![]() |
Zitat:
Den 400er wiklich entspannt schwimmen, lange Züge, vielleicht 3er oder 5er Zug mal eine Bahn dazwischen. Es bringt mehr, wenn du im Tempo stark unterscheidest, als immer wieder im Einheitsbrei zu enden. |
soo...wieder zurück von nuernberg - freitag eine stunde laufband....heute 2 stunden rolle..und YES ...YES......freue mich
jetzt schon auf T10 - nach gut 4 tagen schwimmentzug ist die vorfreude echt riesig.... werde wie immer meine zeiten durchgeben...und eintragen... einmal mehr....riiiiiiesen THANK U an den master!!!!!! |
Zitat:
damit kannst du sie runterladen und auch gleich umwandeln lassen in verschiedene formate. und mit nero vision schau ich sie mir an Gruß Tatze |
Guten morgen,
diese Woche steht mal wieder 4mal Schwimmen an, T3 und T4 von hier. Wenn ich Altdeutsch nicht hinbekomme ganz normal Rücken als alternative? "Kraul-Lockerung: die Hand nach Beendigung der Druckphase zur Achselhöhle führen und in Achselhöhle tippen (hoher Ellenbogen schwimmen)" Soll man bei der Aufgabe im 2er Zug immer auf jeder Seite an die Achselhöhle greifen? Beim letzten Schwimmen haben wir ja Unterwasser aufnahmen gemacht, werde die sobald ich die habe online stellen, vielleicht siehst du da ja noch was anderes als der Trainer....:Huhu: lg, Chistian |
Zitat:
einfach sobald die z.B. die Rechte Hand ausm Wasser kommt mit dem gestreckten rechten Arm, links neben deinem Po aufs Wasserhauen und dann die normale Rückholphase. Grüße. |
Zitat:
Die zweiten 25m dann mit demselben Bewegungsablauf durchführen aber die Hände öffnen und die Finger ganz leicht entspannt, gespreizt halten, so dass etwas Wasser zwischen den Finger durchströmt und man das Wasser gut fühlen kann. PS: Habe die Übung auch immer 1-2 mal im Technikblock drin! Grüße. |
Zitat:
Steffko hat das mit Kraul Dehnung verwechselt. |
Zitat:
Muss mir die Reihenfolge nochmal besser einprägen: Erst Hirn an, dann Aufstehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |