triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

keko 06.01.2012 13:46

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 694679)
Keko, we love you!:Blumen:
Danke für die ganze Mühe!

Schöne Grüße, J.

Keine Ursache! Mach ich gern, sonst würd ich´s nicht tun ;)

NewTri 06.01.2012 14:55

Upps,

@ Keko: ist Dir da ein Fehler im Monsterplan unterlaufen? Bin in der lockeren Woche angekommen. Und habe mich wohlgemut ins Wasser gestürzt, ohne den Plan vorab zu inspizieren (wäre sonst wohl erst gar nicht losgefahren). Da steht an 3.ter Stelle 10*100 Kraul-BEINE... ist das locker????? :confused: (By the way - 100m Beine dauern ca. 4 min....)

Habe die mal ganz elegant in abwechseld Beine / Geamtlage umgewandelt. Und war trotzdem platt wie Flunder.

Ansonsten mal wieder nett, auch wenn Delle nach einem sehr gerupften Albatross ausgesehen haben dürfte :Lachanfall:

keko 06.01.2012 17:03

Zitat:

Zitat von NewTri (Beitrag 694828)
@ Keko: ist Dir da ein Fehler im Monsterplan unterlaufen? Bin in der lockeren Woche angekommen. Und habe mich wohlgemut ins Wasser gestürzt, ohne den Plan vorab zu inspizieren (wäre sonst wohl erst gar nicht losgefahren). Da steht an 3.ter Stelle 10*100 Kraul-BEINE...

Nee, das paßt. 10x100 Kraul-Beine :)

"Lockere Woche" ist ja nur relativ zur harten Woche. Das heißt ja nicht, dass alles locker ist. :)

betty 06.01.2012 17:38

Zitat:

Zitat von NewTri (Beitrag 694828)
Upps,

@ Keko: ist Dir da ein Fehler im Monsterplan unterlaufen? Bin in der lockeren Woche angekommen. Und habe mich wohlgemut ins Wasser gestürzt, ohne den Plan vorab zu inspizieren (wäre sonst wohl erst gar nicht losgefahren). Da steht an 3.ter Stelle 10*100 Kraul-BEINE... ist das locker????? :confused: (By the way - 100m Beine dauern ca. 4 min....)

:Lachanfall:
Musste gerade sehr lachen, als ich das gelesen hab. Das war Einheit Nummer 6 im Monsterplan - die einzige Einheit, die ich nicht geschwommen bin.
200 Delphin-Beine gefolgt von 10 x 100 Kraul-Beine ... :Maso:
Also ich musste ja die meisten Pläne etwas für mich abschwächen, aber den Plan hab ich gar nicht erst mit ins Schwimmbad genommen, sondern habe gleich mit Nummer 7 weitergemacht. :cool:

keko 06.01.2012 17:51

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 694917)
:Lachanfall:
Musste gerade sehr lachen, als ich das gelesen hab. Das war Einheit Nummer 6 im Monsterplan - die einzige Einheit, die ich nicht geschwommen bin.
200 Delphin-Beine gefolgt von 10 x 100 Kraul-Beine ... :Maso:

Die Pläne gehen eindeutig in Richtung "Schwimmer", also im Sinne von Schwimmverein. Triathleten schwimmen ja hauptsächlich Kraul-Gesamtlage, in Schwimmvereinen sieht das ja etwas anders aus.

betty 06.01.2012 18:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 694926)
Die Pläne gehen eindeutig in Richtung "Schwimmer"

Schon klar, dass es nicht an den Plänen liegt :Lachen2:
Sollte ja auch gar keine Kritik daran sein. Ich hatte ja eigentlich auch gehofft, dass ich den Plan B schwimmen darf, aber darauf hast du dich ja nicht eingelassen. :) Also hab ich halt mein Bestes gegeben und versucht, den Monsterplan zu schwimmen. War super (eine Einheit fehlt noch), hat richtig viel Spaß gemacht, aber halt alles im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten ...

PippiLangstrumpf 06.01.2012 21:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 694926)
Die Pläne gehen eindeutig in Richtung "Schwimmer", also im Sinne von Schwimmverein. Triathleten schwimmen ja hauptsächlich Kraul-Gesamtlage, in Schwimmvereinen sieht das ja etwas anders aus.

Ok, dann muß ich mich nicht schämen, bei 200 Delphin-Beine fast ertrunken zu sein.
Die 400 Beine in 2 Lagen bin ich fast nur Kraul-Beine geschwommen, weil mich auch Rücken-Beine fertig macht :cool:

Wandergsellin 07.01.2012 14:32

Gestern wars einfach genial!!!
Das Wasser strömte nur so an mir vorbei. Es war einfach ein total traumhaftes Gefühl vom Gleiten! :)

Ulmerandy 07.01.2012 17:08

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 695250)
Gestern wars einfach genial!!!
Das Wasser strömte nur so an mir vorbei. Es war einfach ein total traumhaftes Gefühl vom Gleiten! :)

Da beneide ich Dich - bei mir geht gerade nur sehr wenig vorwärts.:(

Aber mal schauen ob sich bis SiFi noch etwas tut......:confused:

Viele Grüße

Andy

keko 07.01.2012 18:55

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 695312)

Meistens geht es nur schubweise vorwärts und nicht selten erntet man erst Monate später. Training zahlt sich immer aus. Das merkt man erst richtig, wenn man nichts mehr macht.

glaurung 07.01.2012 20:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 695337)
Training zahlt sich immer aus. Das merkt man erst richtig, wenn man nichts mehr macht.

Kann ich aktuell wieder mal bestätigen. :Cheese:

chris.fall 07.01.2012 20:27

Moin,

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 695312)

Aber mal schauen ob sich bis SiFi noch etwas tut......:confused:

Viele Grüße

Andy

nur Geduld! Beim Schwimmen sollte man eher in Monaten oder Jahren denken. Frag mal FMMT, er hat schon so viel erreicht!

Und große Fortschritte Leistungsunterschiede sehen oft sehr klein aus: 2 ... 3s pro 100m sind schon sehr viel!

Arbeite immer nur an einer Baustelle, und lass Dich so oft wie möglich korrigieren.

Munter bleiben,

Christian

Icey 08.01.2012 10:42

Meister keko, wann gibts denn nen neuen Plan? :Blumen:

Ich mag den 12er nicht machen, der liest sich schon nicht schön. Ich glaub ich würde keine der Übungen auch nur ansatzweise richtig machen. :Cheese:

keko 08.01.2012 22:22

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 695482)
Meister keko, wann gibts denn nen neuen Plan? :Blumen:

Also hier ist T3.13, alle bisherigen Pläne sind hier und der aktuelle 10-Wochenplan ist immer noch hier.

Genug Links? :Cheese:

PippiLangstrumpf 08.01.2012 22:34

Teil 3 vom Monsterplan - ich hab aufgegeben :Weinen:

Die 10 100er gingen nicht mehr. 5 hab ich geschafft, aber viel zu langsam. Schon beim Einschwimmen waren die Arme schwer, bei den 50ern brauchte ich 3, um überhaupt in die Nähe der geplanten Zeiten zu kommen, aber dann war nach den 20 50ern wohl Ende mit meinen Armen :(

Ich sollte mal wieder schwimmen gehen ohne vorher anderen Sport getrieben zu haben - irgendwie scheint das mit den langen Einheiten sonst nicht zu klappen :Gruebeln:

Wandergsellin 09.01.2012 07:46

Die erste Woche ist erledigt.
Danke keko, macht unglaublicherweise echt Spaß :Huhu:

Gestern musste ich allerdings etwas splitten.
Morgens durften wir durch unseren Verein schon eine Stunde früher ins Bad mit anschließendem Brunch. Eigentlich hoffte ich, wenigstens die große Leiter zu schaffen. Aber zeitlich war dann leider doch bei 300m Schluß. Also bin ich abends nochmal ins Bad und da ich fälschlicherweise 350m als Spitze der Pyramide im Kopf hatte, wurden es ein paar mehr Meter :Cheese:

Also morgens 1350m und abends 3650m = 5000m

crobi 09.01.2012 08:25

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 695904)

Gestern musste ich allerdings etwas splitten.
Morgens durften wir durch unseren Verein schon eine Stunde früher ins Bad mit anschließendem Brunch. Eigentlich hoffte ich, wenigstens die große Leiter zu schaffen. Aber zeitlich war dann leider doch bei 300m Schluß. Also bin ich abends nochmal ins Bad und da ich fälschlicherweise 350m als Spitze der Pyramide im Kopf hatte, wurden es ein paar mehr Meter :Cheese:

Also morgens 1350m und abends 3650m = 5000m

Nach überstandenem 24-h-Schwimmen, sind meine nächsten Ziele die 800 m bei den DMS und ganz klar SIFI! Am Do. werd ich wieder ins Wasser steigen, mal sehen ob ich in meiner normalen Gruppe zumindest hinterherdümpeln kann.

FMMT 09.01.2012 09:11

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 695914)

Nach überstandenem 24-h-Schwimmen, sind meine nächsten Ziele die 800 m bei den DMS und ganz klar SIFI! Am Do. werd ich wieder ins Wasser steigen, mal sehen ob ich in meiner normalen Gruppe zumindest hinterherdümpeln kann.

Wer 30 Kilometer in 24-h schwimmt, darf mal Pause machen, Wahnsinn:Blumen:

keko 09.01.2012 09:27

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 695904)

Das freut mich! :)

silence 09.01.2012 22:32

Pseudo Monsterplan

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 695822)
Also hier ist T3.13, alle bisherigen Pläne sind hier und der aktuelle 10-Wochenplan ist immer noch hier.

Genug Links? :Cheese:

Hallo,

erstmal möchte ich allen ein gesundes, gutes und erfolgreiches neues Jahr wünschen:Blumen: .

So, auch wenn es den Anschein erweckt hat, wir (die Wilde und ich) wären die letzten zwei Wochen nicht geschwommen, so haben wir doch einen Pseudo-Monsterplan durchgezogen d.h. wir haben uns einzelne Pläne aus der ersten und zweiten Woche herausgepickt und sind 3x die Woche geschwommen. Es war zeitlich einfach nicht mehr möglich. bla, blubb...lange Rede, kurzer Sinn...wir sind noch fleißig dabei.

Heute war T3.13 auf dem Programm. Mir ist aufgefallen, dass ich die 3x3x150 Kraul in 2:42 konstant schwimmen kann, mit Paddles und Pullboy genauso, aber wenn ich nur mit Pullboy schwimme, sind es immer gleich 02:56 geworden. Die bin ich komischerweise aber auch konstant geschwommen. Mir ist schon öfter im Training aufgefallen, dass wenn es armlastig wird, dass mir die Hilde davonschwimmt.

Auch das Krafttraining scheint daran nix zu ändern, dass ich einfach zu wenig Kraft umsetzen kann. Irgendwas mache ich total falsch! Zum Glück habe ich eine gute Wasserlage und kann das mit den Beinen kompensieren, aber da ich schneller werden möchte...kannst du mir ein paar Tipps geben, worauf ich speziell achten muss?

Vielen lieben Dank schon einmal.
LG
S.

Lucy89 09.01.2012 23:17

Ich hab den Plan heute auch geschwommen, hab mich aber erst verlesen und anstatt 2:50 2:30 gelesen (vermutlich wegen 2,5...) das war hart =D Hab mich dann gewundert wieso da GA1/2 steht und dann hab ich gedacht, dass ichs jetzt auch noch durchziehen kann =D
Hab aber nur den in der Mitte mit PB geschwommen. Den am ende wieder ohne alles weil ich meine Paddles vergessen hatte ;) Habs bis auf 2-3sek auch durchgehalten aber den mit PB bin ich dann immer etwas lockerer geschwommen :)

Wandergsellin 10.01.2012 07:46

Ich bin gestern den Monsterplan-Dienstag der 2. Woche geschwommen.
Also, bei 10x100 Beine schauen einen die Leute doch dann irgendwann etwas merkwürdig an :Cheese:

chris.fall 10.01.2012 12:14

Moin,

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 696339)
Also, bei 10x100 Beine schauen einen die Leute doch dann irgendwann etwas merkwürdig an :Cheese:

könnte das eventuell auch an dem Gesichtsausdruck liegen, den Du dabei gemacht hast?

Munter bleiben,

Christian

keko 10.01.2012 13:21

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 696279)
Heute war T3.13 auf dem Programm. Mir ist aufgefallen, dass ich die 3x3x150 Kraul in 2:42 konstant schwimmen kann, mit Paddles und Pullboy genauso, aber wenn ich nur mit Pullboy schwimme, sind es immer gleich 02:56 geworden. Die bin ich komischerweise aber auch konstant geschwommen. Mir ist schon öfter im Training aufgefallen, dass wenn es armlastig wird, dass mir die Hilde davonschwimmt.

Auch das Krafttraining scheint daran nix zu ändern, dass ich einfach zu wenig Kraft umsetzen kann. Irgendwas mache ich total falsch! Zum Glück habe ich eine gute Wasserlage und kann das mit den Beinen kompensieren, aber da ich schneller werden möchte...kannst du mir ein paar Tipps geben, worauf ich speziell achten muss?

Vielen lieben Dank schon einmal.
LG
S.

Mit Paddles+Pullbuoy solltest du eigentlich schneller schwimmen können als "nackt", weil du mit den Paddles mehr Vortrieb erzeugen kannst als ohne (Handfläche wird größer). Das kommt natürlich auch ein wenig auf die Größe der Paddles an. Stimmt die Technik und hast du ausreichend Kraft, müsstest du aber schneller sein. Wenn du genauso schnell schwimmst wie nackt, ist das schon mal ein Zeichen, dass es halbwegs passt. Kritisch wäre es, würdest du langsamer sein.

Der Pullbuoy hebt dich hinten an, so dass du eine bessere Wasserlage hast und somit auch ein wenig schneller schwimmen solltest. Da du deutlich langsamer bist, kann den Grund haben, dass du einen wahnsinnigen Beinschlag hast, der nun wegfällt. Das glaube ich aber nicht. Also liegt es wohl an der Arm-Ausdauerkraft. Gut ist auch Delphin zu schwimmen, das bringt wirklich Kraft in die Arme. Ansonsten Zugseiltraining, Liegstütz oder einfach Kraftausdauertraining mit Pullbuoy + Paddles. Scheinbar stimmt die Technik diesbezüglich bei dir, dann kannst du das ruhig regelmässig schwimmen. Evtl. auch mal größere Paddles probieren.

Wandergsellin 10.01.2012 14:30

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 696431)
Moin,

könnte das eventuell auch an dem Gesichtsausdruck liegen, den Du dabei gemacht hast?

Munter bleiben,

Christian

Neenee, ich war total entspannt :cool:

silence 10.01.2012 18:26

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 696460)
....Ansonsten Zugseiltraining, Liegstütz oder einfach Kraftausdauertraining mit Pullbuoy + Paddles. Scheinbar stimmt die Technik diesbezüglich bei dir, dann kannst du das ruhig regelmässig schwimmen. Evtl. auch mal größere Paddles probieren.

Hallo Keko,

ja, mhhh, denke auch, dass es an der Kraft liegt. Ich bin mit kleinen Paddles geschwommen, vielleicht sollte ich mir auch mal größere zulegen. Macht das einen großen Unterschied?
Vor der LD Köln bin ich öfter mal 1000 Meter am Stück mit Paddles geschwommen und war dann tatsächlich "schneller"...gibt es eine bestimmte Serie, die Du mir empfiehlst z.B 10x100 Paddles+Pullboy 1x wöchentlich? Dann auch wieder in 02:50 mit 30s P.?
Das Programm hat gestern richtig Spaß gemacht. Ich liebe Deine Pläne:bussi:

LG
S.

silence 10.01.2012 18:29

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 696491)
Neenee, ich war total entspannt :cool:

Kurz mal entspannt 1km Beine geschwommen...wow, Respekt!!!:Blumen:

Macca 10.01.2012 18:32

Keko, ich muss hier auch mal ein Kompliment loswerden. Ich habe mal die Monsterwoche Revue passieren lassen und die Einheiten drumherum und muss sagen: Du machst echt super Pläne! Wenn ich nach einer Stunde auf die Uhr schaue, denke ich mir nur, wie schnell die Zeit rumgeht. Selbst die 10x100m Beine gingen ziemlich schnell vorbei! :Blumen:
Wenn der Erfolg im Sommer auch noch dafür kommt, ist es natürlich perfekt; aber das hat im letzten Jahr auch schon geklappt. :liebe053:

Trotz der tollen Pläne, ist in dieser Woche ein wenig der Wurm drin. Gestern bin ich lieber laufen gewesen und jetzt sitze ich am PC, statt beim Vereinstraining zu sein. :(

Schwimmmotivation - wo bist Du hin?? :confused:

-Macca

aurinko 10.01.2012 20:46

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 696671)
Hallo Keko,

ja, mhhh, denke auch, dass es an der Kraft liegt. Ich bin mit kleinen Paddles geschwommen, vielleicht sollte ich mir auch mal größere zulegen. Macht das einen großen Unterschied?

Ich muss sagen, ist bei mir genauso wie bei dir. Habe auch nur kleine Paddles, die bringen vielleicht ~1sec auf 100m.
Und mit Pull Buoy (bzw. ich habe nur nen Pull kick) bin ich ne Spur langsamer. Wobei ich hier denke, dass ich die Zeit bei der Wende verschenke, weil es mich durch den zusätzlichen Auftrieb immer verdreht.

NewTri 10.01.2012 22:13

Ich habe es überlebt.... :cool:

und Geschmack daran gefunden. :Lachanfall: Den Monsterplan werde ich häufiger mal einstreuen - es hat richtig Spaß gemacht. Es ist schon erstaunlich, was doch so alles klappen kann....

Herzlichen Dank Keko!

.

keko 10.01.2012 22:18

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 696671)
Hallo Keko,

Vor der LD Köln bin ich öfter mal 1000 Meter am Stück mit Paddles geschwommen und war dann tatsächlich "schneller"...gibt es eine bestimmte Serie, die Du mir empfiehlst z.B 10x100 Paddles+Pullboy 1x wöchentlich? Dann auch wieder in 02:50 mit 30s P.?
Das Programm hat gestern richtig Spaß gemacht. Ich liebe Deine Pläne:bussi:

LG
S.

Wie gesagt, die Technik sollte beim Schwimmen mit Paddles ok sein, sonst kann es sein, dass du dir eine Verletzung holst. Durch die größere Fläche bekommst du halt mehr Druck auf die Gelenke und die Sehnen. Die Muskeln gewöhnen sich da noch schneller dran.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit:
- 10x50m Sprint intensiv mit großen Paddles und Pullbuoy (Vorsicht! Das zieht voll rein)
- 5x200 Lagen mit ganz kleinen Paddles (ohne Pullbuoy). Kannst du auch als Brust-Rücken-Brust-Kraul oder Rücken-Brust-Rücken-Kraul oder Kraul-Rücken-Brust-Kraul machen.
-1000-2000m nur mit Pullbuoy

Hast du das Gefühl, dass dir einfach die nackte Kraft fehlt, würde ich eher kurz mit großen Paddles probieren (quasi ein Maximalkrafttraining). Hast du das Gefühl, dass du gut Kraft hast, aber nach 400m die Arme weich werden, würde ich mal längere Strecken mit kleinen Paddles und/oder Pullbuoy schwimmen.

Schwimmen ist sehr kraftausdauerlastig und je höher deine Maximalkraft, desto länger und schneller kannst du schwimmen, da die Kraftausdauer von der Maximalkraft abhängig ist. Sprinter sind manchmal mehr an den Geräten als im Wasser.

Trotz allem darf man nicht vergessen, die gewonnnene Kraft in Vortrieb umzuwandeln. Sonst hast du wie viele starke Männer, viele Muskeln, kommst aber nicht vorwärts. Man muß da einfach ein wenig experimentieren.

Die einzelnen Größen bei den Paddles machen einen großen Unterschied. Man spürt jeden cm².

Falls du 3x pro Woche schwimmst, würde ich nur 1x was mit Paddles machen. Angenommen du schwimmst je 2-3km, nicht mehr als 1000m, eher weniger. Zb. 2x400 oder 8x50 (gr. Paddles) u. 1x400 (kl. Paddles). Lieber weniger, dafür regelmässig.

Ulmerandy 10.01.2012 23:36

@Keko

Ich bin einfach immer wieder begeistert. Nicht nur die TP sind große Klasse, sondern auch Deine Erklärungen hier und/oder im SiFi-Forum.

Heute war ich mal wieder im Vereinstraining und wir haben wieder mal lustige Sachen gemacht:

6 * 50m Rücken
(mehrere Variationen) aber immer mit Becher auf der Stirn :confused:

6 * 50m davon immer 25m Badewanne und die 25m zurück Kraul - da waren die letzten 2 dann echt zäh...

Jedenfalls tragen Deine Pläne und Tipps wirklich viel dazu bei, dass ich diesen Winter wohl so oft wie nie zuvor im Wasser bin.

Nur ob es für mein Ziel in SiFi schon langt :confused:

Danke für Alles und viele Grüße aus dem Ulmer Nebel (ja, er ist wieder da :Nee: )

Andy

FMMT 11.01.2012 09:16

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 696886)
Nur ob es für mein Ziel in SiFi schon langt :confused:

Andy

Wäre ja sonst langweilig:Cheese:
Ich bin aktuell immer noch in der Technik-Findungsphase:o und kraule wohl mindestens 1 Minute über meiner PB. Aber dies war vor einem Jahr auch schon so und exakt zwei Wochen vor Sifi kam der erste Leistungssprung und in Sifi dank Godi :Blumen: der zweite.
Deswegen will ich unbedingt Kekos :Danke: formbildende Pläne mitschwimmen.

silence 11.01.2012 19:05

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 696834)
...
Falls du 3x pro Woche schwimmst, würde ich nur 1x was mit Paddles machen. Angenommen du schwimmst je 2-3km, nicht mehr als 1000m, eher weniger. Zb. 2x400 oder 8x50 (gr. Paddles) u. 1x400 (kl. Paddles). Lieber weniger, dafür regelmässig.

Guten Abend Zusammen,

@keko vielen Dank für die mehr als ausführliche Erläuterung. Ich bin Dir so unendlich dankbar für Deine Tipps. Morgen hole ich mir größere Paddles und heute Abend mach ich noch ein bischen Krafttraining.

Morgen gibts dann die nächste Schwimmeinheit mit der Wilden. Freu mich schon drauf, wir beide ergänzen uns gerade super...ohne die Wilde hätte ich sicherlich schon den ein oder anderen Abend auf der Couch verbracht;)

LG
S.

keko 11.01.2012 21:28

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 697220)
@keko vielen Dank für die mehr als ausführliche Erläuterung. Ich bin Dir so unendlich dankbar für Deine Tipps. Morgen hole ich mir größere Paddles und heute Abend mach ich noch ein bischen Krafttraining.

Morgen gibts dann die nächste Schwimmeinheit mit der Wilden. Freu mich schon drauf, wir beide ergänzen uns gerade super...ohne die Wilde hätte ich sicherlich schon den ein oder anderen Abend auf der Couch verbracht;)

LG
S.

Ach komm, ich will im Februar Bestzeiten sehen und jetzt hier keine Danksagungen hören :Cheese:

keko 13.01.2012 10:05

Ich habe eine kleines online-Trainingstagebuch programmiert und würde das gerne von 2 oder 3 Leuten ein paar Tage lang testen lassen.

Falls jemand Lust hat, bitte kurz eine PN.

Danke!

FMMT 14.01.2012 13:09

Aktuell habe ich für Sifi zwei Möglichkeiten:
Ich abkacke:Ertrinken: und rette mich ins Ziel oder
ich abkacke und werde vorher gerettet:Lachanfall:
Heute völliges Debakel beim Versuch, ob ich noch 1000m kraulen kann.:Weinen:
Erste 100 mit relativ niedriger Zugfrequenz in 1.50, dann Arme übersäuert (dabei wollte ich doch mit Kraft aus dem Rücken schwimmen:Maso: )alle weiteren nur noch in 2.00 egal ob ich es mit verkürztem Armzug, nach vorne schleudern oder was auch immer probiert habe.
19.50 bedeutet rund 2 min. über meiner PB.
Ulmerandy, Fitschi, Oko und wer sich sonst noch angesprochen fühlt, Ihr seid nicht alleine im Kampf gegen das nasse klebrige Element.:Cheese:

FMMT 14.01.2012 13:23

Ursachenforschung:
Sobald ich aufhörte zu wirbeln, blieb ich sofort auf der Stelle liegen.:(
Bei den 50ern aus T3.11 probierte ich es deswegen mit besserer Körperanspannung und überbetontem Beinschlag. Anfangs 56 sec. pro Bahn, später runter auf 51 (QA1).
2er Beinschlag, dadurch besserer Rotation damit plötzlich mögliche 3-er Atmung ergaben 2 200er in 3.45. Am Ende u.a. einige 50er (QA2) unter 50 sec. mit gutem Gefühl, Gleiten, keinen übersäuerten Armen mit gutem Ryhthmus, lediglich mit sehr hohem Sauerstoffbedarf. Also vage Hoffnung gibt es trotzdem immer wieder.:Lachen2:
Es bleibt spannend.:cool:

Trevir 14.01.2012 19:40

Ich meld mich hier auch mal wieder. Bin zur Zeit viel unterwegs und kann deshalb nicht oft reinschauen. Diese Woche hab ich es wieder 3x ins Bad geschafft, und war insgesamt nicht unzufrieden. Bisher kann ich schlecht abschätzen, wie die Zeiten in SiFi werden. Kurze Sachen gehen sehr gut, aber sobald es länger wird bekomm ich Probleme. Das Problem ist erkannt und ich arbeite dran :)
Selbst wenn ich nicht mehr so oft hier schreib, bedeutet das nicht, dass ich nichtmehr trainier xD

FMMT 14.01.2012 19:50

Zitat:

Zitat von Trevir (Beitrag 698589)
. Bisher kann ich schlecht abschätzen, wie die Zeiten in SiFi werden. Kurze Sachen gehen sehr gut, aber sobald es länger wird bekomm ich Probleme.

Männerproblem , willkommen in Club:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.