triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

Superpimpf 10.04.2014 13:20

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1032607)
Hey SPI - das wird ja immer ekliger -
...
Oder ist es eher eine zufällige Menüauswahl
...
Oder bist Du die Reinkarnation von Garfield

Wieso eklig? Ist doch optimal fürs Nüchterntraining, reine Eiweißbombe...

Ne, früh vor solchen Einheiten ist es einfach eine Zeitfrage. Da hab ich keine Lust mir noch was zusammenzurühren oder vorzubereiten. Und da war halt letztens die Instant-Maultasche oder heute die Dose Thun die einfachste Lösung.

Garfield ist mir aber auch schon immer sympathisch. Schlafen, Essen, Odie traktieren. Das hätte auch was anstatt bei Wind und Wetter durch die Gegend zu sporteln :cool:

Super-serielles paralleles interface-pimpf ;)

PS: Danach gab es eine Schüssel Haferflocken und eine Banane, später einen Apfel, Joghurt mit Honig und Blaubeeren und Studentenfutter und jetzt Salat zum Mittag. Ich kann also auch andere Sachen essen :Cheese:

flachy 11.04.2014 08:30

Almost Weekend!
Heute morgen noch einmal kurz den Winter Revue passieren lassen, 5 Uhr bei 2°C im Dunkeln losgestolpert, die Batterien der Stirnlampe sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Früher war alles besser, selbst die Batterien, schon nach 4 oder 5 Monaten am Ende, da hoppelt kein Duracellhase mehr durch's Bild!

Habe kaum noch meine Schuhe im schwachen Licht der Funzel gesehen, war dann mehr schmückendes Accessoire denn Hilfsmittel, so war dann auch der schnelle integrierte 5-er mit 20:30 min insofern gut, dass ich es als Offroad-Blindflug-Orientierungslauf im dichten Gehölz um den See verbuchen werde...

Danach zum Aufwärmen in's Becken - und die Sorben hat's erwischt, die anstehende Bikinifigur scheint mahnender und weckender Lockruf der Wohlstandsmoppel zu sein, das Becken war voll mit Morgenschwimmbunnies.
Und da wir daueroptimistischen Ausdauersportler immer die halbvolle statt der fast leeren Gatoradeflasche sehen, war es mir eine Freude, mit meinem unglaublichen Morningspeed wieder und wieder an den ehrfurchtsvoll im Modell Perlenkette dahintreibenden "Hoffentlich-bald-so-schlank-wie-Heidi-Klum-Ladies" vorbeizupflügen.
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Mit sportlichen Grüßen, Euer einäugiger Pirate of the Lausitzer Seen, Jack-the-Flachy-Speedman-Sparrow

Superpimpf 11.04.2014 08:36

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1032845)
die anstehende Bikinifigur scheint mahnender und weckender Lockruf der Wohlstandsmoppel zu sein, das Becken war voll mit Morgenschwimmbunnies.

Nicht nur weckender Lockruf, auch der Klebkraft des abendlichen Sofas hat es gestern arg zugesetzt. Aber was kann es schöneres geben, als zwischen zwei Brustschwimmern auf einer schmalen Bahn in der Mitte im Blindflug ohne Atmung (So würde der Fuß nur den Kopf treffen, aber nicht Brille oder Nase o.ä.) durchzuziehen. Vor allem praktisch wenn statt der Ausdauereinheit eine Intervalleinheit draus wird ;)

Duafüxin 11.04.2014 09:01

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1032624)
Wieso eklig? Ist doch optimal fürs Nüchterntraining, reine Eiweißbombe...

Ich weiss echt nicht warum ich heut morgen an Dich gedacht hab als ich ne Taube in Erbrochenem hab picken sehen.

Irgendwie die Kombi Ekel und Frühmorgen und Thunfischfarbe muss es gewesen sein. (ich krieg bei Dosenthunfischgeruch immer son Würgereiz).

flachy 11.04.2014 09:12

Geil, endlich mal eine "sortenreine" Jahrgangsseite!

Alle Beitragsersteller/innen der aktuellsten Ausgabe des Leitfadens "Frühsport" sind TSF-Jahrgang 2007 - geballte Erfahrung, unverwüstliche Kampfkraft, heldenhaftes Partisanenblut und frühmorgendlicher Todesmut in Reinform!

So kommt alles wieder auf die Kernaussage bei'm frühmorgendlichen Sturm der Morgenrotgardisten in St. Petersburg auf das Winterpalais anno dazumal (1917) zurück:

Von den 2007-ern lernen heisst Siegen lernen!

Weitermachen!

Mit sportlichen Grüßen, Wladimir-Uljanowitsch-Flachy-Lenin

P.S.:
Diese neue Donauwelle mit Eierlikör von meinem Hausbäcker Berndt ist saulecker und macht irgendwie voll lustig...
Ich brauch gar keine holländischen Kekse mehr dafür...

FMMT 11.04.2014 09:18

Guter Jahrgang :Cheese:

Teuto Boy 11.04.2014 09:23

Moinsen,

heute morgen mit dem Rad zur Arbeit...

Scheiße, der Umwerfer schleift immer an der Kette, so was mach mich wahnsinnig also kurzer Stop und Inspektion.

Feder im Arsch... die ganze Zeit auf dem großen Blatt ziehe ich wegen Topologie und uralter "Heldenkurbel" mit Eddy Merkx Gedächtnisübersetzung nicht in Erwägung, also Bowdenzug abgeklemmt und weiter gehts.

Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich immer 200m verkehrt durch eine Einbahnstraße, um einen Umweg zu umgehen, heute musste ich spontan einem entgegenkommenden Auto ausweichen, zack durch ein dickes Schlagloch geholpert , Durchschlag, Plattfuss :dresche
Mal wieder zu faul gewesen die Reifen ordentlich aufzupumpen.

Während der Wechselaktion, fängt es dann an zu Regnen ;)

Bin mal gespannt auf die Rückfahrt ...

Haut rein!

Duafüxin 11.04.2014 09:27

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1032865)
Bin mal gespannt auf die Rückfahrt ...

Haut rein!

Kann nur besser werden, Du Jahrgangsuntreuer Du :Cheese:

Amilur 11.04.2014 09:39

Darf ich jetzt nicht mehr posten? Ich bin ja Jahrgangstechnisch noch ganz jung. :Lachen2: Dafür kann ich noch von euch lernen. :bussi:
Heute Morgen schon um 04:30 los, da heute ein straffes Programm ansteht. 16km progressiv gelaufen und die Beine waren richtig gut. So macht es Spass. :)

MatthiasR 11.04.2014 10:19

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1032845)
5 Uhr bei 2°C im Dunkeln losgestolpert,

Zitat:

Zitat von Amilur (Beitrag 1032872)
Heute Morgen schon um 04:30 los,

Da kann ich nicht ganz mithalten, bin aber immerhin 5:55 aufgestanden, Frühstück für die Familie gerichtet, ein Marmeladenbrot und einen Milchkaffee vernichtet und um 6:29 (natürlich wieder fünf Minuten zu spät) aufs Rad.

Nach 30 min für 16 km Rad abgestellt und ins Schwimmbad gehastet, nur 3 min zu spät ;)
Trotz des Mörder-Delphin-Programms gestern lief's ganz gut, u.a. 400 in 6:10 und 200 in 2:57. Nach knapp einer Stunde und 2.600 m raus aus dem Wasser und rein in die verschwitzten Radklamotten :Maso:
Noch 10 km auf dem Rad ins Büro incl. Zwischenstopp bei 'Feuersteins Backparadies' und dann endlich Duschen und ca. 1.000 kcal in Form von Mohn- und Apfelschnitten zugeführt. :Cheese:

Gruß Matthias

FMMT 12.04.2014 05:26

Zitat:

Zitat von Amilur (Beitrag 1032872)
Darf ich jetzt nicht mehr posten? Ich bin ja Jahrgangstechnisch noch ganz jung. :Lachen2: Dafür kann ich noch von euch lernen. :bussi:
Heute Morgen schon um 04:30 los, da heute ein straffes Programm ansteht. 16km progressiv gelaufen und die Beine waren richtig gut. So macht es Spass. :)

Na super, passt doch:Blumen:
Apropos 2007er Jahrgang. Ich grübel noch, ob die 2007er Geburtenwelle bei Tsz vielleicht mit dem Sommermärchen 2006 zusammen hängt?:Lachen2:
Allen ein sportliches Munterwerden:Huhu:

Superpimpf 12.04.2014 05:56

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1033082)
Allen ein sportliches Munterwerden:Huhu:

Danke. Gleich gehts aufs Rad. Da es entgegen der Vorhersage doch geregnet hat überlege ich nur noch ob mit Trainings- oder Rennrad :confused:

Weißer Hirsch 12.04.2014 08:52

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1033083)
Danke. Gleich gehts aufs Rad. Da es entgegen der Vorhersage doch geregnet hat überlege ich nur noch ob mit Trainings- oder Rennrad :confused:

Ja, der Wetterbericht ändert sich irgendwie stündlich. Morgen nun auf einmal wieder super. Ist aber für mich ganz gut, bin gestern am Abend gefahren und nun morgen. Heute nur locker laufen und SW. Ab Karfreitag dann 8 Tage Playitas :cool:

Dürfte hier eigentlich gar nicht mehr posten. Außer einmal kurz laufen und einmal SW in dieser Woche bin ich zu den Spätsportlern (seit der Zeitumstellung) gewechselt...
Aber Danke dafür das ich hier mitmachen durfte. War super und hat mir ein paar nette Trainingsstunden beschert.

Superpimpf 12.04.2014 12:47

Morgens halb eins Deutschland: Der Mund ist verklebt von Qualigel, der Mantel durchlöchert, der Ersatzschlauch und die Kartusche benutzt, die Leistungsmessumg unterwegs ausgestiegen, die Polizei hinter mir her gefahren und trotz Radweg nebenan und ich aut der Straße nix gemacht und nach dem Koppeln stellt der Nachbar fest, dass ich heute ja nur kurz unterwegs war...

Aber mit dem halben Tag zur Verfügung schon mal 145 Rad und 4.3 koppeln hinter sich zu haben ist schon cool!

PS: war mit dem Renner und bis auf nasse Straßen am Anfang war das die richtige Entscheidung :)

flachy 12.04.2014 21:14

Sorry Leute, hinten kackt die Ente, bin spät dran mit meiner Tagesbeichte.

Seit mir mein Schwabenchef ein "SupiDupinagelneues" Blackberry diese Woche angedreht hat, komme ich nicht mehr in's TSF - wahrscheinlich Stasi-aprooved (für die U30-Kollegen im TSF: NSA ersetzt in der heutigen Zeit den ehemaligen Folkoreverein Stasi mit dem gleichen Effekt: VEB Guck-Und-Horch).

Und hab' auch nur kurz Zeit - eine Folge Yakari-DVD, dann bring ich die Erben in die Falle, die Clanchefin ist bei ihren Mädelz, geiles Dekolleté angelegt, das wird eine unrughige zweite Nachthälfte geben.
Geh daher nachher schon mal vorschlafen, denn trotz aller kommender Widrigkeiten "in the dark" stehen morgen 5:30 Uhr die NB 890 in der Transition-Area und kennen keine Gnade - Bahntraining.

Auch ist in knapp 6 Minuten der Frühsporthammer des Tages vorüber und mein Organismus schaltet auf "Stand By"...
http://www.youtube.com/watch?v=28GaKoCuobU

Zum Tage:
War von 6 bis 8 Uhr gute 2h mit meinem langen DL unterwegs, die letzten 5km unter 20 Minuten, alles prima, keinen Muskelkater, keine Blasen (hatte die neuen Roten aus UK direkt aus der Verkaufsbüchse an meine Füße genagelt. Und los).
Es nieselte ein wenig, die Rapsefelder dampften gelb, die Luft war von edelster Qualität, die Rehe und Störche bereits munter und die gestern erhaltenen und heute morgen ausgepackten NB890 hielten den hohen Erwartungen stand!
Ich steh drin wie in Stöckelschuhen (die Überhöhung/Sprengung ist nach einer Woche Cortana&Kinvara der Wahnsinn) - und fühlte sofort, das werden meine Sub-3h-IM UK Schuhe (also das Modell, ob es diese Schuhe bis Bolton schaffen, glaube ich nicht). Straffe aber Spitzendämpfung ab Tempo 4:20Min/km und schneller, sonst eher straff, rollen ab wie Hulk Hogan über den Undertaker, das Textilmesh ist etwas grober als beim Boost, die Passform jedoch geil - wie ein Sarg umschliessen die Treter die Füße, habe die Schnürsenkel kaum straff gezogen, im Vorfuß sind sie leicht geräumiger als die Boosts oder Mobiums aber dennoch nah am Fuß - ein gelungener Lightweight.
Hole ich mir nun noch den 1400-er oder doch noch einen zweiten 890-er für die Rennen?
Mal ein, zwei Wochen drüber laufen, dann entscheiden.
Auf jeden Fall steht für mich jetzt fest:
F**ck the natural running Trend-Scheiss!
Back2the roots!
Warriors of the world, Stöckelschuhe forever!

Nach dem Run das übliche QualityLifetimeFamilienprogramm des Wochenendes - Hunde, Frühstück machen, mit beiden Kleenen zum Judo, dort wird aktuell für den lokalen Blütenlauf trainiert, dazwischen selber flink in's Becken gehechtet usw.

15 Uhr fuhr Miss Higgins nach ihren Netzwerkterminen (Kenner werden hier hellhörig - und richtig - es handelt sich um ein Kunstwort, einen "Tarnnamen" und schlussendlich um eine damenfachinterne Kodierung für Shoppinggelaber&-action, denn die "Netzwerksessions" finden samstags meist in der Modeboutique des Ortes statt) wieder vor.
Ich habe sofort das offene Hoftor genutzt und bin mit dem Höllenbike geflüchtet, knappe Sorbenrunde at it's best und eben noch mit meiner kleinen Perle das Gartentrampolin aufgebaut - also sie war für die Funktionstests verantwortlich, ich für die grobmotorischen Aufgaben.

Ab Montag haben wir dann also an regenfreien Tagen wieder abwechselnd die 2. Klasse der Gickelsbergschule oder die Mäusegruppe aus dem Kiga im Garten am Turnen.
Da fällt mir ein, muß für die Nachwuchsathleten noch ausreichend Stieleispackungen kaufen.

Es gibt immer was zu tun - haut rein, weiter geht's,bis morgen!

flachy 13.04.2014 21:20

Werte Sportfreunde,

und auch dieses Wochenende ist abgelebt, bin fertig, wird Zeit, dass Montag kommt und ich am Schreibtisch die Kompressionssocken hochziehen kann.
Also denn, heute eine etwas gemäßigtere IM UK Anheizmucke zum friedlichen Wochenausklang...
http://www.youtube.com/watch?v=GvrOlKUUSlI

Und los:
Morgens 6 Uhr gings auf die Hügelrunde, statt Bahn mußte ich umdisponieren - aufgrund des Sports vom Samstag sowie nächtlicher Zwischenfälle - oder kurzum wegen akuter Schlappheit 12km Fahrtspiel statt 400-er.
Das ist wohl dem Zahn der Zeit geschuldet, die "Topleistung" ist jenseits der 40 eigentlich noch nicht schlechter als vor 5 oder 10 Jahren.
Der Unterschied ist (leider) lediglich, dass ich diese Leistung jetzt nur noch einmal aufbauen und abrufen werden kann, die Regeneration dauert lang und länger.
So war ich nach dem gestrigen langen Lauf heute einfach nicht in der Lage, Intervalle auf die Bahn zu zimmern.
Versuch ich's morgen eben, Wecker steht bereits auf 04:30 Uhr...

War dann 7 Uhr zurück, Hunde&Frühstück mit dem Juniorteam, während Wilma noch in der Höhle schnarchte, danach mit Robben jun. zum Fußballmatch der F-Jugend - über diesen frühmorgendlichen, bier- und rauchgeschwängerten Assitreff decke ich besser den Mantel des Schweigens düber.
Ernüchternd wie sackblöd und primitiv es da unter den anwesenden Hackfressen, Nikotinjunkies, Alkis und sonstigen Hartz4-Kandidaten - kurzum den Vorbildern des Kickernachwuchses - abgeht.
Und leider, leider gefällt meinem Stöpsel dieser verfi***, sorry,ich muß mich jetzt selbst zensieren und abbrechen, sonst zerhacke ich gleich den Laptop vor Hilflosigkeit.

Mittags war das Drama endlich vorbei und pünktlich zum Mittagsschlaf meiner Altersvorsorge konnte ich dem Regen hinterher biken.
Es ging so schwer und der milde Frühlingswind potenzierte sich durch meine schlappe Tageskonstituation zum gefühlt-ausgewachsenen Passat von Famara (IM Lanza Freunde wissen was ich meine...).

"Mach wenigstens eine Stunde voll" sagte mein Kopf.

"Unter zwei Stunden lohnt sich der Aufwand mit Umziehen und Duschen gar nicht" sagte der Ex-Schwabe in mir.

"Scheiß auf den IM UK oder die Dusche - aber es gibt keinen Streuselkuchen bei einer Hobbyrunde unter 3 Stunden" sagte ich mir selber!

Ist logisch, so kam es dann natürlich, habe mal wieder eine Runde um Dreiweiberner und Knappensee gebogen - in der Region auch bekannt durch das Ende August stattfindende Triathlonwochenende - von LD bis Sprint wird dort alles in einem geilen Ambiente á la "Wildflower Feeling in der Lausitz" geboten.
Also im Wasser war heute zumindest noch niemand, das Beachvolleyballfeld lag ebenfalls noch verlassen da und die Wechselzone dient temporär diversen Mobilehomes als Stellplatz.
Und hier schliesst sich der Kreis: Der größte Caravan gehörte einem Paar aus ... UK.
Das kann kein Zufall sein - habe nach dem Passieren der Triathlonstrecke kurzerhand ein paar Intervalle auf 53x14 eingestreut, um die letzte halbe Stunde dann das Höllenbike gegen den Wind fast zu schieben - hab' ich selbstverständlich nicht gemacht, obwohl es sich tempomäßig nicht groß unterschieden hätte...

Morgen gilt es wieder, auf ein Neues, Stillstand bedeutet Rückschritt!
Hallelujah!

flo0815 14.04.2014 11:45

Mahlzeit Freunde der einsamen Traningsstunden im Morgenrot oder wie heute Morgen TIEF SCHWARZE NACHT!

So richtig bin ich immernochnicht angekommen in der Frühsporteinheit, aber ich kämpfe weiter!
Letzten Sonntag hab ich mich ziemlich abgeschossen beim Laufen, mein erster 30km Lauf war wohl etwas viel des Guten. In der folgenden Woche kam ich einfach Morgens nicht in den Tritt und hab alle Tranings auf den Nachmittag verlegt. Donnerstag standen dann Intervalle auf dem Plan und zack - Hüftprobleme.
ich sah beim normalen Joggen aus wie unsere hüftkranke Katze, SUPER!
Naja, ab zum Physio und bearbeiten lassen und verstärkt radfahren.
Das ging sogar recht gut! So gut das ich dann auch am Sonntag um kurz vor 8 das Pony gesattelt habe und der Sonne entgegen geriten bin!

GEIL!

Nur ich, mein Bike und ab und zu ein Joguhrtbecher im Tiefflug an mir vorbei.

Schön! :cool:

Den Motorensound vermisse ich schon irgendwie.
Voller Euphorie hab ich mir dann meine MTB Klamotten und Pony Nr. 2 bereit gestellt um heute Morgen direkt eine weitere Früheinheit einzulegen, aber was soll ich sagen der innere Schweinepriester hat wieder gesiegt.
Um 5:30 war es so stock duster und windig und am regnen das ich mich echt nicht motiviert bekam...Schei..e

Mehr Sport geht heut leider nicht...nach der Arbeit erst Physio und dann Kindergeburtstag :Cheese:

Hoffen wir das Beste für Morgen!

flachy 14.04.2014 20:59

Der Tag fing so gut an, freie Bahn im Pool, 30 Minuten Lagenwechsel mit Delphin in der Mitte gut überlebt und nach 3km Wellenbrechen kurz nach 7 Uhr wieder zurück gewesen zur Brutpflege.

Montag&Dienstag sind diese Woche meine Kombitage - Familie&Job unter einen Hut zu bekommen, da meine Erin Brockovich an diesen Tagen an ihrer Karriere feilt und während dieser Zeit auf alle anderen Belanglosigkeiten wie Essen, Schlafen und Familie verzichtet.
Eigentlich kein Thema - wenn der Job an solchen Tagen "am Schnürchen" läuft.
Heute war aber professioneller Arschkartentag - Lieferungen an Kunden verzögert, ausgelieferte Baugruppen waren unvollständig, mein Messestand Anfang Mai hat jetzt Dank des unermüdlichen Wirkens eines Mitarbeiters zwar eine riesige Bar&Tresen - dafür aber keinen Platz mehr für die Ausstellungsstücke, für die ich meine Seele in Zahlung gegeben und Beischlaf in Fernost angeboten habe, da ich die Fertigung dermaßen unverschämt gepusht habe, das Zeug rechtzeitig als Prototypen funktionsfähig zu bekommen und diverse Marktbegleiter ordentlich zu schocken.
Diese Highlights kann ich mir jetzt an die Backe heften - aber dafür eine Woche von 8:30 bis 18:30 Uhr durchsaufen, der Barkeeper ist im Messestand inkludiert.

War eine blöde Idee von mir - Scheißteamwork und Verantwortungsdelegierung um Kollegen zu fördern durch fordern - alles hohles Gelaber, da habe ich mir selber wunderbar in's Knie geschossen.
Ich hätte es wissen müssen - mach' nicht umsonst seit 25 Jahren diesen Einzelkämpfer-Triathlonscheiss, Teamwork ist was für Fußballer und Quantenphysiker...

Da fällt mir der Spruch vom IM Wales ein - ein Banner:
Honor to the Men of Iron with Balls of Steel!

Und jetzt schiebe ich mir eben eine Frust-Lindt-Mousse au Chocolat-Tafel in den Verdauungstrakt, höre düstere Musik aus besseren Tagen - und ich fühle mich minütlich besser
http://www.youtube.com/watch?v=KR8z4nrj00U

Und jetzt gehe ich headbangend in's Bett, muß nachher von 4:30 - 6 Uhr zum Laufen raus, da ich verantwortlich für den Clan hier auf dem Berg bin - Frühstück, Kids, dann weiter mit dem beruflichen Trauerspiel, ab Mittwoch geht's dann mit richtigem Sport weiter.

Rock On und Feuer Frei!

Weißer Hirsch 14.04.2014 21:12

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1033369)
Es ging so schwer und der milde Frühlingswind potenzierte sich durch meine schlappe Tageskonstituation zum gefühlt-ausgewachsenen Passat von Famara (IM Lanza Freunde wissen was ich meine...).

"Mach wenigstens eine Stunde voll" sagte mein Kopf.

"Unter zwei Stunden lohnt sich der Aufwand mit Umziehen und Duschen gar nicht" sagte der Ex-Schwabe in mir.

"Scheiß auf den IM UK oder die Dusche - aber es gibt keinen Streuselkuchen bei einer Hobbyrunde unter 3 Stunden" sagte ich mir selber!

Ging mir gestern auch so und der Wein bei Freunden am Vorabend tat sein Übriges. Habe mich dann auch durchgebissen. Scheiße, wir alten Säcke halten auch nix mehr aus...

Diese Woche ruhe ich mich aus um dann nochmal 8 Tage Fuerteventura über Ostern unsicher zu machen. endlich mal wieder richtig schwitzen!

gute Nacht und bis zum nächsten Qual(i)training :)

FMMT 14.04.2014 21:30

Ojeah, die mittlere Passage kann ich sehr gut nachempfinden:dresche
Den Kampf an den Thermomixlen habe ich auch trotz spartanischen Heldenmut nach 5 Sekunden verloren:Lachen2: . Als ersten Aufmunterer gab es immerhin den feuerscharfen Dr. Feil Lebensgeisteraufmunterer Kakao. Nach dem heutigen unfassbaren einmal im Monat Nichtsporttag ist für morgen das Comeback geplant. Frohes Vorfreuen :-)(-:

flo0815 15.04.2014 11:52

Servus!

So, gestern beim Physio gewesen und mich an der Hüfte bearbeiten lassen, da ich bei den letzten Intervallen starke Schmerzen bekommen habe.
Heute Morgen dann voller Vorfreude um ca.halb 6 aus dem Bett gequalt und in die Laufsachen gesprungen um mal zu schauen ob der Physio gute Arbeit geleistet hat.

Pech gehabt...Bin in recht ruhigem Tempo (ca. 5:45) gelaufen und nach ziemlich genau 25min war der Schmerz wieder da.
Ich kann das gar nicht recht beschreiben, irgendwie ein ziehen vom Knie über den seitlichen Oberschenkel in das Hüftgelenk. Fühlt sich auch irgendwie steif und stockig an beim Laufen.

Jetzt qual ich mich schon früh aus dem Bett weil ich echt Bock auf Sport habe und dann verhagelt mir so ne Sch....e alles!

IRONIE an: Hab mir dann sofort mal ein Termin beim Arzt geholt IRONIE aus

Tja, die Wahrheit ist mal wieder anders...Am 20.5. darf ich kommen, cool denk ich, ist ja nur 1 Monat nicht wie sonst bei akuten Schmerzen 3 Monate...
ich glaube ich bremse mich mal sofort, weil das Thema Ärzte und Flo würde sehr ausschweifend und auch lustig aber auch traurig und vorallem erschreckend...
Am Samstag hab ich nochmal ein 10km Test und danach mach ich wohl mal ne Laufpause...

Mosh 15.04.2014 12:04

Versuch mal ne Blackroll zu testen. Kann mir vorstellen, dass du da ganz schnell an einigen Punkten fündig wirst udn vor Freude unter die Decke gehst:Lachen2:

Mosh

Superpimpf 15.04.2014 12:05

Gehörte heute eher zu den "nicht ganz so früh sportelnden". Erst 6:02 Uhr startete ich die Uhr auf der Rolle. Hab mit meiner Intervall-Rolleneihneit den WTS Sprint in Hamburg 2012 gewonnen - optimale Voraussetzungen für die nahende Olympiade :-(( Dafür musste ich mir die Beine aber auch ziemlich leer fahren :Peitsche:

Dann habe ich dem Wind eine Stunde lang das geplante LD-Wettkampftempo abgetrotzt. In 2.5 Monaten muss ich das nach der Erwärmung im Wasser und einer Radtour nur drei mal so lang halten, dann bin ich zufrieden :)

flo0815 15.04.2014 12:20

Ne Blackroll, mhm man soll ja offen für alles sein.
Kannst du mir mal mehr Info´s dazu geben oder Auch Erfahrungsbericht inkl. Traningsprogramm.

Mir geht das echt auf den Keks ständig ein anders zwicken zu haben...

Keksi2012 15.04.2014 12:56

Zitat:

Zitat von flo0815 (Beitrag 1033741)
Kannst du mir mal mehr Info´s dazu geben oder Auch Erfahrungsbericht inkl. Traningsprogramm.

Ich find das Teil super.

Und auf der HP findest Du auch alle Infos inkl. Übungen (www.blackroll.de).

kathixy 15.04.2014 13:00

Ich hatte letztens Jahr genau die von dir beschriebenen Schmerzen (äußeres) Knie, Oberschenkel, Hüfte. War dann beim Arzt, der hat auf eine bestimmte Stelle außen ans Knie gedrückt, woraufhin ich geschrien und er sich gefreut hat, dass seine Hypothese "Läuferknie" oder auch "ITBS" (Illitibiales Bandsyndrom) bestätigt wurde. Das bedeutete dann paar Wochen lauffrei, nur radeln und spezielle Dehnübungen!

Hier findest du weiter reichende Infos inkl Dehnübungen: http://www.time-to-run.com/de/verletzungen/iliotibiales

Ansonsten, was den Frühsport betrifft bin ich vorerst raus aus der Nummer! Aufgrund anderer Umstände werde ich in Zukunft wohl eher den Triathlon-Frühsport in Form von wickeln, stillen, baden oder so praktizieren :) Aber das erst in gut 4 Monaten. Bis dahin: viel Spaß allen Frühsportlern, ich schlafe dann lieber noch ne Runde :)

flachy 15.04.2014 13:12

Zitat:

Zitat von flo0815 (Beitrag 1033741)

Mir geht das echt auf den Keks ständig ein anders zwicken zu haben...

Flo - wo treibst Du Dich rum?
Sollte es Dich nach Sachsen in die wunderschöne Landeshauptstadt verschlagen - hier gibt es eine menschliche Blackroll mit "Magic Hands" und darüber hinaus selbst aktiver Triathlet.
Da ich selber auch vom Typ "Was vom Laufen kommt, geht auch durch's Laufen wieder weg" bin, kann ich nur einen aktuellen Mail-Erfahrungsbericht eines Sportkumpels weiter leiten, den er mir auf meine Einladung zum 5 Uhr Lauftreff zurückschickte, wohl mit der Hoffnung, dass auch ich endlich von meiner mittelalterlichen Haudrauf- oder Hau-es-Tod-Methode (hoffentlich liest Hazel nicht mit, gibt's gleich eine Abmahnung) abrücke.
Ich habe selber keinerlei Tipps oder Ratschläge, mache ja auch deswegen Triathlon, weil ich eben Schwimmen kann, wenn es beim Laufen nicht mehr geht oder wenn gar nix mehr flunzt oder die Zeit fehlt, dann geht's eben 23 oder 4 Uhr in's Gym, komplette Pausen sind bei unserem beknackten Sport eigentlich gar nicht mehr seriös vermittelbar...

Sportfreund Basti selber ist vom Typ her sehr ambitioniert, Blackrollnutzer sowieso, IM FFM auf der Agenda.
Anbei seine Reklameschrift zur Behebung körperlichen Ungemach's:

Hi Flachy

Hab jetzt endlich diese Leidensgeschichte abgehakt.
Hab mich jetzt 14 Tage mit Schmerzen gequält. Wollte Samstag 18km laufen gehen weil ich dachte es geht wieder,es lief gar nicht mehr, hab Passanten nach einem Handy gefragt um mich abholen zu lassen, 13km und es war aus. Habe gestern die Reissleine gezogen Bin nach Dresden zum Physiotherapeuten Sven Perschneck (alter&aktiver Hawaiirecke). Der hat erst mal alle meine Gelenke wieder eingerenkt. Meine Hüfte stand extrem schief und war verdreht und hatte dadurch Beinlängendifferenzen. Außerdem hat er die komplette Muskulatur aus ihrem Spannungszustand geholt.

Nachmittag dann das Wunder. Die ersten 6km ohne schmerz.

Samstag dann der Halbmarathon in Bischofswerda.
Feuer frei!

Alles Gute und stay tuned!

flachy 15.04.2014 13:15

Zitat:

Zitat von kathixy (Beitrag 1033754)
Ansonsten, was den Frühsport betrifft bin ich vorerst raus aus der Nummer! Aufgrund anderer Umstände werde ich in Zukunft wohl eher den Triathlon-Frühsport in Form von wickeln, stillen, baden oder so praktizieren :) Aber das erst in gut 4 Monaten. Bis dahin: viel Spaß allen Frühsportlern, ich schlafe dann lieber noch ne Runde :)

Supersache, endlich mal eine Information aus der Kategorie "Was wirklich zählt!"
Wünsche Dir alles Gute für die kommenden Monate und melde immer mal das aktuelle Befinden!
Toitoitoi!

flo0815 15.04.2014 14:13

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch! Freut mich für dich!

Also ich bin aus der Nähe wo der Martin her ist, um genau zu sein aus dem schönen Siegerland.
Da ist der Mann mit den Wunderhänden leider etwas zu weit weg...aber du hast recht, die Einstellung teile ich auch!
Wat von alla kütt geiht och vor alla wärra
trotzdem nervt es...

dann werde ich mir mal so ne Blackroll besorgen und mal fleißig rollen. Hoffentlich hilft´s

FMMT 15.04.2014 14:36

Zitat:

Bei uns fing der Früh- und Nachtsport dann erst richtig an.:Lachanfall:
Toi, toi, toi und alles Gute :Blumen:

Kasrwatzmuff 15.04.2014 14:42

Zitat:

Zitat von flo0815 (Beitrag 1033782)
Wat von alla kütt geiht och vor alla wärra

Du kommst tatsächlich aus einer wilden Gegend.... :Lachanfall:

Den einen oder anderen "Wunderheiler" gibt es auch noch außerhalb von flachys Einzugsgebiet. Obwohl flachys Einzugsgebiet reicht gefühlt von Antwerpen bis zum Kaukasus...

Ich hab ja öfters arge Probleme mit dem Rücken. KG in Form von Lockerung der Muskeln und Mobilisation der betroffenen Bereiche wirkt bei mir immer wunderbar. Leider komme ich immer auf den Trichter, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (wie aktuell z.B.). Normalerweise sollte man mMn regelmäßig mal den Physio seiner Wahl aufsuchen, denn Prävention ist immer noch das beste Mittel gegen auftretende Verspannungen, Fehlstellungen und Dysbalancen. Leider wird hier (wie bei mir) zuerst die allzu knappe Zeit eingespart.

flo0815 15.04.2014 15:29

Ja du kennst das ja Martin. Wald, Berge, Einsamkeit...ganz schlimm unsere Heimat.
Übrigens arbeiten muss ich im Schatten des Willi´s also noch näher an deiner Heimat:Cheese:

trotz meines jugendlichen Alters und vorallem Aussehens bin ich leider schon ziemlich verbraucht daher verstehe ich dich nur zu gut!
Die Prevention ist so ein Ding was irgendwie im Wortschatz immer untergeht.
habe leider schon 2 Bandscheibenvorfälle im lendenwirbelbereich. ich könnte mir vorstellen das ich dadurch auch ständig in einer Schonhaltung bzw. Fehlstellung rumhänge was auch nicht gerade perfekt für die Hüfte ist...
hoffe nur das es noch keine Arthrose ist, aber auf den befund muss ich wohl noch 1 Monat warten.

bellamartha 15.04.2014 15:50

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1033590)
...und Beischlaf in Fernost angeboten habe, ...

Ey flachy, jetzt ist aber Schluss! Ich kann ja gerade noch akzeptieren, dass du mit Erin Brockovich vögelst, aber dass du dich jetzt auch noch fernöstlichen Schlampen - oder waren's gar Typen?!? - anbietest, das ist echt unter aller Sau!
Ich habe eh schon Minderwertigkeitskomplexe gegenüber asiatitschen Frauen, die noch verstärkt sind, seit eine gertenschlankes, junges Weibsstück asiatischer Herkunft in meinem Salsa Kurs herum hüpft und ihre Haare, die bis zum Arsch reichen, und ihr strahlendes Lächeln in einem perfekten, ebenmäßigen Gesicht... Es wird echt Zeit, dass der Liebste und ich tanzmäßig so weit voran kommen, dass wir in den Dienstag Abend Kurs wechseln. Wenigstens steht er nicht auf sie. Sagt er aber vielleicht auch nur, damit ich mir keinen Strick nehme... Schließlich weiß er nicht, ob sie so gut kocht wie ich. Oder andere Dinge so gut kann, vielleicht ist sie ja nur hübsch anzusehen... Naja, ich komme vom Thema ab.

Frühsport habe ich heute auch betrieben, allerdings darf man das in diesem geisteskranken Thread ja nicht Frühsport nennen, weil mein Renternerbad erst eine halbe Stunde nach der Rückkehr unseres geschätzten Protagonisten von seinem Lauf öffnet.

Viele Grüße
J., eifersüchtig.

Kasrwatzmuff 15.04.2014 16:03

Zitat:

Zitat von flo0815 (Beitrag 1033817)
Ja du kennst das ja Martin. Wald, Berge, Einsamkeit...ganz schlimm unsere Heimat.

Stimmt! Der eine oder andere Ortsfremde ist bei uns schon spurlos verschwunden... :Lachanfall:

Zitat:

Übrigens arbeiten muss ich im Schatten des Willi´s also noch näher an deiner Heimat:Cheese:

Bei der Ortsangabe stehe ich irgendwie auf dem Schlauch...

Zitat:

habe leider schon 2 Bandscheibenvorfälle im lendenwirbelbereich. ich könnte mir vorstellen das ich dadurch auch ständig in einer Schonhaltung bzw. Fehlstellung rumhänge was auch nicht gerade perfekt für die Hüfte ist...
hoffe nur das es noch keine Arthrose ist, aber auf den befund muss ich wohl noch 1 Monat warten.

Ich war letzten Freitag in der Uniklinik Gießen zum LW-MRT. Gestern gab es dann die Befundbesprechnung. Fakt sind 3 Bandscheibenvorfälle (L3-L4, L4-L5 und ein schlimmer L5-S1). Von dem L5-S1-Vorfall aus 2011 stammen meine immer wiederkehrenden Schmerzen. Durch Schonhaltung und einen marginal geänderten Bewegungsablauf treten dann aber immer arge Folgeprobleme auf. Im Endeffekt wurde mir gesagt, dass ich mich mit den Problemen bestmöglich arrangieren soll. Naja, ich bin ja auch leider nicht mehr der Jüngste.

Spanky 15.04.2014 16:23

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1033829)
Wenigstens steht er nicht auf sie. Sagt er aber vielleicht auch nur, ...

;) aber diese Antwort würde ich als ganz normalen Männer-Reflex bezeichnen, also quasi das Beste was man (auf die Schnelle) auf so 'ne Frage antworten kann :Lachen2:

flo0815 15.04.2014 16:26

Noch schnell:
Schatten des Willi´s = Wilhelmsturm/Dillenburg

Kasrwatzmuff 16.04.2014 06:48

Es war einfach geil!!

Nach nicht wirklich langem Überlegen hab ich mich für meinen heutigen alljährlich wiederkehrenden Ehrentag in der Zeit von 4:38 bis 5:15 mit einem lockeren 36minütigen Dauerlauf selbst grandios beschenkt.

Trotz eines kleinen Missgeschicks (nähere Infos dazu in meinem Blog) war es einfach genial. Sternenklarer Himmel, nichts verdeckte den (fast) vollen Mond, leichter Rauhreif bedeckte die Wiesen und hier und da erwachte zaghaftes Gezwitscher aus der Nachtruhe. Wieder daheim habe ich mich ohne Zögern dann noch mit zwei Grüßen von Ferrero (in Form von Kinder Riegeln) belohnt. Das ist heute ausnahmsweise erlaubt.

Wer hat denn die "Trinkersonne" heute morgen schon genauso angebetet wie ich?

bellamartha 16.04.2014 07:27

Na, dann mal ab in den Geburtstagsthread, lieber Kasrwatzmuff.:Blumen:

Amilur 16.04.2014 08:09

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1033947)
Wer hat denn die "Trinkersonne" heute morgen schon genauso angebetet wie ich?

:Huhu: Ich war von 04:50 bis 06:00 laufend unterwegs. Sternenklar bei -2°C war es wunderbar. Heute Abend haben Frau und Kinder Besuch, das heisst für mich ab zum Rennradtreff mit den alten Rennfahrerkumpels. :Lachen2: Morgen früh bekomm ich dann die Quittung :Maso:

BTW: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)

Kasrwatzmuff 16.04.2014 08:17

Zitat:

Zitat von Amilur (Beitrag 1033971)
Morgen früh bekomm ich dann die Quittung

Da ich heute Abend auch noch ein hartes IV-Training mit Kollegen (20x0,5 Hütt) vor mir habe, flattert mir morgen auch ne dicke Quittung ins Haus... :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.