![]() |
nö,da bin ich ehrlich,ich hab ja im winterpokal ja einen punkt bekommen,also so ganz war es nicht für umme:)
|
Zitat:
Nicöllsche: blond vielleicht? |
Nr. 52 erledigt, direkt nach dem Schwimmen noch 30min Laufen drangehängt.
|
heute 2 x für je 60 Min gelaufen;)
@Ayche Ich habe dir 4,27k geschenkt, denn du hast gestern mit Komma eingetragen (das wird dann nicht aufaddiert)- da habe ich einen Punkt draus gemacht. Ganz einfach. |
53/100 Berganspints
Heute morgen standen Bergansprints auf dem Zettel. Bei der Streckensuche kam mir Dude´s Tunnel in den Sinn. Wir erreichen bei uns den Eisenbahntunnel über eine kurze, gut 40 m lange und schneefreie weil geräumte Rampe. Perfekte Location, wären da nicht die Pendler gewesen. Die schauten, als würden sie denken, da rennt einer mit ner Vollmeise rauf und runter. Wahrscheinlich haben sie sogar Recht :Cheese:
Schönen Tag |
Zitat:
Aber wenn du die Liste mal durch siehst, wirst du feststellen, dass wohl einige nicht richtig lesen können und auch 20min als einzelne Läufe eintragen... willst du die jetzt alle einzeln "abmahnen"? :Blumen: |
Zitat:
|
44/56
Zitat:
Erstens: war Spass Zwotens: wollt ich damit sagen, dass mir das komplett wumpe ist Drittens: bin ich nedd der 100/100-Gott, der irgendwem die Lauf-Welt erklären muss. Wenn da einer im dritten Jahr immer noch nedd begriffen hat, worum es eigentlich geht und sich zurückzieht, entlockt mir das nichtmal mehr ein müdes Lächeln. Wie du schon geschrieben hast: jede/r macht das für sich. Mittlerweile scheinen aber die Gründe für die Teilnahme weit auseinanderzudriften, denn ich denke nicht, dass Laufen nur alle zwo Tage, einmal die Woche oder stets deutlich weniger als die 30Minuten nen Effekt im Sinne der Aktion hat. Wer sich nur zur Motivation einträgt, wär sicher beim Winterpokal besser aufgehoben. Das gilt im weitesten Sinne auch für mich, denn selbst wenn ich eisern täglich bei jedem Sauwetter und in jedem Zustand meine halbe Stunde runterreise, werde ich den Effekt ab März kaum dazu nutzen, härteres Lauftraining absolvieren zu können. Also: machen und machen lassen... Alla: Anfang kommender Woche ist "schon" Halbzeit. Ich muss gestehen, dass der erste Gedanke, der mir ins Hirn schoss, als mir vorigen Donnerstag meine Kurze mitteilte, dass sie nicht kommen will, nicht das Ticket war, welches ich ne Viertelstunde vorher gelöst hatte um sie abzuholen, sondern dass ich diese Woche keinen Terz haben würde mitm Laufen, wennse (wie mittlerweile üblich) nicht nebenher radeln will. Soweit ist es also schon gekommen. |
Zitat:
Perfekt zusammen gefasst :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Radiergummi aus Köln W55 Schwerpunkt Laufen :Blumen: Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
heute aber!
nachdem ich aufgrung meiner mangelinfo gestern den hart erlaufenen laufbandlauf nicht eintragen durfte;) ,habe ich heute nach dem radeln noch ein koppelläufchen gemacht und das 45 minütchen.heute mal wieder mit normalen schuhen ds trainer,da die wirtschaftswege zwar glatt aber eben sind und es sich als angenem für die knöchel herausstellte. schön kalt und rosa beleuchtet durch sonnenuntergang. |
Herrlich :Blumen:
|
So passt der Winter.
|
54/100 Band nach Rolle
Bei mir war es kein Sonnenuntergang, eher ein unromantischer Koppellauf auf dem Laufband nach der Rolle. 21 min, 3,5 km.
|
Nr. 53 erledigt nach 2h Rolle.
Morgen nehm ich mir mal wieder 2 Läufe vor (20min Morgens und Abends Intervalltraining), damit wäre dann die Hälfte für Platin geschafft! |
Zitat:
Dann hätte ich schon 54. :cool: |
Wieso? Es steht ja nirgends, das der 20min Lauf der 2. Lauf am Tag sein muss.
|
War bis letztes Jahr so - steht aber diesmal nicht da.
|
55/100 Brötchen holen
Heute morgen wieder früh raus, Brötchen geholt und nebenher - so fühlte sich der lockere Lauf jedenfalls an - 5 km in 30 min gelaufen. Der Tag kann kommen...
|
Grummel, jetzt hat die Winter-Erkältung sich durchgesetzt. Husten, Gliederschmerzen, Mattigkeit ..... Da ist erst mal Pause angesagt. :( Hoffentlich nicht so lange.
|
So schwere Beine wie heute morgen hatte ich schon lange nicht mehr.
Wahrscheinlich hat das Schwimmtraining mit 6x50 Beine seinen Tribut gezollt :Lachen2: |
Zitat:
Werd dann mal bei -10 und feuchtem Nebel vor die Tür gehen. Danach auf die Piste, scheint ein perfekter Skitag zu werden. |
45/55
Wetter verschlechtert sich zunehmend.
Heute noch 5°C weniger als gestern und dazu Wind. Der hat mir dann, da er in der ersten Hälfte entgegenkam, ein Erlebnis der Extraklasse beschert. Die Jungs hier füttern das Wild unter anderem mit Heu, das sie einfach vom Trekker runter neben die Wege schaufeln. Nen Kübel zerkleinerte Rüben dazu, fertig. Als ich an einem dieser Heuhaufen vorbeilaufe, denke ich "Schitt, da liegt n totes Wildschwein drin" und geh hin. War aber nicht tot...:Lachen2: Hatte wohl nur gepennt und nix gerochen, springt auf, guckt mich ratlos an und trollt sich dann gelangweilt. Grandios! Gänsehaut! |
![]() Das hätte mir den Puls aber längerfristig in höhere Regionen gejagt! Wir werden wohl am Wochenende fast schon in kurzen Sachen laufen können. :Cheese: Für Sonntag sind 11° vorausgesagt!! |
Zitat:
Aber es wird höchstens im Wald noch Eis haben. Aber ich freue mich natürlich auf ca 10C. Felix |
Sonne und -5 Grad - so liebe ich den Winter und so starte ich gerne mit einem "Morgenlauf" in den Urlaubstag. Jetzt erstmal frühstücken... :Huhu:
|
Heute Mittag bin ich endlich wieder mal bei Sonne und positiven Temperaturen (+0.5C :Lachen2: ) gelaufen. Ich habe auf mehrheitlich schneefreien wegen an der Aare Fahrtenspiele gemacht.
Felix |
Zitat:
War grad anderthalb Stunden aufm Rad unterwegs und es ist (gefühlt;- aufm Temprameter sinds grad mal -4°C) SOWAS von arschkalt! Ich hänge seit ner halben Stunde bibbernd am Ofen und es ist nicht so, dass ich zu dünn angezogen gewesen wär... Mag gar nicht dran denken, dass ich gleich noma raus muss, was schrauben...:Maso: |
Nix mit Laufen... Key swim und HIIT bike und v.a. ein gigantisch schwieriger Pedalwechsel am Rad haben gereicht :-)
Mahlzeit ! |
Wenn wir mal stand gestern (Tag 45) nehmen sind momentan nur noch 4 Leute dabei, die bisher jeden Tag gelaufen sind!
7 Leute haben 44 bzw. 43 Läufe eingetragen, also falls deren Einträge nicht aktuell sind, sind es damit noch maximal 10 Leute die bisher an jedem Tag gelaufen sind. Wie viele sind denn letztes Jahr an jedem Tag gelaufen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Auch mal wieder eine Zwischenmeldung von mir: Die Motivation ist wieder da und ich plane für Crosslaufmeisterschaften Ende Februar. Der Einstieg in den neuen Trainingsplan ist gut gelungen und gestern / heute hat sogar das Wetter gepasst.:)
Meanwhile in Rhön/Fulda, Germany: |
stylischer Wedelmann :-)
|
47/53
Bin auch noch dabei, auch wenn ich zwei Tage nicht gelaufen bin. Nach meiner ersten Radeinheit dieses Jahr am Sonntag (160min/64km) habe ich erst mal einen Tag Pause am Montag gebraucht. Gestern war Schwimmen angesagt.
Heute habe ich meinen Kadaver dann zwei mal rausgequält. Vormittag 30 min locker, die ersten 3 wieder mit meinem Sohn. Macht echt spaß mit ihm zusammen. Gegen Abend, nach dem wir zum Mittagstisch beim China-Wok waren, dann noch mal raus. Bringt das eigentlich auch was für den Wettkampf, wenn man mit vollem Bauch laufen geht? |
Zitat:
Vorletztes Jahr warens drei oder vier, die durchgehalten haben. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
So kanns gehen. Alle müssen mal. |
Zitat:
wenn ich das Gefühl habe ich kann den Lauf einbauen, dann mache ich ihn. Letztes Jahr bin ich für meine Verhältnisse oft zu intensiv gelaufen (Stichwort Halbgas), dieses Jahr bemühe ich mich die Lockeren auch wirklich locker zu machen und die Intensitäten ebenso richtig zu setzen. Und wenn ich das Gefühl habe ich bräuchte einen läuferischen Ruhetag, so mache ich das. |
56/100 Muckibude
Vorm Krafttraining 20 min Laufband. Und wie es Lonerunner richtigerweise beschreibt: Mir war halt danach... Gute Übung zum Warmmachen. Machtes Spaß und bringt noch´n Lauf extra ;)
|
Wurde doch nur ein Lauf heute, da recht lange der Maler in der Wohnung war.
12x600m Intervalle +ein- und auslaufen, ca. 12,5km in 1:06h, schön wars :) |
Da ich ohne 100/100 GAR NICHT laufen würde,
ist die Aktion auch für mich ein voller Erfolg :Lachen2: |
Zitat:
Deswegen habe ich bewusst diesmal schon ziemlich früh extra einen Ruhetag eingelegt.:Cheese: Aber jeder so wie sie(er) es mag.:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |