![]() |
Zitat:
Als ich mich im Frühling zum 1. Mal habe impfen lassen, ging ich davon aus, dass dies ein einmaliges Ereignis sein wird. Jetzt zeichnet sich in meinen Augen eine baldige 3. Impfung für mich ab. In Israel plant man z.T. schon die 4. Legitime Aufrufe wie "Lasst euch impfen" sollte man präzisieren zu "Lasst euch wieder impfen". In F verfällt der Impfstatus für Senioren ab Dezember. Das ist für mich eine neue Situation, die du in deiner Logik überhaupt nicht betrachtest. Insofern ist deine Logik möglicherweise korrekt, bringt mir persönlich zur Entscheidungsfindung aber nicht genug. :Blumen: (wenn andere das anders sehen, ist das ok. Ich lege lediglich meine Einstellung dar) |
Ich bin für eine Impfpflicht. Wer sich nicht impfen lässt sollte starken Einschränkungen in Kauf nehmen müssen.
Allerhöchstens einkaufen sollte erlaubt sein. Am besten noch zu anderen Zeiten wie Geimpfte. provokativ und überspitzt formuliert |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Und ganz sicher gibt es kein Modell daß 100% zuverlässig die Zukunft darstellt. Das deutet sich nicht erst seit Corona an und ist ein wirklich schwaches Argument. |
Bei allen Beweg-Gründen frage ich mich immer wieder nach der Verhältnismäßigkeit.
Die Argument pro Impfung durch %Zahlen im Krankenhaus <-> die Argumente contra Impfung (füge beliebige Argumente ein) Im Business-Englisch nennt man das glaube ich "low hanging fruits". |
Zitat:
Und den Stillenden in deinem Umfeld kannst du ja vielleicht mal diesen Link schicken: https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...osen%20ei nes |
Zitat:
Das wäre ja eigentlich noch eine softe Variante der Impfpflicht. Also keine Strafen bei Verweigerung. Damit haben Ungeimpfte ja weiterhin ihre ach so wichtige individuelle Freiheit bzw Wahl. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |