![]() |
Zitat:
Der Kern der Religion ist ihr Bezug zu einer jenseitigen Welt. Lieben und ein spiritueller Mensch sein kann man jedoch auch im Diesseits, ohne dass es spukt. :Blumen: |
Zitat:
genau das sind so Dinge weshalb ich nicht verstehe wieso sich Gläubige so auf das Konzept vom ewigen Leben einlassen können. Es fehlen einfach auch Stücke. Was nach dem Tod im irdischen Leben geschieht wird ja (im besten Fall) relativ genau beschrieben: Tod-Partukulargericht-Aufenthalt an "einem schönen Ort"- jüngstes Gericht -Wiederauferstehung-Vereinigung mit Gott. Aber was ist vor dem irdischen Leben? Und wie wird entschieden das manche Menschen eher am "schönen Ort" verweilen dürfen? Alles so DInge die es mir unverständlich machen sich auf den Glauben einzulassen |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Da hängt irgendeine sehr persönliche Motivation dran. Denn Dein persönliches Urteil steht schon sehr, sehr lange fest. Ich finde Du tust damit modernen, humanistischen Vertretern der Religion, insbesondere katholischen Christen, Unrecht mit dieser sehr starken Simplifizierung. Es gibt eine Vielzahl sehr religiöser Menschen mit denn man trefflich über ihre Religion sprechen kann und die vor allem den sinnstiftenden-humanistischen Aspekt leben. Diese Leute an einer 1.700 Jahre alten Textsammlung und Überliefrung festzunageln ist nicht elegant. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin aber zuversichtlich, dass ich das mir zustehende Pensum an Schmerzen schon bei diversen Triathlons und Marathons ertragen habe. Oder glaubst Du das Höllenfeuer ist schlimmer als Kilometer 40? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |