![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Erlangen Rötelheimbad 28.01.11: kleiner Drache wird von hungrigen Triathleten fast zu Tode gehetzt" :Lachanfall: |
Zitat:
...also ordentlich mal von hinten auf die Füsschen hauen, damit er noch schneller schwimmt!:Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber morgen bin ich eventuell verhindert. Ich bau grad so nen popligen Vortrag für morgen zusammen. Lauter neues Zeugs, wo ich keine alten Folien verwenden kann und 'n Haufen genetischen Kram nem Haufen Leuten erzählen muss, die von sowas nicht wirklich viel Ahnung haben. :Lachen2: Ich fürchte, das artet mal wieder in ner Nachtschícht aus. Fast wie damals immer im Studium :Cheese: :Cheese: Mit 3h Schlaf hab ich keinen Bock zu schwimmen. Das verschieb ich dann eventuell auf übermorgen :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaub ich muss mir auch noch was Kreatives ausdenken.... |
Du bist doch hoffentlich gut zu Vögeln
![]() Die Farben sind übrigens geklaut :Cheese: |
Zitat:
Vielleicht solltet ihr euch besser per PN austauschen:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin eben ein ängstlicher Käsevogel :Lachen2:
@Straik: Das mit den PNs is keine gute Idee, du weißt ja wer immer ihren Account benutzt :Cheese: |
Zitat:
|
Ob das für das Wasser in SiFi auch zutrifft :Gruebeln:
|
Bin ich eigentlich bescheuert? Wisst ihr, wie lange 1000 Meter sind? :Nee:
Jetzt habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht. Die (für mich) gute ist, dass ich nicht ertrunken bin. Die (für mich) schlechte dagegen, dass es so 27 Minuten dauerte. Ja im 50er Becken. Ich habe heute übrigens beinlich einen "kraulenden" überholt :Cheese: |
Zitat:
Ansonsten, sieh es positiv: den ersten Rekord hast Du:Blumen: und es können noch ganz viele folgen:cool: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was hab ich denn da losgetreten...:Lachanfall: Zitat:
Am Sonntag wollte ich auch mal antesten.... Mal schauen was bei mir rauskommt.... :cool: Gestern hatte ich zumindestens das Gefühl, dass es gerad gar net geht :Nee: Hatte Null Kraft und Wassergefühl. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
Samstagstraining
Trotz aller guten Vorsätze hab ich es nicht geschafft, früh genug da zu sein um die 1000 m zu testen. Statt dessen bin ich gemütlich eingeschwommen und hab 200 m Beine dran gehängt bis der Rest der Truppe da war. Dann gab es gar lustiges Zeug zu schwimmen. Der erste Technikblock war Bekanntes und Schwimmbares, was dann kam spottet jeder Beschreibung: Wir schwimmen Brust, aaaaber immer nur mit einem Arm und einem Bein gegenseitig. Hääää:Gruebeln: Ok nach einer halben Bahn ging ging das einigermaßen. Dann aber Kraul mit einem Unterschenkel aus dem Wasser gestreckt. Öhmmm ja :-(( Der rechte Unterschenkel wollte immer wieder zurück ins Wasser:Weinen: , der linke hat zumindest versucht draußen zu bleiben:cool: . Danach kam Altbekanntes: 6x50 (25 Kr. Sprint/25 Br. locker) gingen alle unter 20 s :liebe053: . 3x400 ( 2x50: 25 Delle/Rü./Br./ 25 Kr // 2x150 Kr. progressiv // Pause 20 s, Serienpause: 50 locker) und auspaddeln. Hat mal wieder Spass gemacht :Cheese:
|
Moin,
Zitat:
Zitat:
Und wenn Du das hinbekommen hast, versuch doch mal folgendes: So wie von Dir beschrieben, aber immer abwechselnd, also einen Zug linker Arm zusammen mit dem rechten Bein, nächster Zug rechter Arm zusammen mit dem linken Bein... Viel Spaß dabei! :Cheese: Beim Schwimmen ist die Koordination sehr wichtig! Wie eine gute Technik auszusehen hat, wissen die meisten. Nur mit der Umsetzung hapert es etwas. Und solche Übungen sollen eben die Koordination verbessern. ![]() Zitat:
geschult werden. Und auch als Triathlet braucht man ja manchmal einen Zwischensprint. ![]() Wenn z.B. der schöne Wasserschatten Lunte gerochen hat, und abhauen will. Oder wenn einem jemand die Angeber-Platzierung streitig (Alter, 5. aus dem Wasser!.. ;-) machen will. Oder für den kleinen Psychoterror zwischendurch im Becken... ;) Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
So. Heute vor dem Radeln noch schnell T2.02 eingeschoben. Das waren ja nur 2,3km. Auf mehr hätte ich heute auch irgendwie keinen Bock gehabt. :Nee:
Arme gingen nicht so butterweich durchs Wasser. Aber letztlich war das Ganze trotzdem noch ganz gut. Es waren ja die 3x400, die leicht gesteigert geschwommen werden sollten. Zeiten: 07:34 / 07:30 / 07:01 Der zweite 400er war ein wenig seltsam, da ich gefühlt eigentlich schon deutlich mehr angestrengt war. Aber ich glaube fast, das lag an diesen komischen Düsen unter Wasser. Manchmal lassen die halt Frischwasser rein und heute kam die Suppe wirklich heftig aus den Pumpen, d.h. kurz vor der Wende denkste dann, Du schwimmst in ner Gegenstromanlage. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann waren die Pumpen vor allem beim zweiten 400er an. Das könnte schon 5-10 sek ausmachen und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. :) Ne Frechheit ist allerdings, dass das Wasser aus den Pumpen garantiert 2 Grad kälter war als der Rest. Und DIE merkste im Wasser. Der dritte 400er war dann aber nicht mehr GA1 ;-) Ne vielleicht gute Nachricht von HORCH RS5. Nachdem ich heute die Anfrage zum mindestens 5ten Mal zu Rockenstein geschickt habe, hab ich die email gleich noch an ETOE und an BRANDES geschickt. Die von Brandes haben sogar heute noch geantwortet und mir erst mal gesagt, dass die Lackierung für ein Einzelstück sehr aufwendig wäre und wohl ca. 300,- bis 350,- kosten würde. Ich hab denen gleich das Messer auf die Brust gesetzt und geschrieben, dass ich mit so nem Preis eh gerechnet hätte, damit aber leben könnte, wenn das Resultat zweifelsfrei sehr gut werden würde :Cheese: Und dann erstrahlt HORCH RS5 demnächst vielleicht doch noch in Lamborghini-Orange. :liebe053: :liebe053: Ah, Radeln war ich ja auch noch. Zum ersten Mal in diesem Winter bzw. in diesem Jahr hab ich den Trainingstriahobel rausgeholt. Die Strassen waren ja trocken. Es waren zwar nur 37,5km (meine Hausstrecke), aber gleich nen 30,1er Schnitt nach zwei Wochen Radpause und sonst auch nicht vielen Rad-km in der letzten Zeit find ich 'n gutes Omen für Roth ;) |
Moin,
Zitat:
Wer vögeln kann, kann doch auch nicht fliegen! Zitat:
Ich bin an dem Abend ersatzweise gelaufen! :-r Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich glaub, das warst Du net. :Cheese: :Cheese: Dürfte so um 14:45 gewesen sein, als ich in in Uttenreuth war. Richtung Weiher war das. Ich fahr dann immer nach Kalchreuth hoch und dann im Kreisverkehr rechts wieder runter. Is immer ganz nett, wenn man net lang fährt. Is wenigstens ne nette Steigung drin, dann bringt das kurze Gerolle wenigstens a bissl was :Lachen2: Ich fahr die Strecke voll oft. Hatte ne rote Jacke an. |
Zitat:
Kannst du mir mal eine zum Testen vorbei schicken? :Cheese: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Da könnt ich mich vielleicht mal dran hängen. Hab mir ja für die Staffel heuer in Roth ne 04:59 vorgenommen...........jaja, du lachst über sowas, aber für mich wär das schon'n Brett. :Cheese: |
Zitat:
Morgen fahre ich nicht, ich gehe ins sonntägliche Haifischbecken (Gerüchten zufolge soll es morgen 60x100 alle 1:30 ab geben) und laufe nachmittags. Wenn meine Klausuren vorbei sind, fahre ich aber quasi jeden Tag, da können wir auf jeden Fall mal zusammen kurbeln. Halbwegs vernünftig bin ich auch schon über die Rothrunde gekommen und bin die schätzungsweise schon 20-30x gefahren (davon 4x im Wettkampf) und kann dir da auch paar Tipps geben. Die Kalchreuth-Runde war als Jugendlicher auch mein absoluter Standard, immer schön mal die kurze Seite mal die lange Seite, mittlerweile habe ich aber wesentlich reizvollere Strecken ausgekundschaftet: Bei Interesse zeige ich dir mal die Gute-Nacht-Tour über 105km und 2000Hm => Druck für sub5. Grüßle |
Zitat:
Ich hab ja so nen Garmin 705 als "Tacho". Kennst Du jemand, der nette Strecken hat, die man da draufspielen könnte? Bin noch überfordert mit dem Teil. Ich hab mich aber auch noch nicht wirklich mit dem Navigedöns beschäftigt, da ich die Software erst drauf gespielt hab. Gute-Nacht Tour mit 105km und 2000 HM hört sich klasse an. Das wäre wahrscheinlich sogar optimal für mich, da ich eher derjenige bin, der sich lieber auf nem 100er so richtig auskotzt, statt jede Woche 180km mit Puls 140 rumzueiern. :Cheese: |
Zitat:
180km sind auch viel zu lang:Cheese: Für Roth reichen 177! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Käsevogel, Käsevogel, da musst du dich schon selbst anstrengen :Cheese: :Huhu: |
Bevor hier das Thema Beischlaf überhand nimmt poste ich mal wieder Ergebnisse :Lachen2:
Heute morgen 1.000m Test in 17:47. Wird Fuchur wohl noch nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben aber wenn er schwächelt werde ich zum Drachentöter :Cheese: |
Neues von der Bleientenfront
Heute gab's 10x100 im Schwimmtraining, wobei wir die 2. 50 schneller als die ersten 50 schwimmen sollten.
2'06/2'06/2'06/2'06/2'07/2'06 - dann Traineranpiff, ich wäre zu sehr außer Atem, ich solle langsamer schwimmen - 2'10/2'09/2'06 - da sind die Gäule wieder mit mir durchgegangen :Lachanfall: /2'11 Schee war's. :Cheese: Edith meint, ich solle noch erwähnen, dass das natürlich im neuen Badeanzug war. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Im Ernst: Ich komm derzeit einfach nicht soo wirklich weiter. Ich schätze, dass ich derzeit ne 17:30 oder so relativ komfortabel über die Bühne bringen könnte. Aber jede Sekunde schneller wird dann wohl umso krampfiger. Es fühlt sich ja eigentlich gar nicht so schlecht an, aber irgendwie fehlt die Kraftausdauer, um 1000m einfach richtig souverän durchzuziehen. Wenn man genauer drüber nachdenkt, dann ist das eigentlich relativ ernüchternd, weil ich Ende November mit Sicherheit nicht viel schlechter war als jetzt. Und seitdem bin ich ja trotzdem recht regelmäßig 3 - 4x in der Woche (und das war gewiss nicht nur lustloses Geplansche, sondern schon Training mit Substanz) im Wasser gewesen. Naja, jedenfalls hab ich auch das Gefühl, dass mich etwas härtere Einheiten mit dem Rad oder schnelle Laufeinheiten teils noch recht schlauchen, was dem Schwimmen nicht allzu sehr zugute kommt. Vor kurzem hatte ich ja mal geschrieben, dass ich bis SiFi nur noch regenerativ radle und laufe. Aber ich Trottel krieg sowas einfach nicht gebacken. Gestern war Radeln auch wieder mit Durchschnittspuls 166! Au Mann, mit regenerativ hat das nix zu tun :Nee: :Nee: :Maso: :Maso: |
Mein liebes Kässpätzle!!! :Huhu:
Du musst jetzt sehr STARK sein!!!!!! Heute bin ich das allererste Mal 1000 m am Stück gekrault. Eigentlich dachte ich, dass das heute nix wird weil ich den ganzen Tag schon Kopfschmerzen hatte und mich etwas fiebrig gefült habe, aber ich habe es doch gewagt. und... es sind tatsächlich 23:29 geworden!!!! :liebe053: :liebe053: Bin natürlich jetzt mächtig stolz! Hier noch meine Zwischenzeiten: 2:11 / 2:22 / 2:29 / 2:20 / 2:23 / 2:18 /2:25 / 2:22 / 2:21 / 2:18 :Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |