![]() |
Gibt es eigentlich Stimmen von nicht Geimpften zu der aktuellen und kommenden Lage? Was soll nach deren Ansicht jetzt getan werden?
|
Zitat:
Danke. m. |
Zitat:
Im Idealfall wäre DE ein abgeschlossenes System, wir würde es für ein paar Tage anhalten und alle Menschen in kurzer Zeit durchimpfen. Sache gegessen! Aber die Realität ist komplex, z.B.: - es kommen ständig neue Menschen hinzu (Neugeborene, aus dem (europäischen) Ausland) - wir können schon rein logistisch nicht ~80 Millionen in kurzer Zeit gleichzeitig impfen, international gar nicht mal angedacht... - die Wirkung des Impfstoffs lässt stetig nach, gerade bei Gruppen mir hoher Sterbewahrscheinlichkeit - das Virus ist längst allgegenwärtig und verschwindet nicht. Impfen ist zweifellos richtig, aber eine langfristige Lösung sehe ich allein darin auch nicht. Es werden wohl verschiedene Maßnahmen greifen müssen und auch über einen längeren Zeitraum. Meines Wissen hat das die WHO auch schon im vergangenen Jahr so kommuniziert. |
Zitat:
Also in meinem Fall (1. AZ, 2. Biontech) auch den Booster mit Biontech. Da er selbst sich genauso hat impfen lassen, werde ich das vermutlich auch so machen (lassen).:cool: |
Zitat:
Das bedeutet: Auch wenn es weiterhin ein Infektionsgeschehen gibt (infizierte Menschen stecken andere Menschen an), läuft die Pandemie aus, sofern dieses Infektionsgeschehen unterhalb einer kritischen Größenordnung bleibt. Daher: Wenn ausreichend Menschen geimpft sind, ist die Pandemie zu Ende. Trotz vorübergehend nachlassendem Impfschutz, trotz Impfdurchbrüchen. Es ist wie bei einem Bankkonto: Hier gibt es permanent Einnahmen und Ausgaben. Wenn die Ausgaben aber auf Dauer größer sind als die Einnahmen, ist das Konto irgendwann mit Sicherheit leer. Auch wenn es Einnahmen gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
War da nicht noch etwas von wegen der Bezahlung / dem Gehalt des US-Ex-Präsidenten? Und welchen Lohn bekommt eigentlich Josef Biden? :confused: Uns egal, denn: ansonsten auch von mir volle Zustimmung. :Blumen: Was bleibt mir auch anderes übrig? Toll geschrieben von Arne, wie immer. :) |
Zitat:
Die Politik ist sicher schuldig, das Volk aber genauso (wenn nicht noch viel mehr). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |