![]() |
Zitat:
Vielleicht mache ich in 10 Jahren ja mal eine Laufchallenge 100/200/3000 (100 Tage, 200 Laeufe, 3000km). Da ist es dann egal, wie viel langsamer man im Wettkampf wird. Fuer mich stand diesen Winter im Vordergrund, mich auf eine Saison mit 5-10k Wettkaempfen vorzubereiten. Dazu gehoeren etliche harte Einheiten. Und diese sind gerne mal kontraproduktiv zu "100/100". Erst am Schluss hat es mich dann doch interessiert, was ich eigentlich gemacht habe. Ein Blick in das Trainingstagebuch genuegt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich habe eigentlich fertig.
Sind bei der aktuellen 100/100 2.0 ca. 82km mehr bei 10 Läufen weniger als bei 100/100 letzte Saison geworden. Somit im Ø bei jedem Lauf 11,01km gegenüber 9,27km bei der letzten Challenge. ØPace hat sich nicht viel verändert (5:33 zu 5:28); was aber auch etwas am Wetter lag;) In dem Jahr waren ca. 20% mehr Teilnehmer eingetragen, aber ich glaube daß nichtmal soviel wie im letzten Jahr 100 Läufe oder mehr gebacken bekommen. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke auch von mir ADJ - super Bilder!
|
Zitat:
Nächstes Jahr bei 100/100 und evtl. jetzt im Radchallenge-Thread (falls Handycam vorhanden) werd ich auch endlich geile Bilder beisteuern können! :Huhu: |
So Mädelz, grad den Lauf von heute eingetragen;- nu werkelts wieder in mir, wenigstens die 75 noch vollzumachen.
Morgen früh wirds nix, daher entweder heute Nacht ,oder morgen nachm Arbeiten in der Hoffnung, beim Doc nicht ne Laufpause verordnet zu kriegen...:Gruebeln: |
Ok, ein paar Bilder der zurückliegenden Woche habe ich noch.
Wobei ich solche Strecken normalerweise meide, aber man kann nicht immer nur dieselben Wege laufen:) :Huhu: ![]() ![]() ![]() ![]() |
wieso meiden, das sind doch die geilsten Strecken :-)
|
Den heutigen Lauf habe ich im wahrsten Sinne des Wortes abblasen müssen. Bei solchen Sturmböen ist es unmöglich zu laufen. Mit hat es schon gereicht, als ich vorhin mit meinem Hund eine halbe Stunde draußen war...
Naja, morgen werde ich wenigstens noch auf 60 Läufe vervollständigen. Der Einstieg in den 5k-Trainingsplan Anfang Januar hat mir schnell die Illusion genommen, eventuell auf 80 Läufe zu kommen. Dennoch bin ich recht zufrieden, wenn ich an den Einsteig zurückdenke, der nach knapp 5 Wochen ohne Training und drei überstandenen Krankheiten (Seitenstrangangina, Bronchitis und Magen-Darm-Virus) doch ziemlich hart war. Danke für die Aktion!:) |
Zitat:
mit der Vorgeschichte und der Zielsetzung ideales Pensum! :Huhu: |
Zitat:
Naja, in ein paar Jahren komme ich dann auch auf knapp 170 Läufe... *träum* Meinen allerhöchsten Respekt für deine Leistung! PS: Zum Glück profitiere ich noch von meinen jungen Jahren. Für das Erreichen meiner Ziele dieses Jahr gilt jedenfalls bislang: Daumen hoch! Ich liege gut im Zeitplan und die Form stimmt. |
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
Es ist vollendet: 100 Läufe, 4440 Minuten und 747 km.
Fazit: Es hat nicht immer Spaß gebracht - vor allem nicht VOR dem Loslaufen Ich habe aber gelernt, dass man den Eisenhintern doch vom magnetischen Sofa lösen kann um Spätabends durch Schneewehen zu stolpern und dass man sich HINTERHER immer klasse fühlt, meist schon währenddessen. Erstaunt hat mich, dass ich keinerlei Überlastbeschwerden bekommen habe. Und dass, wo ich mein Wochenpensum von 20-30 auf 40-60km verdoppelt habe. Nun bin ich mal gespannt, ob ich meine Laufleistung in dieser Saison verbessern kann? Ich werde berichten... :Huhu: LG, Nina |
Zitat:
Wenn ich daran denk dass ich früher bei 15 min Laufen bereits Knieprobleme hatte... schräg :-) Weiterhin noch toitoitoi, ich glaub Du hast Talent :Huhu: |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Gruß Matthias |
Heute noch 12km mit meiner Frau und morgen früh gibt es dann vor der Arbeit noch eine letzten Lauf für 100/100 (ev noch 4km Koppellauf am Abend).
Zitat:
Gestern lief ich aber noch 2s/km schneller als bei meiner 10km-PB :)) Einen solchen Schnitt bin ich erst einmal über knapp 6km gelaufen Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
keine Ahnung ob man da eine Absage-Mail bekommt, ich hab ja die letzten 6 Jahre immer einen Startplatz beim Ötzi bekommen.:) Hoffentlich auch dieses Jahr. Gruß triduma;) |
Zitat:
Ich kann´s euch sagen: Man bekommt im Falle des Falles keine extra Absage-Mail. |
Heute morgen habe ich noch ein super zweitletzten Lauf gemacht: um &uhr schien der Vollmond noch vom wolkenlosen Himmel. Zudem begann
Am Nachmittag mache ich ev noch einen 8km Koppellauf damit ich auf 1100km komme. Das wären dann 11km pro Tag und 9.5km pro Lauf (hatte viele kurze vor der Arbeit oder ins Schwimmen). Ich habe es auch geschafft ausser in den Ferien täglich zu laufen. Felix |
Zitat:
|
Geschafft, genau Hundert Läufe in Hundert Tagen, so wie ich es mir vorgenommen hatte.
Trotz 3 Schichten, 12 Stunden-Schichten und mindestens 176 Stunden im Monat. Zwar nur 720 km, worüber vielleicht hier ein paar Leute lächeln werden, aber ich bin zufrieden. Ich fand die Gemeinschaft wieder super und ihr habt mich wirklich alle motiviert.:Blumen: Ich hoffe, wir sehen uns bei 3.0 wieder:Huhu: |
Hallo zusammen,
gratulation an alle die die 100 oder sogar noch mehr Läufe geschafft haben.:Blumen: ich hab heute den letzten Lauf wie sollte es anders sein bei Schneefall gemacht. :( Eigentlich müsste es doch heute eine Finisherparty geben. :Prost: Ich werd heute gegen 22:30 wenn ich von der Arbeit wieder daheim bin mal reinschauen ob wer hier ist.:Lachen2: Gruß triduma;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
111 ist doch ein netter Abschluss.
Der Schnee schmilzt dahin, die Voegel zwitschern und die Sonne scheint. Hallo Maerz! |
Geschafft!
So, ich habe fertig! 113 Läufe, kein Tag ohne Lauf, 1617 km - also praktisch 1000 Meilen in 100 Tagen.
Zum Abschluss bin ich bei bestem Laufwetter (heiter, 10°C, nur noch etwas windig) einen Halbmarathon in 1:27 gelaufen ;) Genau genommen war es natürlich ein 18 km TDL in 3:58/km + Ein- und Auslaufen. Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Zitat:
Zum Anstossen bin ich nachher dabei:Lachen2: |
Gratulation an alle auch unter 100:Blumen: Hut ab vor allen die drüber sind:Blumen:
Ich bin mit dem Ziel 50+X gestartet, was ich mir da schon kaum vorstellen konnte. Es wurden dann 82 Läufe. Schon spannend was alles geht, wenn du ein ein Ziel hast. Vorher bin ich nie zweimal am Tag gelaufen, ich muss zugeben, es fühlt sich sehr gut an. Auch bei jedem Wetter den Ar... hochzukriegen ist eine tolle Erfahrung. Jetzt blicke ich gespannt in die kommende Saison und hoffe, die ein oder andere PB wird neu gesetzt. |
Auch ich bin durch. Wollte eigentlich heute noch einmal laufen, aber ich hatte mein Ziel (mehr Läufe als 1.0) schon am Samstag gepackt.
Vielen Dank an alle. Finde solche Aktionen echt motivierend. Werde jetzt weiter ordentlich Schwimmen und ab heute vermehrt Radeinheiten einbauen. Malle I startet ja in 3 Wochen. Gruss aus HH / CT |
Habe fertig.
|
Ich bin bekennender Vollpfosten , der es mal gerade auf 80 Läufe bringt (heute Abend incl.) :Weinen:
Das nächste mal wird besser :kruecken: |
80 sind ganz und gar nicht schlecht!
|
Zitat:
|
Dank euch beiden ..ich werd euch in meine Abendgebet mit einschliessen ...
|
So, heute wie versprochen zumindest meine 60 Läufe vervollständigt - die Einheit war auch ganz ordentlich, wenn auch untypisch für mich, aber das soll man ja auch manchmal tun:
4x 2000 in 3'36"/k, 3' Pause (mit Endbeschleunigung auf den abschließenden 200m) Dabei habe ich mich gleich an meine neuen 5k-Rennschuhe über eine "längere" Distanz gewöhnt und auf eine saubere Vorfußlauftechnik geachtet mit schönem Anfersen. Ging sogar alles recht locker. Jetzt bin ich glücklich und zufrieden.:Cheese: Nochmals ein großes DANKE an alle Teilnehmer bei der diesjährigen Aktion - das war eine große Motivation nach Krankheitsserie und über den Winter! |
habe fertig! :)
nach einer schlusswoche mit 13 läufen habe ich es doch noch geschafft. am donnerstag werden wir sehen, was ich über 5km reisse. |
jipppieyeahhugahugahugahugaaaaaaa
gestern von der bahn am laufen gehindert worden (um 19 uhr in winterthur in den IC gestiegen, mit 20min verspätung losgefahren, nach fünf rückelminuten und ca. 700m auf offener strecke angehalten ...... anch 30min durchsage wonach lok defekt sei - was vorallem die zahlreichen rekruten gefreut hat - dann irgendwann mal mit dem feuerwehr- und rettungszug zurückgezogen worden um wieder dort zu stehen, wo man schon vor zwei stunden war..... so gegen halb vor gesiterstunde dann doch noch zuhause angekommen) aber heute mit zwei regelkonformen läufen doch noch auf 100 in 100 gekommen. t1t2 sehr zufrieden sein mit sich und der welt und der virtuellen moviationshilfe. m. |
Zitat:
Zum Abschluss von 100-in-100 und zum Start der Radschallenge gab es bei mir eine Koppeleinheit bei super Frühlingswetter (Sonne, 10-12C): 110km Rad in 3:25 und 8km Koppellauf in 35Minuten. Felix |
Habe fertig!
Und bin auch sehr zufrieden. 56 Läufe sind deutlich >50 und 2 mehr als im letzten Jahr, die Gesamtzeit und km sind allerdings deutlich weniger. Kein Wunder, die Voraussetzungen waren diesmal auch völlig anders. Die rote Laterne für die wenigsten km pro Lauf trage ich mit Stolz;) Mein persönliches Ziel, mich nach krankheitsbedingtem Totalausfall wieder an regelmäßiges Training zu gewöhnen habe ich erreicht. Danke für die virtuelle Motivationshilfe:Huhu: und Hut ab vor allen, die so fleissig und schnell gelaufen sind:liebe053: ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |