triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

captain hook 24.09.2019 10:40

Ist das Thema so unwichtig, dass es interessanter ist, dieses an Greta als Person zu diskutieren?

DocTom 24.09.2019 10:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1479697)
Ist das Thema so unwichtig, dass es interessanter ist, dieses an Greta als Person zu diskutieren?

Auch das ist (politische) Methode, lieber Herr Captain...:Blumen:

captain hook 24.09.2019 10:46

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1479698)
Auch das ist (politische) Methode, lieber Herr Captain...:Blumen:

Deshalb wollte ich das mal anmerken. ;-) Rhetorische Frage...

Nobodyknows 24.09.2019 10:47

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1479693)
Mit ihrem Klimaaktivismus, den sie auch für uns alle betreibt...

Ist das dein Ernst? :confused:
Für uns alle?

Gruß
N. :Huhu:

Du wirkst in letzter Zeit auch etwas dünnhäutig...
...und damit vielleicht wieder weg von Greta und hin zu anderen Aspakten des Klimawandels.

MattF 24.09.2019 10:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1479696)
Interessanter Link, der aber im Text leider offen lässt, wie China zukünftig seinen Energiebedarf decken wird. Dass Verbrennungsmotoren dort in absehbarer Zeit abgeschafft werden, ist ja längst beschlossen (und bei Motorrädern sogar schon in den Städten umgesetzt). Da tut sich eine Planwirtschaft naturgemäß wesentlich leichter, als unsere lobbygestützte pluralistische Gesellschaft.

China ist weltgrößter Anwender von Solar- und Windenergie aber auch natürlich Atomkraft, evtl. schwenkt man auch auf Gas um.

captain hook 24.09.2019 10:53

Die Argumente sind ausgetauscht und die Positionen bezogen. Und die (von beiden Seiten aus) die verdammt noch mal nicht auf die jeweils andere Meinung umschwenken wollen, die müssen jetzt mit zunehmender Aggressivität bearbeitet werden. Merkt man selbst aber nicht, weil man ja völlig offensichtlich recht hat und die anderen doof sind. Der Diskussion tut das nicht gut.

LidlRacer 24.09.2019 11:02

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1479700)
Ist das dein Ernst? :confused:
Für uns alle?

Ich hatte u.a. für Dich Ausnahmen genannt.

Nobodyknows 24.09.2019 11:22

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1479712)
...Dein Gelaber bei diesem Thema finde ich - vorsichtig ausgedrückt - ziemlich unwürdig...

...außer ein paar alten Säcken, die nichts merken oder denen alles egal ist...

..."How dare you"...

Ich hatte u.a. für Dich Ausnahmen genannt.

Dein anhimmeln von berühmten Frauen in allen Ehren... aber vielleicht kommst Du wieder ein wenig runter. :Blumen:

Gruß
N. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.