![]() |
Zitat:
Ende April geht der Duathlon in Mettmann los und kurz danach ist Buschhütten. Aber ich gebe ja auch zu, dass ich terminlich ein ganz schwerer Fall bin :) . |
Ob ich in den Rhein springen sollte :Gruebeln:
Wenn ich es nicht überlebe könnt ihr euch freuen :Cheese: Wenn doch, kann ich vielleicht hinterher schwimmen. Wenn nicht hatte ich wenigstens ein cooles Erlebnis :Cheese: Wie konnte ich nur letztens 1000m am Stück "schwimmen", wo ich es doch heute nicht weiter als 100m geschafft habe? Training scheint ja Glückssache zu sein. Vielleicht sollte ich das Training einstellen und hoffen am Wettkampftag auch Glück zu haben. Zumindest könnte ich damit meine Radzeit verbessern :) Mal schauen ob ich in SiFi 1000m weit komme :-(( |
Zitat:
Mit Bonn meinst Du den Termin 12.03. oder 12.06. ??? Und mit den Abgangszeiten: Andreas hat mir letzte Sommer gesagt, wenn ich 5x100 mit Abgang 1:50 packe, dann .... Das schließt leider ein, 100er unter 1:40 überhaubt schwimmen zu können. In meinem Leben habe ich das bislang ganze zweimal gepackt (an unterschiedlichen Tagen). :Lachanfall: Es gibt noch viel zu tun :) Zitat:
|
Zitat:
Du ziehst mich auf den ersten 500, ich Dich auf dem Rest:) Und meine Zeit heute ging nur dank der Tempowechsel, einen Stil allein hätte ich unmöglich in vergleichbarer Zeit geschafft.:Nee: In einigen Wochen peile ich die SUB 18 an, in Sifi werde ich kaum so einen Schwung wie heute kriegen, 18.15 wäre traumhaft, aber ich sehs erst mal locker. Ne neue PB hab ich endlich mal wieder:liebe053: |
Zitat:
Das mit den Unterdistanzzeiten hättest du nicht schreiben sollen. Du kennst meine T2.09er nicht :( Ach ja, ich hab deine Zwischenzeiten vom 1000er mal durchgerechnet. Hatte Panikattacken und Schweissausbrüche :( Jetzt ist es klarer. Bis auf den ersten und letzten 100er sind Deine Zeiten, obwohl flott, für mich nicht ganz außer Reichweite. Wir sollten uns, wie Du angesprochen hast, einfach zusammentun :Blumen: und gemeinsam glaurung zeigen, dass wir nach und nach auch Schwimmen lernen können und er uns ernst zu nehmen hat :cool: :Cheese: |
Immer wenn ich hier reinschaue, gibt mir das Hoffnung;)
|
Zitat:
Und ich hab schon wieder mein ISG blockiert und das Einrenken beim Physio hat nur 5 Stunden lang Erfolg gehabt, dann war die Blockade wieder da :Maso: |
Zitat:
|
Bonn?!
Ich lese hier dauernd Bonn...
Ich bin auch dabei!!! :liebe053: Aber dafür muss man ja nicht wirklich schwimmen können, oder?! :Gruebeln: Oder gibt's da noch mehr als den Triathlon an Pfingsten??? :cool: |
Zitat:
Zitat:
|
Wir könnten ja mal gegeneinander eine Testreihe laufen :Cheese:
|
Heute 100 m Kraul-Beine mit Brett: 2:17
![]() Und das erste Mal mit der neuen Technik 25 m unter 20 Sek (mit 19,8 knapp, aber immerhin - und es war nicht maximal geschwommen) :liebe053: Blöderweise tut jetzt vom Paddel-Geschwimme wieder meine Schulter weh :( |
Zitat:
Ich hätte zwar nie gedacht, dies einmal zu schreiben:Cheese: , aber ohne Schwimmen und das ganze Drumherum:Blumen: würde mir definitiv was fehlen:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mein aktueller Stand gestern: 3*200 (steigern): 3;44; 3:39; 3:44:Lachen2: |
Zitat:
Deswegen bin ich auch (das erste Mal) mal dabei. Mich ängstigt eher das Radeln und das Laufen :Maso: Zitat:
Und danke für die Hoffnung :Blumen: |
Zitat:
Langsame Sachen konnte ich damit ziemlich direkt ganz gut schwimmen, aber die schnelleren Sachen gingen so gar nicht. Selbst bei GA2 ist das System schon zusammengebrochen - sprinten ist noch immer schwierig. Aber es wird. Was mich da gut weitergebracht hat, ist, ein- bis zweimal die Woche ein fast reines Technik-Programm zusätzlich zum keko-Programm zu schwimmen. Ich hab dafür immer Utes Techik-1-Programm von den LD-Plänen genommen. Da ist auch Technik mit Paddels dabei. In Kombination mit der Paddel-Übung in kekos letztem Plan war das jetzt wohl etwas viel gepaddel für meine Schulter :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht finden sich ja noch Mitbewerber. Crobi, Chris, La Gune, wie sieht's aus? Das Gewinnerweizen im Anschluss geht auf jeden Fall auf mich. |
Zitat:
Ich hab eine einzige 50 m Kraul Beine Zeit: 1:21. Da bin ich davor schon ordentlich geschwommen. Gestern hatten wir als letzten Punkt 2x100 (i.W. 25 Kr. Beine o. Brett/25 GL): 2x 2:03. Ich kann da also sicher nicht mithalten :Nee: |
Zitat:
|
Wo finde ich denn nochmal diese schöne Tabelle von Keko, in der sich Zeiten ableiten lassen durch diverse Unterdistanzzeiten?
Bin gestern mit etwas Vorbelastung 200m in 2:50 und 100m in 1:18 geschwommen und will mal "theoretisch" wissen ob das für 6min auf 400m reicht :) |
Zitat:
http://karsten.kkessler-online.de/do...terdistanz.pdf Ohne Vorbelastung könntest Du eventuell knapp an die 6min auf 400m hinkommen, denke ich. Die Tabelle passt nach meinen Erfahrungen (und nach jenen einiger anderer hier) relativ gut. :) |
Ah super, danke dir!
Hm könnte eng werden... |
Zitat:
|
Ich krieg ja zum Glück meine Pläne geschrieben. Solange kein 400m Test steht, muss ich ihn nicht schwimmen, wenn er da steht, bleibt mir nix anderes übrig :Lachanfall:
|
Zitat:
Nun, etwas Luft scheint es bei langen Strecken in der Tabelle noch zu geben. Ansonsten könnte bei den gepostenten Ergebnis-Zeiten keiner die Sub-18 erreichen (habe keine 100er Zeiten von 1:27 gefunden ;-). |
Zitat:
Hoppla, falscher Account :) |
Zitat:
|
heut früh
wie immer jede menge Badewannentaucher im Bad --ich der schnellste :-) auf der Nebenbahn ein Mädel und man sah sofort das die schwimmen kann machte immer nur irgendwelche Spässchen ein bisschen Kraul ein bisschen Brust ein bisschen Schmetterling, daszwischen immer mal stücker unter Wasser.... na wie dem auch sei so sehr ich mich mit aller Kraft bemühte, die plantschte einfach locker davon als wir mal beide am Rand standen sagte ich ihr DU HAST HIER SCHWIMMVERBOT WENN RENTNERBADETAG IST :-(( DAS DEPRIMIERT!!!! ...................... fragte sie dann was sie auf 100 schwimmt ----1:01--- :-( |
Zitat:
|
Zitat:
Du schwimmst im falschen Bad:Lachanfall: |
Zitat:
Mir tut meine rechte Schulter weh :( Ich bin in letzter Zeit öfter mal einen Teil des Technik-Programms mit meinen Mini-Paddels geschwommen. Auch wenn es nicht so viel war - für meine Schulter zu viel :( Also hab ich heute Beine-Programm gemacht. Haupt-Programm: Beine-Pyramide: 50 - 100 - 200 - 100 - 50 m Kraul-Beine mit Brett, Pause so etwa 1 min. Ergebnis: 58,4/2:22/5:08/2:16/59,5 :liebe053: Und bevor Glaurung fragt: Ja, im Kinderbecken :Lachen2: |
Bei mir gabs heute auch das letzte ernsthafte Training vor SiFi.
"Nur" 5x200 im Hauptteil im geplanten Wettkampftempo. Pause lt. Trainer 1 min; kürzer nur, wenn mir kalt wird..................................wurde mir nicht :Lachen2: Zeiten für die 5 jeweils knapp unter 3:40 :Cheese: :liebe053: Nur der letzte wurde zäh :Nee: Hab jetzt alles gemacht, um die Wunschzeit von 18:30-18:45/1000 in SiFi zu packen. Ab jetzt wird nur noch ausgeruht :) |
Zitat:
Mir schwimmen die Felle davon. Die 58sec Beine wollte doch ICH in SiFi schwimmen. :Lachen2: Ich schreib jetzt nix mehr zum Schwimmen bis SiFi. :Nee: Ich werd einfach net schneller. Und die ganzen Mädels im Verein schwimmen mich auch immer noch allesamt über'n Haufen :( Stagnation bis zum Gehtnichtmehr. Ich brauch wohl mal neue Reize! Aber welche? Fragen über Fragen. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Mir haben heute unfassbarerweise immer noch ein wenig die Arme weh getan von unserem Snowboard-/Skiwochenende. Skifahren kann ich ja trotz quasi null Übung noch brauchbar, aber der erste Tag auf'm Snowboard (Samstag) war die Hölle. Ich hatte echt nen grandiosen Muskelkater vom ständigen Aufstehen. Keine Ahnung, wie oft ich auf'n Arsch gefallen bin :-(( Und dabei dachte ich eigentlich, ich bin ein Naturtalent und lern den Mist recht schnell .........:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
By the way:
Hier lesen ja doch immer wieder ein paar Leute mit. Drum hier die Frage: Braucht jemand in absehbarer Zeit vielleicht ein paar Degus? So als Haustier oder zum Essen :Lachanfall: oder was weiss ich? :Cheese: Wir haben ja Anfang November ein Männchen geholt und eine Woche später in einem anderen Laden ein zweites "Männchen". Es kotzt mich an, dass diese Penner vom Garten Dehner nicht in der Lage sind, Männchen und Weibchen zu unterscheiden. Tja, jetzt ham'wer den Scheiss. Das zweite "Männchen" ist mittlerweile ungefähr doppelt so fett wie das erste. :Peitsche: :Peitsche: Ach ja: Die Viecher tragen übrigens ungefähr 3 Monate. Also: Anfang November bis................... In ein paar Tagen haben wir dann wohl keine zwei Degus, sondern 12 - 15 !!!!!!!!!!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |