![]() |
Zitat:
|
Zitat:
..........und bei SiFi 4.0 quattroloaded 2013 werde ich dann endgültig den absoluten Triumph feiern können. :Lachen2: |
Zitat:
Warum willst du so langsam laufen wie ich hoffe "Schwimmen" zu können :Gruebeln: |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
400m Einschwimmen 400m Beinarbeit (1) und im Rest des Programm 10s Abstand beim Abgang auch einhalten!. Wer dann noch an den Füßen des Vordermanns hängt geht vor! :Peitsche: Viele Grüße, Christian (1) z.B. Lagenreihefolge 50er Wechsel oder 50m Kraul/Brust abwechselnd, die ersten 25m jeweils steigern, dann Stoff geben |
Zitat:
|
Zitat:
Gestern war ich zur allgemeinen Vorsorge beim Hausarzt, Hautkrebsvorsorge war eigentlich nicht geplant. Wie ich heute erfahren habe, wurden viele Hausärzte in Wochenendseminaren auf diese Vorsorge geschult, um die wenigen richtigen Hautärzte zu entlasten. Dass im Zweifelsfall jetzt geschnitten wird, dürfte damit klar sein.:( Meine Blutwerte waren übrigens, wie mein Hausarzt meinte,auch nicht gut, sondern sehr gut:Cheese: und beim Belastungs-EKG reichten seine Geräte nicht aus, um mich richtig zu fordern.:) Na, wenigstens was.;) Sorry für Offtopic:Blumen: |
Zitat:
Aber Du siehst ja selbst, wie hartnäckig sich bei mir im Schwimmen noch das eine oder andere dämliche Bewegungsmuster hält. Das muss also am Alter liegen :Cheese: Trotzdem hab ich mittlerweile realisiert, dass auf Dauer auch bei der Schwimmerei noch einiges gehen wird, lückenloses Training vorausgesetzt, d.h. ohne die bei vielen Triathleten übliche "Sommerschwimmpause" :Lachen2: Es geht halt nicht ohne Fleiss weiter, und beim Schwimmen schon gar nicht. Jetzt schau'mer halt mal, was das glaurung'sche Schwimmprojekt noch so bringt. Ich treib das Spielchen hier schon noch ne Weile weiter :Lachen2: |
Liebes Supertalent,
Zitat:
Zumal das ja nicht nur bei Euch so zu sein scheint! Zitat:
... aber was red' ich denn noch?... Also dann als Alternative (für Euch Warmduscher;-) 400m Einschwimmen 4 x 200m Lagen auf 3:30 ... :quaeldich: Ich werd' Euch diese Faxen schon noch austreiben :Peitsche: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sonst müssten wir vermutlich mit Eishockey-Ausrüstung ist Wasser :( Zum Glück ist da ja noch das Samstags-Training bei dem der kleine willige Kreis Triathleten sich hemmungslos an solchen Sachen austobt. Hier harmoniert das irgendwie besser, kaum Aufschwimmunfälle, allenfalls unfreiwillges Befummeln :Lachen2: |
Ach, ich bin´s natürlich WOMBAT:
Zitat:
:Lachanfall: na ja, ich versuche irgendwie noch realistisch zu sein... 3x500m bin ich noch gar nicht geschwommen, ich glaub ich würd untergehen... Vielleicht versuche ich mal am Sonntag 1000m am Stück. Nur um zu schauen, ob ich auch ankomme... :Cheese: Zitat:
Zitat:
Meine Trainerin übt sehr gerne Beine... Gestern hat sie das Training gleich mit den Worten eröffnet: " Die Beine werden ja jetzt zunehmend wichtiger beim Schwimmen" und wir mussten gleich diese gemeine Phelps-Übung machen: also senkrecht im Wasser stehen und Delphinbeine machen. Ganz gemein sowas, vor allem weil ich keine Delle-Beine kann und ich versucht habe, mich mit Kraulbeinen über Wasser zu halten.... :Nee: Aber es waren ja viele Taucher im Bad :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
hatten wir vorletzten Donnerstag auch :Nee: Kommentar der Trainerin "war überrascht wie schnell du untergegangen bist" :Ertrinken: :kruecken: :( |
Zitat:
Wenn man bedenkt, dass dieser Phelps sich auch noch mit Gewichten behängt.. :Huhu: Schwimmtrainer: Wie lange haltet ihr denn die Übung durch.... |
Zitat:
|
Zitat:
gezeichnet: glaurung Ah nee. Schuhgröße 48,5. Gerade gegoogled! :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist ja Mord ![]() Zitat:
Das triathlont sich doch gar nicht :Cheese: Macht sich eigentlich einer von den Drachentötern für SiFi ein Drachentötershirt? :Huhu: |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Sein Beinschlag war gefürchtet! Vor kurzem habe ich dieses Video schon mal von ihm gepostet (um glaurung und Volkeree ein wenig für SiFi heiß zu machen;-) wo er die 800m gegen Grant Hackett in Weltrekordzeit gewinnt. Bis etwa 700m schwimmen die beiden da auf gleicher Höhe (und liegen ziemlich genau auf Weltrekordzeit!) ... doch dann schaltet er den Nachbrenner (=Beinschlag) ein, gewinnt mit zwei Längen Vorsprung, und unterbietet den WR um mehr als vier Sekunden: Teil 1 Teil 2 Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich sehs noch relativ entspannt, da ich zumindest vor 1,5 Jahren beim Spezialisten war und er nichts fand, dieses Muttermal aber damals auch schon da war und es sich zumindest für mich Laien nicht besonders verändert hat. Aber Termin habe ich ja schon und notfalls wirds auch am selben Tag entfernt. |
Zitat:
Nachschicht oder senile Bettflucht? :Cheese: |
Zitat:
Wenn ja mach eben an der rechten Schulter noch die passende Augenbinde mit drauf :Cheese: |
Moin,
Zitat:
:Huhu: :Holzhammer: Zitat:
Nachtschicht, das kommt bei mir öfter vor... Viele Grüße, Christian |
Zitat:
:confused: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich hab grad keine Lust, das ganze Schwimmprogramm von gerade eben reinzuschreiben, deswegen nur die Highlights :Cheese:
Nach (in meinem Falle) 300ein und 6x50 (je 25 wenig Beine, 25 viel Beine) hätte es wie folgt aussehen sollen: 200 normal 200 schnell 150 normal 150 schnell Ich hab's wegen der 300ein (statt der angesagten 200) irgendwie verpasst, mich richtig einzureihen und bin dann die 50er sowie die 200er danach "gegen den Strom" gepaddelt. :Cheese: Anfangs fühlt man sich ja oft noch recht fit und kann seine eigene Geschwindigkeit nicht so gut einschätzen. Drum war der erste 200er 03:15 und der zweite 200er 03:30 Ziel knapp verfehlt :Lachanfall: :Lachanfall: Schön ist daran aber allemal, dass diese 200m in 03:15 gegen den Wasserschatten (sowie dennoch bei weitem nicht am Limit) allemal als persönliche Bestzeit gelten können :Cheese: Schaut so aus, als hätte ich im Moment 200m in 03:05 bis bestenfalls 03:00 drauf. Momentchen, da muss der glaurung mal kurz auf kekos Unterdistanzzeitentabelle schauen :Lachen2: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Desweiteren habe ich dir diese kleine Motivationshilfe gebastelt. Falls sie zu gut wirkt kannst du mir in SiFi ja einfach 2 Sekunden Vorsprung lassen :Cheese: |
Nebenan geht es mir im Moment zu wenig ums Schwimmen und ich werde wieder traurig, wenn ich sehe um was es da gerade geht. Deshalb poste ich jetzt hier.
Heute war Technik und GA 1 an der Reihe. 4*50 Beine waren dabei, sogar einmal unter 1:30 (Kinderbecken). Ich wollte rund 1000m am Stück GA 1 schwimmen, habe aber aufgehört zu zählen und bin dann einfach bis 14 Uhr auf der Schwimmbaduhr geschwommen. Die 100er habe ich aber alle gestoppt und ich wollte möglichst gleichmäßig so 1:50 - 1:55 schwimmen. 13 Stück waren es dann und die meisten 1:51, nur zwei waren mehr als eine Sekunde davon entfernt. Zwischendurch habe ich dann einmal ein bisschen Gas gegeben und wollte 1:45 schwimmen, 1:44 sind es geworden. Bin heute mit meinem Tempogefühl recht zufrieden. Auf der anderen Seite der Doppelbahn schwamm ein Kollege. Der bewegt sich kaum im Wasser und zieht wie ein Fisch an allen vorbei. 2000m am Stück, im Wechsel Kraul und Rücken. Nach 30 min war er fertig. UNGLAUBLICH! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Und ich dachte, dass das Wasser unser gemeinsamer Gegener wäre.... Du bist ja richtig creativ.... Heut gehts wieder zum schwimmen, ich werde berichten... Zitat:
|
Zitat:
Aber liest sich tip top! Ich bin noch meilenweit weg von den Zeiten aus letztem Winter und ein Sprinter war ich im Wasser noch nie. |
Zitat:
und ich denke jedesmal "Lieber Gott! lass es bitte ein Fisch sein" |
Zitat:
Zitat:
Und womöglich berühren die einen gelegentlich ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |