triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

bort 10.05.2010 09:50

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 387396)
Meint Ihr zwei mich? :Cheese:

Richtig gemerkt Herr Maifelder

maifelder 10.05.2010 18:43

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387399)
Richtig gemerkt Herr Maifelder

Stimmt, ein Fan der ersten Stunde war ich nicht. Aber ein Modefan auch nicht, ich habe jahrelang in der 2ten Liga mitgezittert.

Hippoman 11.05.2010 18:39

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 387391)
Und spielt neuerding also auf dem Fluegel? Ballack und Schweini sind halt noch besser als er. Aber es kommt ja ne Zeit nach Ballack.

Leider ist Jansen so oft verletzt, der ist auf links sonst echt ne Granate.

Hab`nicht behauptet, dass Khedira besser als Ballack oder Schweini spielt.:)
Wenn zu Özil halt noch Khedira dazu kommt ,haben wir mit Ballack,Özil,Schweini und Khedira ein noch besseres Mttelfeld.
Als Kapitän der U21-Europameistermannschaft hat er bewiesen, zu was er fähig ist.:cool:
Ich bin mir sicher, dass das auch der Jogi weiss und ihn bringen wird:Cheese:

Jansen finde ich übrigens auch gut.
Jedoch in der Rolle des Aussenverteidigers.

Mein Wunsch-Team wäre folgendes:

Butt
Lahm Merte Badstuber Jansen (wenn gesund)

Schweini Ballack Özil Khedira

Müller Klose

FuXX 12.05.2010 08:07

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 388521)
Hab`nicht behauptet, dass Khedira besser als Ballack oder Schweini spielt.:)
Wenn zu Özil halt noch Khedira dazu kommt ,haben wir mit Ballack,Özil,Schweini und Khedira ein noch besseres Mttelfeld.
Als Kapitän der U21-Europameistermannschaft hat er bewiesen, zu was er fähig ist.:cool:
Ich bin mir sicher, dass das auch der Jogi weiss und ihn bringen wird:Cheese:

Jansen finde ich übrigens auch gut.
Jedoch in der Rolle des Aussenverteidigers.

Mein Wunsch-Team wäre folgendes:

Butt
Lahm Merte Badstuber Jansen (wenn gesund)

Schweini Ballack Özil Khedira

Müller Klose

Jansen ist definitiv im linken Mittelfeld ne ganze Klasse besser als links hinten. Er kann auch den LV geben, ja, aber der wuerde den LV offensiver spielen als Khedira den LM. Dennoch mag es sein, dass er die beste Option fuer links hinten ist, die wir haben.

Khedira ist aber IMHO eh keiner fuer links, sondern fuer die 6. Ich find Khedira echt klasse, aber da die Position unsere am besten besetzte ist, muss er sich halt noch etwas gedulden. Und Schweini ist auf rechts eben auch verschenkt. Ich finde er ist da deutlich schwaecher, als wenn man Oezil oder Kroos von aussen kommen laesst. Er hat doch diese Saison eindrucksvoll bewiesen, dass er in die Zentrale gehoert, da war er Weltklasse und ist auch das eigentliche Herz der Bayernmannschaft.

Und wenn Klose, dann auch Podolski. Die passen einfach perfekt zusammen.

FuXX

FuXX 12.05.2010 12:32

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_236076.html

:)

maifelder 12.05.2010 13:02

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 388889)

Wenn der Schweini ne gute WM spielt und dann ausländische Clubs 40mio bieten, weg mit ihm.

So wie bei Hargreaves, der hat auch viele Kohle gebracht.

Bayern ist ein Wirtschaftsunternehmen, auf die Art macht man Kohle.

schmonzenz 12.05.2010 13:14

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 388912)
Bayern ist ein Wirtschaftsunternehmen, auf die Art macht man Kohle.

Das geht jetzt nicht gegen Dich, maifelder. Aber hat Schweini nicht recht mit

Zitat:

Zitat von Schweini
Das FCB-Publikum sei zu erfolgsverwöhnt und wende sich ansonsten gegen das Team.

Ich frage mich schon manchmal, ob und wie der gemeine Bayern-Fan überhaupt noch zu bespaßen ist :Huhu:

maifelder 12.05.2010 13:19

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 388919)

Ich frage mich schon manchmal, ob und wie der gemeine Bayern-Fan überhaupt noch zu bespaßen ist :Huhu:

Mit bedingungslosem Offensivfussball, keine Rückpässe zum Torhüter, Einsatzwillen gegen die vermeintlich Kleinen.

Ganz Unrecht hat der Schweini nicht, aber ohne das Aufbäumen und den Unmut der Fans, wären wir nicht Meister geworden und Klinsmann wäre noch Trainer.

bort 12.05.2010 13:22

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 388923)
Ganz Unrecht hat der Schweini nicht, aber ohne das Aufbäumen und den Unmut der Fans, wären wir nicht Meister geworden und Klinsmann wäre noch Trainer.

Ich kann nur aus meiner Sicht als Eintracht-Fan berichten.
Als ich Jahrelang eine Dauerkarte für den G-Block hatte (Stehplatz Fanblock im Waldstadion), konnte ich nie verstehen, warum man seine Mannschaft auspfeift.
Denn wenn sie schlecht spielen, werden sie dadurch nicht besser. Wenn, dann muss die Mannschaft unterstützt werden, aber das verstehen die meisten Fans ja nicht, da sie selber keinen Sport treiben.. :Cheese:

FinP 12.05.2010 13:22

Zitat:

Mit bedingungslosem Offensivfussball, keine Rückpässe zum Torhüter, Einsatzwillen gegen die vermeintlich Kleinen.

Sicher, dass mit einer konsequenten (!) Umsetzung der Klinsmannschen Ziele nicht auch eine Meisterschaft hätte rausspringen können? Die Zeit, die van Gaal hatte, hätte vielleicht auch Klinsmann benötigt.

maifelder 12.05.2010 13:25

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 388924)
Denn wenn sie schlecht spielen, werden sie dadurch nicht besser. Wenn, dann muss die Mannschaft unterstützt werden, aber das verstehen die meisten Fans ja nicht, da sie selber keinen Sport treiben.. :Cheese:

Aha, quasi wie bei Dir beim IM. Du wolltest auch nicht laufen und man hat Dir zugejubelt. Man hätte Dich dann ausbuhen sollen, vielleicht wärst Du dann wieder gelaufen.

Bedinungsloser Einsatz bei der Kohle ist Pflicht, das muss eine Selbstverständlichkeit sein.

bort 12.05.2010 13:26

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 388925)
Sicher, dass mit einer konsequenten (!) Umsetzung der Klinsmannschen Ziele nicht auch eine Meisterschaft hätte rausspringen können? Die Zeit, die van Gaal hatte, hätte vielleicht auch Klinsmann benötigt.

Ich bin ein großer Fan von Klinsmann und finde seine Ideen klasse.
Ob die Bayern ohne Robben so gut gespielt hätten? Ich denke nicht, denn genau er hat den Unterschied ausgemacht.
Alleine schon, weil die Abwehr sich nun nicht mehr auf Ribery alleine konzentriert, sondern links und rechts aufpassen muss. Sowas schafft Räume die Spieler dieser Kategorie für Tore/Vorlagen nutzen.

Zudem, hat denn van Gaal weniger Trainer?
Die BILD hat doch nur gegen Klinsmann gearbeitet, weil er kaum/gar nicht mit der BILD zusammengearbeitet hat.

bort 12.05.2010 13:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 388927)
Aha, quasi wie bei Dir beim IM. Du wolltest auch nicht laufen und man hat Dir zugejubelt. Man hätte Dich dann ausbuhen sollen, vielleicht wärst Du dann wieder gelaufen.

Bedinungsloser Einsatz bei der Kohle ist Pflicht, das muss eine Selbstverständlichkeit sein.

Nö, ich konnte ja nicht mehr laufen :Cheese: Ich wäre sehr gerne gelaufen. In Wiesbaden war mein WK auf der Radstrecke ja auch schon rum und ich bin auf die Laufstrecke und habe nochmal alles gegeben.

Klar sollte der volle Einsatz eine Selbstverständlichkeit sein, aber ab und zu klappt es einfach nicht. Die Mannschaft spielt schlecht, dem Gegner gelinkt alles..da kann man höchsten mal den Gegner umtreten um ein Zeichen zu setzen.
Wer selber Fussball spielt, kennt das Problem. Wenn dann die Fans noch gegen dich sind, gelingt gar nichts mehr.

maifelder 12.05.2010 13:29

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 388925)

Das war ein Blender (Buddas auf dem Dach, Fitnesstrainer). Klinsmann war bist auf wenige Tage so lange Trainer, wie es van Gaal aktuell ist. :Lachanfall:

bort 12.05.2010 13:31

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 388933)
Das war ein Blender (Buddas auf dem Dach, Fitnesstrainer). Klinsmann war bist auf wenige Tage so lange Trainer, wie es van Gaal aktuell ist. :Lachanfall:

Warum hängt sich denn jeder an den Buddhas auf? Die sollten eine Wohlfühlatmosphäre schaffen und mehr nicht.
Ich würde gerne mal wissen, wieviel sich auf dem Gelände nach Klinsmann geändert hat. Ich würde fast darauf tippen, dass sich kaum was geändert hat.

maifelder 12.05.2010 13:39

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 388938)
Warum hängt sich denn jeder an den Buddhas auf? Die sollten eine Wohlfühlatmosphäre schaffen und mehr nicht.
Ich würde gerne mal wissen, wieviel sich auf dem Gelände nach Klinsmann geändert hat. Ich würde fast darauf tippen, dass sich kaum was geändert hat.

Weil er das Restaurant in ein Trainingscenter umgebaut hat, das rückgängig zu machen, wäre ja auch nur mit enormen Kosten möglich.

Die Buddhas sind weg. Das war im höchsten Maße albern, dafür müsste man ihn eigentlich nachträglich noch entmündigen.

bort 12.05.2010 13:47

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 388945)
Weil er das Restaurant in ein Trainingscenter umgebaut hat, das rückgängig zu machen, wäre ja auch nur mit enormen Kosten möglich.

Die Buddhas sind weg. Das war im höchsten Maße albern, dafür müsste man ihn eigentlich nachträglich noch entmündigen.

Und? Ist es so schlimm, dass der Fan nun kein Restaurant mehr hat, dafür die Spieler aber auf dem Trainingsgeländer trainieren können?
Was ich gelesen habe, wurde doch in München alles ziemlich gut umgebaut.
Wichtig ist, dass die Spieler gut trainieren können, der Rest ist komplett nebensächlich. Auch wenn sich ein paar Fans darüber aufregen. Denn die sind die ersten, die nach der Meisterschaft den Autocorso anführen.

maifelder 12.05.2010 13:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 388959)
Und? Ist es so schlimm, dass der Fan nun kein Restaurant mehr hat, dafür die Spieler aber auf dem Trainingsgeländer trainieren können?
Was ich gelesen habe, wurde doch in München alles ziemlich gut umgebaut.
Wichtig ist, dass die Spieler gut trainieren können, der Rest ist komplett nebensächlich. Auch wenn sich ein paar Fans darüber aufregen. Denn die sind die ersten, die nach der Meisterschaft den Autocorso anführen.

nein, das ist in Ordnung. Die Verhältnisse in der Säbener Strasse sind ja nicht beliebig erweiterbar. Man muss Prioritäten setzen und die liegen ganz klar beim Trainingsgelände, zumal die eh zum Nobelitaliener gehen.

Mir ging es um die Albernheit der Buddahs. :bussi:

FuXX 12.05.2010 14:03

Zitat:

Son Bloedsinn. Und mit der aktuellen Mannschaft waere auch Klinsmann Meister geworden. Liegen ja eh nur 3 Pkte zwischen Himmel und Hoelle, so wie's aussieht.

Die Fitnesstrainer wollte Hoeness uebrigens behalten. Ich halte diese Aufgabenverteilung und Einbeziehung von Experten auch fuer hochgradig sinnvoll.
Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 388927)

Wer glaubt, dass das Unterbewusstsein durch Kohle auf 100% Motivation und Einsatz getrimmt werden kann, der hat keine Ahnung wovon er da gerade redet. Sorry Markus, aber so laeuft es nicht. Als wenn Menschen so einfach waeren.

FuXX

maifelder 12.05.2010 14:04

Helmut, jetzt spring mir mal zur Seite. Sag Du noch mal was zum Diver.

FuXX 12.05.2010 14:13

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 388929)
Ich bin ein großer Fan von Klinsmann und finde seine Ideen klasse.
Ob die Bayern ohne Robben so gut gespielt hätten? Ich denke nicht, denn genau er hat den Unterschied ausgemacht.

Genau so ist es. Ohne den waeren die weder Meister geworden, noch stuenden sie in den beiden Finals. Ein weiterer Vorteil war, dass Schweini dann endlich nach innen gehen konnte. Das wollte der ja schon vor ner halben Ewigkeit. Der Kader ist auch ansonsten deutlich besser, Mueller hat zwar auch unter Klinsmann schon gespielt (jetzt wird er zwar zu van Gaals Entdeckung gemacht, das stimmt aber nicht) ist jetzt aber noch deutlich besser. Dazu Olic und Gomez. Als Klinsmann kam wurde ja gar kein Geld in die Hand genommen.

Und gegen Barca waere Bayern auch dieses Jahr ausgeschieden, da braucht man sich nichts vormachen. Solche Chancen wie Manchester sie hatte, haetten die nicht vergeben. Bayern hat diese Saison phasenweise sehr guten Fussball gespielt, aber das haben sie letzte Saison auch getan. Das Konzept von van Gaal mag dennoch besser sein, aber es wird immer so getan als waere da ein Unterschied wie Tag und Nacht, den findet man aber bei genauerer Betrachtung weder auf dem Platz, noch bei den Ergebnissen. Wie gesagt, der Unterschied betraegt gerade mal 3 Pkte...

FuXX

maifelder 12.05.2010 14:25

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 388971)

Die Fitnesstrainer wollte Hoeness uebrigens behalten. Ich halte diese Aufgabenverteilung und Einbeziehung von Experten auch fuer hochgradig sinnvoll.
Wer glaubt, dass das Unterbewusstsein durch Kohle auf 100% Motivation und Einsatz getrimmt werden kann, der hat keine Ahnung wovon er da gerade redet. Sorry Markus, aber so laeuft es nicht. Als wenn Menschen so einfach waeren.

FuXX

Das weiß ich auch, ich will heute noch etwas provozieren.

Ich mochte den Klinsmann nie und der hat nie nach München gepasst, weder als Spieler und noch weniger als Trainer.

Bzgl. Fitnesstrainer, na klar, braucht man einen Fachmann, keine Frage. Aber man kann es so wie Klinsmann machen und so tun, als hätte man das Rad neu erfunden oder wie es die anderen Vereine machen.

Wie schon Helmut vor Tagen schrieb, tun sich die Bayern gegen die Kleinen immer schwer, weil die gegen Bayern um ihr Leben spielen. Da muss man halt einfach gegenhalten.

Und wichtig ist, dass man sich keine Söldnertruppe heranzüchtet.

bort 12.05.2010 14:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 389000)
Wie schon Helmut vor Tagen schrieb, tun sich die Bayern gegen die Kleinen immer schwer, weil die gegen Bayern um ihr Leben spielen. Da muss man halt einfach gegenhalten.

Hat denn Klinsmann alles immer so hingestellt, oder waren es nicht etwa die Medien, die so getan haben als ob er alles erfunden hätte?

Ich glaube nicht, dass er einmal auch nur mit einer Silbe erwähnt hat, wie toll er doch alles macht.

Übrigens habe ich gestern was nettes in einem Interview mit Horst Eckel gelesen.

Zitat:

Jeden Tag gab es eine Einheit. Die fand aber im Prinzip immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Herberger hat den Großteil der Presse abgelehnt, es durften nur ein paar ausgewählte Journalisten zuschauen.
Schon damals gab es Training quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit und auch Herberger hat die Presse nicht gemocht.
Klar war damals die Aufmerksamkeit eine komplett andere, aber auch das ist nicht neu.
Ich bin der Meinung, dass die BILD einen großen Anteil an Klinsmanns Entlassung hatte (wie so oft).

huck 12.05.2010 14:37

hat der fc bayern münchen denn überhaupt fans?
ich dachte immer, die hätten bloss zuschauer.
(frei nach frank goosen und dem seinen geschichten aus der tiefe des raumes)

Cruiser 12.05.2010 14:39

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 389000)
Und wichtig ist, dass man sich keine Söldnertruppe heranzüchtet.

:Lachanfall: Räusper - Ihr hab doch schon Erfolgsfans :Lachanfall:

bort 12.05.2010 14:39

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 389011)

Grob gesagt ja, aber die kommen nicht aus München. Die Münchner sind 60er und damit zur Zeit ziemlich arm dran ;)

Badekaeppchen 12.05.2010 15:35

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 389011)

Stell Dich mal in die Südkurve und frag dann noch mal :Cheese:

schmonzenz 12.05.2010 15:42

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 389045)
Stell Dich mal in die Südkurve und frag dann noch mal :Cheese:

Jetzt hat der Uli seinem FC Bayern extra ein neues Stadion auf die Wiese gestellt, damit 'mal endlich Stimmung in die Bude kommt. Wieder nix. Man pfeift!

Aber selbst dies vermutlich nur so ein bisschen. :Lachen2:

Badekaeppchen 12.05.2010 15:53

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 388889)

Toller Verweis auf England, wirklich. Meint er etwa die Unterstützung wie in Manchester? Als die Zuschauer bereits 10 Minutern vor dem Ende das Stadion verlassen haben, weil sie der Mannschaft das Weiterkommen gegen den FCB nicht zugtraut haben?

Ach so, na dann... ab nach Manchester ;)

Cruiser 12.05.2010 15:58

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 389069)
Toller Verweis auf England, wirklich. Meint er etwa die Unterstützung wie in Manchester? Als die Zuschauer bereits 10 Minutern vor dem Ende das Stadion verlassen haben, weil sie der Mannschaft das Weiterkommen gegen den FCB nicht zugtraut haben?

Ach so, na dann... ab nach Manchester ;)

Hey, man kann nicht alles haben....das Münchner Publikum ist halt nicht grade für seinen Enthusiasmus und Einfallsreichtum bekannt :cool: :Blumen:

bort 12.05.2010 16:00

Fairerweise muss man aber sagen, dass kaum ein Top-Club richtig gute Fans hat.
Meist sind die Fans doch nur so Enthusiastisch, weil sie es gewohnt sind zu leiden.
Schau dir mal Köln und Kaiserslautern an..da bleibt dir ja fast gar nichts anderes übrig, als selber Stimmung zu machen, wenn schon auf dem Rasen nichts läuft.

Badekaeppchen 12.05.2010 16:14

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 389074)
Hey, man kann nicht alles haben....das Münchner Publikum ist halt nicht grade für seinen Enthusiasmus und Einfallsreichtum bekannt :cool: :Blumen:

Das ist richtig, will ich auch nicht abstreiten. Aber wie bort richtigerweise festgestellt hat, gilt das für so ziemlich alle "großen" Clubs. Es stellt sich nun die Frage, wo der Schweini denn dann hin will, wenn ihm das Publikum in München nicht gefällt?

Psst - Schweini.... Italien :Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder 12.05.2010 16:16

Ich habe mich selten mehr gelangweilt als in einem englischen Stadion. Ständig kam so ein Typ an, wenn man seine DSLR gezückt hat oder man aufgestanden ist.

Deutsche Länderspiele waren auch immer langweilig.

Ich freue mich schon tierisch auf die WM, endlich sind die Prolls zu Hause und ich habe freie Fahrt.

Was habe ich das 2006 genossen, richtig geil war das. Zeitverschiebung haben wir ja wieder nicht.

Das wird ein geiles Training und wenn der Scheiß rum ist, tapert der dicke Maifelder.

bort 12.05.2010 16:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 389088)
Ich habe mich selten mehr gelangweilt als in einem englischen Stadion. Ständig kam so ein Typ an, wenn man seine DSLR gezückt hat oder man aufgestanden ist.

Ich freue mich schon tierisch auf die WM, endlich sind die Prolls zu Hause und ich habe freie Fahrt.

Was habe ich das 2006 genossen, richtig geil war das. Zeitverschiebung haben wir ja wieder nicht.

Das wird ein geiles Training und wenn der Scheiß rum ist, tapert der dicke Maifelder.

Du bist Bayern-Fan, treibst dich in einem Fussball Thread rum und freust dich, während der WM zu trainieren? :confused:

Bayern Fans sind schon nicht leicht zu verstehen.
Du redest aber schon von der Fussball WM und nicht von einer anderen Weltmeisterschaft, oder?

maifelder 12.05.2010 16:21

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 389091)
Du bist Bayern-Fan, treibst dich in einem Fussball Thread rum und freust dich, während der WM zu trainieren? :confused:

Bayern Fans sind schon nicht leicht zu verstehen.
Du redest aber schon von der Fussball WM und nicht von einer anderen Weltmeisterschaft, oder?

Ja ich weiß. Keine Ahnung, wieso ich so eine Wandlung hab´durchgemacht.

bort 12.05.2010 16:23

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 389093)
Ja ich weiß. Keine Ahnung, wieso ich so eine Wandlung hab´durchgemacht.

Mein beileid. Evtl ist das aber heilbar.
Fang doch heute Abend mal mit dem EL-Finale an.

Nordlicht 12.05.2010 16:59

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 389088)

Prolls? Redest du von besoffenen die nur sche**e labern beim Fußball oder redest du von Fans die Supporten und ihre Mannschaft antreiben durch bedingungslosen Support?

P.S Support=Anfeuern durch Gesänge ;)

schmonzenz 12.05.2010 18:15

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 389076)
Schau dir mal Köln und Kaiserslautern an..da bleibt dir ja fast gar nichts anderes übrig, als selber Stimmung zu machen, wenn schon auf dem Rasen nichts läuft.

Von was redest Du?

War da 'mal was? :cool: :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:

bort 12.05.2010 19:54

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 389139)
Von was redest Du?

War da 'mal was? :cool: :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:

Ich war vor 2 Jahren ab und zu mal bei euch im Stadion, trotz dem fast Abstieg in die 3. Liga war die Stimmung noch ziemlich gut.

Ortsschildkönig 13.05.2010 20:03

Wir Sind So Gut Wie Weltmeister!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.