sich ja so einiges getan. :)
Gestern habe ich mich nach viel zu langer Zeit der Erkältung wieder an eine Athena getraut. Ganz behutsam + saubere Ausführung brachten dann WO 31/366. Jetzt geht es wieder los mit Sport! :liebe053: |
Sehr gut, mein Motivator ist zurück!
Ich Fall langsam vom Glauben ab, denn heute standen 76,8kg auf der Waage, also satte 5,8kg weniger als vor 15 Tagen! Ich fühl mich nie hungrig, bin tendenziell wacher und fitter, echt erstaunlich... Eigentlich hatte ich im geheimen gehofft nach den 30 Tagen auf 77kg zu kommen, was auch viel wäre, doch nun wird es wohl eher in Richtung 75kg gehen, worüber ich mich nicht beklagen werde! Theoretisch könnte ich ja nun auch aufhören, aber ich will mir selbst auch einfach beweisen, dass ich sowas mal einen Monat durchziehen kann, u.a. trinke ich ja auch keinen Alkohol, was ich sonst schon mal hin und wieder gerne tu. So langsam werde ich mit den Push Ups nach Freeletics Anleitung warm, aber mit breiteten Armen ist es mir doch deutlich bequemer... |
Zitat:
Abnehmen...oh mann...jap, das müsste ich dringendst! :( Im Vergleich zum 1. Quartal 2014 stehen grad ca. 16kg mehr auf der Waage. :Nee: Mein jetziger Plan: - Wiedereinstieg ins Lauftraining, habe da grad richtig Bock drauf, also muss es genutzt werden! - Athena (o.ä.) als Erwärmung und/oder zum locker werden hinterher - an den lauffreien Tagen 2-3 andere WOs Damit sollte hoffentlich so einiges machbar sein. Ich hoffe nur, dass ich das alles im aktuellen Prüfungsstress, der noch bis Ende Juni dauert, untergebracht bekomme, denn Uni geht ganz klar vor. Heute werde ich dann wohl die erste Laufeinheit + FL unterbringen. Was macht man nicht alles, um sich die Zeit bis zur morgigen Prüfung zu vertreiben? :Lachanfall: |
Carlos, Respekt! Hört sich ja echt stark an! Willst du mal sagen, wie die Mahlzeiten sich ungefähr zusammensetzen bzw. was man sich darunter vorstellen darf? Hab auf der Website nur was von Säften gelesen, man wird sich aber ja wahrscheinlich nicht nur flüssig ernähren?
Viel Erfolg weiterhin! |
Doch, nach 5 Tagen Eingewöhnung mit Saft/Suppe/Salat folgen 25 Tage mit nur Säften!!
Über den Tag sind es ca. 2,5-3 Liter Saft, dazu noch etwa 1l Kokosnusswasser. Theoretisch reicht mir das, aber meistens schneide ich uns (meine Frau macht mit) Abends noch eine Gurke und ein paar Tomaten mit Salz auf. Alkohol, Fleisch, Koffein, Milch, Eier sind alle tabu, wobei ich mir meine 1-2 Espresso (sonst 4-5) am Tag weiter gönne, bei dem Rest bin ich bisher standhaft, was mittlerweile gut geht, sowas fehlt einem vor allem am Anfang. Heute zB. 1 Liter Saft aus Ananas, gelbe Paprika, Zitrone, 1 Liter aus Honigmelone, Spinat, Gurke sowie Abends Selleriewurzel mit Birne, klingt komisch, schmeckt aber in der Tat lecker (klar, ne Pizza ist besser ;) ) |
Krasse Sache... (Ich frag mich grad, wie das nach 30 Tagen Saft so mit dem Stuhlgang läuft... :-) )
Dass das ganz gut schmecken kann, kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber als Hauptmahlzeit ist das schon echt knackig. Aber das heißt ja auch, ohne einen ordentlichen Entsafter zu haben, brauch man daran gar nicht zu denken. Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das bei dir noch entwickelt, speziell wenn die Aktion dann vorbei ist. |
Die Fage 1 lässt sich einfach beantworten: wo mehr als 3 Tage nur flüssig reingeht, kann nix festes draus werden ;), es flutscht sozusagen :Cheese:
Einen Entsafter braucht man, definitiv, da Smoothies ja quasi aus dem kompletten Obst bzw. Gemüse bestünde, so ja wirklich nur der Saft. Ich schätze im Mittel liege ich derzeit so bei 1200-1500kcal/Tag. Eins muss ich aber dazu sagen: ich hab derzeit keinen stressigen Job sondern bin in Elternzeit zu Hause. Ist zwar sicher auch irgendwie anstrengend aber ich kann halt quasi jederzeit trinken und aufs Klo (was dich öfter als normal der Fall ist ;) ) Nach der Aktion sieht mein Plan wie folgt aus: weiterhin 1-1,5l Saft am Tag, Mittags was leichtes (Salat/Suppe) und abends zusammen mit Familie ein normales Essen, sowohl gesund aber auch mal ungesund, wobei ich auch hier, solange ich zu Hause bin, selbst kochen will, sonst haben wir gerne mal bestellt, was meist zu viel und zu fettig war ;) Soeben jedenfalls 3x Athena in 17:50min - alte PB knapp 25min!! Climbers habe ich versucht niedriger zu machen, hat glaube ich geklappt, muss nochmal ein Video machen. Ich zähle es als ein WO, da es ja eine Gesamtzeit gibt, daher WO 46/366 |
Zitat:
Ich habe meine 2 WOs + Lauf auch hinter mir. Erst stand eine gemütliche Athena (E) als Erwärmung auf dem Plan. Anschließend bei 2°C Außentemperatur in die warmen Laufklamotten - und das nachdem man von Athena schon warm war, nicht gerade das angenehmste Gefühl. :Cheese: Der Lauf (erster seit genau 1 Monat) war absolut bescheiden. Ich muss wohl wirklich bei 0 anfangen. :( Hinterher habe ich mich dann noch zu Morpheus durchgerungen - von nüscht kommt ja och nüscht. :dresche Jetzt sitze ich hier auf der Couch mit meinem Laptop auf dem Schoß und freue mich, dass die Waage 500g weniger angezeigt hat! :liebe053: Grüße, Marcus |
Früh Morpheus und eben noch knapp 10min diverse einzelne Übungen quer Beet, somit bin ich wieder im Soll, WO 48 an Tag 48 :)
Gewicht: 76,4 :Cheese: |
Top! :Blumen:
Ich muss leider von einem sportfreien Tag berichten. Habe heute meine erste von 8 Prüfungen hinter mich gebracht und habe direkt im Anschluss zwei Nachhilfeschüler gehabt. Jetzt bin ich seit 20min wieder zu Hause und bin einfach nur froh, auf der Couch sitzen zu dürfen. Jetzt wird gleich noch der Salat geschnitten und dann war es das auch mit dem Essen für heute - immerhin schon die zweite Mahlzeit nach einer Schüssel Müsli heute Morgen. Morgen steht dann wieder Sport an - versprochen! :Blumen: |
Morpheus kannst auch BEIM Salat schnibbeln machen :Cheese:
|
Heute früh 25 PushUps und danach 250 SitUps, mit deutlicher PB.
Nachmittags dann mit Babyjogger einen Laufversuch gestartet, ging dann ganz gut 4,6km @5:35 und eben noch Morpheus, damit WO 49/366 :) |
Ich habe mein Versprechen von gestern auch gehalten und heute wieder gesportelt! :)
Erst stand ein 5km Lauf mit meinem Mitbewohner auf dem Plan - hinterher eine geschmeidige Athena zum Auslockern. Damit bin ich jetzt bei 34/366. |
Hi Jungs,
dachte, die Erkältungswelle ginge an mir vorüber....Nix da. Also lief das Erkältungs-Notprogramm an: Immer zur vollen Stunde 20-25 Kniebeugen. Den ganzen Tag über. Das geht immer :) Die ersten 3 Runden hab ich sogar 10 pistols geschafft :) Grüßkes Holger |
Dann auch an dich gute Besserung! :Blumen: :Huhu:
|
Gute Besserung!
Als 50. WO hab ich mir vorhin Thanatos mit neuer PB (18:47) gegeben, allerdings wieder ohne Stern, was sie nie ändert wird, solange Stand Ups dabei sind ;), ohne Hände pack ich das einfach nicht... |
Ich war auch drei Wochen krank.... der Wiedereinstieg jetzt ist echt zäh ...
|
So...dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Gestern war mit zwei WOs eher unespektakulär. Heute stand eigentlich ein langsamer Lauf auf dem Plan, da es aber den ganzen Tag schüttete, dachte ich mir: "Hey, machste doch mal was hübsches bei Freeletics." Und weil ich nicht unbedingt widerstehen konnte, wurde es Helios in der Endurance Variante! :dresche Ziel war das Durchstehen dieses Workouts, also bin ich das Ding entspannt angegangen und habe bewusst am Anfang die Pace unten gehalten. Wie heißt es so schön? Hinten sch... die Ente. :Cheese: Jetzt die schlechte Nachricht: Nach 40 Sprawls des allerletzten Satzes stürzte doch glatt die App ab. :Nee: Ich habe dann einfach weitergemacht und muss irgendwo bei 55min rausgekommen sein. Ich hoffe auf euer Vertrauen und möchte mir bitte ein zusätzliches WO anschreiben dürfen! :Blumen: Damit wären es dann 37/366 Tante Edith merkt an: Beitrag 555 :Lachen2: |
Ne sorry, ohne Nachweis in der App zählt das nicht. Da könnt ja jeder kommen... Einfach morgen nochmal wiederholen :Cheese:
|
Dann lass ich morgen die App nochmal 55min bei Helios durchlaufen! :Cheese:
|
Helios muss ich auch noch machen, heute aber hatte ich keine Zeit bzw bin jetzt auch einfach zu müde um was zu machen.
Für interessierte hab ich in Freeletics grad ein Bild einer 5 Tagesration an Obst und Gemüse gepostet (für 2 Leute), das war der vorletzte Großeinkauf, gerade hätte ich ziemlich Bock auf Pizza :Cheese: |
Dann werde ich mich mal wieder zu Wort melden.
Nachdem ich vorgestern von Helios mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt war und gestern Abend ein Lauf auf dem Plan stand, ging es heute mit FL weiter. Eigentlich, tja eigentlich war mein Plan ein "Big Day" mit 5-6 WOs. Angefangen hat es mit Metis (E). Danach dann Nemesis (E) (nicht in der App bei mir vorhanden, also einfach so gemacht --> 8:02min). Das dritte WO sollte dann ein selbstgebasteltes werden. 3-4 mal 10 Pushups, 20 Legleever, 25 Crunches und 2x10 Crunches seitlich. Nachdem ich nach dem ersten Satz auf die Uhr schaute, musste ich abbrechen. :( Morgen steht die nächste Abschlussprüfung an und ich werde nochmal den Kopf über die Aufzeichnungen stecken müssen. Ich bin dann also mal weg - bis denne! :Huhu: |
Fick doch die Henne.
Da ich in 14 Tagen bei nem Obstacle Run mitmache hab ich mich auch mal wieder an die Workouts gemacht. Das tut nach 2 Monaten Auszeit ganz schön weh. Ich hoffe das kommt so schnell zurück wie meine Schwimmform :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |