![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.triabolos.de/marketplace/entries/263 |
Zitat:
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Bei vier Jahre alter Radsport- oder Triathlonbekleidung mache ich mir, selbst wenn sie wenig gebraucht ist, eigentlich nicht die Mühe, sie noch gebraucht weiter zu verkaufen, sondern sie kommt, wenn der Platz im Schrank knapp wird in die Altkleidertüte (bis auf ein paar Uralt-Outfits, die ich aus sentimentalen Gründen in einer hinteren Ecke zwischenlagere) |
Zitat:
|
...aber der PI wurde in genau dem Design ja dem Harald empfohlen, weil er so gut zum neuen Rad passt! Und dann sollte er natürlich auch neu sein.
Grüße Thomas |
Das Giant ist echt ne geile Karre.
Eine Frage hab ich : Auf allen Fotos die ich bisher von diesen Model gesehen habe wirkt es so als ob das Sitzrohr leicht nach vorne geneigt ist. Ist das nur Schein oder Sein? |
Zitat:
Also: Das Sitzrohr ist absolut senkrecht, wenn man die Wasserwaage vorne anlegt. Aber das Oberrohr ist leicht nach hinten-unten geneigt (nur minimal, vielleicht 3°), aber eben leichte Sloping-Geometrie, wenn auch weniger, als man es von Rennradrahmen gewohnt ist (Giant hat ja vor 25 Jahren als erster Hersteller die Sloping-Geometrie "erfunden" und damals reichlich Prügel von Fahrradästheten bezogen.;) ) Als Resultat des Ganzen ist der Winkel zwischen Sitzrohr/Sattelstütze und Oberrohr geringer als 90° (vielleicht so etwa 87° (Winkelmesser hatte ich nicht dabei) , was optisch u.U. zu dem Eindruck führt, dass das Sitzrohr nach vorne geneigt wäre, weil man instinktiv auf das Oberrohr die gedachte Horizontlinie setzt. |
![]() |
Mir gefällt das Giant gar nicht, Hafu. :Blumen: Aber das ist Geschmackssache. :)
Mir taugt mein Felt IA Aufbau mit etap immer noch am Besten. Zum Glück hab ich für den Moment erstmal den Zwang ablegen können, ständig an Fahrrädern rumschrauben zu müssen. :Cheese: Nur das Falco muss noch fertig lackiert und wieder zusammengeflickt werden....:Lachen2: |
Mit Wasserwaage extra zum Fahrrad gelaufen, geiler Typ
|
Zitat:
(Krankgeschrieben wegen 'ner KnieOP vor 'ner Woche. Aber um daheim rum zu humpeln, zwischendurch mal ein paar Fotos zu schießen und um in diesem und anderen Threads hier klug zu sch...en langt es;) ) (meine Rennräder habe ich vorgestern übrigens auch abgelichtet und stell ich, wenn im Forum mal wieder nichts los sein sollte auch noch hier in die Galerie rein) |
Zitat:
Ich hatte damals direkt zugeschlagen. Das Rad steht heute noch fahrbereit bei meinen Eltern. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nebenbei reibt so ein Klettband mit der Zeit auch die Decals der Sattelstütze durch die Vibrationen und Schlaglöcher beim Fahren kaputt. Entweder ne kombinierte Werkzeug-Sattelflaschenlösung, die es von mehreren Herstellern gibt oder einfach 'ne Werkzeugflasche (kann man für 5€ kaufen oder aus zwei Radflaschen selber basteln für den dritten Flaschenhalter, den man ja im Trainingsalltag äußerst selten benötigt. Die meisten "richtigen" Radfahrer haben ihr Werkzeug in einer der Trikottaschen, was zwar aerodynamisch nahezu perfekt aber IMHO etwas unpraktisch ist, weil ich die Trikottaschen schon für Handy, Fotoapparat, Ärmlinge, Weste, Hausschlüssel und evt. Handschuhe und anderes Zeugs brauche und irgendwann halt kein Platz mehr ist. |
Zitat:
Aerodynamik spielt bei dem Rad auch nicht so die Rolle, da es ein reines Trainingsrad ist. Also Hauptrad habe ich mir ein Canyon bestellt, was in ca einem Monat eintreffen sollte. Auf dem Bild ist es in etwa so eingestellt wie das Stevens. Bei dem Stevens sieht das nur so komisch aus, weil das Oberrohr zum Sattel hin abfällt. Bis zur Danger Markierung auf der Sattelstütze ist noch knapp ein Finger Breit platz. ![]() |
Geiles Rad Harald!:Huhu:
|
Rad für die Zweitwohung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ich ja nun beruflich immer mal wieder in der Taunusregion unterwegs bin, musste für die Zweitwohnung auch ein weiteres Rad her.
Rahmen und Gabel günstig von Planet X in meinem Lieblingsmaterial, Schaltung hier ausm Forum, Laufräder hatte ich noch, Kurbel vom Stadler und so ging es weiter. Gewicht insgesamt 7,7 kg und nett steif. Mir gefällts... Wer genau hinsieht, der merkt, daß bei der Endmontage ein Fehler unterlaufen ist. Damit meine ich nicht die schlecht ausgerichteten Ventile, obwohl ich an denen demnächst auch mal arbeiten werde. |
Zitat:
Ist mir auch schon passiert, aber leicht zu korrigieren auf Kosten einer Endzugquetschhülse. P.S.: was ist "günstig" für so einen Rahmen? |
Ist das Vorderrad richtig rum drin?
|
Das mit den verdrillten Zügen versteh ich nicht so recht. Wo sollen die verdrillt sein? Das sind Nokons daher sieht das unterm Lenkerband etwas merkwürdig aus.
Das Vorderrad ist (war) definitv falschrum drin! Viel mir gestern bei der ersten ausgedehnten Testfahr auf und ich bin extra angehalten :) Der Rahmen kostete 750,- EUR und 150,- für die Gabel. Fand ich mehr als OK. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich dreh ein Laufrad schneller rum, als daß ich den Schnellspanner raus- und reinschraube!:Cheese: Aber eigentlich wollte ich wissen, ob man mit so einem klassischen Rennrad hier in der Galerie überhaupt noch nen Hund hinterm Ofen mimt nem Kommentar hervorholt. Verdrillte Aussenhüllen und Schnellspanner auf der falschen Seite sind schon mal ein Anfang.... :) |
Zitat:
|
Zitat:
Bist Du gestern in der Mosbacher Ecke gefahren ? Mir war, als wärst Du mir entgegen gekommen mit einem schönroten Rad. Ob da Conti aufgezogen waren, habe ich nicht gesehen ;) . Das Rot am Rad lenkte total von allem anderen ab. |
Zitat:
Ist im normalen Fahrbetrieb egal (erst recht bei Nokons), aber bei maximalen Lenkereinschlag (z.B. beim Transport des Rades im Auto) kommt der Schaltzug so evt. eher unter Zug. Wenn man ihn gleich von vornherein hinter dem Vorderbremskabel laufen lässt (auch schon nach Verlassen des Lenkerbandes kann sich der Schaltzug freier bewegen mit geringerer Knickgefahr (bei maximalen Lenkereinschlag und auch beim Demontieren des Lenkers für Verpacken des Rades in einem Radkoffer.) |
Zitat:
Bei jedem Reifen der auf das Rad passt würde ich tatsächlich die angegebene Laufrichtung ignorieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Erklär das mal durchschnittlich zwo Kunden am Tag...:Lachanfall: Zitat:
|
So, nach dem fast alle Winterarbeiten erledigt sind, mal ein Bild von meinem Teilchen:
![]() 2016er Felt IA16 mit folgenden Anpassungen: Laufräder SRAM S60 mit abgedrehter 11-fach-Kassette, Wettkampf Citec-Scheibe Speci Sitero Sattel mit mod. original Flaschenhalter Profile RZ2 Aero-Rahmenflasche Calpac 2.0 Quintana Roo Qbox Vector3-Pedale Gossamer-kurbel (ursprünglich wg. C1-PM) Gruss Jan |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15225055 61
Das erste mal im Renntrimm dieses Jahr. Wird langsam Zeit. |
Zitat:
Top!:Blumen: Wahrscheinlich das Gefährt mit dem mit Abstand besten CDA-Wert in der ganzen Galerie. |
Zitat:
|
Zitat:
Andererseits: 150 Watt mit den Armen klingt nach harter Arbeit. Schaffst Du das? |
Zitat:
Ein Beweis das schwarz-weiß-rot seine Berechtigung hat. Viel Spaß und viel speed mit dem Teil! |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
:Blumen: What an ingenious bike!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |