triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

StanX 31.03.2018 19:15

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1369992)
Echt so Geheimnisskrämer? Was würdest Du für einen Leistungsmesser verbauen?
:Blumen: What an ingenious bike!!!

Ich habe eine Powertap Nabe im Vorderrad. Ein Wattmesser meinerseits ist also schon mal da.
Ein Kurbelpowermeter kommt eingentlich nicht in Frage. Die Originale ist ein Traum in Carbon. Es gibt zwar auch einen passenden SRM Spider, aber der ist einfach nicht drin.

frederik 31.03.2018 21:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Rad ist heute fertig geworden. Natürlich das von meiner Frau...

sabine-g 31.03.2018 21:37

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 1370012)

Sehr schön !

Klugschnacker 31.03.2018 21:41

Zitat:

Hat der Vorbaudeckel nicht gepasst, der bündig mit der Riegelbox abschließt? Tolles Rad anyway!
:Blumen:

drullse 31.03.2018 22:04

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1369954)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15225055 61

Das erste mal im Renntrimm dieses Jahr. Wird langsam Zeit.

Super! :Blumen:

Frieder 31.03.2018 22:47

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1369952)

WÜRG !
Schön ist aber anders.

wodu 31.03.2018 22:59

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1369954)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15225055 61

Das erste mal im Renntrimm dieses Jahr. Wird langsam Zeit.

Hammergeiles Teil :Blumen:

wodu 31.03.2018 23:03

Zitat:

Schick :Blumen:
Die farbigen Decals der Laufräder würde ich nochmal überdenken. Insbesondere die hinteren wirken irgendwie viel zu groß

FlyLive 01.04.2018 07:32

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 1370026)
WÜRG !
Schön ist aber anders.

Es bleibt Geschmackssache ! Mir gefällt es auch nicht, was aber auch daran liegt, das es von schräg oben ungünstig anmutet.
Einfach mal in die Knie gehen und das Rad auf Augenhöhe ablichten. Das würde ich wohl etwas besser finden und Frieder müsste vielleicht nicht würgen.;)

Hafu 01.04.2018 07:39

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1369952)
...

Hast du die Werkzeugbox mit Tesafilm am Rahmen befestigt?:confused:

(das 16er IA hat ja ab Werk noch keine Gewindehülsen am Sitzrohr, die sich aber relativ einfach nachrüsten lassen).

phonofreund 01.04.2018 07:43

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1368928)
Das mit der Satteltasche war eigentlich nur eine Notlösung, weil ich nichts anderes hatte. Aber ohne irgendwas wollte ich auch nicht fahren, weil gerade dann hat man eine Panne. Zeugs in die Trikotasche stopfen mag ich eigentlich gar nicht, zumal ich im Hochsommer oft mit Triathlontops fahre, weil ich die Dinger irgendwie mag.

Aerodynamik spielt bei dem Rad auch nicht so die Rolle, da es ein reines Trainingsrad ist. Also Hauptrad habe ich mir ein Canyon bestellt, was in ca einem Monat eintreffen sollte. Auf dem Bild ist es in etwa so eingestellt wie das Stevens. Bei dem Stevens sieht das nur so komisch aus, weil das Oberrohr zum Sattel hin abfällt. Bis zur Danger Markierung auf der Sattelstütze ist noch knapp ein Finger Breit platz.

Das Canyon fahre ich auch und es ist sauschnell! Das einzige, was nicht so gut ist: Der Sattel! Den tausche ich gegen einen Selle

Jan-Z 01.04.2018 08:00

Moin!
Doch, das 16er hat schon die Buchsen, man muss nur ein Loch in der Schiene der Qbox neu bohren damit die Höhe passt. Das Klebeband soll nur den Übergang 'glätten'.
Gruss Jan

wodu 01.04.2018 08:16

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1370051)

(das 16er IA hat ja ab Werk noch keine Gewindehülsen am Sitzrohr, die sich aber relativ einfach nachrüsten lassen).

Relativ einfach? Wie denn?

Hafu 01.04.2018 09:09

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1370055)
Moin!
Doch, das 16er hat schon die Buchsen, man muss nur ein Loch in der Schiene der Qbox neu bohren damit die Höhe passt. Das Klebeband soll nur den Übergang 'glätten'.
Gruss Jan

Dann nimm dafür wenigstens was optisch adrettes wie z.B. Carbonfolie.

Der Tesafilm (oder Paketband) schaut jetzt schon unansehnlich aus und wird wenn er altert und ein wenig Witterungsausflüssen ausgesetzt ist, sicher nicht schöner.

Aber wo hast du eigentlich die QBox her (hab in Europa noch niemanden gesehen, der die einzeln anbietet)

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1370057)
Relativ einfach? Wie denn?

Zwei Löcher bohren, M5-Blindnietmuttern einsetzen.

wodu 01.04.2018 09:18

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1370061)

Zwei Löcher bohren, M5-Blindnietmuttern einsetzen.

Das kann so leider nicht funktionieren, da die Sattelstütze direkt dahinter durchläuft. Felt hat dort die Aufnahmehülsenaufnahme auch nach außen aufgesetzt.

Jan-Z 01.04.2018 09:21

Ach ja,
@Frieder: Was gefällt denn nicht, das Felt an sich oder meine Modifikationen?
Die Perspektive war tatsächlich unglücklich, so besser:

Ein paar schlichtere, moderne 80er Laufräder stünden ihm noch gut zu Gesicht, aber eigentlich ist das Winterbudget ausgeschöpft ...:dresche

Aber wenn jemand ein paar 800+ Alu-Carbon Hadrons oder so günstig los werden will ... :Cheese:

Gruss Jan

Ach ja, die Qbox direkt von Quintana Roo Deutschland, Kontakt kann ich Dir geben. Das Klebeband ist Povisorium, da kommt noch was anderes hin oder zumindest Matt oder schwarz

sabine-g 01.04.2018 09:24

wie groß bist du?
2,15m?

Jan-Z 01.04.2018 09:28

:confused:

Kein Meter-neunzig ...
Da täuscht die Perspektive

Jan

Hafu 01.04.2018 09:31

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1370062)
Das kann so leider nicht funktionieren, da die Sattelstütze direkt dahinter durchläuft. Felt hat dort die Aufnahmehülsenaufnahme auch nach außen aufgesetzt.

Felt muss den Rahmen ja auch mit möglichst großem Verstellbereich der Sattelstütze verkaufen. Aber wenn man selbst seine Sitzhöhe kennt kann man die Sattelstütze ja entsprechend ablängen. Mehr als 10cm Mindesteinstecktiefe benötigt man für eine sichere Klemmung ja nicht.

Passend abgesägt ist die obere Blindnietmutter dann sogar noch eine Sicherung gegen Verrutschen der Stütze.;)

Auf Slowtwitch gibt es irgendwo auch ein Beispiel, wo jemand 'ne Qbox (bzw. die Halterung davon) an nem Cervelo P5 mit doppelseitigem 3m-Klebeband befestigt hat, aber irgendwie ist mir Schrauben meist sympathischer als Kleben.

airsnake 01.04.2018 09:32

Weißes Lenkerband bei weißem Sattel und was macht man mit der Box? Finde ich hässlich. Ich Frage mich immer was die Leute in so große Boxen haben, habe ich noch nie benötigt selbst als ich mit Schlauchreifen unterwegs war.

sabine-g 01.04.2018 09:33

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1370066)
:confused:

Kein Meter-neunzig ...
Da täuscht die Perspektive

Jan

ok. dann würde ich mir den passenden Rahmen kaufen und / oder das Foto nochmal machen und zwar nicht von schräg oben

Jan-Z 01.04.2018 09:46

Ok, da kann ich Dir nicht folgen ...
Rahmen zu klein oder zu gross? Ist jedenfalls ein 58er, und mir taugt er gut...
Und zur Box, da passt ziemlich genau das rein, was vorher unterm Sattel war. Schlauch, CO2, Luftpumpe, Werkzeug.
Und ein Rücklicht ist auch noch drin ... :Cheese:

Jan

CHA23 01.04.2018 09:46

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1370064)
Ach ja,
@Frieder: Was gefällt denn nicht, das Felt an sich oder meine Modifikationen?
Die Perspektive war tatsächlich unglücklich, so besser:

Sieht halt leider immer noch Kacke aus.
Farblich unstimmig, seltsame billig wirkende Teile verbaut, Dimensionen ziemlich verschoben.

Aus All-Black könnte man schon etwas machen, gerne auch mit stimmigen Farbtupfern. So nicht.

wodu 01.04.2018 09:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1370067)
Felt muss den Rahmen ja auch mit möglichst großem Verstellbereich der Sattelstütze verkaufen. Aber wenn man selbst seine Sitzhöhe kennt kann man die Sattelstütze ja entsprechend ablängen. Mehr als 10cm Mindesteinstecktiefe benötigt man für eine sichere Klemmung ja nicht.

Passend abgesägt ist die obere Blindnietmutter dann sogar noch eine Sicherung gegen Verrutschen der Stütze.;)

Auf Slowtwitch gibt es irgendwo auch ein Beispiel, wo jemand 'ne Qbox (bzw. die Halterung davon) an nem Cervelo P5 mit doppelseitigem 3m-Klebeband befestigt hat, aber irgendwie ist mir Schrauben meist sympathischer als Kleben.

Schau Dir bitte mal an, wie hoch beim IA hinten die Aufnahmen sind. Die sind ca 6cm unterhalb der Sattelstütze angebracht. Niemals würde ich eine Sattelstütze soo kurz ablängen.

Hafu 01.04.2018 10:19

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1370074)
Schau Dir bitte mal an, wie hoch beim IA hinten die Aufnahmen sind. Die sind ca 6cm unterhalb der Sattelstütze angebracht. Niemals würde ich eine Sattelstütze soo kurz ablängen.

Würde ich auch nicht dort nachrüsten. 10cm braucht man schon (habe ich ja auch geschrieben) und es ging ja um ne Qbox, deren Montage-Höhe sich ohnehin nach dem Hinterrad richtet. Aber ist ja ne theoretische Diskussion.

shoki 01.04.2018 10:44

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1370064)
Was gefällt denn nicht, das Felt an sich oder meine Modifikationen?

Ich finde das IA an sich gut, nur finde ich den Lenker (obwohl ich genau die Einstellbarkeit mag und bei meinem B10 misse) unstimmig zum Rahmen. (Und das hat nichts mit deinem Aufbau zu tun.)
Sieht halt im Vergleich zu den wuchtigen Profil wie n Drahtgestell aus, da würde mir eher sowas ala Tririg dazu passen (aber der Schein extra dafür nicht:dresche).

Finde die QR Box besser als die Felt, sieht bei dir nur komisch aus da der Reifen nicht überall den gleichen Abstand hat.(kann aber auch an Perspektive liegen)
Definitiv anderes Tape verwenden.

Weißes Lenkerband wurde schon genannt.
Mir haben die Felgen zuviel farbliche Information.

frederik 01.04.2018 10:49

Die Box kommt ab. Passt farblich nicht und würde höchstens auf der LD gebraucht.
@Arne: Der Vorbaudeckel passt nicht mehr, da der rahmen wohl 2018 leicht geändert wurde. Wird nachgeliefert. Wobei das ohne Box wahrscheinlich nicht gut aussieht. Du hast ihn auch nicht drauf, oder?

shoki 01.04.2018 10:54

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 1370087)
Die Box kommt ab. Passt farblich nicht und würde höchstens auf der LD gebraucht.

Kurz anschmörgeln u mattschwarz lack drüber.:Cheese: obwohl die keksdose vorn auch glänzt.;)

Jan-Z 01.04.2018 10:54

[quote=frederik;1370087]Die Box kommt ab. Passt farblich nicht und würde höchstens auf der LD gebraucht.

Eben, Langdistanz ... und im Training auch ganz praktisch ... :Lachen2:

Gruss Jan

Über Farben, Tapes etc. lässt sich reden, deshalb zeig ich's ja ...

shoki 01.04.2018 10:55

[quote=Jan-Z;1370089]
Zitat:

Eben, Langdistanz ... und im Training auch ganz praktisch ... :Lachen2:

Gruss Jan

Haha,wir haben also beide gedacht er meint dienen Hobel.

Jan-Z 01.04.2018 11:04

Huch ... :Cheese:

Greyhound 01.04.2018 11:06

Zitat:

Der Vorbaudeckel passt nicht mehr, da der rahmen wohl 2018 leicht geändert wurde. Wird nachgeliefert. Wobei das ohne Box wahrscheinlich nicht gut aussieht. Du hast ihn auch nicht drauf, oder?

Lustig,das es bei emwee die gleichen Probleme gibt wie bei mir beim Direktimport. Mein Deckel soll aber angeblich demnächst kommen.

Klugschnacker 01.04.2018 11:07

Zitat:

Der Vorbaudeckel passt nicht mehr, da der rahmen wohl 2018 leicht geändert wurde. Wird nachgeliefert. Wobei das ohne Box wahrscheinlich nicht gut aussieht. Du hast ihn auch nicht drauf, oder?

Ich fahre das Rad derzeit ohne Riegelbox und daher mit dem flacheren Vorbau. Ich habe die Box und den passenden Vorbau aber hier liegen und werde ihn für den Ironman Vichy wohl montieren.
:Blumen:

wodu 02.04.2018 19:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
mein Trainings TT :
IA 16
Zipp Aero Lenker
Ultegra Di2
Magura RT6
P2M NG

Jan-Z 02.04.2018 20:48

Kommt mir irgendwie bekannt vor, das Modell ... :Cheese:
Schick!

Nur die Qbox gefällt mir besser als das Felt-Original ...
Jan

Dr. Koothrappali 02.04.2018 21:44

Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1365172)
Sowas kannst Du als Wanduhr nutzen, nicht aber fahren. Du riskierst mit dem Ding Deine Gesundheit. Wenn Low Budget, dann kauf Dir ne Scheibe von Planet X...

Du kannst dies mit einem Blick auf das Bild und ohne meinen Hintergrund zu kennen beurteilen? Respekt!
Die Scheibe hat übrigens inzwischen einige Testfahrten erfolgreich überstanden, sie hat auch trotz der Beschädigungen keine Höhen- oder Seitenschläge und kann somit noch immer mehr als eine neue Planet X China-Scheibe. ;)

Toranaga 02.04.2018 22:36

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1370315)
mein Trainings TT :
IA 16
Zipp Aero Lenker
Ultegra Di2
Magura RT6
P2M NG

Ich hoffe, dein Trainingsrad ist auch Dein ˋWettkampfrad´. Ansonsten will ich das erst gar nicht sehen ;)
Gefällt mir, nur mit dieser Box werde ich nicht so richtig warm...

TriSG 03.04.2018 07:09

Zitat:

Zitat von Toranaga (Beitrag 1370361)
Ich hoffe, dein Trainingsrad ist auch Dein ˋWettkampfrad´. Ansonsten will ich das erst gar nicht sehen ;)
Gefällt mir, nur mit dieser Box werde ich nicht so richtig warm...

Das habe ich mir auch gedacht.
Ich denke/hoffe aber mal, dass zum Wettkampfrad nur der LRS getauscht wird.

sabine-g 03.04.2018 07:47

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1370374)
Das habe ich mir auch gedacht.

er hat noch eines in schick
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ostcount=12923
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ostcount=12913

MarcoZH 03.04.2018 12:09

Zitat:

Zitat von Toranaga (Beitrag 1370361)
Ich hoffe, dein Trainingsrad ist auch Dein ˋWettkampfrad´.

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1370374)

Wodu, ICH hoffe, du hast den ganzen Keller voller saugeiler Räder und geniesst es, dir ein IA16 rein als Trainingsrad zu halten. Und als Wettkampfrad zB. ein IA Frd oder so.
;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.