triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Phoebe 30.10.2010 20:07

Das ist wirklich total lieb von dir :Huhu:

Kässpätzle 30.10.2010 21:01

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 478997)
ich lass dir eins meiner pferde hier

Aber pass auf, der Gaul macht dir größere Häufchen in die Bude als deine Kükis :Cheese:

Gute Besserung :Blumen:

arist17 30.10.2010 21:03

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 479028)
Aber pass auf, der Gaul macht dir größere Häufchen in die Bude als deine Kükis :Cheese:

nur der braune. der schimmel ist stubenrein :cool:

Kässpätzle 30.10.2010 23:01

Aber dafür schimmlig :Cheese:

arist17 31.10.2010 09:02

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 479101)
Aber dafür schimmlig :Cheese:

ich ess den ja nicht :cool:

arist17 31.10.2010 10:15

challenge - die herausforderung

irgendwie bin ich im challengefieber

morgen starten

su, ls, bier
aber ich glaub, die letzte schaff ich nicht mal mit karamalz, das trink ich nur im sommer, wenn es richtig heiß ist, ich voll ausgepowert bin, und dann kalt ausm kühlschrank. ich glaub, diese challenge lass ich aus.
die klimmzug challenge startet erst im märz. irgendwie find ich klimmzüge faszinierend. ich schaff nur keinen einzigen :(
aber ich könnte mir ja eine klimmzugstange kaufen, und dann heimlich üben. ich glaub, mit üben könnte ich einen schaffen, irgendwann. mein vorteil ist, dass ich nicht mehr so viel schwabbelfett mit hochziehen müsste. bis märz wird auch noch das ein oder andere kilo fett gekillt sein.
hat jemand von euch ne klimmzugstange?
bin ich zu ambitioniert?

ach ja, die 100/100-lauf will ich auch mitmachen. das wären dann drei challenges = eine große herausforderung.

irgendwie fand ich diese challenges immer überflüssig, weil wenn ich was trainieren will, dann kann ich das ja machen, dann brauch ich keine challenge. aber irgendwie ist das schon extramotivierulent. die schwimmchallenge ist nix für mich. da muss man ja min 1k schwimmen. das kann ich gar nicht. :Nee:
sonst wärs vll ne motivation, einmal die woche schwimmen zu gehen. aber so .... nope :Nee:
dazu kommt noch, dass ich früher immer gedacht hab, schwimmen wär so gesund. aber seit ich hier im forum mitlese, weiß ich, dass da gefahren o.e. lauern. chlor, fußpilz, bakterien, viren, tod durch ertrinken. das ist irgendwie nichts für so warmduscher wie mich.

dann ist hier momentan keiner zu hause :-((

am 1.1. startet bestimmt wieder so ein antisüßigkeitenstreak. das wär auch noch eine machbare herausforderung. den größten vorteil dieser challenge seh ich darin, dass man hierfür absolut nichts für machen muss. den gedanken finde ich irgendwie charmant. so leicht kann man nirgendwo punkte schaffen. :)

was gibs denn sonst noch so für challenges?
radchallenge gibbet, im märz

PippiLangstrumpf 31.10.2010 10:21

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 479182)

Was ist denn mit dem Winterpokal? Machst Du den etwa nicht mit? :-((

arist17 31.10.2010 10:25

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 479184)
Was ist denn mit dem Winterpokal? Machst Du den etwa nicht mit? :-((

:Nee:

da muss man sich ja noch in nem andern forum registrieren.
und dann auch noch so viel sporteln. :(

Meik 31.10.2010 11:02

Zitat:

Nö, ich bin 1mal die Woche im Fitnesstudio. Da kann man Klimmzüge mit Gewichtsunterstützung machen. Sonst bekomme ich da auch nur 2-3 hin.

Zitat:

chlor, fußpilz, bakterien, viren, tod durch ertrinken. das ist irgendwie nichts für so warmduscher wie mich.
Warum hat mir das keiner vorher gesagt? :-((

Ich muss ein Glückskind sein, so viele Schwimmtrainings die ich schon überlebt habe :liebe053:

Zitat:

dann ist hier momentan keiner zu hause :-((
Doch, aber noch nicht ganz wach *gähn* :Huhu:

Zitat:

am 1.1. startet bestimmt wieder so ein antisüßigkeitenstreak.
Chancenlos, es sei denn ich darf in Sekunden zählen :Cheese:

PippiLangstrumpf 31.10.2010 11:18

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 479202)
Zitat:

chlor, fußpilz, bakterien, viren, tod durch ertrinken

Ich muss ein Glückskind sein, so viele Schwimmtrainings die ich schon überlebt habe :liebe053:

Alles andere hat Dir schon geschadet? :(

Diver 31.10.2010 11:19

So ein Mist, seit Monaten hoffe ich dass meine alte Polar endlich den Geist aufgibt, dass ich mir mal was neues zulegen kann.

Und heute ist es dann so weit, Laufen im Regen hat ihr nicht gefallen und sie ist ausgestiegen.:Nee:
Aber wie soll ich denn morgen zum Start des WPs eine exakte Zeit stoppen:confused: Ich besitze gerade gar keine funktionstüchtige Uhr mehr:(

Das einzige was bleibt wäre die Monsterstoppuhr, von meiner früheren Tätigkeit als Zeitnehmer bei Schwimmwettkämpfen. Tja oder ich starte und beende das Training schon in der Küche, da kann ich dann jeweils auf die Uhr schauen.

PippiLangstrumpf 31.10.2010 11:22

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 479212)
Ich besitze gerade gar keine funktionstüchtige Uhr mehr:(

Hast Du ein Glük. Weißt Du, wieviel Zeit ich heute damit verbracht habe, Uhren auf Winterzeit umzustellen? :Nee:
Und die im Auto steht noch auf Sommerzeit - die kann man nicht einfach zurückstellen, die muß man 11 Stunden vorstellen - und das mit einem Pinn, den man rausziehen muß, was die Uhr dann minutenweise weiterstellt :Kotz:

arist17 31.10.2010 11:23

Zitat:

Nö, ich bin 1mal die Woche im Fitnesstudio. Da kann man Klimmzüge mit Gewichtsunterstützung machen. Sonst bekomme ich da auch nur 2-3 hin.

aber für die challenge reicht das ja nicht ... :Gruebeln:

Diver 31.10.2010 11:24

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 479216)
Hast Du ein Glük. Weißt Du, wieviel Zeit ich heute damit verbracht habe, Uhren auf Winterzeit umzustellen? :Nee:
Und die im Auto steht noch auf Sommerzeit - die kann man nicht einfach zurückstellen, die muß man 11 Stunden vorstellen - und das mit einem Pinn, den man rausziehen muß, was die Uhr dann minutenweise weiterstellt :Kotz:

Stimmt in meinem Auto ist das auch so, manchmal lass ich sie auch einfach so stehen. Oder stelle sie an Ampeln etappenweise um:Cheese:

PippiLangstrumpf 31.10.2010 11:28

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 479218)
Stimmt in meinem Auto ist das auch so, manchmal lass ich sie auch einfach so stehen. Oder stelle sie an Ampeln etappenweise um:Cheese:

Mache ich auch so. Ich hab aber nur 2 Ampeln auf dem Weg zur Arbeit und sonst fahr ich nicht sooo viel mit dem Auto. Kann also etwas dauern :Cheese:

Meik 31.10.2010 12:35

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 479217)
aber für die challenge reicht das ja nicht ... :Gruebeln:

Leider. Aber für immer mal wieder 2-3 müsste ich in meiner Wohnung eine Klimmzugstange montieren. Wüsste nur nicht wo damit man genug Platz für die Klimmzüge hat und wo sie optisch nicht zu sehr stört. :(

Meik 31.10.2010 12:37

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 479211)
Alles andere hat Dir schon geschadet? :(

Keine Ahnung, ich lebe ja noch. Und was nicht tötet härtet ab oder wie war das :cool:

Mit Fußpilz und Co. hatte ich glücklicherweise noch keine Probleme.

Meik 31.10.2010 12:38

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 479220)
Mache ich auch so. Ich hab aber nur 2 Ampeln auf dem Weg zur Arbeit und sonst fahr ich nicht sooo viel mit dem Auto. Kann also etwas dauern :Cheese:

Heißt dein Chef weiss die nächsten Wochen jeden Morgen wie oft du an roten Ampeln gestanden hast anhand der Zeit wann du ankommst? :Gruebeln:

PippiLangstrumpf 31.10.2010 12:44

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 479264)
Heißt dein Chef weiss die nächsten Wochen jeden Morgen wie oft du an roten Ampeln gestanden hast anhand der Zeit wann du ankommst? :Gruebeln:

Nee, das heißt, daß es sein kann, daß in meinem Auto auch in 2 Wochen die Uhr noch nicht die richtige Zeit anzeigt ...

Kässpätzle 31.10.2010 12:45

6 :)

Herbster als heute geht nicht :)

arist17 31.10.2010 12:46

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 479258)
Wüsste nur nicht wo damit man genug Platz für die Klimmzüge hat und wo sie optisch nicht zu sehr stört. :(

ich hab so die überlegung, einen teil der garderobe zu demontieren (da wo man jacken und so aufhängt) und da dann die stange an der wand zu montieren. da könnt man dann, wenn man nicht gerade klimmzüge macht, die ganzen mäntel und jacken aufhängen :)

PippiLangstrumpf 31.10.2010 12:46

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 479272)
6 :)

0 :cool:

arist17 31.10.2010 12:50

29 :-((

PippiLangstrumpf 31.10.2010 12:51

Steffny hat gerade gesagt, daß Walking keine Bankrott-Erklärung wäre :-((

Kässpätzle 31.10.2010 12:53

Zitat:

die klimmzug challenge startet erst im märz. irgendwie find ich klimmzüge faszinierend. ich schaff nur keinen einzigen :(
aber ich könnte mir ja eine klimmzugstange kaufen, und dann heimlich üben. ich glaub, mit üben könnte ich einen schaffen, irgendwann. mein vorteil ist, dass ich nicht mehr so viel schwabbelfett mit hochziehen müsste. bis märz wird auch noch das ein oder andere kilo fett gekillt sein.
bin ich zu ambitioniert?

Ich hätte gerne eine Klimmzugstange, finde aber kein wirklich geeignetes Plätzchen dafür :(
Immerhin habe ich schon mal irgend wann 4 Klimmzüge geschafft.

Zitat:

ach ja, die 100/100-lauf will ich auch mitmachen. das wären dann drei challenges = eine große herausforderung.
Also ei Triathlon :Cheese:

Zitat:

die schwimmchallenge ist nix für mich. da muss man ja min 1k schwimmen. das kann ich gar nicht.
Ich bin schon mal 1000m geschwimmtet, habe aber inzwischen keine Ahnung, wie ich das schaffen konnte...

Zitat:

dann ist hier momentan keiner zu hause
Aber du kommst doch wieder :Gruebeln:

Zitat:

so leicht kann man nirgendwo punkte schaffen.
Na dann will ich dich aber in einer Topplatzierung sehen ;)

Zitat:

Und Kraichgau im Juni :Lachen2:

Kässpätzle 31.10.2010 13:04

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 479187)
da muss man sich ja noch in nem andern forum registrieren.
und dann auch noch so viel sporteln.

Das mit dem registrieren zählt. Aber viel sporteln muss man deshalb ja nicht. Auch wenn es sich empfiehlt.

Zitat:

Chancenlos, es sei denn ich darf in Sekunden zählen

Ich würde eher die Milisekunde präferieren, sieht nach mehr aus :Cheese:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 479212)
Und heute ist es dann so weit, Laufen im Regen hat ihr nicht gefallen und sie ist ausgestiegen.

Wenn du Pech hast geht sie sogar morgen wieder.

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 479216)
Und die im Auto steht noch auf Sommerzeit - die kann man nicht einfach zurückstellen, die muß man 11 Stunden vorstellen - und das mit einem Pinn, den man rausziehen muß, was die Uhr dann minutenweise weiterstellt

Du hast eindeutig das falsche Auto :Cheese:

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 479217)
aber für die challenge reicht das ja nicht ...

Aber für den WP, wenn du dir 30 Minuten dafür Zeit lässt :Lachen2:

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 479274)
ich hab so die überlegung, einen teil der garderobe zu demontieren (da wo man jacken und so aufhängt) und da dann die stange an der wand zu montieren. da könnt man dann, wenn man nicht gerade klimmzüge macht, die ganzen mäntel und jacken aufhängen

Und unliebsame Besucher :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 479277)
29

So jung bin ich nun auch nicht mehr :Lachen2:

Phoebe 31.10.2010 15:44

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 479028)
Gute Besserung :Blumen:

Danke, aber leider hats nichts gebracht. War heute Nacht ab eins oder zwei wie man es nimmt, pausenlos dabei den 2 - Zimmer - Wechsel - Weltrekord aufzustellen. Einzelheiten erspare ich euch besser :(

Jetzt muss ich aber mal gucken was bort so gedreht hat, bin ja mal gespannt ob er es geschafft hat :)

arist17 31.10.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 479355)
Danke, aber leider hats nichts gebracht.

vielleicht musst du stärkere geschütze auffahren. ich leih dir mal meine jungs für die härtefälle aus:

Phoebe 31.10.2010 16:03

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 479357)
vielleicht musst du stärkere geschütze auffahren. ich leih dir mal meine jungs für die härtefälle aus:

Ich hoffe nur die Jungs sind auch wirklich belastbar :Traurig:

Kässpätzle 31.10.2010 18:51

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 479357)
ch leih dir mal meine jungs für die härtefälle aus:

Wo hast du denn die vielen Wasserwerfer her :Gruebeln:

Diver 31.10.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 479292)
Wenn du Pech hast geht sie sogar morgen wieder.

Also bis jetzt zeigt sie nichts mehr an:(

Ich hab mir noch gar nicht überlegt, ob ích jetzt so ein super hightech GPS Teil will oder lieber eine ganz einfache Stoppuhr:confused:

Den Pulsgurt hab ich jedenfalls schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt.

Alles was ich will, ist das sie wasserdicht ist.

arist17 31.10.2010 19:02

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 479467)

das sind doch keine wasserwerfer :Nee:

das ist meine kleine privatarmee, die ich bei bedarf gerne ausleihe :cool:

PippiLangstrumpf 31.10.2010 19:13

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 479472)
Also bis jetzt zeigt sie nichts mehr an:(

Ich hab mir noch gar nicht überlegt, ob ích jetzt so ein super hightech GPS Teil will oder lieber eine ganz einfache Stoppuhr:confused:

Den Pulsgurt hab ich jedenfalls schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt.

Dann hol Dir ne einfache Stopuhr. Die GPS-Dinger sind fast alle nicht wasserdicht und die, die wasserdicht sind, messen im Wasser auch keine Positionen - oder sehr ungenau.
Oder hol Dir beides :Cheese: Die Garmin FR305 gibt es inzwischen locker unter 200 Euro. Und dann investierste noch 15 Euro in was wasserfestes und nimmst die Billiguhr zum schwimmen und die GPS-Uhr zum Laufen und Radeln :Cheese:

Diver 31.10.2010 19:32

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 479478)
Dann hol Dir ne einfache Stopuhr. Die GPS-Dinger sind fast alle nicht wasserdicht und die, die wasserdicht sind, messen im Wasser auch keine Positionen - oder sehr ungenau.
Oder hol Dir beides :Cheese: Die Garmin FR305 gibt es inzwischen locker unter 200 Euro. Und dann investierste noch 15 Euro in was wasserfestes und nimmst die Billiguhr zum schwimmen und die GPS-Uhr zum Laufen und Radeln :Cheese:

Ja, ich glaube so werde ich es auch machen. Erst mal ein billiges Teil kaufen und mich dann informieren.:Blumen:

PippiLangstrumpf 31.10.2010 19:42

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 479488)
Ja, ich glaube so werde ich es auch machen. Erst mal ein billiges Teil kaufen und mich dann informieren.:Blumen:

Schließlich bist Du Triathletin - da braucht man Spielzeug jeglicher Art :liebe053:

Red-Fred 31.10.2010 19:55

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 479467)

Aus Stuttgart, da hört man inzwischen ja nix mehr von :Lachen2:

Kässpätzle 31.10.2010 21:53

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 479472)

Meinst du zum schwimmen, oder nur spritzwasserdicht?
Schwimmtauglich gibts ja eigentlich nur den 310er :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 479473)
das sind doch keine wasserwerfer :Nee:

das ist meine kleine privatarmee, die ich bei bedarf gerne ausleihe :cool:

Die hast aber auch nach Stuttgart verliehen :Gruebeln:

Flow 01.11.2010 12:09

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 479279)
Steffny hat gerade gesagt, daß Walking keine Bankrott-Erklärung wäre :-((

Welche Art von Walking denn ?

Über Gehpausen (in Training und WK) denke ich ja auch seit ein paar Jahren (etwas anders) nach ...

Siehe auch hier und hier ...

PippiLangstrumpf 01.11.2010 12:17

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 479870)
Welche Art von Walking denn ?

Über Gehpausen (in Training und WK) denke ich ja auch seit ein paar Jahren (etwas anders) nach ...

Siehe auch hier und hier ...

Es ging um das echte, richtige Walken, was man so auf den Straßen sieht - NordicWalking ohne Stöcke (vielleicht sogar mit) - ganz ohne Laufen zwischendrin.

Flow 01.11.2010 12:30

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 479874)
Es ging um das echte, richtige Walken, was man so auf den Straßen sieht - NordicWalking ohne Stöcke (vielleicht sogar mit) - ganz ohne Laufen zwischendrin.

Was sagt er denn dazu ?
"Walking" ist ja per se auch nichts Schlechtes ... auch wenn ich zum gewöhnlichen Spaziergehen keine Skistöcke mitnehme oder mir einen besonderen Dress zu- und anlege ...

Dazu fällt mir im Übrigen das hier wieder ein ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.