triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50706)

DocTom 11.10.2023 20:33

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1725271)
..: Wie soll dieser Konflikt gelöst werden?

Ich glaube, Herr Netanjahu hat da einen Plan, halt die Frage, was Jordanien etc dazu sagen...
:Gruebeln:

NBer 11.10.2023 21:45

Zitat:

Da stellt sich die Frage: Wie soll dieser Konflikt gelöst werden?

Die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich den Roman "Breaking News" von Schätzing gelesen habe, der sich ja bekanntermaßen sehr akkurat auf seine Bücher vorbereitet und den Konflikt dort dargestellt hat.
Aus meiner Sicht gibt es keine Lösung.......solange nicht eine Seite von sich aus verzichtet. Und wer soll das warum sein?

Plasma 11.10.2023 21:59

Zitat:

Die Israelis zerstören die Hamas, und zwar endgültig. Das haben sie ganz klar kommuniziert. In Kürze werden sie ihre Bodenoffensive starten und in den Gazastreifen einmarschieren.

Die Hamas Terroristen haben Kinder gefesselt und ihnen die Köpfe abgeschnitten. Warum soll man mit solchem menschlichem Abfall noch reden?

Und wenn die Hisbollah sich da einmischt, werden sie ebenfalls vernichtet.

keko# 11.10.2023 22:00

Zitat:

...

Einkesseln, draufhauen, ohne Rücksicht auf irgendwen - so wird es wohl kommen. Kriege haben wieder Konjunktur. Fehlt nur noch Taiwan.

keko# 11.10.2023 22:02

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 1725286)
..
Die Hamas Terroristen haben Kinder gefesselt und ihnen die Köpfe abgeschnitten. Warum soll man mit solchem menschlichem Abfall noch reden?

Dort leben auch kleine, unschuldige Kinder. Habe mal gehört, das macht einen Unterschied.
Lerne aber seit kurzem viel Neues.

JENS-KLEVE 11.10.2023 22:03

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1725288)
Einkesseln, draufhauen, ohne Rücksicht auf irgendwen - so wird es wohl kommen. Kriege haben wieder Konjunktur. Fehlt nur noch Taiwan.

Vergiss Korea nicht:(

keko# 11.10.2023 22:06

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1725292)
Vergiss Korea nicht:(

Es brodelt hier und da. Ich frage mich, wo es sich entlädt und sich die Mächte streiten. Doch wieder in Europa?

Plasma 11.10.2023 22:08

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1725291)
Dort leben auch kleine, unschuldige Kinder. Habe mal gehört, das macht einen Unterschied.
Lerne aber seit kurzem viel Neues.

Ich denke einer der Hauptgründe, dass bisher noch kein Einmarsch erfolgt ist, liegt daran, dass hinter den Kulissen, auch in Kommunikation mit anderen Staaten, eine Strategie ausgearbeitet wird, die zivile Opfer im Gazastreifen minimiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.