triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

crobi 25.01.2011 09:57

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 524458)
und ich dachte ich bin der einzige :Lachen2:

Ganz schlimm wird's wenn ich weiß dass der hinter mir wesentlich schneller schwimmt als ich, ich aber trotzdem vor soll, weil er sich grade erst einschwimmt, heute nur locker schwimmt od. sonstige Ausreden bringt :Lachen2:

glaurung 25.01.2011 10:03

Zitat:

Zitat von Der Dutz (Beitrag 524460)
Kenn ich irgendwoher:Cheese: Ich schwimme nur vor, wenn ich der Überzeugung bin, dass sich die anderen hinter mir nicht langweilen. Vor ein zwei Jahren bin ich aber auch regelmäßig nach ein paar Intervallen explodiert:)

Ahja. Das heisst, für mich besteht weiterhin Hoffnung. :)

..........und bei SiFi 4.0 quattroloaded 2013 werde ich dann endgültig den absoluten Triumph feiern können. :Lachen2:

Kässpätzle 25.01.2011 10:10

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 524450)
hatte ich dir eigentlich schon gesagt? das ich dir beim 2,5 Miler, auf den Hacken stehen werde :Huhu:

Nein.

Warum willst du so langsam laufen wie ich hoffe "Schwimmen" zu können :Gruebeln:

chris.fall 25.01.2011 11:15

Moin,

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 524446)
Das ist ja leider oft mein Problem: ich lasse T. ne 3/4 Bahn Vorsprung weil ich in seinem Gequirle nicht ordentlich atmen kann und auch seine Füße kaum sehe, häng aber spätestens nach 150 m doch wieder an ihm dran. Umgekehrt ist es ähnlich bzw. schwimm ich vorn dann nicht wirklich locker, weil ich ihm ja nicht im Weg sein will :Nee:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 524454)
Genau das ist auch mein Problem. Wenn ich denn mal vorne schwimme, fühle ich mich immer extrem gehetzt und schiess mich nach 3x150 oder so komplett ab.
Da kamen schon Zeiten von 02:15 oder gar schneller auf so manchem 150er rum. Dass das nicht lange gut geht, ist klar.

Zitat:

Zitat von Der Dutz (Beitrag 524460)
Kenn ich irgendwoher:Cheese: Ich schwimme nur vor, wenn ich der Überzeugung bin, dass sich die anderen hinter mir nicht langweilen. Vor ein zwei Jahren bin ich aber auch regelmäßig nach ein paar Intervallen explodiert:)

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 524461)
Ganz schlimm wird's wenn ich weiß dass der hinter mir wesentlich schneller schwimmt als ich, ich aber trotzdem vor soll, weil er sich grade erst einschwimmt, heute nur locker schwimmt od. sonstige Ausreden bringt :Lachen2:

da helfen:

400m Einschwimmen

400m Beinarbeit (1)

und im Rest des Programm 10s Abstand beim Abgang
auch einhalten!. Wer dann noch an den Füßen des
Vordermanns hängt geht vor!

:Peitsche:

Viele Grüße,

Christian

(1) z.B. Lagenreihefolge 50er Wechsel
oder
50m Kraul/Brust abwechselnd, die ersten 25m jeweils steigern,
dann Stoff geben

Der Dutz 25.01.2011 12:01

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 524464)
Ahja. Das heisst, für mich besteht weiterhin Hoffnung. :)

Mehr als das, ich war im Herbst 07 als ich ins Vereinstraining gegangen bin deutlich langsamer als du (und konnte weder Delphin noch Rücken):Lachen2:

FMMT 25.01.2011 12:40

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 524360)
Ich würde da auch Ruhe bewahren. Die Ärzte kennen sich da in der Regel schon ganz gut aus. Wenn Eile geboten ist, sagen die das schon entsprechend. Ich habe mir den Termin auch erst zwei oder drei Monate geben lassen.

Ich habe jetzt Mittwoch nach Sifi Termin bei meinem üblichen Hautarzt, nochmals angucken und falls notwendig gleich rausschneiden.:cool:
Gestern war ich zur allgemeinen Vorsorge beim Hausarzt, Hautkrebsvorsorge war eigentlich nicht geplant. Wie ich heute erfahren habe, wurden viele Hausärzte in Wochenendseminaren auf diese Vorsorge geschult, um die wenigen richtigen Hautärzte zu entlasten. Dass im Zweifelsfall jetzt geschnitten wird, dürfte damit klar sein.:(

Meine Blutwerte waren übrigens, wie mein Hausarzt meinte,auch nicht gut, sondern sehr gut:Cheese: und beim Belastungs-EKG reichten seine Geräte nicht aus, um mich richtig zu fordern.:)
Na, wenigstens was.;)

Sorry für Offtopic:Blumen:

glaurung 25.01.2011 13:09

Zitat:

Zitat von Der Dutz (Beitrag 524529)
Mehr als das, ich war im Herbst 07 als ich ins Vereinstraining gegangen bin deutlich langsamer als du (und konnte weder Delphin noch Rücken):Lachen2:

Gut. Allerdings bringst DU wohl schon extrem gute Anlagen für den Ausdauersport mit. Und deutlich jünger biste ja auch noch. Das macht halt grad beim Schwimmen immens viel aus. Ich war eigentlich schon immer sehr gut im Erlernen von Bewegungsabläufen. Ich war z.B. im Alter von 17 - 20 mal sehr gut in Taekwondo dabei. Bis zum Rot-Schwarzen Gurt waren es bei mir ausgehend vom Punkt 0 nicht mal 2 1/2 Jahre. Und ich konnte manch spezielle Kicks innerhalb sehr kurzer Zeit teils besser als der Trainer (was DEM nicht so sehr gefiel :Lachen2: ). Das zeigt, dass ich prinzipiell kein Bewegungstrottel bin.
Aber Du siehst ja selbst, wie hartnäckig sich bei mir im Schwimmen noch das eine oder andere dämliche Bewegungsmuster hält. Das muss also am Alter liegen :Cheese:
Trotzdem hab ich mittlerweile realisiert, dass auf Dauer auch bei der Schwimmerei noch einiges gehen wird, lückenloses Training vorausgesetzt, d.h. ohne die bei vielen Triathleten übliche "Sommerschwimmpause" :Lachen2:
Es geht halt nicht ohne Fleiss weiter, und beim Schwimmen schon gar nicht.

Jetzt schau'mer halt mal, was das glaurung'sche Schwimmprojekt noch so bringt. Ich treib das Spielchen hier schon noch ne Weile weiter :Lachen2:

crobi 25.01.2011 13:32

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 524511)
da helfen:

400m Einschwimmen

400m Beinarbeit (1)

und im Rest des Programm 10s Abstand beim Abgang
auch einhalten!. Wer dann noch an den Füßen des
Vordermanns hängt geht vor!

(1) z.B. Lagenreihefolge 50er Wechsel
oder
50m Kraul/Brust abwechselnd, die ersten 25m jeweils steigern,
dann Stoff geben

Lieber Trainer, bei uns werden grundsätzlich keine Beine geschwommen, sonst krampft mindestens die Hälfte der Bande

chris.fall 25.01.2011 15:00

Liebes Supertalent,

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 524590)
Lieber Trainer, bei uns werden grundsätzlich keine Beine geschwommen,(...)

Ein Umstand, den ich immer wieder anprangere und bitter beklage!
Zumal das ja nicht nur bei Euch so zu sein scheint!

Zitat:

sonst krampft mindestens die Hälfte der Bande
Nicht nur das würde durch anständige Beinarbeit besser werden...
... aber was red' ich denn noch?...

Also dann als Alternative (für Euch Warmduscher;-)

400m Einschwimmen
4 x 200m Lagen auf 3:30
...

:quaeldich:

Ich werd' Euch diese Faxen schon noch austreiben

:Peitsche:

crobi 25.01.2011 15:10

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 524647)
Liebes Supertalent,

:bussi:

Zitat:

Ein Umstand, den ich immer wieder anprangere und bitter beklage!
Zumal das ja nicht nur bei Euch so zu sein scheint!

Nicht nur das würde durch anständige Beinarbeit besser werden...
... aber was red' ich denn noch?...

Die einzige die hier 400m Beine schwimmt (außerhalb des Vereinstrainings) kennst du übrigens :Huhu:

Zitat:

Also dann als Alternative (für Euch Warmduscher;-)

400m Einschwimmen
4 x 200m Lagen auf 3:30
...
Ich werd' Euch diese Faxen schon noch austreiben:

Öhm, Lagen gibt`s auch nicht:o
Sonst müssten wir vermutlich mit Eishockey-Ausrüstung ist Wasser :(
Zum Glück ist da ja noch das Samstags-Training bei dem der kleine willige Kreis Triathleten sich hemmungslos an solchen Sachen austobt. Hier harmoniert das irgendwie besser, kaum Aufschwimmunfälle, allenfalls unfreiwillges Befummeln :Lachen2:

glaurung 25.01.2011 21:52

Ach, ich bin´s natürlich WOMBAT:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 524376)
Kannst du dir doch auch vornehmen Ich habe mir heute 3x500m gegeben.
Der dritte hat mich an SiFi erinnert, sterben auf Raten....
Ich hatte vorhin Mühe den Schorsch weiter zu füttern

:Lachanfall: na ja, ich versuche irgendwie noch realistisch zu sein... 3x500m bin ich noch gar nicht geschwommen, ich glaub ich würd untergehen... Vielleicht versuche ich mal am Sonntag 1000m am Stück. Nur um zu schauen, ob ich auch ankomme... :Cheese:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 524552)
Ich habe jetzt Mittwoch nach Sifi Termin bei meinem üblichen Hautarzt, nochmals angucken und falls notwendig gleich rausschneiden.

Bleib da auf jeden Fall dran. Ich war 4 Jahre in der Hautklinik und hab da so einiges mitbekommen... Was draußen ist, kann nimmer böse werden... Aber in der Regel hat man schon etwas Zeit, vor allem wenn man wirklich regelmäßig bei der Kontrolle war. Auf jeden Fall sollte man nicht immer unbedingt nur auf dem Urteil vom Arzt vertrauen, auch die machen Fehler, sondern selber die Augen offen halten. :bussi:

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 524590)
Lieber Trainer, bei uns werden grundsätzlich keine Beine geschwommen, sonst krampft mindestens die Hälfte der Bande

ECHT?!?
Meine Trainerin übt sehr gerne Beine... Gestern hat sie das Training gleich mit den Worten eröffnet: " Die Beine werden ja jetzt zunehmend wichtiger beim Schwimmen" und wir mussten gleich diese gemeine Phelps-Übung machen: also senkrecht im Wasser stehen und Delphinbeine machen. Ganz gemein sowas, vor allem weil ich keine Delle-Beine kann und ich versucht habe, mich mit Kraulbeinen über Wasser zu halten.... :Nee: Aber es waren ja viele Taucher im Bad :Lachanfall: :Lachanfall:

powermanpapa 25.01.2011 21:57

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 524800)
ECHT?!?
Meine Trainerin übt sehr gerne Beine... Gestern hat sie das Training gleich mit den Worten eröffnet: " Die Beine werden ja jetzt zunehmend wichtiger beim Schwimmen" und wir mussten gleich diese gemeine Phelps-Übung machen: also senkrecht im Wasser stehen und Delphinbeine machen. Ganz gemein sowas, vor allem weil ich keine Delle-Beine kann und ich versucht habe, mich mit Kraulbeinen über Wasser zu halten.... :Nee: Aber es waren ja viele Taucher im Bad :

Boahh

hatten wir vorletzten Donnerstag auch :Nee:

Kommentar der Trainerin

"war überrascht wie schnell du untergegangen bist"
:Ertrinken: :kruecken: :(

Wombat 25.01.2011 22:01

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 524801)
Kommentar der Trainerin

"war überrascht wie schnell du untergegangen bist"
:Ertrinken: :kruecken: :(

:Lachanfall: :Lachanfall:
Wenn man bedenkt, dass dieser Phelps sich auch noch mit Gewichten behängt..

:Huhu: Schwimmtrainer:
Wie lange haltet ihr denn die Übung durch....

powermanpapa 25.01.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 524806)
Wenn man bedenkt, dass dieser Phelps sich auch noch mit Gewichten behängt..

:Huhu: Schwimmtrainer:
Wie lange haltet ihr denn die Übung durch....

der hat aber auch Schuhgröße 65 :cool:

Wombat 25.01.2011 22:13

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 524810)
der hat aber auch Schuhgröße 65 :cool:

Frau'scher Zahlendreher? Bist Du ne Frau? Ich dachte, es war 56! :Cheese: :Cheese:

gezeichnet: glaurung

Ah nee. Schuhgröße 48,5. Gerade gegoogled! :Lachen2:

Kässpätzle 25.01.2011 22:34

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 524800)
na ja, ich versuche irgendwie noch realistisch zu sein... 3x500m bin ich noch gar nicht geschwommen, ich glaub ich würd untergehen... Vielleicht versuche ich mal am Sonntag 1000m am Stück. Nur um zu schauen, ob ich auch ankomme...

Ich glaube inzwischen eine Ankommenschance zu haben :Cheese:

Zitat:

also senkrecht im Wasser stehen und Delphinbeine machen. Ganz gemein sowas, vor allem weil ich keine Delle-Beine kann und ich versucht habe, mich mit Kraulbeinen über Wasser zu halten....
Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 524801)
hatten wir vorletzten Donnerstag auch

Machen das jetzt alle :Gruebeln:
Das ist ja Mord

Zitat:

Zitat von Fuchur (Beitrag 524815)
Ah nee. Schuhgröße 48,5. Gerade gegoogled!

48,5 :Gruebeln:
Das triathlont sich doch gar nicht :Cheese:

Macht sich eigentlich einer von den Drachentötern für SiFi ein Drachentötershirt? :Huhu:

powermanpapa 25.01.2011 22:35

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 524815)

Frau'scher Zahlendreher? Bist Du ne Frau? Ich dachte, es war 56! :Cheese: :Cheese:

gezeichnet: glaurung

Ah nee. Schuhgröße 48,5. Gerade gegoogled! :Lachen2:

Schade :confused: ich hatte gehofft :(

chris.fall 26.01.2011 02:00

Moin,

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 524829)
Schade :confused: ich hatte gehofft :(

Ian Thorpe ist das mit der Schuhgröße 56!...

Sein Beinschlag war gefürchtet! Vor kurzem habe ich dieses Video
schon mal von ihm gepostet (um glaurung und Volkeree ein
wenig für SiFi heiß zu machen;-) wo er die 800m gegen Grant Hackett
in Weltrekordzeit gewinnt. Bis etwa 700m schwimmen die beiden da
auf gleicher Höhe (und liegen ziemlich genau auf Weltrekordzeit!)
... doch dann schaltet er den Nachbrenner (=Beinschlag) ein,
gewinnt mit zwei Längen Vorsprung, und unterbietet den WR um
mehr als vier Sekunden:

Teil 1
Teil 2

Viele Grüße,

Christian

crobi 26.01.2011 07:22

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 524826)
Macht sich eigentlich einer von den Drachentötern für SiFi ein Drachentötershirt? :Huhu:

Geht nicht, damit würde ich mein auf meiner rechten Schulter sitzendes Haustier beleidigen :Huhu:

crema-catalana 26.01.2011 08:34

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 524870)
Geht nicht, damit würde ich mein auf meiner rechten Schulter sitzendes Haustier beleidigen :Huhu:

Nach dem Sieg über glaurung kannst du noch einen auf die linke Schulter setzen! :Lachen2:

crobi 26.01.2011 08:38

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 524889)
Nach dem Sieg über glaurung kannst du noch einen auf die linke Schulter setzen! :Lachen2:

Dass die sich dann hinter meinem Rücken über die Älterenrechte streiten. Nee, lass ma :Lachen2: Der bekäme vielleicht ein paar hübsche Blümchen dazu oder, hm, keine Ahnung, die Frage stellt sich momentan eh nicht. Ich bin aber schon mächtig gespannt auf Wandergsellins neues Bildchen :Huhu:

FMMT 26.01.2011 09:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 524800)
Ach, ich bin´s natürlich WOMBAT:

Bleib da auf jeden Fall dran. Ich war 4 Jahre in der Hautklinik und hab da so einiges mitbekommen... Was draußen ist, kann nimmer böse werden... Aber in der Regel hat man schon etwas Zeit, vor allem wenn man wirklich regelmäßig bei der Kontrolle war. Auf jeden Fall sollte man nicht immer unbedingt nur auf dem Urteil vom Arzt vertrauen, auch die machen Fehler, sondern selber die Augen offen halten. :bussi:

Danke für Deine Fürsorge:Blumen:
Ich sehs noch relativ entspannt, da ich zumindest vor 1,5 Jahren beim Spezialisten war und er nichts fand, dieses Muttermal aber damals auch schon da war und es sich zumindest für mich Laien nicht besonders verändert hat. Aber Termin habe ich ja schon und notfalls wirds auch am selben Tag entfernt.

Volkeree 26.01.2011 09:21

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 524862)
Moin,

Ian Thorpe ist das mit der Schuhgröße 56!...

Sein Beinschlag war gefürchtet!

Das ist größer als ich mit Kurzflossen!!:Holzhammer:

Nachschicht oder senile Bettflucht? :Cheese:

Kässpätzle 26.01.2011 09:58

Zitat:

Kann dein Haustierchen von der rechten Schulter aus wirklich erkennen, was vorne drauf ist?
Wenn ja mach eben an der rechten Schulter noch die passende Augenbinde mit drauf :Cheese:

chris.fall 26.01.2011 10:13

Moin,

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 524910)
Das ist größer als ich mit Kurzflossen!!:Holzhammer:

Der würde uns alle nur in Beinarbeit abziehen.
:Huhu: :Holzhammer:

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 524910)
Nachschicht oder senile Bettflucht? :Cheese:

Nachtschicht, das kommt bei mir öfter vor...

Viele Grüße,

Christian

chris.fall 26.01.2011 10:14

Zitat:

Hä? Welches denn?
:confused:

crobi 26.01.2011 12:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 524936)
Hä? Welches denn?
:confused:

Dieses:

glaurung 26.01.2011 13:31

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 525007)
Dieses:

Du übergreifst total. Das macht langsam. So wird das nix mit der Drachentöterei :Cheese: :Cheese:

crobi 26.01.2011 13:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 525027)
Du übergreifst total. Das macht langsam. So wird das nix mit der Drachentöterei :Cheese: :Cheese:

Du irrst, ich schau wo du bleibst :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Wombat 26.01.2011 16:20

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 524826)
Ich glaube inzwischen eine Ankommenschance zu haben

Na, Du kommst doch auf jeden Fall an.... Wir sollten uns vielleicht vornehmen, dieses Mal nicht gleich uns auf der ersten Bahn abzuschießen... :Cheese:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 524907)
Danke für Deine Fürsorge
Ich sehs noch relativ entspannt, da ich zumindest vor 1,5 Jahren beim Spezialisten war

Na dann ist ja alles im grünen Bereich....:bussi:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 525027)
Du übergreifst total. Das macht langsam. So wird das nix mit der Drachentöterei

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 525031)
Du irrst, ich schau wo du bleibst

glaurung 26.01.2011 21:40

Ich hab grad keine Lust, das ganze Schwimmprogramm von gerade eben reinzuschreiben, deswegen nur die Highlights :Cheese:

Nach (in meinem Falle) 300ein und 6x50 (je 25 wenig Beine, 25 viel Beine) hätte es wie folgt aussehen sollen:

200 normal
200 schnell

150 normal
150 schnell

Ich hab's wegen der 300ein (statt der angesagten 200) irgendwie verpasst, mich richtig einzureihen und bin dann die 50er sowie die 200er danach "gegen den Strom" gepaddelt. :Cheese:

Anfangs fühlt man sich ja oft noch recht fit und kann seine eigene Geschwindigkeit nicht so gut einschätzen. Drum war der

erste 200er 03:15 und der
zweite 200er 03:30

Ziel knapp verfehlt :Lachanfall: :Lachanfall:

Schön ist daran aber allemal, dass diese 200m in 03:15 gegen den Wasserschatten (sowie dennoch bei weitem nicht am Limit) allemal als persönliche Bestzeit gelten können :Cheese:
Schaut so aus, als hätte ich im Moment 200m in 03:05 bis bestenfalls 03:00 drauf.
Momentchen, da muss der glaurung mal kurz auf kekos Unterdistanzzeitentabelle schauen :Lachen2:

glaurung 26.01.2011 21:55

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 525312)
Schaut so aus, als hätte ich im Moment 200m in 03:05 bis bestenfalls 03:00 drauf.
Momentchen, da muss der glaurung mal kurz auf kekos Unterdistanzzeitentabelle schauen :Lachen2:

Ahja. Die sagt 200m Zeit von 03:04,6 taugt für 17min auf 1000m. Passt. Also kann ich jetzt quasi den 1000er in 17min schwimmen..........so rein potenzialtheoretisch betrachtet. :Cheese: :Cheese:

Kässpätzle 26.01.2011 23:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 525134)
Na, Du kommst doch auf jeden Fall an.... Wir sollten uns vielleicht vornehmen, dieses Mal nicht gleich uns auf der ersten Bahn abzuschießen... :Cheese:

Das habe ich mir bereits vorgenommen. Klappt vermutlich genau so gut wie bei den 400, da hatte ich das eigentlich auch vor :Cheese:

Desweiteren habe ich dir diese kleine Motivationshilfe gebastelt.
Falls sie zu gut wirkt kannst du mir in SiFi ja einfach 2 Sekunden Vorsprung lassen :Cheese:

Volkeree 26.01.2011 23:28

Nebenan geht es mir im Moment zu wenig ums Schwimmen und ich werde wieder traurig, wenn ich sehe um was es da gerade geht. Deshalb poste ich jetzt hier.

Heute war Technik und GA 1 an der Reihe.
4*50 Beine waren dabei, sogar einmal unter 1:30 (Kinderbecken).

Ich wollte rund 1000m am Stück GA 1 schwimmen, habe aber aufgehört zu zählen und bin dann einfach bis 14 Uhr auf der Schwimmbaduhr geschwommen. Die 100er habe ich aber alle gestoppt und ich wollte möglichst gleichmäßig so 1:50 - 1:55 schwimmen.
13 Stück waren es dann und die meisten 1:51, nur zwei waren mehr als eine Sekunde davon entfernt. Zwischendurch habe ich dann einmal ein bisschen Gas gegeben und wollte 1:45 schwimmen, 1:44 sind es geworden.
Bin heute mit meinem Tempogefühl recht zufrieden.

Auf der anderen Seite der Doppelbahn schwamm ein Kollege. Der bewegt sich kaum im Wasser und zieht wie ein Fisch an allen vorbei. 2000m am Stück, im Wechsel Kraul und Rücken. Nach 30 min war er fertig.
UNGLAUBLICH!

crema-catalana 26.01.2011 23:34

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 525368)
Auf der anderen Seite der Doppelbahn schwamm ein Kollege. Der bewegt sich kaum im Wasser und zieht wie ein Fisch an allen vorbei. 2000m am Stück, im Wechsel Kraul und Rücken. Nach 30 min war er fertig.
UNGLAUBLICH!

so ein Exemplar schwamm letztens auch bei mir auf der Nebenbahn. Hammer. Ich dachte erst, der schwimmt mit Pullbuoy, aber nix. Schwebte einfach an der Wasseroberfläche und katapultierte sich mit wenigen Zügen ganz entspannt wirkend ans andere Ende der Bahn. Boah, sah das gut aus...

Kässpätzle 26.01.2011 23:34

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 525368)
Der bewegt sich kaum im Wasser und zieht wie ein Fisch an allen vorbei.

Zum Glück gibt es im Becken normalerweise keine Fische :Cheese:

Wombat 27.01.2011 10:17

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 525364)
Desweiteren habe ich dir diese kleine Motivationshilfe gebastelt.
Falls sie zu gut wirkt kannst du mir in SiFi ja einfach 2 Sekunden Vorsprung lassen :Cheese:

Und ich dachte, dass das Wasser unser gemeinsamer Gegener wäre....
Du bist ja richtig creativ....

Heut gehts wieder zum schwimmen, ich werde berichten...

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 525374)

Fände ich ja eigentlich ganz nett ... :Cheese:

thunderbee 27.01.2011 10:24

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 525312)
...
Schön ist daran aber allemal, dass diese 200m in 03:15 gegen den Wasserschatten (sowie dennoch bei weitem nicht am Limit) allemal als persönliche Bestzeit gelten können :Cheese:

...ja, das mit dem Wasserschatten ist immer so eine Sache. Warum schwimmst Du nicht mal einen 200er in der Kolonne vor? Dann hast doch deine 200er-Zeit.
Aber liest sich tip top!

Ich bin noch meilenweit weg von den Zeiten aus letztem Winter und ein Sprinter war ich im Wasser noch nie.

powermanpapa 27.01.2011 10:34

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 525374)

aber viele komisch aussehende Dinge, die ich wegen meiner wunderbaren Schwimmbrille, besonders klar und deutlich sehe

und ich denke jedesmal

"Lieber Gott! lass es bitte ein Fisch sein"

Kässpätzle 27.01.2011 10:36

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 525484)
Und ich dachte, dass das Wasser unser gemeinsamer Gegener wäre....

Ja, ist es vermutlich. Aber Yoda würde bestimmt sagen "Nutzen das Wasser du musst!" :Cheese:

Zitat:

Fände ich ja eigentlich ganz nett ... :Cheese:
Die sind aber bestimmt alle schneller als wir. Verwirrend ist das bestimmt auch.
Und womöglich berühren die einen gelegentlich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.