![]() |
Crema braucht grün. Und ich brauch orange. Drum konnte ich HIER beim besten Willen nicht widerstehen:
http://www.swimfaster.de/Newslettera...n=UA-3273281-3 Nachdem ja HORCH RS5 schon nen knall-orangenen Anstrick bekommt, soll's ja wohl an der Schwimmbrille nicht scheitern. :Cheese: :Cheese: :Cheese: Ich freu mich :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
So. Back to swim. :Cheese:
Gestern wurde ich unvermittelt vom Vereinstraining abgehalten. Ein alter Kumpel hat spontan angerufen, dass er in Erlangen ist. Sein gleener Bruder hat Dr. Prüfung gehabt. Drum hab ich da vorbeigeschaut, statt zu schwimmen. Stattdessen bin ich gerade in der Mittagspause im Bad gewesen. Allzu lang kann man da ja auch immer net wegbleiben. Drum hab ich kurzerhand nen 1000m Test gemacht. 500ein, 1000m Test. 200 aus. Dass ich’s derzeit wohl noch nicht ganz unter die 17min schaffe, war mir relativ klar. Irgendwie geht’s ja im Moment nicht sooo super weiter. Ich hatte irgendwas um die 17:20 erwartet. Und es wurden dann auch 17:21 im 50er. Also hab ich mich wieder mal gut eingeschätzt! :) Die Bedingungen waren nicht 100% optimal. Zu dieser Zeit (13:00 bis 14:00) am Dienstag schwimmt auch die Polizei auf den abgeleinten Bahnen und da sind immer ein paar gar nicht mal so langsame Schwimmer dabei. Auf meiner Bahn waren 4 oder 5 weitere und ein großer, etwas „Stämmiger“ hat Intervalltraining mit Monster-Paddles gemacht. Der war deutlich schneller als ich. Das Dumme war, dass er mir oft bei den Wenden entgegenkam und mir dank seinem Abstoss nen deftigen Schwall Wasser entgegengeschaufelt hat. Das hat ganz schön gebremst. Ohne diese kleine „Unstimmigkeit“ wär das Ganze wohl noch ein paar Sekunden schneller geworden. Hätte, hätte, könnte, wäre..................... :Cheese: Ich bin aber alles in allem recht zufrieden. Damit hab ich meine alte Bestzeit von Ende Oktober (17:47) ja dennoch um 26sec unterboten. Ich hoffe, der nächste Schub stellt sich in den nächsten paar Wochen ein, und dann fallen die 17min garantiert auch endlich. |
Gratulation!!!:)
...mittags Training....wie ein Profi halt! |
Zitat:
|
Stark. Jetzt will ich in SiFi aber ne 16 vorne stehen sehen bei Dir - und keine Ausreden von wegen am Vortag zu viel gesoffen oder so :Lachen2:
|
Danke an alle. :)
Zitat:
Und in SiFi wird's auf meiner Bahn auch keinen dicken, 2m großen Polizeibeamten geben, der mir bei jeder Wende 2 Gallonen Wasser ins Gesicht schaufelt. :Cheese: Also summasummarum bin ich recht zuversichtlich bezüglich der 16:xx. Nichtsdestotrotz zählt das in meiner Welt nicht. Der Thread wird erst DANN in Sub-18/17/16 umbenannt, wenn die 16:xx im großen Becken gefallen sind. Sonst würd ich mich ja selbst bescheissen. ;) Aber bei Dir geht's ja auch wieder flott weiter. Hab grad drüben Deine Zeiten für T10 gelesen. Ordentlich, sehr, sehr ordentlich :cool: |
Zitat:
Zitat:
--> nenn den thread um in sub12 :) |
@Marsu:
Es heisst ja auch Projekt Sub.... Projekt Sub-14 kann ich das hier schließlich nicht nennen. Da nimmt mich doch dann überhaupt keiner mehr für voll. Mann muss die Leute Schritt für Schritt drauf vorbereiten. :Cheese: :Cheese: Leider musst Du meine Konkurrenz noch nicht fürchten. Aber ich arbeite dran. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
heyheyhey, schönreden gilt nicht. ZEIGEN !
|
Mist. Wieder nix mit Vereinstraining heute. War grad mit nem Kumpel einkaufen und hab mir 'n Satz Snowboardgeraffl (Board, Bindung, Schuhe) geleistet. Glaurung hat ja noch nicht genug Hobbies :-((
Dann muss ich wohl notgedrungen morgen abends schwimmen. Quasi im Feierabendverkehr. Gar nicht gut. :Nee: Aber vielleicht quäl ich mich ja freitags früh vor'm verlängerten Wochenende noch ins Bad, um den 10er Plan zu schwimmen und crobis Zeiten zu pulverisieren ;) ................naja, wohl eher nicht. Zwischen morgens und abends besteht bei mir leider ein deutlicher Leistungsunterschied :-(( |
Zitat:
Gib nächste Woche nochmal Gas und dann laß es langsam ausklingen. In Sifi solltest du auf 16:59 angehen. Wenn es daneben geht, macht´s auch nix :) |
heute t09 geschwommen vom vorjahr
5x 200m GA 1 3:38/3:38/3:40/3:38/3:39 3 x 100m GA2 1:36/1:35/1:34 fühlte sich alles bequem an.. morgen werde ich mal 15x 100 ab 2 min schwimmen, mal schauen wie ichs verkrafte.. |
Zitat:
und ich werde versuchen so lange wie möglich an seinen Füssen zu bleiben :cool: |
Zitat:
2) Ich lass es nach nächster Woche garantiert noch nicht ausklingen. Ich war gerade endlich mal wieder laufen (nach zwei Wochen Laufpause wegen diverser Widrigkeiten und kleiner Erkältungssymptome) und das ging trotz wahnsinnig wenig km während der letzten Wochen extrem gut - sowohl muskulär als auch kreislaufmäßig - was vor allem im letzten Fall wiederum ein sehr gutes Zeichen für's Schwimmen ist. Wäre heute ein Laufwettkampf gewesen, hätte ich locker ne neue Bestzeit aufgestellt. :Cheese: Vielleicht steh ich unmittelbar vor dem nächsten Leistungssprung. Sollte sich das im Wasser bestätigen, dann trainier ich bis SiFi Vollgas und mach davor genau einen oder maximal zwei Tage Pause. :cool: Dass eins klar ist: 16:30 werden es wahrscheinlich nicht ganz werden. Aber 16:59 wird's nicht dauern. Never........ |
Zitat:
|
Vereinstraining gestern abend:
8x100 (i.W. 25 voll/25 locker): 1:38/1:36/1:36/1:36/1:36/1:38/1:40/1:40 bei den letzten beiden hab ich echt gelitten, puh :Maso: 4x150 m. Pullbuoy: 2:25/2:29/2:28/2:30( 3x150 GL (100 normal/5 s Pause/50 voll): 2:37/2:34/2:33 Zwischendurch wurde ich gefragt, ob ich heute etwas müde wäre, Frechheit :-( Ich konnte nicht schneller, weil noch jemand vor mir war, an dem ich auf der letzten Bahn der 100m spätestens wieder dran gehangen war, trotz Vorsprung lassen. Drum hatte ich nicht 5 s sondern eher 7-8 s Pause vorm 50er. Pöh! |
So. Gerade eben aus Zeitmangel noch einen etwas gekürzten T10 geschwommen
4x50 Beine mit Brett und jeweils 30 - 45sec Pause dazwischen in jeweils 01:05. Da war ich überrascht, weil das eigentlich relativ locker war. 10x50 WSA mit je 45sec Pause in 41 42 43 43 43 43 44 42 42 43 Die waren echt brutal. Danach hätte ich eigentlich gleich aufhören wollen. Ernsthaft. 5x100 WSA mit je 45sec Pause in 01:35 / 01:38 / 01:40 / 01:39 / 01:36 Ich war von den 50ern noch sowas von platt. Da ging einfach nicht mehr. Dann aus Zeitmangel 4x100 Kraul mit PB und Paddles in 02:00 ab (Zeiten waren jeweils so um die 01:45; war relativ locker geschwommen, aber mit Paddles merkt man ja schon den zusätzlichen Vortrieb) Mehr als diese 400m mit Paddles wären eh quatsch gewesen, weil die Arme echt matsch waren. Bin aber sehr zufrieden, weil ich bald morgens deutlichst weniger leistungsfähig bin wie am Abend. So, und jetzt geht's in die Berch bis Montag. Tschüssle miteinand :) |
Zitat:
|
[quote=glaurung;528860]....So, und jetzt geht's in die Berch bis Montag.[quote]
...kann das mal jmd. übersetzen?:Cheese: |
Zitat:
Oh mano, o.k., ich schwimme morgen wieder freiwillig Beine.... :Huhu: |
Mit Flossen kann ich das auch ^^
|
[quote=thunderbee;528976][quote=glaurung;528860]....So, und jetzt geht's in die Berch bis Montag.
Zitat:
|
Weil es kein Original keko-Plan war, poste ich hier :)
Hab T2.09 abgeändert, mich aber davon inspirieren lassen :cool: Zielzeiten angelehnt von 400m in 7:10 wären 3:35/1:42/0:47 Die grausame Wahrheit: 5x200 WSA: 3:35,3:36,3:33,3:33,3:30 5x100 WSA: 1:42,1:43,1:42,1:44,1:43 6x50 WSA: 0:48,0:48,0:50,0:49,0:49,0:49 :Lachanfall: Und nen bisschen :Cheese: Technikgedöns :liebe053: je flotter ich will, desto mehr wirds ein Gewürge @FMMT: Ich hab mal unsere Zeiten der T2.01-10 verglichen. Du führst uneinholbar mit 6 zu 1 (bei 3 Gleichständen) :Blumen: |
Zitat:
Ich bin im Moment nicht viel schneller...:Blumen: |
Zitat:
|
:Huhu: Godi,
allerdings befürchte ich das wir unsere Zielzeit für Sifi berichtigen müssen:Lachanfall: . Ich habe mir heute eine neue PB für Sifi verdorben:Nee: |
Zitat:
Ich werd mich ordentlich strecken müssen, daß er nicht sogar vor mir auf die Laufstreccke geht :cool: |
Ich bin heute mal die 1000 im Tempowechsel nach einem alten Keko-Plan geschwommen.
Gestartet 100 in 1.46(etwas Vorsprung), dann wie gehabt 3er smooth in ca 1.58er Schnitt mit wenigen Tempowechseln, bei 400 7.34, 500 in 9.26(Aha, SUB 19 winkt:cool:), jetzt weitgehend 4er mit hoher Zugfrequenz und einige 3er zur Erholung, 600 in 11.18, 700 in 13.11 und jetzt Endspurt, was geht:Peitsche: , 800 in 14.59, 900 in 16.49 und 1000 in 18.31:liebe053: Meine Badehosen PB um 39 sec. verbessert und schneller als meine Speedsuit PB. Hatte heute voll die richtige Taktik und unsereins sollte solch einen Tag nützen:) Gegne Schluß hin bin ich durch die für mich unerwartet guten Zeiten in einen Rausch geschwommen:Cheese: Die letzten 400 in 7.13(meine PB 2010 war 7.14), die 200 in 3.32 und die 100 in 1.42., passt:Lachen2: |
Zitat:
Und ich schaff es ja nicht mal in die 2. Mannschaft. Außerdem seid ihr ja über 50m Kraulbeine schneller als ich mit Kraul + WSA :Maso: Ich bleib erstmal bei den Freizeitheinies, da gehöre ich hin :Cheese: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn wir 6*100 schwimmen ist Abgang meist 1:55 oder 2:00 (2.Mannschaft). Als ich noch nicht fit war, bin ich meist von den 6x nur 5x mitgeschwommen, weil ich nach 3*100 einfach eine längere Pause brauchte. Fand keiner schlimm. Zur Zeit gehe ich nur selten schwimmen...bin deshalb nicht so fit. Das heisst, ich gehe meist nach 1h aus dem Wasser, weil meine Arme nicht mehr wollen. Als ich zum Übergang zweite Mannschaft war, habe ich meist dort angefangen zu trainieren, bin dann zur Erholung auf die Freizeitbahn gegangen, um am Ende noch mal was mitzuschwimmen... Ich sach jetzt einfach mal: wenn Du 5*100 unter 1:40 schwimmen kannst, dann kannst Du auch mit der 2.Mannschaft mithalten...:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich selbst habe erkältungsbedingt meinem Bedürfnis nach Wolldecke und Wärmflasche nachgegeben und eine Woche mit dem Training ausgesetzt. Heute 1000 m GA1 als Versuch, mich überhaupt mal wieder zu bewegen. Bei den Wenden hatte ich das Gefühl, mein Hirn wollte noch weiter in die andere Richtung. Das hat echt immer ein paar Meter gedauert, bis das Schlackern im Kopf aufgehört hat. Naja, nützt ja nichts, ich werde die Trainingspause noch etwas ausdehnen müssen. Pöh, 50m Beine in 1:05, ich fass es nicht. Gruß, Straik |
Zitat:
Und 17:30 auf der 50er Bahn ist für mich zur Zeit ganz schön weit weg :( Und letztes Jahr hast Du mehr als 2:30 rausgelaufen (nämlich fast genau 3 min) :Huhu: |
Zitat:
Einen identischen Wettkampf Ende März / Anfang April kennt ihr bei uns in der Ecke nicht zufällig? Also bevor die Saison richtig beginnt. |
Zitat:
http://www.sus-stadtlohn.de/core/cms...aquathlon.html Letztes Jahr war in Bergisch Gladbach Ende April noch eine Veranstaltung. Aber das ist ja schon etwas spät und ob der wieder stattfindet, weiß ich nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |