![]() |
Ich habe mich kürzlich zum ersten Mal intensiver mit einer ungeimpften Person unterhalten und nach den Beweggründen gefragt.
Mit der Person habe ich nur sporadisch beruflich zu tun, es gibt also keine wirklich persönliche Ebene. Im Rahmen eines Arbeitstreffens war sie die einzig ungeimpfte. Ihr Argument gegen eine Impfung in einem Wort - Trotz. Sie meinte, zu Beginn der Impferei hätte sie einfach noch abwarten wollen, das erschien ihr alles zu schnelll. Sie sei keine generelle Impfgegnerin. Nun wäre sie bockig und wolle sich keinen Druck machen lassen. Und außerdem wären ja alle potentielle Überträger und es müssten viel mehr Geimpfte getestet werden. Tja... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der passt so gut.
|
Hatten wir den schon?
People ‘unvaccinated by choice’ in Singapore no longer can receive free covid-19 treatment Das ist mal noch ne krassere Stufe als 3G mit kostenpflichtigen Tests. Und damit würde man so idiotische Corona-Parties mit dem Zweck einer Infektion (und anschließendem Genesenen-Status) auch aushebeln. Aber das wäre ja asozial ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das hat aber nichts mit meiner Meinung "Höhere Impfquote -> Weniger Tote zu tun" und der Frage nach dem Umkehrschluss zu tun. |
Zitat:
|
Zitat:
In einem ersten Schritt müssen sich Sabine, Stefan und Du über diese Liste einigen. Das sollte ja nicht schwer sein, schließlich seid ihr vollumfänglich derselben Meinung. Als Beispiel lege ich mal vor: 1. "Ich muss mich nicht impfen lassen, wenn ich nicht will." :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |