triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   (G)as(P)reis(P)rotest (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51134)

TriVet 18.08.2022 11:51

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1676250)
Die Regierung könnte das leicht und schnell ändern: NS2 in Betrieb nehmen, den auch für das Klima schädlichen Handelskrieg mit Russland beenden,

Russland könnte das noch leichter und noch schneller ändern:
Eine einsatzbereite Turbine verwenden, den für alle schädlichen Krieg sofort beenden und zurück nach Hause gehen.

DocTom 18.08.2022 12:03

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1676256)
..., den für alle schädlichen Krieg sofort beenden und zurück nach Hause gehen.

:-)(-:

Dann folgt die China-Taiwan Diskussion, da wird die Situation noch schwieriger. Das Zeitalter der Autokratien scheint anzubrechen, Freiheit gegen Konsum!

Die Zukunft wird zeigen, wie frei die "freie Welt" wirklich ist.

NmpM
T.

Voldi 18.08.2022 12:34

Zitat:

Die Regierung könnte das leicht und schnell ändern: NS2 in Betrieb nehmen,...

Wenn Russland Gas liefern wollte könnte es dies auch heute schon in deutlich größerem Umfang als aktuell ... dafür braucht es kein NS2 :Huhu:

keko# 18.08.2022 12:51

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1676259)
:-)(-:

Dann folgt die China-Taiwan Diskussion, da wird die Situation noch schwieriger. Das Zeitalter der Autokratien scheint anzubrechen, Freiheit gegen Konsum!

Die Zukunft wird zeigen, wie frei die "freie Welt" wirklich ist.

NmpM
T.

Meiner Meinung nach hat sich die "freie Welt" schon längst dafür entschieden weniger frei und dafür strammer zu werden. Ich sehe es zumindest so, dass wir gerade langsam dahin geführt werden.
Menschen wie ich werden vielleicht noch ein paar Jahre rummaulen und gar demonstrieren bis sie sterben, nachfolgende Generationen manches als normal empfinden.

Helios 18.08.2022 13:16

Zitat:

...................
Die Regierung könnte das leicht und schnell ändern: NS2 in Betrieb nehmen, den auch für das Klima schädlichen Handelskrieg mit Russland beenden, die Aufrüstung stoppen
..................

dazu müsste es Politiker geben, die den Ukrainern den Stuhl vor die Tür stellen und den Russen hinten rein kriechen...... ????? ....... da fällt mir jetzt spontan keiner ein, der das 'bringt'.

Der Co2-Quatsch wird zum Verwaltungsungetüm, der dazu führt, dass jeder Vermieter bei jedem Vertragsverhältnis Mieterhöhungen in Betracht zieht, weil es langsam unlustig wird wie z.B. den Ausweis der Arbeitskosten, den Aufwand dafür wird mal eben dem Vermieter untergeschoben als nicht umlagefähigen Kosten - Einfluss darauf hat man nicht und genauso wird es mit der Aufteilung der co2-Kosten laufen - das sei Verwaltung, also vom Vermieter zu tragen.

Für den Mehraufwand gibt es natürlich nix.

P.S. Gespräche wegen einer alten Gasheizung hatte ich auch schon mit einem Neuen, der bei einer Mieterin eingezogen ist - ischh abbe aber kain Gassss

edit nachträglich nur zur Info
21.7.2020 20.007Liter 8820,00€ (mit 16% Märchensteuer)
7.9.2021 20.009Liter 14.049,26€
15.8.2022 20.000Liter 29.160,83€

shit happenz

qbz 18.08.2022 13:36

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1676262)
Wenn Russland Gas liefern wollte könnte es dies auch heute schon in deutlich größerem Umfang als aktuell ... dafür braucht es kein NS2 :Huhu:

Ungarn hat im Juli einen Vertrag mit Gazprom über zusätzliche Erdgaslieferungen abgeschlossen und keine Probleme mit Erdgas. Wenn man NS2 nicht zertifiziert und stattdessen teurere Quellen nutzt, treibt das natürlich den Preis hoch und verschlechtert die co2-bilanz. https://www.merkur.de/politik/ungarn...-91724066.html

tandem65 18.08.2022 13:44

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1676239)
Klugscheißermodus das GG hat keine §§ sondern Artikel.

Also Art 14 Abs 2. GG, dann weiß auch jeder sofort, dass das GG gemeint ist.

Den Hinweis nehme ich dankend an.:Blumen:

Wasserbüffel 18.08.2022 13:48

Übrigens wurde heute die Höhe der anderen relevanten Umlagen für den Gasbereich veröffentlicht :

Veröffentlichung THE

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.