![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Seit dem Insolvenzverfahren von NS2 in der Schweiz, das überraschend verschoben worden ist, und der Information, dass es einen amerikanischen Kaufinteressenten gibt, ist das Interesse an NS2 auch in Deutschland wieder erwacht, über welches einige Medien berichten. Auf zur neuen Runde mit NS2. :)
Handelsblatt: Nord Stream 2 könnte ein überraschendes Comeback vor sich haben. Die gesprengte Gas-Pipeline könnte eine wichtige Rolle für den Wasserstoff-Transport in der Ostsee spielen. Aber auch über die Wiederaufnahme des Gastransports aus Russland wird spekuliert. Leider hinter Paywall. |
Genauso tot wie Atomkraftwerke. Wer kann reduziert seinen Gasverbrauch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in 5 Jahren sagen „ach, lass uns doch nochmal flächendeckend in Gasheizungen investieren…“. Klar gibt es hier und da Schreihälse, die stolz drauf sind Onkel Habeck zu ärgern, aber wer Geld sparen will, wird mit Strom heizen.
Ich war früher auch Fan von modernen Gasheizungen, aber inzwischen ist das nicht nur politisch, sondern auch technisch überholt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Wäre so ein Deal nicht einfacher möglich gewesen? ;-) Berliner Zeitung: "Nord Stream 2: Wird die Ostsee-Pipeline ein russisch-amerikanisches Projekt? Russland könnte bald wieder Gas über Nord Stream liefern. In der Schweiz sollen erste Gespräche stattgefunden haben. Welche Rolle spielt Ex-Botschafter Grenell?"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |