triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

Skunkworks 11.05.2014 22:58

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 1040050)
Danke. Ihr kommt dieses Jahr einfach wieder mit nach Zittau und wir machen den Stoneman im Erzgebirge gemeinsam. Ist ja ein Katzensprung von Zittau gen Oberwiesenthal. :Huhu:

nach zwei Teilnahmen und weil mir bei der letzten Teilnahme so mies war, muss ich da keinen WK mehr machen.

Erst gestern bin ich in Lambrecht den Gäsbock gefahren. Das ist kein Rennen, eher eine CTF mit schönen, teils anspruchsvollen Trails und jeder kann so fahren wie man will.
Sowas wie:
Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 1040050)
... "wir gehen das heute gemütlich an" wurde schnell zu den Akten gelegt. Mit einem Schnitt um 40 Km/h rasten wir zusammen mit einer Gruppe aus Riva heraus...

hat es nicht gegeben, man ist quatschend den ersten Anstieg rauf, sogar weniger aggressiv wie bei ner R/CTF. Unglaublich aber wahr!

Trotzdem war es anstrengend und ich war soweit, dass ich mir Gedanken gemacht habe, dass ich einfach keine Bock mehr auf diese Wettkämpfe mit hart Atmen, hohen Puls und das beschissende Gefühl an der Leistunggrenze (Das Thema war der "Drecksanstieg") habe. Und da Laufen bei mir erst grade wieder schmerzfrei beginnt, ist eine Teilnahme bei einem Tria weit weg und ich weiß nicht ob ich das überhaupt noch mal brauche. Also, um wieder zum Punkt zu kommen: Wir müssen uns schon hier lokal treffen :-)

sybenwurz 11.05.2014 23:19

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 1040499)
...und ich weiß nicht ob ich das überhaupt noch mal brauche...

Hahaa, wenn ihr jetzt alle euer Altenteil bezieht, kann ich ja langsam mal wieder Schwimmen und Laufen gehn und angreifen...:Cheese:

Skunkworks 11.05.2014 23:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1040506)
Hahaa, wenn ihr jetzt alle euer Altenteil bezieht, kann ich ja langsam mal wieder Schwimmen und Laufen gehn und angreifen...:Cheese:

Logo hau rein, denn ob ich jetzt um Platz 15 oder 65 in der AK kämpfe, hat für mich so gar keinen Reiz mehr. Und komm mir keiner mit "Du kämpfst für dich" was fast genau so bescheuert ist wie das man für das Leben in der Schule lernen würde...Aber auch das ist ein anderes Thema.

Naja, nächste WE wird drei Tage lang in den Ardennen "gemountainbiked": Belgian Mountainbike Challenge - Startblock drei weist zumindest entfernt darauf hin, dass der Start eher ruhig erfolgen könnte...kommt ja immer drauf an, was man draus macht :-)

sybenwurz 11.05.2014 23:48

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 1040510)
...ob ich jetzt um Platz 15 oder 65 in der AK kämpfe...

Ja nee, Platz 2 letztes mal am O-See, Platz 2...:liebe053:
Und die Rodel 'rigid', verstehste?
Aber früher war eh immer alles viel besser.
Gestern zum Beispiel: da war noch Samstag...:Lachanfall:

dude 12.05.2014 12:55

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 1040499)
Also, um wieder zum Punkt zu kommen: Wir müssen uns schon hier im Lokal treffen :-)

^^^fixed for you

Gruss ins Altersheim

dude

Skunkworks 12.05.2014 14:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1040617)
^^^fixed for you

Gruss ins Altersheim

dude

Genau, quasi lokal im Lokal!

Und überhaupt: Wer bist du denn?

Schöner Banner, btw... ;)

Pippo 15.05.2014 17:00

Viel Spaß und Erfolg, sowohl dem Veranstalter als auch den Teilnehmern! Bericht wird erwartet!

sybenwurz 16.05.2014 15:25

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 1041923)
Schreiben auf dem Smartphone macht keinen Spass.

Mööönsch, liest du nicht in meinem Blog?

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1039553)
So Freunde, nu geht das wirklich ab hier:

Das Ding wirklich schaukelt!
Blauzahntastenbrett fürs Telefon. Nie war mobiles Internet geschmeidiger und vorallem die ganzen Tastenshortcuts wie copy&paste und so gehn flüssig und ohne langes versuchen-den-Finger-möglichst-spitz-zu-machen-um-nicht-danebenzutippen und dann doch nicht zu treffen...

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1041765)
Jetzt wirds ernst:

Wenn das Mistding nu noch von der Kamera erkannt werden würde...

(erkannt werden wirds mittlerweile)

sybenwurz 16.05.2014 15:26

Ach so, ja: viel Spass natürlich noch!

Pippo 16.05.2014 16:41

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 1041923)
Auf dem Flug habe ich Jörg Ludewig getroffen. Mal sehen was der Sonntag aufs Pedal bringt.

Au weia. Den fährst hoffentlich aus den Schuhen. Es sei denn, er ist immer noch zu "jeder Schandtat bereit"...

Viel Spaß weiterhin!

sybenwurz 21.05.2014 14:19

Der Appetizer ist geschluckt, nun warte ich ungeduldig auf den Nachschlag...:Cheese:

Mikala 22.05.2014 08:27

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 1041492)
#BeReady...to take off!

Alle Sachen sind verpackt. Noch einmal Schlafen bevor es in die Stadt geht, die angeblich niemals schläft. ;)

Uli, Regenjacke und -schirm lasse ich zuhause. :Lachen2:

Ich habe letztes Jahr einer New Yorkerin mein RR geliehen,
als sie kurzfristig nach Deutschland kommen musste und ein bisschen trainieren wollte.
Sie war auch am Start und ich habe schon schöne Bilder bei FB von ihr und dem Rennen gesehen.
:Blumen:

Ralle73 22.05.2014 09:49

Gestern habe ich in Esslingen das erste Mal den Trikotsatz in echt gesehen. Sehr geiles Design. Mein Kompliment an Uli!

Mikala 22.05.2014 13:34

:Danke:
Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 1043564)
Okay, los geht's!

PS: Das mit der mobilen Tastatur und der WiFi-Karte ist durchaus geläufig. Aber ich habe mich bewusst gegen die Mitnahme solcher Dinge entschieden. Man sitzt 300+ Tage im Jahr am Computer. Da schadet eine kleine Auszeit nicht.

Während des Rennens habe ich auch einige Bilder gemacht, mit meiner Trikottaschenknipse. Allerdings muss ich erst einmal nachsehen, ob ein paar brauchbare dabei sein.

4 U! :Blumen:

Cool !

Pippo 23.05.2014 09:40

Mehr! Mehr!!! :Lachen2:

Läuftnix 23.05.2014 10:50

Da hier ja wundersames gesammelt wird, freue ich mich mal hier über den Ironman-Guru! ;)

http://www.tagesspiegel.de/sport/kol...l/9934212.html

TriAlex 23.05.2014 11:17

Unser GURU :Cheese: :Cheese:

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1043805)
Da hier ja wundersames gesammelt wird, freue ich mich mal hier über den Ironman-Guru! ;)

http://www.tagesspiegel.de/sport/kol...l/9934212.html

sybenwurz 25.05.2014 22:07

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 1044374)
Die Expo...

Der Knabe aufm ersten Bild links scheint ein Sohn der 'Village People' zu sein...:Lachen2:

Davon ab: du machst mich fertig mit deinen Bildern. Ich glaub, ich kündige meinen Job und fahr nicht nach Cozumel sondern nächstes Jahr nach New York.

sybenwurz 25.05.2014 22:47

Mal schauen, wie weit das Eine ohne das Andere möglich ist.
Bisher wars ja eher nedd so pralle, wobei ich gestehen muss, dass ichs dieses Jahr schon gar nimmer aufm Radar hatte.
Verdrängt, sozusagen.
Aber gestern in Starnberg hatten wirs wieder davon und es nagt...

maifelder 26.05.2014 06:11

Mehr, mehr, lechz

carolinchen 26.05.2014 09:21

Weiter bitteschön !!!!:Blumen:

dude 26.05.2014 09:37

Danke Karsten, das brauche ich wieder in Form eines PDF dafuer:

http://granfondony.com/travel/d-at-ch/

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 1044374)
Ich vermute mal, dass es sich dabei um ein historisches Militärgebäude handelte, in dessen großem Hauptraum die NCY Bike Expo am Freitag und Samstag durchgeführt wurde.

Historisch ja, aber noch vom Pentagon benuetzt und deshalb nicht einfach zu buchen. War bis 1922 das Stadion der NY Knicks.

Skunkworks 26.05.2014 12:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1044483)
Danke Karsten, das brauche ich wieder in Form eines PDF dafuer:

http://granfondony.com/travel/d-at-ch/

Historisch ja, aber noch vom Pentagon benuetzt und deshalb nicht einfach zu buchen. War bis 1922 das Stadion der NY Knicks.

Uli, seid ihr eigentlich in der Orga noch immer hauptberuflich zu zweit? Von den Bildern sieht das nach soviel Detail aus, als ob da inzwischen mehr dabei sind.

Und ist Karsten jetzt auch GFNY Botschafter? Einen besseren für den deutschsprachigen Raum wirst du kaum finden!

dude 26.05.2014 17:44

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 1044537)
Uli, seid ihr eigentlich in der Orga noch immer hauptberuflich zu zweit? Von den Bildern sieht das nach soviel Detail aus, als ob da inzwischen mehr dabei sind.

Nee, zu viert vollberuflich. Dazu 500 Leute Teilzeit.

Zitat:

Und ist Karsten jetzt auch GFNY Botschafter? Einen besseren für den deutschsprachigen Raum wirst du kaum finden!
Allerdings!

Diver 26.05.2014 22:12

Toll! Danke für den Bericht. :Blumen:

mtth 26.05.2014 22:35

Muss toll gewesen sein……..
Danke für die Bilder+Bericht

Skunkworks 26.05.2014 22:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1044650)
Nee, zu viert vollberuflich. Dazu 500 Leute Teilzeit.
...

Wow, klasse!

Ein für mich schönes Detail von den vielen: die 13 auf die Ausstellungspuppe zu heften. So muss keiner damit fahren.

Ich wünsche euch weiterhin diese Leidenschaft!

sybenwurz 26.05.2014 22:41

Sehr sehr kühl!
Schon 7Teile und der GFNY-Tag ist noch weit entfernt...:Lachen2:

Mikala 27.05.2014 07:22

:Danke:

Ich hoffe, es geht noch weiter.

Achja, die Nachtschwärmer treffe ich auch Sonntag um 12 Uhr, wenn ich am MTW vorbeilaufe. :Prost:

TriAlex 27.05.2014 21:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi, da hast du aber einen schönen Ausblick verpasst. In der Abenddämmerung wäre das bestimmt genial gewesen.... ich fand die Hot Dogs von Nathan´s somit die Besten, wie haben sie Dir geschmeckt?

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 1045026)
..... Abend noch nutzen um auf das Rockefeller Center zu gelangen. Das Wetter war zu gut um die Aussicht von dort oben nicht zu genießen. Nach über einer Stunde in der Warteschlange habe ich auf einem Monitor an der Ticketkasse gesehen, dass man nur noch ab 22:30 Uhr hinauf fahren konnte. "Fu*'!", dachte ich mir. Da hat sich das Anstehen ja richtig gelohnt. Mittlerweile war es dann auch 19 Uhr und ich machte mich so l....

dude 27.05.2014 21:52

So muss man das machen. Alles an highlights mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. Stark!

(Frauenquote bei Halbmarathons in den USA ist uebrigens im Schnitt bei 55%.)

sybenwurz 27.05.2014 23:11

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 1045040)
Da muss ich wohl noch einmal wieder kommen.

Denke, es gibt Schlimmeres.

Z.B. Warten auf den nächsten Teil...:Cheese:

Mikala 28.05.2014 08:08

Das ist eine Laufveranstaltung nach meinem Geschmack.
Du läufst durch die Stadt und genießt die tolle Stimmung.

Ich hatte deshalb auch so viel Spaß beim Dublin-Marathon.
Die Zuschauer und die Sportler waren alle gut drauf.
Es macht einfach nur Spaß.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.:Blumen:

mtth 28.05.2014 13:13

Ist schon erstaunlich wie scharf man auf die nächsten Bilder + Bericht ist.
Geil finde ich ja auch wie du die Ruhe hast dabei noch Fotos zu machen!
Also ZACK, ZACK………………..Bilder:Cheese:

mtth 28.05.2014 13:19

Noch was……….
Gibt es Bilder von der Trikot Rückseite? Habe da nix gefunden, auch beim Dude im Shop nicht!?

dude 28.05.2014 14:05

Hier gibt's das outfit hundertfach und von allen Seiten zu bewundern:

http://youtu.be/QWdeP2H2uug

:)

flachy 28.05.2014 16:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1045221)
Hier gibt's das outfit hundertfach und von allen Seiten zu bewundern:

http://youtu.be/QWdeP2H2uug

:)

Qualitativ hochwertiges "Machwerk", darf ich mir nicht noch einmal anschauen, Suchtgefahr, allergrößten Respekt!
:Blumen:

Und S+B+R hat sie alle hier im TSF in der Hand mit seiner Bilderserie, feine Angelegenheit!

Und wenn da eine 400%-ige Frauenquote bei den Events herrscht, bitte ich im Zuge der Gleichberechtigung und in Ausübung meiner Funktion als Quotenossi und ehrenamtlich agierendem Frauenbeauftragten meiner frauenfreien Schwaben-Schweizer-Firma um entsprechend austariertes Bildmaterial, gern auch als pseudowissenschaftlich-getarnte Analyse der verwendeten Textilmarken im Big Apple.
Danke und immer schön im Rhythmus bleiben - evtl. den jeweiligen Bericht am Ende mit einem Releasedate der nächsten VÖ versehen...
:cool:

Ach ja, Schuhe sind bei der analytischen Auswertung eher unwichtig...

speedskater 28.05.2014 20:19

Tolles Video.
Obwohl sbr-Folgeberichte noch nicht "erschienen" sind,
scheint es ja eine wiederum tolle Veranstaltung gewesen zu sein.
Hat sich die Arbeit von dude und seinem Team gelohnt.
Freut mich für Euch. Gratulation.

@dude: Eine Frage darf erlaubt sein.
Wie stehst Du zu Jörg Ludewig's Dopingvergangenheit?

dude 28.05.2014 22:48

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1045296)
@dude: Eine Frage darf erlaubt sein.
Wie stehst Du zu Jörg Ludewig's Dopingvergangenheit?

Ich muss mich an meine eigenen Regeln halten: wer nicht als Doper verurteilt wurde (und in den letzten 5 Jahren keine Profilizenz hatte), darf starten. Dass ich es nicht gerade toll finde, glaube ich wusste er auch. Er sagte zu mir aus der Spitzengruppe raus ins Auto: "Ich weiss, dass Du nicht willst, dass ich gewinne." Koennte sein, dass er das nur sagte, weil er meint, dass ich keinen Ex-Profi will.

Meine persoenlichen Gefuehle kann ich in die Entscheidung bzgl. der Starterlaubnis jedenfalls nicht einfliessen lassen.

LuigiTipo 29.05.2014 22:10

Vielen Dank S+B+R,
für die schönen und authentischen Berichte! :Blumen:

Ich muss hier auch mal das Design vom GFNY loben, die Farbzusammenstellung ist sooo genial - ich könnte sie keinem meiner Kunden verkaufen. Und die Campagnolo Wortmarke liebe ich eh fast in jedem Kontext :liebe053: :bussi: :Liebe:

LG LuigiTipo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.