triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

HerrMan 10.11.2021 10:22

Die Diskussion um Schwarzfahrer ist ein schönes Spiegelbild unser Gesellschaft. Lange Zeit fand ich die meisten seiner Beiträge klasse, weil er sachlich und unaufgeregt ein Weltbild darlegte, dass in einigen Bereichen nicht meines ist und auch nicht das meiner Bekannten.

Der Aufschrei, den er hier häufig im links-liberalen Lager erzeugt hat, entspricht der gängigen, aktuellen Empörungs-Hysterie und der immer schlimmer werdenden Cancel Culture. Grausam.

Die letzte Zeit lese ich zumindest seine Ausführungen zu Corona nicht mehr. Ob er es damit wirklich ernst meint oder nur noch provozieren will - keine Ahnung. Dass er aber das schreibt was er schreibt ist ganz erheblich auf die Ober-Empörten hier im Forum zurück zu führen.

So wie in diesem Mikro-Kosmos läuft es leider auch da draußen.

pepusalt 10.11.2021 10:24

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1632552)
Oder daran, dass meine (ungeimpften) Sportkameraden aktuell alle an diesem (bissl Schnupfen - O-Ton vor den Infektionen) COVID-19 laborieren.
Das gesamte Spektrum von akuten Fälle mit Krankenhaus bis hin zu Langzeitschäden, die immer noch auf dem Weg von Haustür zu Auto komplett ausser Atem kommen und an unseren Athletenlifestyle auf absehbare Zeit nicht mehr teilhaben können.
Anhang 46868

Heftig.

Auf diesen albernen (Danke Sabine) Diskurs um Schwurbler schwarzfahrer werde ich echt nicht mehr eingehen. so wie die hasstriefenden Tiraden vom Körbel und der Michel steht sowieso auf der Liste. Irgendwann ist es genug mit guten Willen zur Auseinandersetzung.

Thomas W. 10.11.2021 10:26

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1632544)

Das hat aber nichts mit meiner Meinung "Höhere Impfquote -> Weniger Tote zu tun" und der Frage nach dem Umkehrschluss zu tun.

Mich würde interessieren, wie viele Impfgegner Du bisher davon überzeugt hast sich impfen zu lassen ?
Wie effizient ist Deine Argumentationskette auf dem Weg zu Deinem Ziel einer hohen Impfquote?

TriVet 10.11.2021 10:27

Grundsätzlich fände ich ja die Devise "Wer die Impfung nicht will, soll halt die Krankheit probieren" ganz in Ordnung, das entspräche der achsowichtigen Selbstbestimmung und böse gesagt auch einem gewissen Teil Intelligenzdarwinismus, dumm nur, dass es halt ganz offensichtlich zuviele auf einmal mit der Krankheit probieren und damit die Krankenhäuser überrennen und überfordern.

Klugschnacker 10.11.2021 10:29

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1632566)
Auf diesen albernen (Danke Sabine) Diskurs um schwarzfahrer werde ich echt nicht mehr eingehen.

Gut. Dass es albernerweise keine Impfpflicht gibt hast Du aber mitbekommen? :)

keko# 10.11.2021 10:31

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1632563)
+1

Das wäre ja eigentlich noch eine softe Variante der Impfpflicht. Also keine Strafen bei Verweigerung. Damit haben Ungeimpfte ja weiterhin ihre ach so wichtige individuelle Freiheit bzw Wahl.

Interessant.... darf ich fragen, ob dir Strafen vorschweben und wenn ja, welche?

:Blumen:

pepusalt 10.11.2021 10:31

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1632570)
Gut. Dass es albernerweise keine Impfpflicht gibt hast Du aber mitbekommen? :)

Ich habe den Beitrag noch editiert.

sabine-g 10.11.2021 10:33

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1632571)
Interessant.... darf ich fragen, ob dir Strafen vorschweben und wenn ja, welche?

Ausschluss vom öffentlichen Leben.
kein Schwimmbad, Theater, Restaurant, Museum, Stadion, Baumarkt, Bahnfahren ( höchstens als Schwarzfahrer - schöner Wortwitz, haha), Hotel, etc.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.