triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Sind Triathleten peinlich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052)

Helios 18.10.2018 15:45

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1414057)
....
Bei meinem heutigen Telefonat mit einem italienischen Triathlonkumpel,.....

von cube77 (oder ?) wissen wir, dass die italienische Tri-Szene fest mit einem Sieg von Molinari gerechnet hat, der ja 2 min schneller im Wasser war und 4 min früher vom Rad stieg als Lange, aber beim Laufen Tribut gezollt hat - hoffentlich hast das als informierter Deutscher dem Italiener gegenüber mit Hochachtung und Bedauern zum Ausdruck gebracht - sonst wäre DAS meiner Meinung nach peinlich :)

edit: uuuppss.... der Dings hat die 2 min am Rad verloren und nicht dazugeholt

alex1 18.10.2018 16:01

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1414057)
(...)
Bei meinem heutigen Telefonat mit einem italienischen Triathlonkumpel, der sehr von der Leistung von Patrick Lange angetan war (so wie ich!:) ) , getraute ich ihm nicht zu erzählen, was da gerade in einem deutschen Triathlon-Forum abgeht...

Wäre mir echt peinlich gewesen, ihm dies zu berichten!

Hippoman :cool:

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1414069)
++++++ 1 !:Huhu:

Da ist bzw. wäre Fremdschämen angesagt...

Meiner Meinung nach zeugt es von einem geringen Selbstbewusstsein, wenn man meint, sich für andere schämen zu müssen. Leben und leben lassen. Soll doch jeder denken was er will, inwiefern hat das etwas mit mir zu tun, warum soll die Meinung eines anderen dazu führen, dass ich mich schäme?
Das gilt übrigens genauso für Stolz. Warum sind z.B. Menschen darauf stolz und sprechen von "wir", wenn die Fußballnationalmannschaft ein Spiel gewonnen hat?
Diese fehlende Distanz empfinde ich als sehr unreif :Blumen:

Nobodyknows 18.10.2018 17:33

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1414079)
Meiner Meinung nach zeugt es von einem geringen Selbstbewusstsein, wenn man meint, sich für andere schämen zu müssen

Meiner Meinung nach zeugt es von einer gewissen Sensibilität (ob vielleicht zu viel davon, darüber läßt sich dann diskutieren) wenn man sich für andere schämt.
In hemdsärmeligen Zeiten und rauen Sitten in Internetforen ;), in Schule, Beruf und Politik, u. a. bei Nachbarschaftsstreitigkeiten und auch auf den Straßen vielleicht nicht die schlechteste Eigenschaft...

Gruß
N. :Huhu:

triduma 19.10.2018 00:08

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1414079)
Meiner Meinung nach zeugt es von einem geringen Selbstbewusstsein, wenn man meint, sich für andere schämen zu müssen. Leben und leben lassen. Soll doch jeder denken was er will, inwiefern hat das etwas mit mir zu tun, warum soll die Meinung eines anderen dazu führen, dass ich mich schäme?
Das gilt übrigens genauso für Stolz. Warum sind z.B. Menschen darauf stolz und sprechen von "wir", wenn die Fußballnationalmannschaft ein Spiel gewonnen hat?
Diese fehlende Distanz empfinde ich als sehr unreif :Blumen:

Denken kann natürlich jeder was er will.
Öffentlich schreiben oder sagen sollte man aber nicht alles was man denkt. ;)

spanky2.0 19.10.2018 06:26

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1414070)
ja gibt schon ein paar Kanditaten hier die zwar selbst nix gebacken bekommen sich aber anmaßen jede Leistung anderer beobachten und komentieren zu müssen.

Was genau meinst Du damit?

Darf man zum IM Hawaii nur eine Meinung haben, wenn man selbst schon einen Ironman (am besten auf Hawaii) gefinished hat? :Gruebeln:

Wenn man das weiter denkt, dann dürfte man das Gekicke der Deutschen bei der Fussball-WM auch nur schlecht finden, wenn man selbst schon (wenigstens) Bundesliga gespielt hat. :Cheese:

Hippoman 19.10.2018 08:31

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1414076)
von cube77 (oder ?) wissen wir, dass die italienische Tri-Szene fest mit einem Sieg von Molinari gerechnet hat, der ja 2 min schneller im Wasser war und 4 min früher vom Rad stieg als Lange, aber beim Laufen Tribut gezollt hat - hoffentlich hast das als informierter Deutscher dem Italiener gegenüber mit Hochachtung und Bedauern zum Ausdruck gebracht - sonst wäre DAS meiner Meinung nach peinlich :)

edit: uuuppss.... der Dings hat die 2 min am Rad verloren und nicht dazugeholt

Ciao,

im Gegensatz zu Cube77 kenne ich mich in der italienischen Tri-Szene NULL KOMMA NULL aus...
In Italien interessiert mich triathlonmäßig nur der Elbaman!!! :)

Durch meine Starts beim Elbaman bzw. meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Elbaman-Thread (italienische Übersetzung vom deutschen ins italienische der wichtigen Postings für den Elbaman-Chef :) ) habe ich einige italienische Triathleten kennengelernt, mit denen ich nicht nur während der Elbaman-Tage in Verbindung stehe.

Bis gestern wußte ich übrigens nicht, dass in Italien von einem Sieg von Molinari gerechnet wurde, dessen Name ich zum ersten Mal in Cube77 Umfrage-Thread hörte (was für eine Peinlichkeit...:Cheese: )...
Während des diesjährigen Elbaman-Wochenends fiel bei den Gesprächen nie sein Name...

Deine Bemerkung "hoffentlich hast das als informierter Deutscher " lasse ich hier mal unkommentiert...:)

Hippoman :cool:

Trillerpfeife 19.10.2018 08:47

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1414208)

Darf man zum IM Hawaii nur eine Meinung haben, wenn man selbst schon einen Ironman (am besten auf Hawaii) gefinished hat? :Gruebeln:

Wenn man das weiter denkt, dann dürfte man das Gekicke der Deutschen bei der Fussball-WM auch nur schlecht finden, wenn man selbst schon (wenigstens) Bundesliga gespielt hat. :Cheese:

Nein eine Meinung darf jeder zu allem haben. Aber um z.b. das Verhalten von Sportlern in einem Langdistanzrennen zu beurteilen empfinde ich es als hilfreich selbst mal eine gefinisht zu haben. Oder eben die eigene Erfahrung mit in die Beurteilung einfliessen zu lassen.
Auch wenn wir hier über Profis schreiben, selbst diese können nicht alle drei Disziplinen gleich gut. Dementsprechend verhalten sie sich in Rennen.
Starke Schwimmer gestalten ihre Rennen nicht "mutig von vorne" sondern sie kommen einfach eher aus dem Wasser.
Starke Radfahrer versuchen einen ausreichenden Vorsprung rauszufahren und Starke Läufer wollen sich nicht abhängen lassen und rollen das Feld von hinten auf.
Diese Einschätzung sollte man meiner Meinung nach als einer von 80 Millionen Bundestrainern drauf haben. Als erfahrener und reflektierter Triathlet muss man das aber nicht wissen. :Cheese: äh andersrum natürlich

Eber 19.10.2018 09:42

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1414208)

Spanky, wie Du darauf eingehst, ist ein positives Beispiel, wie das Forum mit unüberlegt erscheinenden, emotionalen aber leider nur provozierenden Beiträgen umgeht.
Ich hätte das nicht so gekonnt.
Du bist ein Beispiel für jemanden, der erst denkt und dann schreibt. Danke Spanky.:Blumen:

Trillerpfeife 19.10.2018 10:30

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1414243)
Spanky, wie Du darauf eingehst, ist ein positives Beispiel, wie das Forum mit unüberlegt erscheinenden, emotionalen aber leider nur provozierenden Beiträgen umgeht.
Ich hätte das nicht so gekonnt.
Du bist ein Beispiel für jemanden, der erst denkt und dann schreibt. Danke Spanky.:Blumen:

hast Recht, war emotional und aus dem Frust heraus. Was ich aber nicht verwerflich finde.

Ich hoffe meine weitere Erklärung macht es verständlicher.

Eber 19.10.2018 16:14

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1414257)
hast Recht, war emotional und aus dem Frust heraus. Was ich aber nicht verwerflich finde.

Ich hoffe meine weitere Erklärung macht es verständlicher.

Ja, sie macht Deine Meinung verständlicher .
Schön dass Du Dich so nochmals äußerst. :Blumen:
Nichts einzuwenden gegen Frust und Emotionen, man will ja auch Emotionen lesen.
Zumindest manche, andere halt nicht....

Trillerpfeife 19.10.2018 16:31

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1414358)
Ja, sie macht Deine Meinung verständlicher .
Schön dass Du Dich so nochmals äußerst. :Blumen:
Nichts einzuwenden gegen Frust und Emotionen, man will ja auch Emotionen lesen.
Zumindest manche, andere halt nicht....

:Blumen:

ist mir jetzt irgendwie peinlich. Bin ganz rot geworden.

Helios 19.10.2018 19:50

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1414221)
.......
Deine Bemerkung "hoffentlich hast das als informierter Deutscher " lasse ich hier mal unkommentiert...:)
........

tjah Hippoman, als Deutsche werden wir im Ausland immer mehr und mehr als äußerst arrogant wahr genommen und liefern die Anlässe dazu und merken es überhaupt nicht.

Die letzten 5 Siege bei den Herren gingen an Deutsche - z.T. haben sie keinen Platz für andere Nationen auf dem Podest gelassen.

Das gibt Neid ohne Ende (=> DIEEE schon wieder.....).

Heute musste ich schlucken, weil beim Töchterchen in der Unternehmensberatung diskutiert wurde, wieviel Geld benötigt wird, um einen Tri-Sieg auf Hawaii realistisch erscheinen zu lassen??

Da finde ich das Forum hier mit den diversen Threads super.
Es ist abwägig zu denken, sich einen Sieg monetär erkaufen zu können - dagegen spricht 5 Siege in einer Reihe und das die Wahrscheinlichkeit dagegen spricht - das muss man akzeptieren, auch wenn es erst mal nur verblufft.
Nach dem Diesel ein anderes Gate?? dann würde es mehr als krass peinlich werden.

Trillerpfeife 03.11.2018 13:45

heute beim Schwimmen boah

Heute beim Schwimmtraining.

4 Trias auf Bahn 3.
Alle voll ausgerüstet, sogar der Schwimmplan war einlaminiert.
Und dann standen die erst mal endlos am Beckenrand.
"Blah blah Ironman blah blah Marathon blah blah blah heute noch radlen blah blah oder laufen blah." Ein Haufen Waschweiber ist nix dagegen.

Aber irgendwann haben sie es doch ins Wasser gepackt.
Ich hab mal auf den Plan gespickt "1600 Meter Ga1 Pyramide mit Kraul, Brust und Rücken" Danach 200 locker.
Eh gehts noch. Ga1 und dann 200 locker.
Und die sind locker geschwommen. Und immer wieder rumgelabert was sie jetzt als nächstes schwimmen sollen. "Brust oder Keule schwimm oder heule"
Dann kam noch einer später dazu. Der musste erst mal lautstark begrüsst werden:"Eh Champ wie war der Marathon?" "Neue Bestzeit ist gefallen" Allgemeines Abklatschen. Hierbei waren die 4 Trias natürlich noch im Wasser. Aber die Unterhaltung wurde so lautstark geführt, dass es auch der Letzte ganz hinten in der Halle mitbekam.

In der Dusche ging es dann weiter: "und machst du Frankfurt nächstes Jahr?" Frankfurt wurde so ausgesprochen, das auch jeder wusste hier geht es um was Grosses um was wirklich Grosses.
"nee will mal anfeuern, war so toll als ihr mich beim IRONMAN angefeuert habt. Da will ich was zurückgeben"
Jetzt hatte es auch der Blödeste gerafft. Ironman hier stehen Ironmänner. Komischerweise hatte keiner ein verräterisches Tattoo auf der Wade oder sonstwo.
Der andere dann: "und du?"
"Roth"
"oh cool"
"ja konnte meinen Startplatz auf 2019 umbuchen"

und so weiter und so weiter....

Ich war einer von den vieren. Jetzt lass ich mir erst mal meinen Strava Link auf die Wade tätowieren.

Flow 03.11.2018 13:50

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1417465)
Ich war einer von den vieren.

Sehr gut ...

("vier" ist in dem Fall auch richtigerweise klein geschrieben, da es sich adjektivisch auf die weiter oben genannten "vier Trias" bezieht ... )

Trillerpfeife 03.11.2018 14:01

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1417467)
Sehr gut ...

("vier" ist in dem Fall auch richtigerweise klein geschrieben, da es sich adjektivisch auf die weiter oben genannten "vier Trias" bezieht ... )

grins danke.

Ein paar Kommas fehlen. Was wohl Pantone aus der Szene machen könnte. :Lachen2:

Körbel 03.11.2018 15:24

Geil!!!!!!!!!!!!!!!!

Für 1600 mtr Schwimmtraining einen Plan.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Haben die ihr Hirn schon verstoffwechselt das sie sich so ein Kinderschwimmtraining nicht merken können?

Vor allem in der offseason braucht man nicht mal das ganze Schwimmgedöns am Beckenrand.
Wahrscheinlich auch noch das ganze Training per Smartwatch aufgezeichnet und später wird es dann im social media geteilt.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Trillerpfeife 03.11.2018 18:34

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1417480)
Geil!!!!!!!!!!!!!!!!

Für 1600 mtr Schwimmtraining einen Plan.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Haben die ihr Hirn schon verstoffwechselt das sie sich so ein Kinderschwimmtraining nicht merken können?

Vor allem in der offseason braucht man nicht mal das ganze Schwimmgedöns am Beckenrand.
Wahrscheinlich auch noch das ganze Training per Smartwatch aufgezeichnet und später wird es dann im social media geteilt.

ach Hasimausi das war doch nur die GA1 Pyramide. Da stand schon noch mehr auf dem Plan.

bellamartha 03.11.2018 18:48

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1417465)

Ich war einer von den vieren. Jetzt lass ich mir erst mal meinen Strava Link auf die Wade tätowieren.

Herrlich!:Lachen2:

Ich gehe jetzt auch schwimmen.

LG!
J.

Trillerpfeife 03.11.2018 18:51

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1417519)
Herrlich!:Lachen2:

Ich gehe jetzt auch schwimmen.

LG!
J.

viel Spass und Plan nicht vergessen ...

Körbel 03.11.2018 19:03

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1417517)
ach Hasimausi das war doch nur die GA1 Pyramide. Da stand schon noch mehr auf dem Plan.

Na und?
Bis 5 km kann man sich alles im Kopf behalten.

Das funktioniert bei mir sogar mit regelmässigem Alkohol-Genuss!:Cheese:

Sollte also bei Asketen dann mit der nicht vernebelten Hirnleistung locker für 3 std strammes Schwimmtraining ausreichen.

Körbel 04.11.2018 15:33

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1417632)
............. Selbstironie...........

Leider die krasse Wahrheit, nur eweng spassig verpackt.:Huhu:

TriAdrenalin 05.11.2018 11:38

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1417517)

mit dem musste nachsicht walten lassen... er hatte wahrscheinlich mal wieder einen perfekten Tag...

TriAdrenalin 05.11.2018 11:40

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1417632)
Sehr schön geschrieben. Solche Selbstironie brauchen wir hier mehr.

Exakt mein Gedanke... sich selbst nicht ganz so ernst nehmen kann nicht jeder...

Körbel 05.11.2018 15:01

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1417773)
mit dem musste nachsicht walten lassen... er hatte wahrscheinlich mal wieder einen perfekten Tag...

Ich habe NUR perfekte Tage.;)

Dieses geile Leben tut manchmal schon richtig weh, so schön ist das.:cool:

Körbel 15.08.2019 16:20

Mal wieder was erlebt, was prima zum Thread-Titel passt.
Ja, sie sind peinlich!!!

Heute ein Freiwasser-WK gehabt.:Lachen2:

Alle starten da in Badeanzug, Bikini oder Badehose.
Alle?
Nein 2-3 Herren müssen ihren von Sponsoren strotzenden Tria-Einteiler ausführen und nachher ziehen sich alle um.
Alle?
Nein, die 2-3 Herren Triathleten haben nichts zum anziehen, sie müssen ihr Leben wohl im Einteiler fristen.
Ob sie so auch nach Hause gefahren sind???

Keine Ahnung.:Cheese:

Deichman 15.08.2019 16:54

Kleine Anekdote:

Hab letztes Wochenende bei einer KD das erste Mal bei einer Staffel gestartet und ich als Schwimmer. Lief ziemlich gut für mich.

Bin etwas später noch die Sprint gestartet für nen verhinderten Sohn vom Kumpel. Ich also (53) und um mich herum nur 22jährige beim ersten Startblock..auf dem Rad liefs ganz gut aber beim Laufen haben mich dann alle durchgereicht. War mir vorher schon klar.

Kam mir vor wie ein Trecker/rechte Spur auf der Autobahn...zztt.zzt..alle an mir vorbei :Lachanfall: . Das stundenlange Herumgelaufe bis zum zweiten Start hat meine Beine total erlahmt und es war noch schlimmer also sonst....

Jetzt kommts...guck ich doch so rechts beim laufen und seh parallel die Siegerehrung und die Jungs aus meiner Staffel oben stehend (ERSSSSTERRR) und ich lahmte da noch alleine auf der zweiten Runde.

Uii...dachte ich...ich hab das Treppchen verpasst und ich bin NICHT dabeii.....*heullll**...wie doof muss man sein.

Tja...das fand ich echt doppelt peinlich aber irgendwie auch im Nachhinein zum totlachen. :liebe053: ..da hätte ich meine berühmten 2 Minuten erleben können und ich loose lieber beim Laufen ab, weil ich den Hals nicht voll kriegen konnte. Ironie des Schicksals.

Am Ende war ich dann aber doch sehr zufrieden mit mir und hab mich montags in der Zeitung bewundern können...der Stolz des alten Mannes...

...

war zwei Tage geflashed und hab jeden in der Firma mit meiner guten Laune genervt.... :Cheese:

Fritz Benedict 15.08.2019 17:40

Also nur mal nebenbei: Bei den Läufern kommt diese Materialschlacht und dieses "Verwissenschaftlichen" auch immer mehr (subjektives Empfinden). Manchmal frag ich mich, wie man früher ÜBERHAUPT laufen konnte ohne Messung der Bodenkontaktzeit uÄ.

Nobodyknows 15.08.2019 18:20

Zitat:

Zitat von Fritz Benedict (Beitrag 1471477)
Also nur mal nebenbei: Bei den Läufern kommt diese Materialschlacht und dieses "Verwissenschaftlichen" auch immer mehr (subjektives Empfinden). Manchmal frag ich mich, wie man früher ÜBERHAUPT laufen konnte ohne Messung der Bodenkontaktzeit uÄ.

"Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf" weiß man branchenübergreifend in den Marketingabteilungen rund um den Erdball...und dies bereits seit ein paar Jährchen. :Cheese:

Aber das ist ja nichts Neues und erschöpfend bewertet worden.
Von daher: Wenn der geneigte Athlet einen Bodenkontaktzeitmeßgerät erwirbt, seine Lebensfreude und evt. sein Leistungsvermögen dadurch steigert und auf diesem Wege dem Staat Mehrwert- und sonstige Steuereinnahmen beschert. Warum denn nicht wenn es das Sinus-Millieu in dem man sich wohlfühlt ermöglicht und erwartet? ;)

Gruß
N. :Huhu:

jannjazz 15.08.2019 18:24

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 1471465)
...

Respekt vor Deiner Selbstkritik.

Meik 15.08.2019 20:23

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 1471465)
da hätte ich meine berühmten 2 Minuten erleben können und ich loose lieber beim Laufen ab, weil ich den Hals nicht voll kriegen konnte. Ironie des Schicksals.

Boah wie peinlich, dafür einen uralten Thread ausgraben. :Lachanfall:

So, die 2 Min sind um :dresche :cool: :Lachen2:

ja so sind wir Triathleten halt :o

mcbert 15.08.2019 21:17

Beim anfeuern an der Verpflegungsstation kam mir der Gedanke, dass der flaue Magen nicht unbedingt vom Flusswasser kommt.
es war zwar warm, aber
- die Laufstrecke ohne Rücksicht zu queren um sich Wasser zu holen :confused:
- sich seine Schwämme im Nachfüllbehälter fürs Trinkwasser zu erfrischen (passiert sehr oft) :(
- den ganzen Kopf und halben Oberkörper im gleichen Behälter zu erfrischen geht gar nicht.

Ach ja, man hätte es an den darin schwimmenden Bechern, den Helfer der daraus geschöpft hat oder ähnliches erkennen können.

Getoppt wurde das ganze aber durch ein A...loch, welches vermutlich früher gestartet /zumindest fertig war und sich seelenruhig unter der Erfrischungsbrause während der noch aktiven Veranstaltung geduscht hat.

su.pa 15.08.2019 21:36

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1471515)
- den ganzen Kopf und halben Oberkörper im gleichen Behälter zu erfrischen geht gar nicht.

Ge - da bist aber empfindlich was? Die machen doch alle nur den Frodo :Cheese:

mcbert 15.08.2019 22:10

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1471519)
Ge - da bist aber empfindlich was? Die machen doch alle nur den Frodo :Cheese:

Aber der hat eine Tonne genommen aus der nicht auch die Wasserbecher gefüllt wurden.
So eine Tonne stand da übrigens auch rum ...

Deichman 16.08.2019 07:44

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1471508)
Boah wie peinlich, dafür einen uralten Thread ausgraben. :Lachanfall:

So, die 2 Min sind um ..

ja so sind wir Triathleten halt :o

ich hab den nicht ausgegraben..ich war auf Platz 2..du kamst später hier ins Ziel
(Platz 6..nix Treppchen). ;)

Musst noch etwas üben..hoffe, im Freiwasser haste mehr Orientierung! :Huhu:

ja so sind wir Triathleten halt, hast recht..immer einen oben drauf und nix gönnen :o

Trillerpfeife 23.02.2020 20:22

Ja...

....wenn sie im Schwimmseminar "Delle" und "Schmett" sagen.

...wenn sie im Schwimmseminare mit verschwurbelten Erklärungen und rhetorischen Fragen, zu speziellen Spezialaspekten absoluter Nebensächlichkeiten schwadroieren.
Als garnierende Zugabe werden in einem Satz, die Vornamen sämtlicher bekannter Trias erwähnt. Nur Sebi und Frodo bekommten einen extra Satz.

Immerhin haben sie sich mit Eventbadekappen und Finishershirts zurückgehalten. Aber es war ja auch eine Veranstaltung für Schwimmer.

bentus 23.02.2020 22:34

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1512192)
Ja...

.

Wie soll man es sonst nennen?

sybenwurz 23.02.2020 22:37

Was willstn mit Delle und Schmett? Die meisten können ja nichtmal Kraul...:Lachanfall:

bellamartha 24.02.2020 00:01

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1512192)
Ja...

...wenn sie im Schwimmseminare mit verschwurbelten Erklärungen und rhetorischen Fragen, zu speziellen Spezialaspekten absoluter Nebensächlichkeiten schwadroieren.
Als garnierende Zugabe werden in einem Satz, die Vornamen sämtlicher bekannter Trias erwähnt. Nur Sebi und Frodo bekommten einen extra Satz.

Immerhin haben sie sich mit Eventbadekappen und Finishershirts zurückgehalten. Aber es war ja auch eine Veranstaltung für Schwimmer.

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1512207)
Wie soll man es sonst nennen?

Trillerpfeife, ich weiß genau, was du meinst!!

bentus 24.02.2020 00:33

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1512215)
Trillerpfeife, ich weiß genau, was du meinst!!

Ich verstehe schon, was ihr damit impliziert aber finde halt, dass das Quatsch ist.

Bin zwar kein typischer Schwimmseminar Besucher sondern Ex-Schwimmer, aber finde das ganz normale Begriffe. Und ich finde es lobenswert, wenn auch Erwachsene Schwimmanfänger sich mit Nebenlagen beschäftigen :Blumen:
War letztens mal im öffentlichen Betrieb schwimmen und neben mir war ein Mitte Vierziger, der eine Stunde lang "Schmett" in 25m Intervallen geschwommen ist. Er meinte, er hat sich das selbst beigebracht und paar Youtube Videos geschaut und das sah echt verdammt gut dafür aus.

Viel schlimmer finde ich die Leute mit Einteiler und Pulsgurt. Dazu Uhr und Ironman Badekappe, die dann eine Stunden Streckenschwimmen machen und alles kaputt schlagen.

schnodo 24.02.2020 00:55

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1512219)
War letztens mal im öffentlichen Betrieb schwimmen und neben mir war ein Mitte Vierziger, der eine Stunde lang "Schmett" in 25m Intervallen geschwommen ist.

Ich fühle mich ertappt, aber ich schwöre, ich bin älter; sehe nur so frisch aus. :Cheese:
Ich sage immer brav “Schmetterling“ oder höchstens mal "Butterfly". :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.