![]() |
Zitat:
"Da gleichzeitig in zukunftsträchtigen Bereichen eingestellt werde, bleibe die Gesamtzahl der Beschäftigten voraussichtlich gleich, " :Huhu: |
Gelöscht weil passte eigentlich auch nur halb zum Thema
|
Gestern im Radio um 5.15 ARD Info-Nacht: ein Physiker erklärt das Verhalten von Zebrafischen. Zwei Zebrafische schwimmen hintereinander, drei Zebrafische nebeneinander. Um einen Schwarm zu bilden. Das ist was Gutes, denn ein Schwarm bietet Schutz und so ist das auch mit der Schwarmintelligenz. .....
- ist eben die Frage ob die Menschen im Schwarm noch wissen, dass sie keine Zebrafische sind. ;D |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Maschinen sind die Kunden der Zukunft:
Maschinen als Kunden stellen eine der größten neuen Wachstumschancen des Jahrzehnts dar Für diejenigen, die davon noch nichts gehört haben sollten, ein kurzes Beispiel: Gegenwart: Amazon benachrichtigt über Alexa, dass man Druckerpartronen kaufen könnte. Der Mensch hat aber die Kontrolle. Zukunft I: Alexa bekommt ein Budget und kauft selbst. Zukunft II: Alexa kauft eigenverantwortlich. Software und Produkte werden bereits vemehrt auf die Business-Schnittstelle zu Maschinen ausgerichtet. Eine zentrale Rolle spielt dabei auch das zukünftige Digitalgeld. Beim Bezahlen stellt heute der Mensch auch noch einen sog. Systembruch dar. :Blumen: |
Zitat:
Ich natürlich nicht. Das ist Betrug. Hätte Alexa 1 oder Alexa 2 die Entscheidung treffen müssen. Und natürlich habe ich die Ware zurückgelegt und auch den Rotwein nicht bei dem ALDI gekauft. Hehehe. :) |
Zitat:
unter IT-Nerds, von denen ich zahlriech umgeben bin, ist dein Verhalten beim Aldi ein schrecklicker Systembruch. Unter diesen IT-Nerds ist der Mensch eine Datenverarbeitungsanlage mit vielen Bugs, die es zu beseitigen gilt. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |