![]() |
Zitat:
Zitat:
Zeit ist ja trotzdem noch genug ... Und für die Hölle wirst du ja eh winterfest auf dem Rad sein müssen ... :cool: Also nicht an das tolle Wetter der heißen Spätsommertage gebunden sein ... Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
:) Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beim Laufen: heute bin ich gut drauf, dann wirds ne schnelle Runde, heute hab ich gar keine Lust, geh aber trotzdem auf eine gemütliche Runde, dann wirds auch meist eine schnelle Runde, heute will ich mal schnell, dann wirds meist langsam. Auf dem Rad muss ich immer zusehen, dass ich an den Männern dranbleibe, und wenn ich alleine unterwegs bin, wirds eher gemütlich. Beim Schwimmen wird gemacht, was der Trainer sagt:cool: Wobei ich mich da noch am ehesten auf mein Gefühl verlassen kann und schon ziemlich genaue Vorstellungen habe, wie ich trainieren will |
Zitat:
Wenn du bedacht und kontiniuierlich aufbaust und steigerst, kannst du mit der Zeit wohl schon genügend große Umfänge/Intensitäten verkraften. Ist ja auch noch eine Weile Zeit ... ;) So ein wildes Hin und Her ist halt immer etwas riskant ... Zitat:
Neu herausfinden muß man das Maß wohl immer wieder, wenn man nicht gerade über Jahre hinweg wie ein Uhrwerk trainiert ... Nach jeder Pause kann es erstmal wieder anders aussehen ... Im Zweifel heißt es eben klein und bescheiden anfangen. Vielleicht 150km Rad, 20km Lauf die Woche. Erstmal über ~3 Wochen. Dann Ruhewoch und dabei genau betrachten und realistisch (unabhängig von Plänen und "Anderen") einschätzen, wie gut man es vertragen hat. War man völlig unterbelastet, steigert man recht deutlich. Spürt man eine gewisse Belastung, steigert man ein wenig. Merkt man, daß die Ruhewoche nötig war, steigert man recht vorsichtig oder gar nicht ... Im Laufe des zweiten Blocks sollte man so eine gewisse Orientierung haben ... Überzieht man bereits im ersten Block, kann man im zweiten Block im schlimmeren Fall mit der "Orientierung" noch nicht mal sauber von vorne anfangen, da eine zu starke Vorbelastung verzerrt oder man gar auf dem Weg ins Übertraining ist und noch mindestens eine Ruhewoche extra braucht ... Mental gibt einem die Situation dann noch den Rest ... :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Ist aber noch nicht ausgereift ... Zitat:
Spannend wird es eben, wenn du dich über die persönlichen Grenzen ein wenig hinauslehnen möchtest, um sie nachhaltig zu verschieben. Dazu solltest du sie eben so gut wie möglich kennen. Und gerade beim LD-Training denke ich, dreht es sich recht zentral auch um die Grenzen der Gesamtbelastbarkeit. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
So, jetzt muss ich erst mal den ganzen Input verdauen,
gute Nacht:Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |