triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

crema-catalana 21.02.2011 00:22

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 537310)
Der Käsevogel ist auch mal wieder deutlich auffällig. Ne richtig klasse Zeit über 4K und über das Schwimmen reden wir dann ein anderes Mal :Cheese: .
@Kässpätzle:
Ich dachte du könntest gar nicht so schnell auf kurzen Strecken?

Das Kässpätzle ist auch beim Schwimmen über sich hinausgewachsen. :Lachen2: Egal wie es aussah, es war dann vom Tempo her schneller als gedacht. Bis Kraichgau wird das solides Plantschen ohne Panikbrusteinlagen. Bin ich sicher!

Dass er laufen kann, war ja bekannt - obwohl er extra in langen (also kniebedeckenden) Hosen angetreten ist! :cool:

Straik 21.02.2011 08:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 537188)
50 Kraulbeine mit Brett: 00:48:xx (der Hammer! Das hätte ich niemals gedacht)

Oh weh, da brauch ich ja doppelt so lange für.

Doppelt!!!

Volkeree 21.02.2011 09:46

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 537314)
Ich dachte wirklich 16:28, aber kann schon sein, dass es 16:18 waren. Ich war nicht ganz zurechnungsfähig in der Früh und mir war eigentlich recht übel.

Vielleicht ist der Alk ja auch wie Doping für dich :) .

Im Schwimmen bist du jetzt auf jeden Fall deutlich vorne und beim Laufen wohl auch auf einem guten Weg :Hexe:

Von den Nebenbaustellen wie 50 Delle oder Beine will ich mal gar nicht sprechen :Nee:

glaurung 21.02.2011 09:57

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 537410)
Vielleicht ist der Alk ja auch wie Doping für dich :) .

Im Schwimmen bist du jetzt auf jeden Fall deutlich vorne und beim Laufen wohl auch auf einem guten Weg :Hexe:

Von den Nebenbaustellen wie 50 Delle oder Beine will ich mal gar nicht sprechen :Nee:

Ich glaube dennoch, dass ich bis zur Erlanger MD im August nicht ganz auf einer Augenhöhe mit Dir sein kann.
Aber natürlich werde ich nichts unversucht lassen......:Cheese: :Cheese:

sandra7381 21.02.2011 09:57

Hey, der Thread wurde ja schon umbenannt. :) :liebe053:
Man wächst an seinen Aufgaben/Zielen. :cool:

glaurung 21.02.2011 10:02

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 537416)
Hey, der Thread wurde ja schon umbenannt. :) :liebe053:
Man wächst an seinen Aufgaben/Zielen. :cool:

Seifenoper. :Cheese:
Es wird immer weitergehen und NIE aufhören. :Cheese: :Cheese:
Und bei 3.0 wirst Du hoffentlich auch wieder richtig mit im Rennen sein. Ebenso wie der ganze Rest von hier, der leider nicht dabei war.
volkeree, Pippi, Straik......

sandra7381 21.02.2011 10:24

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 537420)

Eine Never-Ending-Story, sehr schön! Wenn wir jedes Jahr eine Minute schneller werden, dann lohnt es sich ja. :Cheese:

Zitat:

Und bei 3.0 wirst Du hoffentlich auch wieder richtig mit im Rennen sein. Ebenso wie der ganze Rest von hier, der leider nicht dabei war.

Ich habe es auf jeden Fall vor. Ob ich es zu sub16min schaffe, bezweifle ich. Das wird noch ein langer Weg. Ich habe allerdings vor, schön dranzubleiben am Schwimmen, denn wir haben ja eh zweimal in der Woche Vereinstraining, das derzeit Intensitätsmäßig anzieht. Darauf spreche ich im Normalfall gut an.
Bisher bin ich im Sommer eher immer weniger geschwommen...

oko_wolf 21.02.2011 10:51

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 537354)
...Doppelt!!!

Ich gehe davon aus, daß selbst das bei mir nicht reichen wird :(

keko 21.02.2011 10:58

Zitat:

Wollen wir das wieder so machen mit Kick-Off und 400m/Techniktrainung + kurz laufen im November und dann "Langstrecke"/Wettkampf im Februar? Ich fand das eigentlich ganz gut.

sandra7381 21.02.2011 11:02

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 537443)
Wollen wir das wieder so machen mit Kick-Off und 400m/Techniktrainung + kurz laufen im November und dann "Langstrecke"/Wettkampf im Februar? Ich fand das eigentlich ganz gut.

Dafür! :liebe053:

Evtl. schieben wir dieses Mal noch ein sommerliches Treffen in Franken ein. :Huhu:

neonhelm 21.02.2011 11:06

Zitat:

Ich auch.

Können wir Samstag bzw Sonntag ne Stunde früher ins Bad? Dann hätte man bei der Frühjahrsveranstaltung ein bisschen mehr Gelegenheit, Feedback zu den Fortschritten zu geben.

Icey 21.02.2011 11:07

Zitat:

Jo, das war klasse. Ich wär wieder dabei. :)

sandra7381 21.02.2011 11:08

Zum Kick-Off fällt mir ein: Bitte nicht wieder am 1. Advent. :( Die Adventswochenende sind meistens recht voll, die Woche vorher wäre toll.

Diver 21.02.2011 11:11

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 537455)
Zum Kick-Off fällt mir ein: Bitte nicht wieder am 1. Advent. :( Die Adventswochenende sind meistens recht voll, die Woche vorher wäre toll.

:Blumen:

Der Samstag vorm ersten Advent ist bei mir quasi heilig und immer fest blockiert!

keko 21.02.2011 11:33

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 537452)
Ich auch.

Können wir Samstag bzw Sonntag ne Stunde früher ins Bad? Dann hätte man bei der Frühjahrsveranstaltung ein bisschen mehr Gelegenheit, Feedback zu den Fortschritten zu geben.

Das geht alles, zumindest wenn an dem Tag keine andere Veranstaltung ist. Die freuen sich, wenn das Bad belegt ist. Wir bezahlen ja stundenweise. Kosten hatte ich die beiden Male ungefähr 400€ für die Miete. Wenn wir 2h mehr nehmen, wird es wohl ein wenig teurer werden für die Teilnehmer. Dafür war der kleine Laufwettkampf gestern ja auch umsonst. Immerhin habe ich morgens um 7 Uhr eine Stunde lang die Strecke vermessen und mit Kleintierstreu markiert :Lachen2: Theoretisch könnte man daraus jetzt einen echten Volkslauf machen und damit unser Schwimmseminar finanzieren :Cheese:
Bei echten Schwimmwettkämpfen geht es ja auch nicht viel anders zu als bei uns am Samstag.

chris.fall 21.02.2011 11:37

Moin,

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 537475)
Bei echten Schwimmwettkämpfen geht es ja auch nicht viel anders zu als bei uns am Samstag.

dass wir immer eine seperate Bahn zum Einschwimmen haben,
ist schon ein großer Vorteil!
(war ja auch mal meine Idee...)

Viele Grüße,

Christian

chris.fall 21.02.2011 11:38

Zitat:

Ich fand das eigentlich ganz gut.

Ich auch!

:liebe053:

dominik_bsl 21.02.2011 11:44

Zitat:

Darf ich auch "einfach so" kommen? Ich habe ja (teilweise) ein geleitetes Training und kann so nicht direkt die Keko Schwimmpläne durchziehen.

Gruss
Dominik

propellerente 21.02.2011 11:48

Zitat:

JAAAAAA!!!!!!!!

Und mein Vorbild ist ganz klar GODI68 :Cheese: Manoman, erst 'schnecken' und dann die grandiose Leistungssteigerung!!!!!!!! Ich muß mir wohl mal ein paar Tipps von dir geben lassen :bussi: Immerhin habe ich noch ein gaaaaanzes Jahr Schwimmtraining vor mir :Lachanfall:

powermanpapa 21.02.2011 11:50

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 537450)

Evtl. schieben wir dieses Mal noch ein sommerliches Treffen in Franken ein. :Huhu:

Dafür!
FreiwasserschwimmCamp!

Rothsee? Brombachsee?

Godi68 21.02.2011 11:51

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 537441)
Ich gehe davon aus, daß selbst das bei mir nicht reichen wird

Bei mir auch :Huhu:

Aber, Du kannst ja zB mal Badewanne testen. Da bin ich auch schon Durchschnitt :liebe053:

Ist die Anmeldung für SiFi 3.0 schon irgendwo freigeschaltet :Gruebeln: :Cheese:

Ich hab schon wiede Bock aufs Schwimmen :Liebe:

@glaurung: Danke nochmal für die Motivation :Blumen:

maultäschle 21.02.2011 11:56

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 537489)
Dafür!
FreiwasserschwimmCamp!

Rothsee? Brombachsee?

Dabei fällt mir ein:
Deine Leistung hat mich auch ziemlich beeindruckt. Gegenüber November sah Dein Kraulstil, von außen zumindest, deutlich ruhiger und entspannter aus. Man hat es ja dann auch an Deiner 1000m-Zeit gesehen.

soloagua 21.02.2011 11:59

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 537484)
Darf ich auch "einfach so" kommen? Ich habe ja (teilweise) ein geleitetes Training und kann so nicht direkt die Keko Schwimmpläne durchziehen.

Gruss
Dominik

Ich kann auch nur nach Kekos Plänen trainieren, wenn ich mein Schwimmtraining ausfallen lasse und ein Ersatz-Training mache. Trotzdem haben die Tipps, die ich im Sifi bekommen habe, viel geholfen!

Darum wäre ich gerne wieder im Herbst dabei!

chris.fall 21.02.2011 12:00

Moin,

Zitat:

Dafür!
FreiwasserschwimmCamp!

Rothsee? Brombachsee?

Super Idee!
Mit Zelten, Grillen und ... am Seeufer!?

Ich könnte mir aber vorstellen, dass da wegen der ganzen Wettkämpfe im Sommer die Terminfindung etwas schwierig wird..

Grüße,

Christian

sandra7381 21.02.2011 12:02

Zitat:

Dafür!
FreiwasserschwimmCamp!

Rothsee? Brombachsee?

Auch eine gute Idee! :)

Ich hatte gestern vorgeschlagen, dass wir uns an dem Seebad mit der 100m-Bahn treffen. Habe gerade keinen Link, doch Crobi kennt den. Crobi bitte antworten! :Huhu: :Cheese:

keko 21.02.2011 12:02

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 537484)

Gruss
Dominik

Lernst du dort die 1000m in 1:16 anzugehen? :Cheese:

sandra7381 21.02.2011 12:03

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 537499)
Super Idee!
Mit Zelten, Grillen und ... am Seeufer!?

Dafür!

powermanpapa 21.02.2011 12:03

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 537496)
Dabei fällt mir ein:
Deine Leistung hat mich auch ziemlich beeindruckt. Gegenüber November sah Dein Kraulstil, von außen zumindest, deutlich ruhiger und entspannter aus. Man hat es ja dann auch an Deiner 1000m-Zeit gesehen.

jetzt weiß ich das es Sinn hat auch schwimmen zu üben

von daher

auf zu neuen Zielen :cool:

sandra7381 21.02.2011 12:04

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 537503)

Ich schmeiß mich weg! :Lachanfall:

Wie oft hast du denn Schwimmtraining, Dominik? Ansonsten ein zusätzliches Training mit Keko-Plan einschieben. Haben wir diesen Winter leider viel zu selten gemacht. :(

chris.fall 21.02.2011 12:04

Moin,

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 537498)
Ich kann auch nur nach Kekos Plänen trainieren, wenn ich mein Schwimmtraining ausfallen lasse und ein Ersatz-Training mache.

ich denke, dafür sind die Pläne auch gedacht. Nichts ist so gut
wie ein Trainer am Beckenrand!

Edith meint noch, dass sie Kekos Pläne sehr sehr gut findet!

Viele Grüße,

Christian

dominik_bsl 21.02.2011 12:22

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 537503)

Ha, Du wirst schon noch sehen was geht wenn ich mich mal mit Plan und Strategie an das 1000m Schwimmen mache! Aber ich fürchte, die 1000m in 10x1:16 am Stück (0:12:40) wird wohl eher nicht so realistisch sein. Aber man soll niemals nie sagen, letzten Herbst war ich glücklich, *überhaupt jemals* wieder schwimmen zu können und auch die Saison 2009 war bekanntlich viel zu früh beendet.

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 537506)
Ich schmeiß mich weg! :Lachanfall:

Wie oft hast du denn Schwimmtraining, Dominik? Ansonsten ein zusätzliches Training mit Keko-Plan einschieben. Haben wir diesen Winter leider viel zu selten gemacht. :(

Ich gehe 3x pro Woche, davon im Winter 1x und im Sommer 2x angeleitet. Was mir ganz klar fehlt sind z.B. die 10x 100 im WK-Tempo als Eichung auf die angepeilte Zeit oder auch die Idee mit 10x25 ohne Atmung um mich besser auf die Sauerstoffnot bei der Kraulwende etc vorzubereiten. Da ist noch Potential. Meine Unterdistanzzeiten sind ja nicht soooo übel und stilmässig ist denke ich auch ganz ok (naja, im Vergleich zum Phelps oder so natürlich nicht *grins*).

Gruss
Dominik

crobi 21.02.2011 12:25

Zitat:

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 537450)

Auch dafür und wie, für beides :Cheese:
Hier ist der Link vom Waldstrandbad:

http://www.windsbach.de/showpage.php...dbad&SiteID=27

sandra7381 21.02.2011 12:39

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 537519)
Auch dafür und wie, für beides :Cheese:
Hier ist der Link vom Waldstrandbad:

http://www.windsbach.de/showpage.php...dbad&SiteID=27

Supi, vielen Dank!

Über Pfingsten würde ich gern ein Mini-Trainingslager in Roth einschieben (mit Übernachten auf dem dortigen Campingplatz). Vielleicht könnte man das irgendwie verbinden. :Huhu:

powermanpapa 21.02.2011 12:43

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 537526)
Supi, vielen Dank!

Über Pfingsten würde ich gern ein Mini-Trainingslager in Roth einschieben (mit Übernachten auf dem dortigen Campingplatz). Vielleicht könnte man das irgendwie verbinden. :Huhu:

Sag mal Bescheid wann ihr da seid, ein paar Kilometer mit euch, täten mir gefallen

crobi 21.02.2011 12:51

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 537526)
Supi, vielen Dank!

Kommt drauf an wann ihr da seid. Wir sind vom 16. - 23.6. im Urlaub. Kommt ihr zum Rothsee-Tria am 26.06.? Oder direkt über Pfingsten?
@glaurung und Keko: War da nicht was mit Challenge-Strecke radeln und Berch?
Das tät sich ja direkt anbieten :Cheese: :Prost: :Hexe:

chris.fall 21.02.2011 12:56

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 537532)
@glaurung und Keko: War da nicht was mit Challenge-Strecke radeln und Berch?
Das tät sich ja direkt anbieten :Cheese: :Prost: :Hexe:

Au ja!...

sandra7381 21.02.2011 12:57

Pfingsten ist am 12.06. Das würde sich anbieten, da ja auch der Montag noch Feiertag ist. Rothsee-Triathlon werden wir wohl nicht da sein, da es am gleichen Tag bei uns einen meiner Lieblings-WKs gibt.

Natürlich wollen wir da dann auch die Strecke abradeln. Das Rother Freibad ist auch sehr schön :)

@PMP: Ich erzähle Ingo schon die ganze Zeit davon, dass ich das gern machen würde. Bisher hat er sich noch nicht so richtig geäußert, doch das bekomme ich schon noch hin. :Cheese: Dann melden wir uns auf jeden Fall bei dir. :Huhu:

FMMT 21.02.2011 12:58

Zitat:

:Danke: :liebe053:
Im Sommer wäre ich auch dabei, falls es sich terminlich regeln lässt, würde mich auf einen Vergleich im Neo freuen:Cheese:
Godi, üb schon mal fleissig:Huhu:

Dieda 21.02.2011 13:00

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 537501)
Auch eine gute Idee! :)

Ich hatte gestern vorgeschlagen, dass wir uns an dem Seebad mit der 100m-Bahn treffen. Habe gerade keinen Link, doch Crobi kennt den. Crobi bitte antworten! :Huhu: :Cheese:

Oje, crobi meinte, dass dort das Wasser sehr kalt sei. :Maso:

Ich wäre gern dabei, war einfach wieder wunderschön mit Euch allen!

crobi 21.02.2011 13:10

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 537540)
Oje, crobi meinte, dass dort das Wasser sehr kalt sei. :Maso:

Ich wäre gern dabei, war einfach wieder wunderschön mit Euch allen!

Wie im wahren (WK-)Leben. Neoverbot gibts hier allerdings auch bei 27°C Wassertemperatur nicht. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.