![]() |
Hibike hat viel so Zeugs.
http://www.hibike.de/shop/product/p6...atzklemme.html http://www.hibike.de/shop/catalog/tk...&groupID=-1#26 |
Gleiches Problem wie bei den anderen.
Die schwarze Version ist für Alusattelstützen, die silberne für Carbonsattelstütze und hier gibt es auch die 7x9,6mm nicht... Bliebe noch bei ritchey direkt zu bestellen. |
Zitat:
|
Oder bei Hibike oder in jedem Ladengeschäft anfragen. Die können alle bei cosmic Sports bestellen. Mich nehmen die als Händler nicht weil sie sich als Großhändler der Ladengeschäfte bezeichnen und ich halt nur nen Onlineshop habe. Ham mir was von Qualität und hohen Standards erzählt. Die sind wohl ein bisschen weltfremd was in den Ladengeschäften abgeht. :Cheese:
|
Ich hab 4 online Shops gefragt, da hieß es nur "Lieferzeit unbekannt". Auch bei bike-components, wo ich bisher 80% aller Teile bestellt habe für den Umbau.
Ritchey hab ich grad angeschrieben, die scheinen nur innerhalb USA zu liefern. @Pimpf: Find mir nen Sattel der mir gefällt, leicht ist (Carbon muss nicht, aber unter 130g wirds wohl schwer) und ein 7x7mm oder 8x8,5 Sattelgestell hat. |
Zitat:
unter deiner Vorgabe und inklusive Stütze womit sich dein Problem der Klemmung erübrigt :Lachen2: |
Dafür bin ich sicher zu Fett :Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Grund meiner Bedenken: http://fotos.mtb-news.de/p/346374?page=3&in=user man beachte die Anzeige der Waage und den Aufdruck auf dem Sattel. Wobei der andere fast noch besser ist. Ist aber das alte Modell mit runden Streben: http://fotos.mtb-news.de/p/346376?page=3&in=user |
Mein SLR von vor 10 Jahren hatte 153g statt der aufgedruckten 135. Zahlendreher halt.
|
Also bei 160g schick ich den zurück...
Zitat:
|
Nimm halt den alten SLR TT mit runden Titanstreben. Hast Du das Thema vom Tisch.
http://www.bike-palast.com/index.php...FUUd3godO1QAXA |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt lasst ihn erstmal ankommen, was er heut wohl noch tut, sofern er beim Nachbar abgegeben wird :)
@Captain: Grillfleisch bringt ja nix zu schreiben, würde ich ja sonst eh besorgen... Mir fällt grad nix ein. |
Zitat:
|
Zitat:
Und, die Wette würdest du wohl auch gewinnen http://forum.tour-magazin.de/showthr...R-Kit-Carbonio |
Zitat:
|
Hm muss ich damit was anfangen können?
Bin mal bei google bis zur 3. Seite der Suchergebnisse und bei fahrschneller.de nun der 3. Bestellversuch. Vielleicht klappts ja diesmal ;) |
Hab übrigens gerade den alten Bericht von 2007 über mein Giant TCR bei Light-Bikes gefunden. 5,70kg in diesem Zustand:
![]() Rahmen: Giant TCR composite, Größe M, 1010g Gabel: Easton EC90 SLX CNT Steuersatz: Giant Expander: Tune Gumgum mit Tune Deckel Spacer: extraleichte Carbonspacer Vorbau: Syntace F99 mit Titanschrauben Lenker: Schmolke SL, für Aeroaufsätze verstärkt Lenkerband: Deda Lenkerendstopfen: Carbon selfmade Sattel: AX Lightness Sprint Sattelstütze: AX Lightness Europa getuned mit eigener Wippe Stützenklemme: Carbon selfmade 5,1g mit Ti-Schraube Laufräder: American Classics CR 350, DT Aerolite, Alunippeln Felgenband: Schwalbe Textil Reifen und Schläuche: Conti Supersonic Brems-/Schalthebel: Shimano Dura Ace mit BTP-Bandagen Bremsen: Zero Gravity Titan Kurbel: Stronglight Pulsion Compact ISIS Innenlager: KCNC Scandium ISIS Pedale: m2racer ORB Kette: KMC X10 SL Umwerfer: Dura Ace 10fach getuned auf 63.5g Schaltwerk: Dura Ace 10fach getuned auf 130.1g Kassette: Dura Ace 12-25 Schnellspanner: Tune AC 14 Züge: Alligator iLink Flaschenhalter: Tune Wasserträger Alle Normschrauben aus Stahl ersetzt durch Alu oder Titan Ich bleibe weiter dabei, dass sub6 nur eine Frage des finanziellen Aufwands ist. |
Ich hab mir jetzt noch den extralite ultrastar 2 Expander bestellt. Der gumgum hat mir irgendwie nicht so zugesagt und hieraus http://www.light-bikes.de/forum/showthread.php?t=2282 lese ich heraus, dass der extralite wohl auch besser sein soll.
Wieder 40g weniger :Cheese: Meine Nachbarin hat heute das 3. mal diese Woche (Mittwoch ;) ) 2 Pakete auf einmal entgegengenommen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Die zu verwenden, um nen Gabelkonus abzu'ziehen', da wär ich nu nedd drauf gekommen, zumal die Kurbelwangen dann schon teils so aussehen, dass ich keine Carbongabel nach der Behandlung sehen möchte... Dazu kommt, dass der eigentliche Abzieher (das Ding iss ja nur, ums unters Lager zu schieben) auch nochmal ordentlich was kostet;- damit dürften wir dann wieder im dreistelligen Bereich sein. Unterm Strich, und weil ich eben im Zweifelsfall die Hand dafür heben darf, mag das für zuhause ok sein (steht ja auch unten im Text so drin: "für den Hobby-Bereich"), offiziell und mit Rechnung für Kundschaft wollt ich damit nedd arbeiten... |
Zitat:
An deinem Rad sieht man ja sehr schön, dass der non-finanzielle Aufwand für Nachdenken und Self-Tuning auch nicht unerheblich war. Abgesehen davon, dass besondere Teile eben auch besonders präzise Bedienung erfordern. Das hat ja auch nicht jeder drauf, egal wie dick der Geldbeutel ist. |
Ich würde sagen, dass sub6 keine Frage des finanziellen Aufwandes mehr sind, sondern eher sub5,5 oder sub5.
Ein bisschen geschickte Auswahl an Teilen und schon ist man im Geschäft. Überhaupt sollte man "finanzieller Aufwand" mal definieren. 3k€ oder 4k€ oder 2,5k€? |
Zitat:
Da sind es dann bereits 2500- 3000 Euro für die Laufräder. |
Zitat:
|
Mal abgesehen davon, dass es sicher deutlich günstiger Laufräder gäbe mit nicht viel mehr Gewicht: Ich bin aktuell bei knapp 4.000€ und hab weder die leichtesten, noch die teuersten Teile gekauft.
|
Du bist auch noch sehr weit weg von sub6.
|
Zitat:
Wenn du richtig lesen könntest, dann würdest du bei Zitat:
Zitat:
|
Aha. War also nur so ´ne Story. Dachte ich mir schon.
|
Zitat:
Nimm halt AM Classic Magnesium. Kosten nen Bruchteil, wiegen fast dasselbe. Und ich find sie noch nichtmal abartig hässlich und es haben sich sogar schon Leute damit in die Berge getraut und berichten z.B. von anständigen Bremsleistungen und ähnlichem. |
Zitat:
Ich hab das Jahr über schon mehrere Räder unter 5,5kg zusammengesteckt. Nur Standardware ohne gross wiegen oder Abwägung, aber halt auch jenseits der Fünfstellig. Wennst die Kohle ohne Nachdenken hinlegen kannst, iss das Gewicht zumindest in dem Bereich (noch) kein Thema (mehr). Interessant wirds, wenn zur Gewichtsvorgabe n begrenztes Budget kommt. |
Zitat:
|
Zitat:
Nu gib dir einen Ruck. |
Zitat:
Demnächst kommt ein neues (gebrauchtes) Rad für meine Frau, Ausgangslage 6,8kg. Da könnte man dann mal noch ein sub6 Projekt starten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist aber noch nicht 100% safe, dass ich es bekomme, wird sich die Woche entscheiden. |
Ok. Ihr redet ja alle immer so daher, wie einfach das ist mit sub6.
Machen wir ein Spiel. :) Der erste, der jetzt hier endlich mal eine vollständige sub6 Teileliste mit Standardteilen* (real weights!) für insgesamt weniger als 5000 Euro einstellt, gewinnt eine Leichtbaubremse...!! JulyF21, 200 Gramm. Ich hab zufällig noch eine da. :Cheese: *Darüber, was "Standard" ist stimmen wir ab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |