triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

be fast 27.01.2018 11:04

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1357792)
Das Problem kenne ich... Und dann werden in den Altbauten auch noch im Rahmen von Modernisierungen die Kammern vernichtet, unseren Projektteams konnte ich bisher nie klar machen, das sein zu lassen...

Hier kann man sich nur so ne Buden leisten...:)

Bitte nicht nach Rhein-Main ziehen!

FlyLive 27.01.2018 14:16

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1357794)
Hier kann man sich nur so ne Buden leisten...:)

Man sieht regelrecht, wie Du die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hast :Lachen2:

be fast 27.01.2018 15:11

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1357819)
Man sieht regelrecht, wie Du die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hast :Lachen2:

in der Tat..:)

Lupin27 29.01.2018 09:11

Platz

Ja Ja, das Problem kenne ich.

Zwei Räder hängen im Haus und 4 weitere stehen in der Garage. Aber da muß das Cabrio ja auch noch rein. Dann noch vier Räder in meiner Fahrradwerkstatt.... Ist ganz schön eng alles.....und nun muß ich noch Platz finden für das neue Speedmax das im März kommen soll...Da werde ich wohl das E118 verkaufen müßen

Ich liebe meine Luxusprobleme :-)

T.U.F.K.A.S. 29.01.2018 11:34

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1357794)

Keine Sorge, das passiert nicht wieder :Cheese: :Blumen:

sabine-g 04.02.2018 21:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der Lenkbereich muss noch austaxiert werden

Ansonsten:
Ultegra 6800 komplett
Zipp 404 mit Naben von "weiß ich nicht"
Kota Kharma aus 2014

DocTom 04.02.2018 21:48

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1359670)
...Kuota Kharma aus 2014

Sehr gefällig, Deines? :Huhu:

FlyLive 05.02.2018 12:39

Superpimpf 05.02.2018 13:26

Zitat:

Wenn du damit nur die Waage des Lenkers meinst, dann hier mal dezente Kritik: (ansonsten darfst du die ersten drei Punkte ignorieren)
  • Spacerturm
  • dicker Spacer überm Vorbau
  • Vorbau falsch rum --> Gab's den Rahmen auch in der passenden Größe?
  • endlose Kabelschlaufen vom Tacho
  • Schnellspanner nicht parallel zur Gabel bzw. zur Sitzstrebe (ist ja kein TT)
  • Ventile nicht unten oder versteckt
  • Beschriftung vom Reifen zwar versucht auszurichten, aber vor allem hinten gründlich daneben gegangen
  • Für mich gehört die Kurbel auf 3 Uhr. Wenn du sie schon schräg stellst, dann wenigstens parallel zum Unterrohr.
  • ...

Ansonsten ist es halt schwarz-weiß-rot...

Super-hät ich mehr von dir erwartet-pimpf

sybenwurz 05.02.2018 14:15

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1359768)
...

Den Fussboden hätte man beim Weisseln noch besser abkleben/abdecken können...:Cheese:

Walli 05.02.2018 14:59

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1359768)
Wenn du damit nur die Waage des Lenkers meinst, dann hier mal dezente Kritik: (ansonsten darfst du die ersten drei Punkte ignorieren)
  • Spacerturm
  • dicker Spacer überm Vorbau
  • Vorbau falsch rum --> Gab's den Rahmen auch in der passenden Größe?
  • endlose Kabelschlaufen vom Tacho
  • Schnellspanner nicht parallel zur Gabel bzw. zur Sitzstrebe (ist ja kein TT)
  • Ventile nicht unten oder versteckt
  • Beschriftung vom Reifen zwar versucht auszurichten, aber vor allem hinten gründlich daneben gegangen
  • Für mich gehört die Kurbel auf 3 Uhr. Wenn du sie schon schräg stellst, dann wenigstens parallel zum Unterrohr.
  • ...

Ansonsten ist es halt schwarz-weiß-rot...

Super-hät ich mehr von dir erwartet-pimpf

So viel Kritik für ein Rad vom 3-Rad (wenns denn seins ist)
Das ist er nicht gewohnt er teilt lieber aus :bussi:

airsnake 05.02.2018 16:16

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1359791)
So viel Kritik für ein Rad vom 3-Rad (wenns denn seins ist)
Das ist er nicht gewohnt er teilt lieber aus :bussi:

Das hatte ich mir auch gedacht!

captain hook 05.02.2018 16:24

Zitat:

Ansonsten:
Ultegra 6800 komplett
Zipp 404 mit Naben von "weiß ich nicht"
Kota Kharma aus 2014

Bisher fand ich Deine Fahrräder eigentlich immer ganz hübsch und gut fotographiert.

sabine-g 05.02.2018 16:26

Ein Rad für einen Kumpel.
Alle Teile umgebaut und an diesen Rahmen drangeschraubt.
Ich fand das Ergebnis ganz gelungen, daher das Foto (was natürlich nicht meinen Ansprüchen genügt aber immer noch besser ist als so manch anderes hier ;) )

sybenwurz 05.02.2018 18:23

Irgendwie auch n unglücklicher Zeitpunkt, n nicht schwarz-weiss-rotes Cotic hier zu präsentieren.
Oder umso besser, sofern man Interesse hat, dass sich doch alles auf ein schwarz-weiss-rotes Kuota stürzt, wie es an jeder Ecke stehen könnte.
Ach was, drei an jeder Ecke.
Oder zwei und es hat sich irgendwas anderes schwarz-weiss-rotes druntergemischt, was noch weniger auffällt dazwischen.
Naja.

Mirko 05.02.2018 18:36

Ich find schwarz-rot-weiss immer noch hübsch und das Rad auch sehr gelungen. Freut mich auch das Sabine Kumpels hat! :Blumen:

sybenwurz 05.02.2018 23:19

Du bist böse, abgrundtief böse!

Walli 06.02.2018 04:59

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1359848)
Ich find schwarz-rot-weiss immer noch hübsch und das Rad auch sehr gelungen. Freut mich auch das Sabine Kumpels hat! :Blumen:

Hat er nicht :Lachanfall:

captain hook 06.02.2018 06:47

Dieses schwarz-weiß-rot Gelaber gibts ja nun schon seit wievielen Jahren? Fällt hier eigentlich keinem was anderes ein?

FlyLive 06.02.2018 07:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1359888)
Dieses schwarz-weiß-rot Gelaber gibts ja nun schon seit wievielen Jahren? Fällt hier eigentlich keinem was anderes ein?

:)

Für mich gibt es hierdrin nur Gelaber. Das fängt schon damit an, das man anhand der Kommentare manchmal meint, die Jury steht im Nadelstreifen-Anzug vor den Rädern, Block auf dem Arm und Stift in der Hand. Haare gegeleckt zum strengen Seitenscheitel gezogen - Brille vorne auf der Nase und dann der prüfende emotionslose Blick auf das Rad.
Hmmm, ja....hmmm, aber hier haben wir das - Nee, eht gar nicht und überhaupt Pedal auf dreiviertel vier am nachmittag ....:Cheese:

Wer hier emotional getoucht wird ist selber Schuld :Blumen:

Hafu 06.02.2018 07:41

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1359896)
:)

Für mich gibt es hierdrin nur Gelaber. Das fängt schon damit an, das man anhand der Kommentare manchmal meint, die Jury steht im Nadelstreifen-Anzug vor den Rädern, Block auf dem Arm und Stift in der Hand. Haare gegeleckt zum strengen Seitenscheitel gezogen - Brille vorne auf der Nase und dann der prüfende emotionslose Blick auf das Rad.
Hmmm, ja....hmmm, aber hier haben wir das - Nee, eht gar nicht und überhaupt Pedal auf dreiviertel vier am nachmittag ....:Cheese:

Wer hier emotional getoucht wird ist selber Schuld :Blumen:

gar nicht so verkehrt der Blick.

Vor allem werden aus meiner Sicht zu wenig Bilder von echten Fahrrädern gepostet und zuviel Wortbeiträge!

Immerhin heißt die Überschrift ja Bilder-Galerie

Dass bei Bildern von echten Fahrrädern auch weniger perfekte Aufnahmen und weniger perfekte Fahrräder auftauchen liegt in der Natur der Sache und macht dann ja erst den Charme einer solchen Galerie (im Vergleich zu den prfessionellen Hochglanzprospekten der Hersteller) aus.

Vielleicht sollten wir zwei Threads laufen lassen: einmal den eigentlichen Galeriethread und einmal den dazugehörigen Diskussionsthread zur Galerie, so ähnlich wie das Tour-Forum das beim Schnäppchenthread handhabt, wo im eigentlichen Schnäppchenthread auch keine Diskussionen und Bewertungen der geposteteten "Schnäppchen" vorgesehen sind.

airsnake 06.02.2018 08:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1359901)

Vor allem werden aus meiner Sicht zu wenig Bilder von echten Fahrrädern gepostet und zuviel Wortbeiträge!

..............

Daher kommen wir wieder zu Bildern. Hier mein Disk-Renner für dieses Jahr und erst ist nicht Schwarz-Weiß-Rot sondern Blau-Weiß-Rot. Zum Teil vorhandene Teile verwendet.
Cervelo R3 Disk
Shimano Dura Ace 9170
SlowBuild Wheels
Rotor 3D+ mit SRM
Haero Carbon Lenker
Carbonice Sattelstütze
AX Lightness Sattel

FlyLive 06.02.2018 08:21

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1359901)

Ich habe meinen Beitrag nicht als wirkliche Kritik an die Radkritiker geschrieben.
Im Grunde ist es hier ja so, das man ein Bild mit Rad einstellt - der Kritiker dann hervorkriecht und die Spannung jetzt erst beginnt.
Was wird er schreiben ? Was kritisieren ?
Nachdem die erste Radkritik steht, beginnt doch der Spaß....ab sofort geht es um die Kritik an sich und nicht mehr ums Rad. Der Kritiker gerät in die Kritik. Ist doch witzig :Lachen2:

Betrachtet man dann noch die Tatsache, man mit dem hier eingestellten und den Kritikern entsprechend montierten Teilen ( Spacerturm weg, Vorbau gedreht, Sattel weiter mittig....wie auch immer das hier gewollt ist ) rüber geht in den Sitzpositionfaden geht - dort wieder alles umschrauben muss, weil - Lenker muss weiter hoch, Sattel weiter vor ..... Geht´s noch :Cheese:

Mir gefällts hier trotzdem :bussi: take it easy

Hafu 06.02.2018 10:52

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 1359906)
Daher kommen wir wieder zu Bildern. Hier mein Disk-Renner für dieses Jahr und erst ist nicht Schwarz-Weiß-Rot sondern Blau-Weiß-Rot. Zum Teil vorhandene Teile verwendet.
...

Wow, beeindruckend was bei dir für "vorhandene Teile" rumliegen.:cool: ;)

Optisch und technisch das perfekte Rennrad für Alpenpässe rauf und runter!:Blumen:

Könnte, selbst mit Wattmesser und Disc das UCI-Gewichtslimit unterschreiten. Was hast du als Gewicht gemessen?

airsnake 06.02.2018 10:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1359968)
Wow, beeindruckend was bei dir für "vorhandene Teile" rumliegen.:cool: ;)

Optisch und technisch das perfekte Rennrad für Alpenpässe rauf und runter!:Blumen:

Könnte, selbst mit Wattmesser und Disc das UCI-Gewichtslimit unterschreiten. Was hast du als Gewicht gemessen?

Vorhandene Teile lagen nicht rum sondern ich habe ein Rad zerlegt und die Teile verwendet. Ich musste nur die Teile für die Diskbremsen kaufen:-)
Gewogen 6,6kg

Hafu 06.02.2018 11:01

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1359910)
...
Nachdem die erste Radkritik steht, beginnt doch der Spaß....ab sofort geht es um die Kritik an sich und nicht mehr ums Rad. Der Kritiker gerät in die Kritik. Ist doch witzig .....

Ich sag' nicht, dass wir nicht mehr diskutieren und kritisieren sollen.
Das ist hier ein Forum und da gehört mehr oder minder konstruktives Gelaber nunmal dazu.

Aber IMHO sollte man es von der Galerie so weit trennen, dass man auch mal in der Lage ist nur Bilder von Fahrrädern sich an zu sehen, ohne dazwischen mehrere Seiten mit "nur-Text" durchklicken zu müssen.
Außerdem werden bei manchen Usern gelegentlich im Rahmen verdeckter Räderkritik offene Rechnungen aus der Vergangenheit, z.T. auch aus anderen Threads versucht zu begleichen- und das ist dann wirklich manchmal ermüdend zu lesen.

Hafu 06.02.2018 11:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1359968)
...

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 1359972)
...
Gewogen 6,6kg

Wusste ich's doch!:liebe053:

200g weniger als der UCI lieb ist.;)

captain hook 06.02.2018 11:23

Ich hätte was in schwarz-weiß-orange :Lachen2:

Neuerdings mit Duke-Felgen auf King-Naben. Sieht nicht nur fies aus, hört sich auch so an.
(Im Rennen mit Red-Kurbel und Schlauchreifen-Laufrädern exakt 6,8kg)

FlyLive 06.02.2018 11:31

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1359974)
Ich sag' nicht, dass wir nicht mehr diskutieren und kritisieren sollen.
Das ist hier ein Forum und da gehört mehr oder minder konstruktives Gelaber nunmal dazu.

Aber IMHO sollte man es von der Galerie so weit trennen, dass man auch mal in der Lage ist nur Bilder von Fahrrädern sich an zu sehen, ohne dazwischen mehrere Seiten mit "nur-Text" durchklicken zu müssen.
Außerdem werden bei manchen Usern gelegentlich im Rahmen verdeckter Räderkritik offene Rechnungen aus der Vergangenheit, z.T. auch aus anderen Threads versucht zu begleichen- und das ist dann wirklich manchmal ermüdend zu lesen.

Harald, ich verstehe was Du meinst. Dein Vorschlag mit dem Laberthread zur Galerie ist ja machbar. Muss man eben umsetzen. Wer dann Kommentieren möchte, macht das auf dem Laberkanal.
Ich schaue hier eher selten rein, da ich eh nicht gscheit radeln kann und die Kommentare zu den Rädern öfter auch die besitzer verletzen.

mein Cotic habe ich Sybenwurz gewidmet. Er wollte das gerne hier haben. Kommentare sind gar nicht unbedingt erwünscht. Iich finde es Mega, weil es Mega ist ;)

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1359990)
Ich hätte was in schwarz-weiß-orange :Lachen2:

Neuerdings mit Duke-Felgen auf King-Naben. Sieht nicht nur fies aus, hört sich auch so an.

Sattelstütze sieht ungewöhnlich aus ...ansonsten sehr schön !:Blumen:

captain hook 06.02.2018 12:15

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1359992)

Sattelstütze sieht ungewöhnlich aus ...ansonsten sehr schön !:Blumen:

Sei froh, dass ich nicht von der Seite fotographiert hab. :Lachanfall: Google mal s5 und Sattelstütze. :dresche Wenn man dann noch einen MCFK Sattel montiert, muss man seeeeeehr vorsichtig sein mit der Perspektive. Dagegen ist rot weiß schwarz ein Witz.

Stampfyourfeet 06.02.2018 12:45

Mach doch mal bitte eine Seitenansicht 😆. Würde mich interessieren.
Ist das ein neues s5 oder hast du nur die neue Stütze dir geholt.

captain hook 06.02.2018 12:57

Zitat:

Zitat von Stampfyourfeet (Beitrag 1360015)
Mach doch mal bitte eine Seitenansicht 😆. Würde mich interessieren.
Ist das ein neues s5 oder hast du nur die neue Stütze dir geholt.

Ich glaube der Wechsel war 2015 von alt zu neu. Hauptunterschied: In das neue passen Reifen >23mm. Ich bin meins schon mit 26mm breiten auf einer 19C Felge gefahren, real 28,5mm.

Original mit der geraden Stütze, aber bei der ist die Sattelklemmung in der Feineinstellung eine Katastrophe. Bin deshalb auf die neue gewechselt, die zwar grausam ausschaut, aber funktionalk um Welten besser ist.

captain hook 06.02.2018 13:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier mal Bilder in der beschrieben optisch gefährlichen Version und von der Variante mit anderem Sattel und der geraden Stütze. Der Sattel steigt hinten brutal an. Dabei ist der Bereich, wo ich sitze real an und für sich schon ziemlich gerade ausgerichtet.

StanX 06.02.2018 13:16

Nette Laufradauswahl ;)

FlyLive 06.02.2018 13:21

@Captain

Nee, die Sattelstütze wäre nicht mein Ding. Sieht extrem aus.
Um die zu fahren, muss man wohl Minus-Gramm-Liebhaber sein.

mtth 06.02.2018 13:54

Ich find's ganz gut:cool:
Welchen Sinn hat die Stütze? Bequemer? Und leichter?

Rob Pawbaer 06.02.2018 13:59

Zitat:

Cervelo R3 Disk
Shimano Dura Ace 9170
SlowBuild Wheels
Rotor 3D+ mit SRM
Haero Carbon Lenker
Carbonice Sattelstütze
AX Lightness Sattel

Sehr schönes Rad!
Einzig die große Schaltrolle wirkt etwas ungewohnt.

Spear 06.02.2018 14:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1360020)
Hier mal Bilder in der beschrieben optisch gefährlichen Version

Wow, sehr starkes Rad. Sieht richtig gut aus.

sybenwurz 06.02.2018 14:14

Zitat:

Zum Teil vorhandene Teile verwendet.

Pfiffig!
Mach ich auch immer so.
Hab noch nie n Rad (egal in welcher Farbkombi) aus nicht vorhandenen Teilen aufgebaut...:Cheese:

SCNR!

captain hook 06.02.2018 14:51

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1360022)
Nette Laufradauswahl ;)

Ganz oben Duke Carbon mit King, darunter Citec 8000/63 -> jetzt bei Drullse, ganz unten KYZR Testmaterial -> nicht meins.

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1360024)
@Captain

Nee, die Sattelstütze wäre nicht mein Ding. Sieht extrem aus.
Um die zu fahren, muss man wohl Minus-Gramm-Liebhaber sein.

die ist noch nichtmal leichter. Dafür kann man den Sattel vernünftig einstellen. Bei der Klemmung von der Seite ist das mit der finalen Präzision so eine Sache.

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1360034)
Ich find's ganz gut:cool:
Welchen Sinn hat die Stütze? Bequemer? Und leichter?

Kein Seatback und die bessere Klemmung. Ansonsten merk ich keinen Unterschied. Ob die nun besser federt... hmmmm...

Zitat:

Zitat von Spear (Beitrag 1360042)
Wow, sehr starkes Rad. Sieht richtig gut aus.

Danke.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.