triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

marcus4747 17.09.2019 12:08

Stimmt natürlich - aber ich hatte das auch so verstanden, dass der Sattel weiter vorne war? Also könnte Superpimpf den Sattel wieder vorschieben und mit längerem Vorbau die Position insgesamt nach vorne verlegen?
Kann/sollte man die Hüfte abknicken? Würde dann auch flacher und weiter nach vorne kommen... Oder?

Superpimpf 17.09.2019 13:04

Zitat:

Zitat von marcus4747 (Beitrag 1478089)
Also könnte Superpimpf den Sattel wieder vorschieben und mit längerem Vorbau die Position insgesamt nach vorne verlegen?
Kann/sollte man die Hüfte abknicken? Würde dann auch flacher und weiter nach vorne kommen... Oder?

War mit der Position seit der Sattelverschiebung soweit zufrieden. Aber den Oberkörper mit Vorbau und Sattel nach vorne schieben ohne die Position an sich zu verändern und damit aber den Hüftwinkel zu öffnen kann ich Winter mal ausprobieren.

Super-
Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1478023)
In sich ist die Position ziemlich stimmig.

Hui, Lob von der CdA-Autorität
-pimpf

captain hook 17.09.2019 13:08

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1478107)
War mit der Position seit der Sattelverschiebung soweit zufrieden. Aber den Oberkörper mit Vorbau und Sattel nach vorne schieben ohne die Position an sich zu verändern und damit aber den Hüftwinkel zu öffnen kann ich Winter mal ausprobieren.

Super-

Hui, Lob von der CdA-Autorität
-pimpf

CdA kann man ja nicht immer sehen. Wieviel Watt hast den denn gebraucht? Meine beiden ü50 Kollegen waren ja auch am Start... Von denen kenn ich Referenzwerte :-)

Superpimpf 17.09.2019 14:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1478109)
CdA kann man ja nicht immer sehen. Wieviel Watt hast den denn gebraucht? Meine beiden ü50 Kollegen waren ja auch am Start... Von denen kenn ich Referenzwerte :-)

Hab die Garmin Vector nicht von der Rolle ans TT geschraubt, bin rein nach Gefühl gefahren (dafür muss ich mich mal für die Gleichmäßigkeit loben :liebe053:).

Für KOTL werde ich das ggf. machen, dann kann ich dort mit Watt/Geschwindigkeit Vergleichen dienen.

Super-die Kollegen waren ja auch nicht ganz so langsam-pimpf

42k2 20.09.2019 09:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt möchte ich auch mal meine Position den Fachleuten zur Diskussion stellen.

Position ist auf Langdistanz ausgerichtet. Fahre problemlos mindestens 95% der 180km in Aero. Lauf anschließend klappt auch noch ganz brauchbar. ;)

Danke im Voraus für die konstruktiven Kommentare.

Harald

Benni1983 20.09.2019 09:41

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 1478839)
...Fahre problemlos mindestens 95% der 180km in Aero. Lauf anschließend klappt auch noch ganz brauchbar. ;) ...

Dann ist doch alles perfekt, was willst du mehr?:Blumen:

Benni1983 20.09.2019 09:42

Sieht bissl kurz aus.

Längerer Vorbau, um den Oberkörper mehr zu strecken. Dann sollte der Rücken gerade werden.

42k2 20.09.2019 10:25

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1478841)
Dann ist doch alles perfekt, was willst du mehr?:Blumen:

Das Selbe wie alle anderen auch: Bei gleichem Aufwand schneller werden :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.